Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Starter sehen super aus! Pflanze/Geist hat mich überrascht und gefällt mir nicht so gut wie Pflanze/Flug. Trotzdem freue ich mich extrem daruber, dass sis echt sind. Die Spezialattacke wird gut zum Trappen sein, hier benötigt man auch nicht zwingend offensiven Druck anders bei Verfolgung. Flamiaus Entwicklung sieht besser aus als befürchtet und endlich wissen einige Ignoranten (nicht ihr, keine Sorge. ^^) mal, dass es nicht Feuer/Kampf ist! Ich liebe das feminine Design von Robballs Entwicklung. Ich mag tbh die femininen Pokémon sehr und eine hübsche Meerjungfrau, die in Shiny sogar blondes Haar hat, ist eine wunderbare Starterwahl.


    Jetzt erkenne ich auch, dass einer der Rikiks auf den Delfin basieren soll. Es sieht wirklich schön aus, so ein Riki als weiblicher antphropolger Delphin!


    JA! Endlich können wir wieder gegen ältere Charaktere kämpfen wie im PWT! Es ist unglaublich, deren Models in 3D zu erblicken! Wenn deren Themes dann noch Remixes erhalten, werde ich meine Klausurtermine für SM schwänzen, lol.

  • Hier ist meine Kritik zum aktuellen Trailer:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Starter sehen super aus! Pflanze/Geist hat mich überrascht und gefällt mir nicht so gut wie Pflanze/Flug. Trotzdem freue ich mich extrem daruber, dass sis echt sind. Die Spezialattacke wird gut zum Trappen sein, hier benötigt man auch nicht zwingend offensiven Druck anders bei Verfolgung. Flamiaus Entwicklung sieht besser aus als befürchtet und endlich wissen einige Ignoranten (nicht ihr, keine Sorge. ^^) mal, dass es nicht Feuer/Kampf ist! Ich liebe das feminine Design von Robballs Entwicklung. Ich mag tbh die femininen Pokémon sehr und eine hübsche Meerjungfrau, die in Shiny sogar blondes Haar hat, ist eine wunderbare Starterwahl.


    Jetzt erkenne ich auch, dass einer der Rikiks auf den Delfin basieren soll. Es sieht wirklich schön aus, so ein Riki als weiblicher antphropolger Delphin!


    JA! Endlich können wir wieder gegen ältere Charaktere kämpfen wie im PWT! Es ist unglaublich, deren Models in 3D zu erblicken! Wenn deren Themes dann noch Remixes erhalten, werde ich meine Klausurtermine für SM schwänzen, lol.


  • Nein, du kannst Champs aus Älteren editionen treffen und sie zu deinen Partnern machen, da haben sie ja auch Cynthia gezeigt.

    Die Starter sehen super aus! Pflanze/Geist hat mich überrascht und gefällt mir nicht so gut wie Pflanze/Flug.

    Ja ist aber strategisch evtl besser, da es keine 4fach Schwäche mehr hat und 2 Resistenzen.

  • Die originale Übersetzerin vom chinesischen Leaker hat herausgefunden, das Lilly ein Cosmog als Pokemon hat.



    Was soll Kapu-Fala darstellen ? Eine Muschel ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das ist relativ, da wir nicht wissen, wie lang diese Prüfungen sind. Wenn die so lang wie in der Demo sind, na dann gg. Die war ja absolut kurz, und das ist zeitmäßig vielleicht der Kampf mit ein paar Trainern in den Arenen gleich zu setzen.

    Wir haben ja im japanischen Stream die erste Prüfung gesehen. Das war umfangreicher als in der Demo. Und hinzu kamen Trainerkämpfe gegen Team Skull. Und das war nur die erste Prüfung.

  • Naja das was in Pokemon die meiste Spielzeit einnimmt ist ja hauptsächlich das durch die Gegend reisen, Pokemon fangen, Dex vervollständigen und Verbrecher bekämpfen. Klar Hauptziele war es auch die Arenen zu bekämpfen, aber das wird jetzt durch die Prüfungen und Inselkönige abgelöst.


    Ein interessantes neues Konzept, das ausprobiert werden will :D

  • Und hinzu kamen Trainerkämpfe gegen Team Skull.

    Das Argument zieht halt eher weniger, da es Kämpfe gegen das Schurkenteam immer gibt. Somit kann man das nicht wirklich gut als Messwert nehmen, höchstens insofern wie intensiv das ganze wird. Während es mit Team Rocket schnell vorbei war, hat es mit Team Plasma in einem großen Finale gegipfelt.
    Selbiges sehe ich für Skull, dass diese in der Story eine größere Rolle spielen werden, gemeinsam mit der AetherFoundation. Wodurch alleine das Schurkenteam schon einen guten Batzen Content bringen kann.

  • Das Argument zieht halt eher weniger, da es Kämpfe gegen das Schurkenteam immer gibt. Somit kann man das nicht wirklich gut als Messwert nehmen, höchstens insofern wie intensiv das ganze wird. Während es mit Team Rocket schnell vorbei war, hat es mit Team Plasma in einem großen Finale gegipfelt.Selbiges sehe ich für Skull, dass diese in der Story eine größere Rolle spielen werden, gemeinsam mit der AetherFoundation. Wodurch alleine das Schurkenteam schon einen guten Batzen Content bringen kann.

    Ich rede aber von Schurkenkämpfen WÄHREND der Prüfung. Das ist mit Trainerkampfen in einer Arena sehr gut gleichzusetzen.

  • Jetzt erkenne ich auch, dass einer der Rikiks auf den Delfin basieren soll. Es sieht wirklich schön aus, so ein Riki als weiblicher antphropolger Delphin!

    Der überbegriff ist kapu;) kapu riki ist der mit dem hahnenkopf riki von kikeriki, toro=toro=stier deswegen die hörner/nasenring/glocke, kime könnt ich jetzt nur mit kieme in verbindung bringen, aber die hat ein Delfin ja nich...und die vase keine ahnung:D.


    Ich bin unglaublich neugierig wie das mit dem liga-aufbau wird:) obs nur die liga selbst geht oder auch arenen? es gibt da ja diese ominösen leeren grundstücke und den bau-laden...

  • Der überbegriff ist kapu;) kapu riki ist der mit dem hahnenkopf riki von kikeriki, toro=toro=stier deswegen die hörner/nasenring/glocke, kime könnt ich jetzt nur mit kieme in verbindung bringen, aber die hat ein Delfin ja nich...und die vase keine ahnung:D.
    Ich bin unglaublich neugierig wie das mit dem liga-aufbau wird:) obs nur die liga selbst geht oder auch arenen? es gibt da ja diese ominösen leeren grundstücke und den bau-laden...

    Ich seh da immer noch einen Schwertfisch. :/


    @Rohan
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters, gibt genügend die auf moppelig stehen...

  • Also ...


    ... die Starter waren mehr oder weniger bekannt, aber nun sind sie offiziell. Schön ... nur nicht Fuegro. Ich bin nach wie vor von diesem Muskelprotz enttäuscht und je länger ich es ansehe, desto größer wird meine Abneigung. Normalerweise nehme ich immer Feuer, weil ich halt der Feuertyp bin. Aber ich überlege tatsächlich, ob ich beim ersten Durchgang nicht doch Robball oder Bauz nehme. Beide Endentwicklungen sehen in der Animation nice aus. Nur nicht Fuegro, ich komm mit dem einfach nicht klar. Das ist die aller größte Enttäuschung für mich bei Sonne/Mond. Daran wird sich auch später nichts ändern, weil ich i.d.R. bei meinen Meinungen fest bleibe.
    Auch der Zweittyp Unlicht macht es nicht besser. Es sieht wie ein Kampfvieh aus und gefällt mir von allen Starter-Designs, die es bislang gab (1-7) am aller wenigstens. Dabei sind Flamiau und Miezunder so toll. Ich könnte echt heulen ... v_v
    Ach ja, am überraschendsten fand ich Pflanze/Geist! Ich musste zweimal hingucken, bis ich das begriffen habe. Damit gibt es nun 3 Pflanze/Geist Pokémon. An sich nicht schlecht, kann aber nicht ganz verstehen, warum es so einen Typen bekommt. Es sieht ja nicht nach Geist aus ... Gut, dafür steht im Text, dass es sich ungesehen fortbewegen kann. Meinetwegen. Pflanze/Geist hat ja schon was, aber Flug wäre auch völlig okay (und besonderer) gewesen. Auch wegen der Krabbelkäfer, die gegen Pflanze doch so gut sind.



    ... die Kapu-Pokémon gefallen mir alle sehr gut. Zwei von ihnen wirklich weiblich, die anderen beiden männlich. Selbst wenn sie keine Geschlechter bekommen, gefällt mir das. :) Schade finde ich es nur, dass es nun durch diese es zweimal Wasser/Fee gibt. Es wäre irgendwie cooler gewesen, wenn der Starter diesem Typ in der neuen Gen vorbehalten wäre (bei den neuen Pokis). Aber gut, dann ist das halt so. Ganz schön viele Feentypen btw., stört mich aber nicht weiter.
    Zu deren Z-Attacke kann ich noch nicht viel sagen. Ich glaube, die muss ich richtig im Spiel erleben. Zumindest kann man erkennen, dass ihre Schalen allesamt den Kopf wohl des ... Giganten da darstellen soll. Interessante Idee, die dahinter steckt.


    ... Cosmog. Oh mein Gott, bisher habe ich mir von dem kleinen Ding nichts gedacht, als ich die Leaks gesehen habe, aber in der Animation im japanischen Trailer ... das ist so süß! :heart: Geht nicht anders, wenn es sich so niedlich verhält, dann geht mir einfach das Herz auf. ö____ö Im deutschen Trailer kam es viel zu kurz. Im japanischen sieht man, dass es definitiv eine wichtige Rolle haben wird. Wir retten es vor (wilden) Taubogas (so sah das aus, falls ich die Taubogas richtig im Kopf habe und es nicht doch ein andrer Vogel war).
    Bin echt neugierig, ob es sich tatsächlich in Solgaleo bzw. Lunala entwickelt und vor allem wie. Oder ob es nicht einfach nur so mit denen zusammenhängt, aber gar keine Vorentwicklung ist? Wer weiß das schon! Sehen wir ja dann in den Spielen.


    ... Alola-Snobilikat, dank der Leaks auch schon bekannt und ja ... Animiert wirkt es besser. (Finde sowieso, dass die Sprites im Game besser wirken, als wenn sie außerhalb davon präsentiert werden). Lustig finde ich eher den Text auf der offziellen Website, dass es als


    Zitat

    das Pokémon selbst gilt als Beispiel atemberaubender Schönheit.

    Wenn ich mir die Meinungen der meisten User so durchlese, dann ist da irgendwas schief gelaufen. Von Schönheit spricht hier niemand. Aber Alola-Snobilikat ist ja eine Rassekasse, ich glaube irgendwer hatte ein Bild mit nem Kurzhaar-Perser, oder was das war, gezeigt gehabt, von daher kann ich zumindest verstehen, warum es so aussieht und es so einen Beschreibungstext bekommen hat. Na ja, nur der Unlichttyp interessiert mich daran, vom Aussehen finde ich das normale Snobilikat natürlich besser.


    ... Pokémon-Liga. Aaaalso, sehr nice. Hätte ich nicht erwartet. Man könnte davon erst ausgehen, dass es so klingt, man müsse selbst die Liga aufbauen, aber ich glaube, es geht eher darum, dass aktuell in der Region die Liga aufgebaut wird. Nicht vom Spieler, sondern nebenbei quasi, was man hier und da vllt. erlebt, ohne aber selbst di mit anzupacken. Ich schätze mal, wir sind dann einfach nur der erste Champ, den es in der Alola Region geben wird. Wie sie das in der Story einbauen, davon lass ich mich überraschen, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich als Spieler da selbst groß viel machen kann. Trotzdem mal interessant, dass es eine Liga noch nicht sofort gibt, wie sonst immer.


    ... Kampfbaum, yeah! Finde die Idee super, dass nun die Trainer aus anderen Gens dort wieder auftauchen. Rot, Blau, natürlich, die auch. Mir gefallen die Artworks zu den beiden überhaupt nicht, aber darüber kann ich wegsehen. Im Game sehen sie besser aus. Cool finde ich, dass man die rekrutieren kann und mit denen ein Team bildet. Darauf freue ich mich schon. :)



    Soderle, jetzt bleibt wirklich nicht mehr viel übrig, was an neuen Pokémon vorgestellt werden kann. Ich bin überrascht, dass die tatsächlich so viel raus gehauen haben. Es sei denn es gibt noch Exemplare, die tatsächlich nicht in der Demo enthalten sind, aber diese Wahrscheinlichkeit sehe ich als extrem gering an. Mich wundert das nur ein wenig, warum sie so viel offiziell enthüllt haben. :/


    In einem der Testberichte stand ja was von, wir würden auf der ersten Route ein noch unbekanntes Alola-Pokémon finden. Habe ich das richtig im Kopf? Ich weiß leider nicht, ob zu dem Zeitpunkt Alola-Digda / -Kleinstein /-Sleima bekannt waren?! Ähm ... So, welches Alola-Pokémon bleibt denn da noch übrig, was Sinn ergeben würde auf Route 1 aufzutauchen? Mauzi war da schon bekannt, Rattfratz etc. ebenfalls, so weit ich weiß!? Zu Digda und Kleinstein würde es nicht passen im Gras aufzutauchen, es sei denn sie sind wie in der Demo durch den Poké-Sucher zu finden und damit irgendwo am Strand oder so ... hatte die Route überhaupt so einen Bereich? Keine Ahnung ... Also falls die bekannten Alola-Formen alle sind, die es gibt, dann frage ich mich, was auf Route 1 passen könnte. (Auch Sleima wäre irgendwie nix für Route 1)
    Oder es gibt doch noch mehr ... aber irgendwie glaube ich nicht daran. I'm confused ... Am besten das Spiel spielen. Sind ja "nur" noch 27 Tage, nach offiziellen Release. Mhm, mal schauen ...

  • In welchem Trailer sieht man die Top4 und den Champ? Habe jetzt nur den japanischen und deutschen Trailer gesehen. Sieht man diese nur im Englischen oder willst du uns nur verarschen?