Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kauft ihr euch die Spiele als Cartridges oder downloaded ihr sie euch im e-shop?

    Eigentlich als Cartridge, aber zuvor werde ich es auf dem jap. 3DS als Download spielen :)

  • Wisst ihr, was ich seltsam finde?


    Dank des heutigen Streams wissen wir, das es 7 Prüfungen gibt und wir wissen auch wo die meisten von ihnen statt finden:


    Mele-Mele:
    1 Prüfung
    Elima: Typ Normal


    Akala:
    3 (4) Prüfungen
    Maho: Typ Pflanze
    Tracey: Typ Wasser
    Kiawe: Typ Feuer
    (Kahili: Unbekannt)
    (In Klammern weil noch unbestätigt, aber aufgrund des Demo Event mMn sehr warscheinlich)


    Ula-Ula:
    0 Prüfungen


    Poni:
    0 Prüfungen


    Ort Unbekannt:
    2 Prüfungen
    Chrys: Typ Elektro
    ??? (Geist Frau aus Demo Trailer): Typ Geist


    Wieso zum Teufel ist mehr als die hälfte von denen auf einer Insel bzw. wieso sind die so ungleich verteilt...? ?(


    Vom Gefühl her fehlt da noch irgendwas, aber die Frage ist, fehlt tatsächlich was und wenn ja, was könnte GameFreak uns noch verheimlichen...? ?(


    Schon seltsam...

  • Wann meint ihr kommen nochmal News? Oder hält sich GF jetzt zurück, weil alle geleakt wurden?


    Natürlich. Ist doch längst nicht alles geleakt. Außerdem können die Leaks auch gewollt sein. Wäre denen so viel dran gelegen, die Infos geheim zu halten, hätte man die sicher nicht im Quellcode der Demo gehabt. Ist ja nun keine neue Sache, dass das Leute auslesen.

  • @Sinnoh-Master Hab ich mir auch schon überlegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf Mele-Mele nur eine Prüfung gibt, da wir uns noch am Beginn des Abenteuers befinden und die Prüfungen nicht "zu viel Raum einnehmen" sollen. Dann, auf Akala, starten wir durch und erledigen 3 oder 4 Prüfungen, ehe der Plot so richtig ins Rollen kommt mit Team Skull, der Æther Foundation und den Ultrabestien, wodurch die Prüfungen eher in den Hintergrund rücken und es deswegen nur noch wenige gibt.
    Würde mich aber auch freuen, wenn das wirklich noch nicht alles ist ;)

  • ka obs schon gepostet wurde, aber hier mal mit eng. subs:


    :heart:

  • Ich hab ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass e

    Und es wurde allerdings auch schonmal erwähnt, dass die Dataminer denken, dass dies die Herrscher Pokemon sind. Können natürlich auch neue Pokemon sein.

    Nun ih glaube kaum dass das die Herscher-Pokemon sein sollen. Zu einem Passt die Position in der Liste garnicht zu errscherPokemon (gerade bei 2 hintereinander ist das doch fraglich), zum anderen sehe ich nicht, wofür Herrscherpokemon ein eigenes Sprite benötigen. Das einzige, was ja im vergleich zu normalen okemon dazukommt ist, abgesehen von der Größe, die Aura, also warum sollte man da ein Extra Sprite, Modell Texturen anfertigen, nur um es genau gleich auszusehen ?( das macht denke ich keinen Sinn, ich denke man lässt da einfach 2 Animationen laufen mit einem vergrößerten Pokemon :)

  • Natürlich hole ich es mir als feste Karte. Download würde zu lange dauern, zudem musste ich schon Downloadkarten löschen da auf mein 3 Ds allein für die Demo 138 Blöcke zu wenig vorhanden waren.
    Desweiteren kann man mit der digitalen Version keine Cheats nutzen, weil man dafür ja eigentlich die Karte in das Cheatgerät stecken muss. Und je nachdem was es für Cheats gibt und wie dämlich die Farming-sachen in SuMo laufen (wie etwa züchten) würde ich wohl wieder Cheats zur verschnellerung bevorzugen. Kann es nicht verstehen dass Leute farming mögen (saß gestern bei Xenoverse 1 rund 4-5 Stunden drann, die Kleidung von Broly zu besorgen, was viel zu lange gedauert hat,farming sollte möglichst niemals wesentlich länger als ne Stunde dauern und an liebsten hätte ich cheats benutzt, wenn man welche nutzen könnte und es welche gäbe, wodurch ich die Kleidung einfacher bekommen hätte).

  • Normalerweise bin ich ein Fan von Download-Titeln, wie beispielsweise auf Steam oder anderen Plattformen. Ich habe es lieber kompakt als Spielebibliothek - ist einfach übersichtlicher und verbraucht keinen Platz. Allerdings ist das bei Nintendo eben nicht der Fall, denn hier habe ich die Spiele lieber, nein ausschließlich als "festes" Spiel. Mir würde niemals im Traum einfallen einen Titel per Download zu erwerben.


    Gerade Pokémon muss richtig erworben werden. Dann fühle ich mich wieder wie der kleine Junge von damals, der bis über beide Ohren strahlend die Rote Edition erworben und zu Hause gespielt hat.

  • Vielleicht wurde es bereits erwähnt, aber kann es sein, dass wir den EP-Teiler sehr früh im Spiel bekommen?
    In dem einstündigen Video sieht man nämlich nach jedem Kampf, wie das gesamte Team EXP erhält.
    ..wenn dem so sein sollte, dann werde ich es im regulären Spiel gar nicht erst an schalten.

  • Vielleicht wurde es bereits erwähnt, aber kann es sein, dass wir den EP-Teiler sehr früh im Spiel bekommen?
    In dem einstündigen Video sieht man nämlich nach jedem Kampf, wie das gesamte Team EXP erhält.
    ..wenn dem so sein sollte, dann werde ich es im regulären Spiel gar nicht erst an schalten.

    Ich weiss nicht ob das eine Scherzfrage ist, aber ja :) selbstverständlich bekommt man den früh im Spiel.
    Wie gesagt, Pokemon soll nicht schwierig sein.
    Es ist wichtig dass du immer 10 Level über dem des Gegners bist.


    Wenn du ein schwieriges Pokemon Spiel willst, dann musst du es dir selber schwierig machen. Das ist seit X+Y so, und wird auch in Zukunft so bleiben.

  • Definitiv Retailversion, weil die immer günstiger sind. Meine günstigste 3DS-Vorbestellung waren 17 Euro. Da hält kein eShop-Preis mit. Nutze da lieber Guthaben für DLCs und Sales. ;)


    Edit: Gab ja tonnenweis Previews, wurde schon bestätigt, dass der EP-Teiler wirder früh ins Spiel kommt.


    Es wurde aber auch gesagt, dass das dieses Mal schwerer sein soll, als ältere Editionen. ;)

  • Zur Frage; Cartridges oder Download, ganz klar Karte.
    Ich kann verstehen das man das Spiel so früh wie möglich haben will, aber ich denke nicht das es im e-shop schon so viel früher erscheint, außerdem finde ich lohnt sich das Warten auf eine Karte (auf etwas Handfestes).


    und hier nochmal ein Link wo steht das die nächsten News am 27. Oktober kommen:
    deutsch
    englisch

  • Ich weiss nicht ob das eine Scherzfrage ist, aber ja :) selbstverständlich bekommt man den früh im Spiel.Wie gesagt, Pokemon soll nicht schwierig sein.
    Es ist wichtig dass du immer 10 Level über dem des Gegners bist.


    Wenn du ein schwieriges Pokemon Spiel willst, dann musst du es dir selber schwierig machen. Das ist seit X+Y so, und wird auch in Zukunft so bleiben.

    Ne Scherzfrage ist das ganz sicher nicht.. ich hatte sogar die Hoffnung, dass sie mit S/M wieder alte Schwierigkeitsgrade anstreben würden. Aber noch nicht mal vor dem ersten "Orden" schon den EP-Teiler zu erhalten.. das ist selbst für Pokemon-Standards hart ö.ö

  • Ne Scherzfrage ist das ganz sicher nicht.. ich hatte sogar die Hoffnung, dass sie mit S/M wieder alte Schwierigkeitsgrade anstreben würden. Aber noch nicht mal vor dem ersten "Orden" schon den EP-Teiler zu erhalten.. das ist selbst für Pokemon-Standards hart ö.ö

    Hast du die Previews gelesen? Die sind sich nämlich ziemlich einig, dass das überraschend schwer war, für Pokémonverhältnisse.