Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmm seltsam ich will sie gar nicht sehen...
    O.o


    Ich bin so gespannt wie die Story so wird!
    Es ist so viel Stoff für ne gute Story vorhanden...
    - coverlegis (sehen cool aus und durch das was sie darstellen bietet sich schon ne gute Grundlage für ne Story
    -die UB's auch wenn ich sie nicht wirklich als Pokémon sehe bieten sie doch ne neue gute Grundlage für Story
    -Die zwei Organisationen (beide böse???) Bieten weiteren guten Stoff
    -das zygarde wieder vorkommt
    - die Inselwanderschaft
    - cosmog und das andere in Verbindung mit den coverlegis
    -die kapu's


    Und dann muss das alles noch schlüssig verbunden werden!
    Ich bin so gespannt.... *.*

  • -Die zwei Organisationen (beide böse???) Bieten weiteren guten Stoff

    Ich gebe dir in allem Recht, aber 2 Organisationen?
    Team Skull und die in der weißen Kleidung oder wen meinst du noch?
    Wenn du die meinst, Ich glaube nicht, dass die böse sind, wenn überhaupt, dann sowas wie Achromas, der sich ja auch nur das Geld von Team Plasma zu nutzen machen wollte, aber auch das bezweifle sehr stark

  • Ich gebe dir in allem Recht, aber 2 Organisationen?Team Skull und die in der weißen Kleidung oder wen meinst du noch?
    Wenn du die meinst, Ich glaube nicht, dass die böse sind, wenn überhaupt, dann sowas wie Achromas, der sich ja auch nur das Geld von Team Plasma zu nutzen machen wollte, aber auch das bezweifle sehr stark

    ist trotzdem ne Organisation die ne grundlage für ne gute story bietet entweder als super tolle pokemon beschützer oder als böses Team so oder so bieten sie weiteren guten Stoff für ne sehr gute Geschichte ( deswegen auch drei fragezeichen hinter meinem beide Böse... weil ich! schon eher glaube das die Aether Foundation dreck am stecken hat...)

  • Ist eigentliche denen, die die Demo leaks kennen aufgefallen das:


  • Marshadow ist aber kein Haupt-Legi, sonder ein Event-Legi, wie Diancie, Hoopa, Keldeo, Darkrai, Mew etc.


    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das GameFreak Tapu-Koko etc. aufs Cover pakt, das wäre seltsam mMn.


    Und letzte Gen. hatten wir auch keine Zusatz-Edi.
    Ich glaube es gibt diesemal


    weil GameFreak kein 2. Zygarde schaffen wollte, dass dann keine Edi kriegt und ins nächste Spiel rein gebastelt werden muss.


    Außerdem war das ganze ja eher als Spaß gemeint und ich will keine


    aber ich halte es aufgrund der genannten Fakten für unwarscheinlich;)

  • Ich frage mich, ob man bei der Mond-Variante des neuen Spiels mehr Vorteile beim Fangen von Pokemon hat. Wenn es da häufiger Nacht ist, hätte man mit Finsterbällen ja bessere Chancen auf Fangerfolge.


    Ist euch schonmal aufgefallen, dass man in der Demoversion eine Piruette macht, wenn man sich lang genug autf der Stelle dreht?

  • Ich frage mich, ob man bei der Mond-Variante des neuen Spiels mehr Vorteile beim Fangen von Pokemon hat. Wenn es da häufiger Nacht ist, hätte man mit Finsterbällen ja bessere Chancen auf Fangerfolge.


    Ist euch schonmal aufgefallen, dass man in der Demoversion eine Piruette macht, wenn man sich lang genug autf der Stelle dreht?

    In Mond ist nicht “häufiger“ Nacht, die Tageszeiten sind einfach nur 12 Stunden versetzt ;)

  • Wie verhält sich diese Zeitverschiebung eigentlich mit dem Datum?
    Ist in Mond der nächste Tag 12 Stunden früher erreicht?


    Das widerspricht sich ja mit dem DS-Datum bzw. mit dem echten Leben

  • Wie verhält sich diese Zeitverschiebung eigentlich mit dem Datum?
    Ist in Mond der nächste Tag 12 Stunden früher erreicht?


    Das widerspricht sich ja mit dem DS-Datum bzw. mit dem echten Leben

    das habe ich mich auch schon gefragt. wobei das ja nur wichtig ist falls es wieder Wochentags basierte Events gibt. wenn die Events nur Tag/Nacht abhängig sind ist es ja eher unwichtig ob nun z.b. (noch) Montag oder (schon) Dienstag ist in der Mond Edition.

  • das habe ich mich auch schon gefragt. wobei das ja nur wichtig ist falls es wieder Wochentags basierte Events gibt. wenn die Events nur Tag/Nacht abhängig sind ist es ja eher unwichtig ob nun z.b. (noch) Montag oder (schon) Dienstag ist in der Mond Edition.

    euch ist aber schon bewusst das es im ''echten Leben '' zeitzonen gibt oder?
    und wenn es zeitbasierte events gibt die auf nem Wochentag basieren dann stellt eure Zeit am DS eben um sodass es mit eurer tatsächlichen Zeit wann ihr spielen könnt zusammen passt! und sollte das auch nicht funktionieren dann gibt es ne Woche später garantiert wieder ne möglichkeit das Event mitzumachen...


    ich sehe das Problem nicht!?

  • Nur weil die Zeit um 12 Stunden verschoben ist, heißt es nicht, dass die Tage um 12 Stunden verschoben sind. Fängt der neue Tag ingame halt um 12 Uhr Mittags an. Es ist nur die Uhrzeit verschoben, nicht das Datum. Wenn im echten Leben ein neuer Tag beginnt, beginnt ingame ein neuer Tag.

  • euch ist aber schon bewusst das es im ''echten Leben '' zeitzonen gibt oder?

    das ist mir schon klar. Aber auch bei diesen Zeit Zonen gibt es den Unterschied ob sie X Stunden vor oder hinter uns liegen.


    Ich wollte damit auch lediglich anmerken, dass die Frage ob moon nun Plus 12 Stunden oder minus 12 Stunden zur Uhrzeit hat nur relevant ist FALLS es Events gibt die auf den Wochentagen basieren.


    Ich vermute aber eher dass es hauptsächlich Tag/Nacht basierte Events geben wird und wenige bis keine die vom Wochentag abhängig sind.


    Im Grunde wäre es auch vollkommen egal. dann steht in den guides eben nicht mehr dass z.b. das pokemon nur dienstags zu finden ist sondern wann es in Mond und wann in Sonne gefunden werden kann. Mehr Einfluss hätte das ganze gar nicht.


    Ich habe nicht einmal behauptet dass es überhaupt ein Problem damit gibt. Manche Leute sind einfach nur neugierig ohne dass es gleich ein Problem dazu geben muss ;)

  • weil ich! schon eher glaube das die Aether Foundation dreck am stecken hat...)

    Die Bösewichtsorganisationen die wir bisher bekommen haben, also Rocket, Plasma, Flare, Aqua etc hatten zwar böse, und meist unrealistische Pläne, aber ein 10jähriger Junge/Mädchen konnten die Rüpel mehr oder weniger locker besiegen, da man nach dem 3. Mal weiss, welche Pokémon die mitschleppen.
    Da die AEther-Foundation jedoch als nett betitelt wird, jedoch eine künstliche Insel erschaffen hat (?) und die Pokémon UBs erschaffen haben (?) oder zumindest Pokémon forschen, und das tun was am allerbesten für sie ist, kommen sie schon ziemlich stange über. Hab' mal gelernt, dass alle Kittelträger böse sind. xD