Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute, ihr habt es wieder geschafft mich zu ueberzeugen. Jetzt heißt es bei mir Otto (Mond Steel) vs Amazon (Sonne Steel): Wer liefert rechtzeitig? Btw bissel abzockerisch, dass neukunden nicht auf Rechnung kaufen duerfen...

    Bei Otto? Also ich habe als Neukunde bei Otto problemlos auf Rechnung gekauft, seltsam.

    Ich bin schon länger Otto-Kunde und kann nur aus Erfahrungsberichten sagen: Bei Otto gibt es keine allgemeingültige Regel dafür. Sie überprüfen die Bonität anhand verschiedener Faktoren, ist diese gut: Rechnung auch als Erstkunde möglich, ist sie weniger gut: Keine Rechnung für Erstkunden. Woran genau sie das aber bemessen, das wird Otto wohl niemanden veraten. ;)


    Und was die Pünktlichkeit angeht: Otto sendet mit Hermes. Meist natürlich Termingenau, aber im Endeffekt hängt es dann davon ab, wie zuverlässig Hermes in der Region ist.
    Bei uns z. B. ist Hermes verlässlicher, als die DHL, daher kommt Otto pünktlich am Releasetag, DHL dagegen verspätet sich in 2 von 3 Fällen, daher kommt Amazon bei DHL-Sendungen oft einen Tag zu spät. :)

  • Bin gerade auf ein echt cooles Werbevideo zu SoMo gestoßen: Sun and Moon Commercial

    weiß nicht ob das hier schonmal gepostet wurde, is ja schon paar Tage alt, aber njo, doppelt hält besser. :D


    Da dürften sich die alten Hasen unter uns doch sofort wieder angesprochen fühlen - im positiven Sinn natürlich.^^ Hach ja, good (g)old days..


    Finde auch den Slogan "you evolved, so did we" seeehr nice. Durch und durch geschicktes Marketing. :)

  • @Lachsnacken
    Wurde in einem anderen Thread schon gezeigt. Ist ein nettes, wenn auch nicht offizielles, Werbevideo, das sehr an die Apple-Spots erinnert.


    Mir ist noch bezüglich Amigento und seinen Dex-Einträgen auf der Webseite eingefallen. Dort steht:


    Zitat von Pokémon

    Vertraut Typ:Null seinem Trainer vollkommen, zerstört es absichtlich seine Kontrollmaske. Sobald es sich von ihr befreit hat, erhöht sich seine Initiative drastisch. Von der einschränkenden Wirkung der Maske befreit, werden Amigentos Sinne schärfer und es erhält seinen natürlichen Charakter zurück. Es besitzt ein wildes Temperament, gehorcht aber seinem Trainer, wenn es ihm wirklich vertraut. Um einen solchen Trainer zu beschützen, würde es sogar sein Leben aufs Spiel setzen.

    Ich würde es begrüßen, wenn man generell an der Bindung zwischen Trainer und Pokémon arbeiten muss, damit es weiterhin gehorcht. Den Gehorsam an einem Orden oder Inselabzeichen festzumachen, ist eine Sache, aber das Vertrauen sollte doch auch ein Faktor sein (meiner Meinung nach), denn dafür wurde doch bei XY das PokéMonAmi eingeführt. Dass man zu seinem Team eine Bindung aufbaut und man sich um sie kümmert, wie es ein Trainer eigentlich tun sollte. Feelinara ist dafür ja auch ein gutes Bespiel, denn es entwickelt sich nur, wenn die Bindung (und die Attacke) stimmt. Und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, halten die Herzen im PokéMonAmi auch nicht ewig. Und ich denke, dass PokéPause eine Weiterentwicklung von PokéMonAmi darstellt, da man sich noch mehr um die Mons kümmern kann.

  • alsowwie bereits erwähnt habe ich ja nun auch bei Otto bestellt und konnte auch sofort auf Rechnung auswählen bzw Bot mir das die Seite direkt an.


    Auch steht in meiner Bestellübersicht, Lieferung zum Erscheinungstermin.
    Ich gehe davon aus das es zum Release kommt oder eben +/- 1 Tag wegen Postweg

  • alsowwie bereits erwähnt habe ich ja nun auch bei Otto bestellt und konnte auch sofort auf Rechnung auswählen bzw Bot mir das die Seite direkt an.


    Auch steht in meiner Bestellübersicht, Lieferung zum Erscheinungstermin.
    Ich gehe davon aus das es zum Release kommt oder eben +/- 1 Tag wegen Postweg

    Ich weiß es nicht... ich hab alles normal eingegeben und bei mir ging es erst auf Rechnung doch bei bestaetigungsklick ging es zurueck und ich konnte nur kreditkarte und vorkasse aber kein problem... nur iwie komisch dass mich jedes system mobbt (paypal auch anfangsprobleme)..... Es kann nur am Alter liegen obwohl 20 jahre doch ok ist.... ich verstehe es nicht. Ich hab jetzt gezahlt und gut is (9€ gespart). Wenn es erst nach wochen kommt, auch egal denn ich glaube an amazon... man merkt dass ich amazon mag oder? Xd

  • Ich weiß es nicht... ich hab alles normal eingegeben und bei mir ging es erst auf Rechnung doch bei bestaetigungsklick ging es zurueck und ich konnte nur kreditkarte und vorkasse aber kein problem... nur iwie komisch dass mich jedes system mobbt (paypal auch anfangsprobleme)..... Es kann nur am Alter liegen obwohl 20 jahre doch ok ist.... ich verstehe es nicht. Ich hab jetzt gezahlt und gut is (9€ gespart). Wenn es erst nach wochen kommt, auch egal denn ich glaube an amazon... man merkt dass ich amazon mag oder? Xd

    Am Alter kann es definitiv nicht liegen, ich bin nämlich auch erst 21. Aber @Kerberos meinte ja, dass Otto wohl auf irgendwelchen Wesgen deine Bonität auscheckt und darauf dann entscheidet. Allerdings weiß ich auch von Leuten, dass Otto teilweise alleine aus deinem Wohnort abschließt, ob sie dich überhaupt beliefern. In Freiburg gibt es ganze Straßen, die von Otto nicht beliefert werden, da hier Leute aus der unteren Einkommensschicht leben. Insofern...

  • @nikothemaster
    Ist halt Pech, aber das sind interne Vorgänge, die man als Ott-NormalVerbraucher nicht einsehenund kontrollieren kann. Dennoch bist du nicht allein damit. Ich habe auch immer das Erst-Kunden-Pech und Rechnungsoption erst später, aber ich kann damit leben. Nur ich zahl ungern für Ware im Voraus, die ich nicht einmal in der Hand haate. Doch dafür gibt's ja Paypal mit dem Käuferschutz.


    Okay, btT:
    War das Nacht-bei-Tag-Event mit Tali bei der Bäckerei gestern einmalig? Oder kommt da heute nochmal was? Wenn ich heute abend zuhause bin, wird es in der Demo wohl wieder Tag sein, so dass ich das wohl verpassen werde. Ich spiel bei solchen Events ungern an der Uhr und warte lieber, so wie es eigentlich gedacht ist.

  • Allerdings weiß ich auch von Leuten, dass Otto teilweise alleine aus deinem Wohnort abschließt, ob sie dich überhaupt beliefern. In Freiburg gibt es ganze Straßen, die von Otto nicht beliefert werden, da hier Leute aus der unteren Einkommensschicht leben. Insofern...

    Das ist ja mal total daneben...


    Außerdem ist das Angebot auch nicht so toll. Durch die 6€ Versandkosten ist es für mich schon wieder uninteressant. Da kauf ich lieber bei MediaMarkt in der Erscheinungswoche. Da waren die Preise immer bei 35€ und ich hab das Spiel gleich am ersten Tag.


    Mit Vorbestellungen hab ich bisher immer Pech gehabt, da die entweder viel später ausgeliefert wurden, oder der Preis im Geschäft doch günstiger war.

  • Ich versteh dass mit dieser Bonitaet einfach nicht.... ich bin einer der ehrlichsten Menschen, zahle immer ueberpuenktlich und manche die bei auf rechnung in 14 tagen erst am 10. Tag zahlen haben wahrscheinlich ne bessere bonitaet, ist klar.... das ist einfach kacke

    Möglicherweise kommt Otto aber aus irgendeinem Grund auch nicht an genug Daten über deine Bonität und macht es deshalb. Wie gesagt, da wir nicht wissen welche Faktoren eine Rolle spielen, ist es schwer zu sagen. Aber, zurück zum Thema, i guess.


    Ich frag mich ja, wie "voll" die Story dieses Mal wird. Ich meine, wir haben dieses Mal wesentlich mehr Faktoren als in XY (Aether, Team Skull, UBs) , deswegen habe ich die Hoffnung dass die Story dichter ist als in der sechsten Gen. Weil, lets face it, ich mag Gen 6, aber die Story war awful. Awwwwwfuuul.


    Tante Edit:



    Das ist ja mal total daneben...
    Außerdem ist das Angebot auch nicht so toll. Durch die 6€ Versandkosten ist es für mich schon wieder uninteressant. Da kauf ich lieber bei MediaMarkt in der Erscheinungswoche. Da waren die Preise immer bei 35€ und ich hab das Spiel gleich am ersten Tag.


    Mit Vorbestellungen hab ich bisher immer Pech gehabt, da die entweder viel später ausgeliefert wurden, oder der Preis im Geschäft doch günstiger war.

    Was? 35 Euro am Erscheinungstag? Aufgrund von Aktionstagen, oder wie? Ansonsten würde mich das sehr wundern, warum MediaMarkt das Spiel direkt am ersten Tag 10-15 Euro günstiger verkaufen sollte :O

  • @Jenra Wieso 6 Euro Versandkosten? Die Entfallen bei der Bestellung. Ich bezahle nun für die Steelbook-Edition auf Rechnung 34,99 Euro. Und ich weiß nicht ob Media Markt bei Pokemon preisgebunden ist aber bei uns kosten die Spiele auch lange nach Release noch 39,99 Euro.

  • Was? 35 Euro am Erscheinungstag? Aufgrund von Aktionstagen, oder wie? Ansonsten würde mich das sehr wundern, warum MediaMarkt das Spiel direkt am ersten Tag 10-15 Euro günstiger verkaufen sollte :O

    Also ich habe für XY und ORAS bei Media Markt bzw. Saturn 34,99 und 39,99€ bezahlt und das mehrere Tage vor Release.
    Kann es vielleicht am Standort liegen? Denn nicht immer stimmen die offline und online Preise überein. (Wobei es natürlich meistens anders herum ist und die Preise im Onlineshop niedriger sind als im Laden.)

  • bei mir in der Region Kosten die Spiele im Laden vom Release an 44,95€ - (xy,Oras zum Beispiel immernoch erst vor einer Stunde habe ich aus Neugierde im Laden danach geschaut) weiss aber nicht ob es auch manchmal Aktionstage gibt zum Release...


    Meine xy habe ich mir letztes Jahr erst gekauft für 25€ gebraucht ( ein paar zuchtmons waren drauf und ein shiny Dartignis)

  • Das Alola einen Champ hat, wurde in XY in doch schon angesprochen. Der Wanderer sagte eindeutig, dass es in der neuen Region einen ganz besonderen Champ gibt.

    denke ich auch! Vielleicht wird er nicht explizit champ genannt, aber dann ist es mindestens jemand besonderes der die inselprüfung auch schon geschafft hat (vielleicht sogar mehrmals, keine Ahnung wo man da dann den Maßstab setzt)!

  • denke ich auch! Vielleicht wird er nicht explizit champ genannt, aber dann ist es mindestens jemand besonderes der die inselprüfung auch schon geschafft hat (vielleicht sogar mehrmals, keine Ahnung wo man da dann den Maßstab setzt)!

    Ich denke, das der Champ sowas wie der Inselchamp ist der alle Prüfungen und Könige hinter sich hat sprich: Top-Vier= 4 Inselkönige, Champ=Inselchamp(Inselmeister?)
    Wäre meiner Meinung nach wirklich zu viel, wenn GF sogar noch darauf verzichtet den stärksten Trainer einer Region zu entfernen. Sonst gab es ja als stärksten Trainer einer Region den Champ.