Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt übrigens eine Eulengattung mit langen Beinen (Grallistrix bzw. Langbeineulen), deren insgesamt vier Arten alle auf den Hawaii Inseln vorkamen, mitlerweile aber leider ausgestorben sind . Das würde ja Silvarros Geist-Typ und seine langen Beine erklären.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • Also ich persönlich habe nun genug Infos für das Spiel - bin Megagehyped - vielleicht nurnoch eine Info, die überrascht. Aber den Rest möchte ich dann selbst entdecken. Muss mich selbst rügen. Ich bin zu neugierig, um mich vor Spoilern zu bewahren *g
    Bin bisher sehr zufrieden. Es könnten zwar mehr Pokemon sein, aber ich kann so auch ganz gut leben :)

  • so habe den Trailer in japanisch (der zeigt ja immer mehr als der deutsche) und den deutschen angeschaut...


    und wer die letzten 700 seiten verfolgt hat weiß ich bin (bzw war) ein extremer Fanatiker der Fraktion Flamiaus Endevo ist Sch****..., vierbeinig, blabla...


    Aber seit den bewegten bildern und den Reaktionen meiner Kinder ( mein kleiner nur: Boah ist der Geil! XD)
    finde ich ihn ganz ehrlich gar nicht mehr so schlecht - war halt meine eigene Erwartung die mir eins reingedrückt hat...


    Hole mir aber wie gesagt eh alle Starter (Bauz allerdings dann ins Team)


    Bei der Liga und dem Kampfbaum bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich das verstehen soll (der Baum ist wie der Duellturm oder wie und die Liga anfangs noch nicht fertig aber danach wird in ihr normal gekämpft mit top4 und Champ?

  • Also die auf dem 1. Bild markierte Stelle dürfte der Standort der Liga sein und die selbe Stelle wie auf Bild 2.
    Bild 3 zeigt den Weg zur Liga.
    Das Gespräch von Bild 4 lässt sich eindeutig der Stelle von Bild 5 zuordnen.


    Meine Frage dazu:
    Vor der Liga scheint die einzige Stelle mit Eis zu sein, heißt dass das wir entweder:
    - die Baustelle der Liga besichtigen können, BEVOR sie fertig und herausforderbar ist oder
    - dass die Eis Pokémon erst nach Spielende fangbar sind, weil der weg vorher blockiert wird?


    Hat jemand irgendwelche vorschläge? ?(

  • also falls die liga je fertig gestellt werden soll wie glaubt ihr erhalten wir eintritt ? würds ja mega feiern als post game arenen abzuklappern

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich hoffe auch, dass es nach den Inselprüfungen Arenen geben wird. Es wäre schön, wenn wir wieder etwas mehr Herausforderungen so wie in Gold/Silber bekommen würden. Nach den offiziellen Informationen zu urteilen klingt es aber schon als wären es nur die Top 4 plus Champ...

  • Wobei man es auch sehen kann. Arenen waren häufig ziemlich langweilig. Es gab nur wenige Arenen mit wirklich interessante Rätsel um zu denen zu kommen und den Leiter herauszufordern. Viele Leiter standen sogar nur in ihrer Arena und hatten überhaupt nichts relevantes für die Story getan, noch hat man groß mit ihnen Interagiert. Sie waren überwiegend nur 8 Trainer, welche man besiegte (ohne dass eine Story zu ihnen hinführte) und waren dadurch, dass sie feste Typen hatten, auch je nachdem, was für Pokemon man auf dem Weg finden konnte, kaum eine Herausforderung. Ich glaube die Zahl an wirklich schwierigen Arenaleiter konnte man an einer hand abzählen. Zumindest weiß ich noch, dass ich in Gelb gegen Rocko so oft verloren habe, meine Pokemon waren schon lvl 20, ich hatte kein Geld mehr und habe trotz 6 Pokemon schwierigkeiten gehabt, ihn zu besiegen (halt nur Pikachu und die Käfer und Normalpokemon aus dem Vertaniarwald und davor). Dann war Bianca eine hässliche gegnerin mit ihren Miltank. Wobei ich in HG es mit den Machollo, welches in der Stadt tauschbar war, leicht besiegt hatte. Und Kamillo aus Hoen hatte damals Schwierigkeiten gemacht, wenn man kein Zobiris hatte.
    In den letzten 2 Gens gab es auch kaum schwierige Leiter (lediglich Volkner mit sein Stalobor machte Ärger, welcher auch der einzige war, bei dem ich während des Arenakampfes Heilitems nutzte, da ich in Gen 5 auf diese verzichten wollte) und in Gen 6 gab es Arenaleiter, die waren komplett uneinprägsam. Wie etwa der Pflanzenleiter, welchen ich völlig vergessen hatte da ich nur schnell hinging, fertig machte und los zog. In der Regel schaffte ich bisher pro Tag 2 Arenen, wobei dies von der zur Verfügung stehenden Spielzeit abhängig war und es in gen 6 eine lange Distanz zwischen ersten und zweiten Orden gab.


    Daher wäre es schön, wenn jetzt die Captains wirklich in der Story einbezogen werden und es nicht so ein Nebenbeibesuch ist ala: "Huch, da war ja noch wer." Arenen sind an sich wirklich eines der Faktoren, welche man aus den Spiel entnehmen konnte, da sie sich kaum von Kämpfe gegen normale Straßen-npc unterschieden. Solange man zumindest ein anderen faktor einbringen. oder sie versuchen mal komplett eine richtige Story aufzubauen, wo es wirklich um diese Story geht und Arenen weggelassen werden. Wie z.B. bei Digimon Story-spiele oder eventuell Yokai Watch.

  • So, ich geb auch mal meinen Senf ab. :D


    An und für sich finde ich die Endentwicklungen nicht schlecht.
    Silvarro, sieht cool aus und die Typkombi ist auch toll.
    Primarene, finde ich echt niedlich.
    Fuegro, das aussehen passt auf der einen Seite schon zu der Typkombi Feuer/Unlicht, aber leider auch wieder nicht.
    Mich stört es nicht mal das es auf zwei Beinen steht (auch wenn ich auf vier Beinen sicher bevorzugt hätte), sondern das es einfach zu sehr nach Wrestler aussieht.
    Versteht mich bitte nicht falsch.
    Es sieht für mich einfach eher nach Feuer/Kampf aus, als nach Feuer/Unlicht. Ich finde das aussehen von Fuegro harmoniert einfach nicht mit der Vorentwicklung. Normalerweiser Harmonieren die Entwicklungen miteinander, deswegen empfinde ich Fuegro's aussehen auch so als disharmonisch.
    Ich hoffe das ich mit Fuegro's aussehen noch irgendwie warm werde. ;)


    Ich bin extrem neugierig was das Geheimniss der Starter ist. Ich bin da schlimmer als jede Katze! :assi:


    Die meisten Alola Formen gefallen mir auch ausgesprochen gut, vor allem Vulpix und Volnuna.


    Die neuen Infos heute waren sehr überraschend und ich freu mich schon riesig auf Sonne und Mond!

  • Es gibt ja noch diese ganzen Ominösen leeren Bauflächen ... Vieleicht für Arenen ? Irgendwas muss da ja kommen oder ?

    wir können nur hoffen
    ich fänds auch cool wenn die captains quasi in der story ausgebildet werden um leiter einer arena zu sein das wär echt cool nur wer wäre dann der 8. arena leiter einer der königinen/könige ?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Man sieht etwa 6/7 ? leere Bauflächen auf den Luftaufnahmen der Karte. Vielleicht gibt es mehr, die von Bergen und sowas verdeckt werden. Dann könnten es 8 Baufläche sein. Wir haben 7 Captaine mit Typenspezialisierung. einer mehr und wir haben einen Haufen potentieller Arenaleiter. Die letzte Arena kann vielleicht der Rivale oder der Team Skull Typ mit Typ:Null bekommen oder so.

  • Von mir auch noch ein Punkt. In einem Trailer sah man auch einen Laden mit einem Hammerzeichen davor, das bedeutet es gibt vielleicht Laeden fuer Baumaterial.

    Ich glaube immernoch eher an einen Laden für Steine ( Bergbau halt ) Warum sollten WIR die Arenen Bauen ? Stadtverwaltung :" Wir brauchen neue Öffentliche Gebäude ... DU DA ! JA GENAU DU DA ! KIND ! WIR BAUCHEN BAUMATERIAL ALSO GEH ARBEITEN UND BESCHAFF UNS BRETTER UND EISENTRÄGER HOP HOP ! .... Aber von deinem eigenen Geld damit das klar ist !" XD