Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alles klar, dann sind die Gen6-Mons wenigstens noch als Zuchtmaterial zu gebrauchen, da ich mal davon ausgehe das es in S/M wieder sowas wie das Pentagon gibt, dass ältere Mons von Onlinebattles ausschließt.


    Inwiefern hat sich denn was an den EVs geändert? Hab die Diskussion nicht wirklich verfolgt

    Es ist jetzt ein Kreuz/Plus an Stelle des Pentagon.

  • Alles klar, dann sind die Gen6-Mons wenigstens noch als Zuchtmaterial zu gebrauchen, da ich mal davon ausgehe das es in S/M wieder sowas wie das Pentagon gibt, dass ältere Mons von Onlinebattles ausschließt.


    Inwiefern hat sich denn was an den EVs geändert? Hab die Diskussion nicht wirklich verfolgt

    Es gibt keine Horden mehr und das Ep System der 5. Gen ist zurück. Die alten Pokemon kann man noch für einen bestimmten Zeitraum Online nutzen

  • @Alexi - Shredder Of Death Danke. Ist denn schon bekannt, ob Mons, die auf S/M gebreedet werden und Zuchteltern aus Gen.6 dieses Kreuz haben, also immer für Onlinekämpfe erlaubt sind? War ja afaik in Gen.6 mit Gen.5 Mons so


    @Hydra90 Hört sich nicht ganz so nice an aber auf Lvl. 50 lassen sich die Mons wahrscheinlich noch relativ human trainieren und die Dinger werden ja eh nahezu immer auf Lvl. 50 runtergesetzt bei Onlinebattles

  • Ich nehme mal an, du spielst auf dem N3ds? Auf dem alten soll es ja angeblich nicht so Bombe sein, obwohl das natürlich auch von der Person abhängt.

    Ja, auf dem alten 3DS laggt es. auf dem N3DS läuft es perfekt.
    Ich habe ja 3 gehackte 3DS Geräte darunter auch ein normaler älterer 3DS.

  • Ja, auf dem alten 3DS laggt es. auf dem N3DS läuft es perfekt.Ich habe ja 3 gehackte 3DS Geräte darunter auch ein normaler älterer 3DS.

    Sehr, so dass man es weniger genießen kann? Hab nur nen alten 3ds und will nicht, dass der Genuss neben den rückfälligen Mechaniken auch noch leidet.

  • Oh man
    Was mir grade kommt:
    Es dürfen doch nur noch Mons online benutzt werden die dieses neue Symbol haben (nix mehr Pentagon)
    - was ist mit all den resetteten DV-legis :S ?


    War all das resetten quasi umsonst? ;(

  • Als ob ein paar olle Pokebälle wichtig sind, zudem habe ich nur das bestätigt was ich sehen kann.

    [Blockierte Grafik: https://media3.giphy.com/media/xT0GqJyFsq8ByBfEmQ/200_s.gif]


    Also mich interessiert es auch ob man die Johtobälle nun in S/M käuflich erwerben kann oder nicht. Und da bin ich nicht die Einzige.

  • Sehr, so dass man es weniger genießen kann? Hab nur nen alten 3ds und will nicht, dass der Genuss neben den rückfälligen Mechaniken auch noch leidet.

    Es ist nicht unspielbar, aber in Kampfszenen nervt es durchaus ab und mal und
    manche Cutscenes ruckeln. (Bei kämpfen kommt es darauf an wer kämpft und was die Attacken sind,
    aufwendige Attacken und besonders Z-Attacken ruckeln viel, Tackle eher nicht.)
    Aber um wirklich 100% Genuss zu bekommen empfehle ich auf jeden Fall einen New3DS.


    @Strawberry Gebt mir ein bisschen Zeit, dann werte ich das Plaza auf, ich hab das kaum gespielt, nur mal reingeschaut, deshalb kann ich noch kaum was nutzen.

  • Lass mich ratten: Es harkt auch bei den ...Nunja, "Bossen" ? Wenn ja dann gabs das Problem bei manchen schon in der Demo... Hab selber seit kurzen einem New3DSXL und hab einfach mal ORAS zb die Horden vergleicht und anderes. Allein da merk ich schon das der New3DS(XL in meinem falle eben) deutlich besser läuft. Bei mir hats bei der Demo selber schon am 2DS geruckelt, insbesondere beim "Bosspokemon", und der gehört von sich doch eher zu den neueren auch wenns ein 2DS ist...

  • @Strawberry Gebt mir ein bisschen Zeit, dann werte ich das Plaza auf, ich hab das kaum gespielt, nur mal reingeschaut, deshalb kann ich noch kaum was nutzen.


    Nur kein Stress, mir gefiel nur der Ton nicht, jeder hat eben andere Prioritäten. Das mit den Bällen interessiert mich, weil ich halt gerne züchte.
    Klar ist das nicht jedermanns Sache.



    @ SandanFan
    traurig aber wohl war, da freut man sich das die Legis so einem hinterhergeworfen werden und dann kann man sie nicht nutzen. Ärgerlich.

  • Gamefreak muss dringend was ändern, die Spiele brauchen einen Hürdemodus. Selbst mit ner Nuzlocke sind die neusten 3 Pokemon Games viel zu einfach... Da ich aber nicht daran glaube, dass die was selbstständig ändern werden, müssen wir gemeinsam etwas starten, vielleicht eine Petition oder so. Wir sind uns glaub ich alle einig, dass wir dafür auch paar Wochen länger warten würden. Und ich glaube auch nicht dass es mehr Neuanfänger gibt als ,,ältere''. Zumindest sollten sie die älteren mal beachten (mit älteren meine ich diejenigen, die seit >2 Pokemongames dabei sind). Ich meine doch dass die in Schwarz/Weiß 2 alles richtig gemacht haben, Hürdenmodus+dieser Kampfbaum, beides sehr gute Sachen.

  • >>You can win Bottlecaps from Festival Plaza!<< Für alle die deswegen sich gedanken machen...Hier xD (gibts wohl ab dem 2 Preis an einem zelt)


    Und noch kleine Sachen : Pokemons die verbündete rufen, rufen nicht immer die selbe Spezies und der Shiny Charm wurde defenetiv bestätigt...


    An alle dies Spiel schon haben...Stimmt es das man durch diesen Dimesnionsriß,denn es wohl gibt, an die andere Wolverock form kommt?

  • >>You can win Bottlecaps from Festival Plaza!<< Für alle die deswegen sich gedanken machen...Hier xD (gibts wohl ab dem 2 Preis an einem zelt)


    Und noch kleine Sachen : Pokemons die verbündete rufen, rufen nicht immer die selbe Spezies und der Shiny Charm wurde defenetiv bestätigt...


    An alle dies Spiel schon haben...Stimmt es das man durch diesen Dimesnionsriß,denn es wohl gibt, an die andere Wolverock form kommt?

    Hatte ich heute Nachmittag ja schonmal erwähnt das man die Kronkorken vom Festival bekommt, und auch nicht wirklich schwer.

  • Gamefreak muss dringend was ändern, die Spiele brauchen einen Hürdemodus. Selbst mit ner Nuzlocke sind die neusten 3 Pokemon Games viel zu einfach... Da ich aber nicht daran glaube, dass die was selbstständig ändern werden, müssen wir gemeinsam etwas starten, vielleicht eine Petition oder so. Wir sind uns glaub ich alle einig, dass wir dafür auch paar Wochen länger warten würden. Und ich glaube auch nicht dass es mehr Neuanfänger gibt als ,,ältere''. Zumindest sollten sie die älteren mal beachten (mit älteren meine ich diejenigen, die seit >2 Pokemongames dabei sind). Ich meine doch dass die in Schwarz/Weiß 2 alles richtig gemacht haben, Hürdenmodus+dieser Kampfbaum, beides sehr gute Sachen.

    Denn Hürdenmodus aber bitte von Anfang an haben und nicht erst freischalten, ultra nervig.