Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kauft ihr euch die Spiele als Cartridges oder downloaded ihr sie euch im e-shop?

    Auf jeden Fall als Cartridge.
    Erstens, weil Saturn, Media Markt und Co. die Spiele immer vor Release ins Regal stellen. Ich hab es dann lieber gleich am Wochenende oder Montag, statt bis Mittwoch den ganzen Spoilern ausweichen zu müssen. :D
    Zweitens, weil ich mit meinem AR dann einfach Sicherungskopien meines Spielstands anlegen kann.
    Und drittens, weil ich alle meine Pokémon Spiele in der Originalverpackung im Regal stehen habe und mit dieser Tradition nicht brechen möchte.

  • Hast du die Previews gelesen? Die sind sich nämlich ziemlich einig, dass das überraschend schwer war, für Pokémonverhältnisse.

    Nein habe ich selbstverständlich nicht gelesen.
    Aber nachdem die VM-Sklaven aus dem Team sind. Man mit Geld für Medizin und Pokébälle überschüttet wird (ausser man gibt alles für Kleider aus) und mir ebenfalls gesagt wird welche Attacken effektiv sind. Und einem auch der EP-Teiler sofort gegeben wird...
    Ja, selbstverständlich wird das Spiel hart. (Achtung Ironie).


  • [...] Desweiteren kann man mit der digitalen Version keine Cheats nutzen, weil man dafür ja eigentlich die Karte in das Cheatgerät stecken muss. Und je nachdem was es für Cheats gibt und wie dämlich die Farming-sachen in SuMo laufen (wie etwa züchten) würde ich wohl wieder Cheats zur verschnellerung bevorzugen. Kann es nicht verstehen dass Leute farming mögen (saß gestern bei Xenoverse 1 rund 4-5 Stunden drann, die Kleidung von Broly zu besorgen, was viel zu lange gedauert hat,farming sollte möglichst niemals wesentlich länger als ne Stunde dauern und an liebsten hätte ich cheats benutzt, wenn man welche nutzen könnte und es welche gäbe, wodurch ich die Kleidung einfacher bekommen hätte).

    Meiner Meinung nach sollte es schon diese seltenen und zeitintesiven Pokemon geben, dadurch werden erst einige Pokemon zu was besonderem und wenn jemand keine Zeit dafür investieren will muss er es ja auch nicht tun :) Ein gutes Beispiel dafür ist z.B. Barschwa, meine Gefühle kommen hoch *-* Ich saß da tatsächlich 7 Stunden dran um es zu bekommen, das war eben sehr sehr selten, nur 2/3 Felder beim Kraterberg, ebenso war das Gefühl unbeschreiblich als ich es endlich hatte :D So ein Baschwar wird dann eben auch zu einer Trophäe.


    Zum Schwierigkeitsgrad;
    Ich finde auch, dass die Pokemonspiele ab X&Y viel zu einfach wurden. Klar, die Spiele sind an die etwas jüngeren gerichtet, aber dennoch sollte es so einfach sein. Oder man macht es wie bei S/W 2 mit einem Hürdenmodus. Selbst bei ner Nuzlocke ohne Ep Teiler musste ich viele Trainer auslassen, damit die Spannung ansatzweise da ist. Da kann aber auch nochmal jeder für sich definieren, wo der Reiz an Pokemon ist, ist es das Sammeln von Pokemon, die Story oder das Trainieren und Besiegen von anderen Trainern? Klar kann man das alles gleich sehen, GF vergisst da aber auch ein bisschen die ,,Challenge" in den Pokemonspielen, die früher viel mehr präsent war.

  • Ich hab bei Amazon beide Steels bestellt und finde die anderen Preise echt deftig... Amazon nur 44euro. Da kann man auch warten und was fuer spoiler sollen denn noch kommen XD und ja das mit den vms ist so ein zweischneidiges Schwert. Es ist schoen aber auch schlecht da VMs fuer mich dazugehoeren und ich die Abschaffung schade finde aber Pokemobil ist auch toll aber Pokemon veraendert sich. Aber man kann nun ein Team aufbauen ohne auf VMs zu achten. Ich weiß nicht ob das nichtvauf den Schwierigkeitsgrad gejt besonders wegen dem fruehen epteiler...

  • Ich glaube so etwas hattest du schon mal behauptet. Bei welchen Amazon bestellst du? Ich habe die Steel Version von Mond direkt bei bekannt werden vorbestellt und bei mir kostet sie 49 Euro.

    Ich vermute er hat Sonne vorbestellt. Diese kostet bei Amazon - oder kostete, ich weiß nicht - nur 44 Euro. Und aufgrund der Vorbestellerpreisgarantie bleibt der Preis auch wenn später nach oben korrigiert wird.

  • Ich vermute er hat Sonne vorbestellt. Diese kostet bei Amazon - oder kostete, ich weiß nicht - nur 44 Euro. Und aufgrund der Vorbestellerpreisgarantie bleibt der Preis auch wenn später nach oben korrigiert wird.

    Es gibt kein Pokemon Sonne + Steelbook für 44 Euro. Nur Normales (ohne Steelbook). Ansonste bei Amazon für 49 Euro Prime. Und ich hatte Pokemon Mond+Steelbook bei Baur.de bestellt mit PayPal.

  • Es gibt kein Pokemon Sonne + Steelbook für 44 Euro. Nur Normales (ohne Steelbook). Ansonste bei Amazon für 49 Euro Prime. Und ich hatte Pokemon Mond+Steelbook bei Baur.de bestellt mit PayPal.


    Ich hab allerdings auch Pokemon Sonne mit Steelbook für 44 Euro im Warenkorb. Wie gesagt, dann war wohl an einem Tag ausversehen der Preis gesenkt und die Vorbestellerpreisgarantie hat gegriffen. Das hatte ich bei Amazon bereits öfters.

  • Zum Schwierigkeitsgrad;
    Ich finde auch, dass die Pokemonspiele ab X&Y viel zu einfach wurden. Klar, die Spiele sind an die etwas jüngeren gerichtet, aber dennoch sollte es so einfach sein. Oder man macht es wie bei S/W 2 mit einem Hürdenmodus. Selbst bei ner Nuzlocke ohne Ep Teiler musste ich viele Trainer auslassen, damit die Spannung ansatzweise da ist. Da kann aber auch nochmal jeder für sich definieren, wo der Reiz an Pokemon ist, ist es das Sammeln von Pokemon, die Story oder das Trainieren und Besiegen von anderen Trainern? Klar kann man das alles gleich sehen, GF vergisst da aber auch ein bisschen die ,,Challenge" in den Pokemonspielen, die früher viel mehr präsent war.

    XY war einfacher, zugegeben. Aber ORAS war nicht einfacher als alte Pokemonspiele. Alte Spiele waren nicht schwerer als heute. Es gab Ausnahmen wie SW2 mit Hürdenmodus oder Smaragd... aber die meisten Spiele waren total einfach, dass ist nicht erst ab XY so...

  • Was ist an den Steelbooks so toll`?


    Bei mir verschwindet die Verpackung in den Untiefen meines Schubfachs?


    Hab mir Mond vorbestellt?

    Das ist wohl einfach Geschmackssache. Ich persönlich betrachte mich eben auch als Sammler und stelle besondere Boxen und Zubehör gerne in meinem Zimmer aus.


    Außerdem könnte man wohl - wenn man wollte - argumentieren dass das Steelbook mehr Schutz beim rumrasen liefert. (Was aber unnötig ist tbh.)

  • Das ist wohl einfach Geschmackssache. Ich persönlich betrachte mich eben auch als Sammler und stelle besondere Boxen und Zubehör gerne in meinem Zimmer aus.
    Außerdem könnte man wohl - wenn man wollte - argumentieren dass das Steelbook mehr Schutz beim rumrasen liefert. (Was aber unnötig ist tbh.)


    Ist auch fanservice, außerdem kann man die Karten mit Schutzbehältern darin verwahren. So sparste dir nen Box oder so für Karten aufzutreiben :)


    /edit: Und bei manchen Spieler denken so: Ach, 44 Euro... Warum also nicht gleich auf 50 aufrunden?! So bekomme ich dann auch noch Steelbook...

  • Das ist wohl einfach Geschmackssache. Ich persönlich betrachte mich eben auch als Sammler und stelle besondere Boxen und Zubehör gerne in meinem Zimmer aus.
    Außerdem könnte man wohl - wenn man wollte - argumentieren dass das Steelbook mehr Schutz beim rumrasen liefert. (Was aber unnötig ist tbh.)

    Also ich bunutze die Boxen teilweise auch als Dekoration, auserdem lagere ich meine restlichen Spiele auch in der Steelbooks

  • Da die Module sowieso direkt in meine 3DS-Tasche wandern, reichen mir die normalen Verpackungen für's Regal vollkommen. Früher war ich als Sammlerin auch hinter den Steelboxen her, aber mittlerweile sehe ich die eher als Staubfänger an, zwar hübsche, aber dennoch Staubfänger. Vor allem, wenn ich alte Editionen besorge, die keine Hüllen mehr haben, weil die Vorbesitzer zu schluderig damit umgegangen sind, aber das ist der Fluch von Second-Hand-Ware.

  • Da kann man auch warten und was fuer spoiler sollen denn noch kommen XD

    Ich spiele aber lieber an einem Freitag, Samstag oder Sonntag, als am Mittwoch nach der Arbeit. Also warte ich nicht auf Amazon. :D


    Naja, zum Beispiel ALLES, was noch nicht bekannt ist. Story, Details über die UBs, Screenshots aller Städte/Routen/Charaktere etc.
    Diese ganzen Infos werden ja ab dem 16. oder 17. November (spätestens!) überall im Internet stehen. Eine Woche nicht auf die relevanten Websiten zu gehen fällt mir noch leicht, aber bei 10 Tagen oder mehr...? Neee danke, dafür reicht meine Disziplin nicht aus.

  • Ich bevorzuge ehrlich gesgagt auch Cadirges, da der Speicher auf dem 3DS limitiert ist und durch Fehler die Daten schlimmstenfalls verloren gehen könnten.


    Ich hätte auch gerne einen Hürdenmodus zurück:
    -Höhere Level
    -letze Entwicklungsstufe
    -Items
    -gutes Wesen und EV-Spread
    -Mehr Pokemon
    -...