Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heey mal ne Frage; Kann ich die Demo auch noch nach dem Erscheinen von Pokemon Sonne und Mond spielen und die Events dann rüber transverieren? Ashs Quajuitsu und so ?

    ja kann man :)

  • woher kommt die Info das es kein EV Limit gibt? Stimmt das echt?
    Das bedeutet man kann jeden Wert 252 EVs verpassen oder wie?
    Das würde ja ne strategische Komponente komplett entfernen. Und irgendwie könnte man dann die EVs auch gleich weglassen....

    Naja, es war damals so, und in einem Interview meinte man, man wolle das System vereinfachen.
    Und allein, dass man die Pokemon aus Generation 1 für diese Generationen verfügbar macht, sollte einem schon zu Denken geben.
    Schließlich kann man die Pokemon von R/B/G nur auf Sonne und Mond holen. Jedoch aber nicht auf XYORAS. Warum sollte man das also machen? Ich meine, wenn man die EV im Übertragungsprozess einfach resetten könnte, müsste man die Pokemon ja auch auf XYORAS übertragen können? Anscheinend ist dies ja nicht der Fall und das bedeutet, dass sie sich wohl vom üblichen System verabschieden.
    Warum auch nicht?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Naja, es war damals so, und in einem Interview meinte man, man wolle das System vereinfachen.Und allein, dass man die Pokemon aus Generation 1 für diese Generationen verfügbar macht, sollte einem schon zu Denken geben.
    Schließlich kann man die Pokemon von R/B/G nur auf Sonne und Mond holen. Jedoch aber nicht auf XYORAS. Warum sollte man das also machen? Ich meine, wenn man die EV im Übertragungsprozess einfach resetten könnte, müsste man die Pokemon ja auch auf XYORAS übertragen können? Anscheinend ist dies ja nicht der Fall und das bedeutet, dass sie sich wohl vom üblichen System verabschieden.
    Warum auch nicht?

    Das stimmt aber nicht.
    1. Enthalten die Teams der Charaktere auch EV Werte
    2. Wäre es den erstellern von PKHEX aufgefallen, denn PKHEX funktioniert für Sonne und Mond laut Twitter und den ganzen Leuten auf 4chan die sich Pokemon so erstellen

  • @Nyanti weils sch**ße wäre! und das ist eine änderung die wirklich ... wäre! da würde ich sogar lieber UB's in mein Team nehmen als ohne EV Limit zu spielen ( und UB's finde ich richtig sch...) (sorry meine Ausdrucksweise bin aber gerade zu faul vernünftig zu Argumentieren...)


    was anderes hat jemand schon folgende z moves gesehen?


    klicken auf eigene Gefahr! eventuelle Spoiler!


    Die Z-moves sind einfach so übertrieben animiert herrlich... der letzte -> Dragonball Genkidama herrlich...


    und dann switcht der gegner und macht schutzschild oder es ist nicht effektiv... Weiß man da jetzt schon mehr ob die immer treffen die z moves? oder wie genau die mechanik im gesamten funktioniert...

  • Hm, wenn alles nur noch schnell schnell schnell gehen soll, warum cheatet man sich seine Pokemon dann nicht gleich? Finde es schade dass die Menschen heutzutage so hektisch sind und sich kaum einer noch die Zeit für irgendwelche Dinge nimmt

    Tun doch genug Leute, eben weil es denen zu lange dauert. Ich kann deinen Post im Context, der davor Thema war, auch nicht verstehen. Würden es über die Story gehen, wo so mancher durchrush, könnte ich es verstehen, aber die Zucht ist jetzt nichts, was so extrem langwierig für die Ziele sein sollte. Darum ist es da umso unnötiger, dass Horden etc wegfallen. Es kostet nur mehr zeit, die man opfern muss, ohne, dass man direkt hektisch ist. Du kannst ja ohne Fatumknoten und Ewigstein züchten, dann kannst du ja das Züchten ausgiebig genießen. Zeit für die Dinge kann man sich später nehmen, beim online spielen. Denn die Zucht ist nur das Übergang, womit man doch lieber schneller ans Ziel kommen möchte und dann eben kämpft. Warum sonst war die Zucht in Gen 6 interessanter; weil's eben so einfach zugänglich war.
    Falls du das aber auf andere Sachen beziehst, gebe ich recht. Aber es gibt Dinge, die sollten einfach schneller gehen bzw komfortabler sein.

  • hmm ich hab mal die werte mit den alten Pokemon verglichen gar so schlecht (allein von der gesamtbasiswertsumme) sind die aus der 7. gen gar nicht! hat nur für mich in demfall so ausgesehen...
    vielleicht habe ich auch vorschnell reagiert weil ich von silvarro erstmal geschockt war das es so langsam ist... (hatte wohl mal wieder andere erwartungen...)
    je mehr ich mich mit den stats und movepools auseinandersetze desto mehr gefällt mir was ich sehe!

    Es kommt halt nich immer auf die Summe an... Auch die Verteilung, Moveset und besonders die Fähigkeit ist wichtig.
    Das erinnert mich an Pyroleo in XY. Supertolles Pokemon, tolle Fähigkeit, aber nen ATK unter aller Sau... somit macht ein falscher Wert die Spielbarkeit eines ganzen Mons vollkomm zunichte und genau das sehe ich bei vielen Alolapokemon. Als ob GF nur schnell schnell ein paar Werte verteilen wollte, ohne auf die Sinnhaftigkeit zu achten...

  • Es kommt halt nich immer auf die Summe an... Auch die Verteilung, Moveset und besonders die Fähigkeit ist wichtig.Das erinnert mich an Pyroleo in XY. Supertolles Pokemon, tolle Fähigkeit, aber nen ATK unter aller Sau... somit macht ein falscher Wert die Spielbarkeit eines ganzen Mons vollkomm zunichte und genau das sehe ich bei vielen Alolapokemon. Als ob GF nur schnell schnell ein paar Werte verteilen wollte, ohne auf die Sinnhaftigkeit zu achten...

    Jetzt wartet halt mal ab, jetzt schiebt doch keine Panik wegen CP. Evtl. bufft und nerft GF in der nächsten Generation wieder Attacken (z.B Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz und Flammenwurf von 95 Stärke runter auf 90 Stärke, Aurasphäre von 90 auf 80 Stärke, Drachenpuls von 90 Stärke auf 85 Stärke oder Blutsauger rauf auf 80 Stärke), oder ändern wieder die Fähigkeiten von Pokemon oder geben ihnen zusätzliche (z.B Pelipper mit Niesel), den Attackenpool der Pokemon die sie lernen und erben können, die Werte der Pokemon erhöhen oder vermindern. Ich hoffe immer noch in Zukunft auf Sumpex mit VF Überbrückung oder H2O-Absorber, das Hydropi Eisschlag und Drachentanz vererbt bekommen kann, Impoleon mit VF Unbeugsamkeit, Trikephalo mit VF Megawumme und auf vieles mehr.

  • Soo nachdem ich versuche so viel wie möglich die Spoiler zu vermeiden aber trotzdem auf ein paar Infos gespannt bin:


    Kann mir einer in einem Spoiler bitte sagen, welche Pokemon jetzt genau editionsspezifisch sind (mit Quelle wenns geht)?
    Wäre echt klasse :)


    Ansonsten noch eine Frage: welche Seiten haben denn im moment recht viele Spoiler? Pokefans, Serebii?

  • Woohoo ^^


    Ich habe heute die Dame am Strand getroffen und das Alola-[pokemon]Digtri[/pokemon] gesehen.. yeah ^^


    In zwei Tagen (dank der Zeitsperre wegen Winterzeit -.-°) kann ich dann auch das letzte Event der Demo mitnehmen. :thumbsup:
    (Spoiler-Beiträge werden weiterhin gekonnt ignoriert)


    Ach, egal, was alles passiert. Ich freue mich immer noch auf die neuen Editionen. Solange hier keiner die Story spoilert, kann ich auch mit den Mon-Spoilern leben, weil ich ja ohnehin kein CP spiele.