Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... Alola-Snobilikat, dank der Leaks auch schon bekannt und ja ... Animiert wirkt es besser. (Finde sowieso, dass die Sprites im Game besser wirken, als wenn sie außerhalb davon präsentiert werden). Lustig finde ich eher den Text auf der offziellen Website, dass es als


    Garnicht auf Alola... so einfach.

    Vermutlich wird es vom Fangort des Pokemon abhängen, nehme ich an. Was wieder seltsame Implikationen für Zucht hat. Aber ich vermute Mal, dass das Kind eines weiblichen Kanto-Owei wohl so behandelt wird, als ob es aus Kanto stammt.


    Alternativ, weil es bei Kokowei ja keine genetische Mutation, sondern eine Anpassung an das Sonnenlicht ist, könnte es natürlich auch sein wie Thure sagt und man kann auf Alola kein normales Kokowei bekommen.

  • Oh Gott, beim Ende des Trailers musste ich mir gerade echt ein paar Tränchen unterdrücken.. ;(
    Die Trailer-Reihe ist echt so unfassbar schön gemacht, waaah. ;(
    Ich freu mich echt mega auf Sun&Moon. Das sieht alles so schön aus. Das Tauschsystem, die Pokemon, die Gegend, die individuelle Gestaltung der Charaktere.
    So sehr hab ich mich ewig nicht mehr auf eine Edition gefreut.. ;(


    Ich muss ja auch sagen...je länger ich Alola-Kokowei sehe, desto cooler finde ich es. Lmao.
    Und jedes mal singt eine Stimme dabei in meinem Kopf "Mein Freund der Baum." xD

  • Ich finde das Alola Kokowei auch gut, sogar sehr gut. Immerhin merkt man daran, dass sie das was im Pokedex steht auch einhalten. Bei Pokemon Blau/Rot etc (glaub) stand ja drin dass es früher mal einen sehr langen Hals hatte.


    Btw was mir noch einfällt weil Sandamer und Vulnona vom Typ Eis sind, das hätte zu Onix auch gut gepasst weil es ja dieses "Kristall-Onix" in einer Folge gibt

  • Ein Beispiel für Kaufzwang in Pokémon wäre der Palast, den wir in XY für 1000 besuchen müssen.

    Das musste man aber auch nur bezahlen, wenn man die 1000 PD hatte, ansonsten konnte man Gratis rein.


    -
    Zum Trailer: Ich möchte auch dort sein, wo es wie Hawaii aussieht, und auf eine Schule gehen wo es solche Kawaii-Alola Kids gibt, die amscheinend in den Pausen Nintendo zocken, zusammen Tauschen, Kämpfen, Spielen & Spass haben. Ich finde die Trailer der Reihe so extrem gut, die haben am meisten Feeling gemacht, und der kleine Chinesische Junge ist doch eh mega cute. Die Alten Zeiten wo man ganze Pläne aufgestellt hat, und das wird da einfach so episch gezeigt. Ich finde solche Geschichten wo die dann am Ende gewinnen eh voll cool, aber wieso zieht der Junge am Schluss wieder um?

  • Das musste man aber auch nur bezahlen, wenn man die 1000 PD hatte, ansonsten konnte man Gratis rein.
    -
    Zum Trailer: Ich möchte auch dort sein, wo es wie Hawaii aussieht, und auf eine Schule gehen wo es solche Kawaii-Alola Kids gibt, die amscheinend in den Pausen Nintendo zocken, zusammen Tauschen, Kämpfen, Spielen & Spass haben. Ich finde die Trailer der Reihe so extrem gut, die haben am meisten Feeling gemacht, und der kleine Chinesische Junge ist doch eh mega cute. Die Alten Zeiten wo man ganze Pläne aufgestellt hat, und das wird da einfach so episch gezeigt. Ich finde solche Geschichten wo die dann am Ende gewinnen eh voll cool, aber wieso zieht der Junge am Schluss wieder um?

    Der ist vermutlich Japaner.. weil Nintendo eine japanische Firma ist, sein Name darauf hindeutet und er seinen Pokemonjapanische Namen gibt.

  • btw.... der neue Trailer ist mega... Hype steigt kontinuierlich weiter an ^^
    Auch der RL-Trailer ist richtig toll gemacht, musste am Ende sogar ein paar Tränen verdrücken...hach, wat is dat schö'
    Vielleicht ist Sho's Umzug in eine andere Stadt ein kleiner Vorgeschmack, dass wir vielleicht doch noch nach der Story eine zweite Region bereisen können (lasst mich gefälligst wunschträumen!)


    Die Entwicklungen waren wie gesagt nicht überraschend, aber dafür offiziell, auch wenn ich Fuegro nicht anerkenne (hilft aber trotzdem net und es bleibt auf 2 Beinen *snief*). Ich muss aber gestehen, dass mir diesmal die deutschen Namen besser gefallen als die Englischen. Vor allem Silvarro ist ein mächtiger Hieb auf die Robin Hood-Legende mit dem Silbernen Pfeil ("Silver Arrow" = "Silvarro". Wer die Legenden kennt, weiß, was ich meine). Positiv überrascht war ich beim Typenwechsel von Silvarro zu Pflanze/Geist (welche übrigens als Starter-Kombo und in dieser Reihenfolge einzigartig ist, ansonsten ist Silvarro erst das 5. Mon nach Irrbis, Pumpdjinn, Paragoni und Trombork). Bauz ist und bleibt auf jeden Fall mein Mond-Starter. The owly archer is pure love :love::heart:;D
    Dass aus Roball eine Wasser-Fee wurde, habe ich schon zu Beginn vermutet, nun habe ich die schönste Bestätigung seit der Leaks. Nennt mir einen Wasserstarter, der in der Endevo genauso anmutig ist wie Primarene (ein -a am Ende wie im Englischen "Primarina" hätte besser geklungen, aber das hätte wohl einen Shitstorm ausgelöst, der japanische Name ist noch der wohlklingendste), also ich wüsste keinen... Und obwohl ich lange brauchte, um mit Robball warm zu werden und Marikeck eher naja finde, bin ich mit Primarene wirklich zufrieden und freue mich darauf, mit ihr die Sonne-Edition zu starten.
    Ich habe Mitleid mit Flamiau und Miezunder und wärme schon jetzt den Ewigstein vor. Ich mag Fuegro auf zwei Beinen nicht und ich verstehe auch nicht, wie TPC/GF es tatsächlich wieder geschafft hat, dass er NICHT auf 4 Beinen bleibt... Die wollen uns wahrscheinlich wirklich ärgern. Ich meine... schaut euch doch mal das herzallerliebste Miezunder mit seiner super-niedlichen Feuerglocke und den typischen Kitten-Milchtritt an... daraus kann doch nur ein anmutiger Unlicht-Tiger auf 4 Pfoten werden, aber nein... Aber immerhin haben sie bei den Typen dazu gelernt. Vielleicht ist es doch alles ein fetter Troll seitens GF und wir bekommen als Release-Überraschung doch noch editionsspezifische Splitt-EndEvos ala Wolverock.


    Rot und Blau.... das ich das noch erleben darf.. und sie sind gealtert (sie sehen wirklich aus, als wären sie um die 25-30 Jahre), gleiches gilt für Heiko. Also bleibt nur im Anime die Zeit stehen zu bleiben. Sogar Cynthia scheint ein paar Falten bekommen zu haben. :thumbsup: Und es wird vermutlich noch weitere Trainer-Koryphäen geben, dass es bei den vieren bleibt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, der Kampfbaum wird wohl eine Alola-Version des PWT oder zumindest der Kampfzone werden.


    Alola-Mauzi fand ich richtig gelungen, gleiches gilt nun für Alola-Snobilikat. Es erinnert mich an eine graue Zucht-Perser-Katze (Persian :whistling: ), die auch nicht gerade die schönsten Rassekatzen sind, aber dennoch viele Liebhaber haben.


    Ach, ich kann es kaum mehr erwarten...


    EDIT:
    Mir war übrigens gestern abend was interessantes in meiner Schwarzen Edition über den Weg gelaufen.



    Ob es schon damals Hinweise gab, die wir noch nicht erahnen konnten? ;)
    Es könnte natürlich auch reiner Zufall sein, dass sie von Sonne und Mond singen. ^^

  • generell Stimme ich dir im Punkt fuegro zu allerdings!
    Jedes männliche Kind von 4-15 das ich bis jetzt getroffen und die Entwicklungen zeigen konnte (ja ich mache für GF GERADE inoffiziell ne Feldstudie ist begeistert von Fuegro...


    Für mich selbst unverständlich aber wirkliche ich teste es tatsächlich...

  • Der Rl-Trailer ist echt niedlich. Jetzt haben wir neben dem Spieler und Tali auch ein RL-Pendant zu Gladio ;)


    Zum Kampfbaum vielleicht noch: Rot und Blau scheinen Story-Charaktere zu sein, deshalb sind sie auch entsprechend gealtert. Cynthia, Heiko und andere, die da noch kommen werden, scheinen nicht Story-relevant zu sein, sondern haben bloss Cameoauftritte, weshalb ihr Aussehen nicht angepasst wurde, genauso wie damals im PWT in BW2. Ben und Svenja waren da schliesslich auch noch Kinder, obwohl sie sicher schon junge Erwachsene hätten sein sollen. Diese Fan-Service Auftritte sind also mit einiger Sicherheit non-Canon.

  • Also wenn man genau hinsieht, dann sieht Heiko schon etwas älter aus. Wir wissen ja nicht, wielange nach ORAS SM wirklich spielt, aber so ein paar Jährchen würden nicht so extrem Auffallen bei der Grafik, die sich so schon enorm verändert hat. Ich hab mal ein Vergleichsbild gemacht und in SM sieht er schon etwas reifer aus, auch abgesehen von der Grafik.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BUe5DUx.jpg]

  • @Kat's Psiana
    Natürlich können die übersetzer auch einen Wink zu dieser legende eingebaut haben, aber ich denke die Namensherkunft ist simpler. Silva ist lateinisch für wald und arrow=pfeil dazu, dann haben wir den Waldpfeil:).


    Der reallife trailer is wirklich süß und ich hoffe die Geschichte ist noch nicht vorbei. irgendwie ging mir das ende zu schnell mit der abreise. keine tränenreichen abschiede, keine erklärung warum und iwie allgemein wirkt es unfertig...ein bisschen wie koalelu^^'.

  • Hier könnt ihr euch den Live Stream von Niconico anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der reallife trailer is wirklich süß und ich hoffe die Geschichte ist noch nicht vorbei. irgendwie ging mir das ende zu schnell mit der abreise. keine tränenreichen abschiede, keine erklärung warum und iwie allgemein wirkt es unfertig...ein bisschen wie koalelu^^'.


    ist ja auch nur ein Trailer.
    Gefallen hat er mir auch sehr gut. :)


    Mir ist auch was aufgefallen, kann sein das es auch nicht stimmt aber es schaut echt danach aus im Trailer als würde sich Akkup erst auf Lv. 40 zu Donarion entwickeln?!
    Ganz schön spät für ein Käfer, aber irgendwie auch ok.

  • und das Geheimnis der Starter das sie eine Spezialattacke haben.

    Das hatten die Starter der 6. Gen auch ;)
    Schutzstacheln, Wasser-Shuriken und Magieflamme waren, als sie eingeführt wurden, die Spezialattacken von Brigaron, Quajutsu und Fennexis.

  • Das hatten die Starter der 6. Gen auch ;) Schutzstacheln, Wasser-Shuriken und Magieflamme waren, als sie eingeführt wurden, die Spezialattacken von Brigaron, Quajutsu und Fennexis.

    Ehrlich gesagt bin ich so pessimistisch und denke mir, das es das trotzdem war.
    Wäre zwar schön wenn da noch was kommt aber ich glaube das war halt schon das Geheimnis.
    Und so werde ich eben im "erwarten sie nichts" Status diesbezüglich bleiben.
    [Blockierte Grafik: http://orig05.deviantart.net/0e04/f/2016/282/9/c/le_shrug_by_niconiconii12-dakge2w.jpg]



    Ach ja zu Blau, hab nochmal geschaut wie er in HG/SS+SW2 aussah, definitiv jünger als jetzt, nur anzeigen ist er da etwas "reifer". Aber gut in Alola bei dem tropischen Klima ist es auch normal wie er gekleidet ist- ein bisschen wie ein Touri eben XD

  • Ich persönlich habe ja die Theorie das es sich bei den Geheimnissen der Starter und Wuffels nicht unbedingt um eine Weiterentwicklung oder Spezialatacke handelt.
    Es könnte sich um etwas Storyinternes handeln was jetzt nicht unbedingt etwas mit Stats, Movesets, Entwicklung und Entwicklungsarten zu tun hat. Eben etwas, was direkt mit der Story zu tun hat. Vielleicht sind sie eine Art Schlüssel und man kommt mit der Hilfe der vier Pokemon an eines der beiden Legis.


    Ich frage mich was diesmal mit dem übrigen Starterpokemon passiert. Nachdem man eins gewählt hat, wird Tali ja wohl das nehmen, welches dem eigenen gegenüber im Vorteil ist. Aber was wird aus dem vierten? Wenn sie sich ein Geheimnis teilen, gehe ich davon aus, dass noch jemand das 3. Starterpokemon erhält. Ich denke, dass Lilly es vom Professor bekommen könnte. Sie ist seine Assistentin, soweit würde es ja ganz gut passen.