Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mich da mal überraschen lassen, aber nachdem, was ich hier so alles lese, hält sich meine Begeisterung in Grenzen...naja, mal gucken.


    Geht mir tatsächlich genauso.. für eine Jubiläumsedition liefern SM jetzt nicht wirklich viel. Das Spiel wurde ohne Ende gehypt und wird dem Hype einfach null gerecht.

  • Ich hab keine Ahnung, was ihr mit eurem 3DS anstellt, aber bei mir hat weder die Demo, noch haben die Horden in ORAS geruckelt.

    Ach, ich mag dieses Verallgemeinern nicht. Freut mich, dass es auf deinem Gerät super läuft, aber auf meinem alten 3DS ruckelte es quasi durchgehend. Und außer seinem Alter ist mit dem Teil alles in Ordnung. Seitdem ich mir letzte Woche den New 3DS geholt habe, läuft die Demo auch sehr flüssig - das war der Grund für den Kauf ^^ Insofern habe ich schon Verständnis für die Leute, die sich wegen der Frames beschweren, scheint doch weiter verbreitet zu sein.


    Ich habe den Thread hier seit den ROMs immer wieder mitgelesen und kann mich Kurai nur anschließen: Auch meine Begeisterung ist etwas gesunken. Nach wie vor freue ich mich auf das Spiel, allein wegen der Grafik und einem neuen Erlebnis, aber inhaltslose Cutscenes und schwächere Trainer...? Schade.
    Wünsche mir nur, dass man Z-Attacken-Animationen skippen kann ='D Weiß das einer von den aktuellen Pre-Spielern?

  • Also ich hatte bisher bei keinem Spiel Probleme mit ruckeln etc. alles ging immer super flüssig, aber wenn man liest das es bei Sonne/Mond Probleme gibt ist man leicht verunsichert xD
    Zur Demo kann ich nichts sagen, da ich sie nicht habe, aber ansonsten hatte ich bisher nie Probleme, daher hoffe ich, dass Sonne/Mond auch flüssig läuft D:


    Ansonsten hat sich die Vorfreude bei mir nicht getrübt. Etwas enttäuscht bin ich von einigen Sachen schon, klar, aber ansonsten freue ich mich immer noch sehr auf die Spiele ^^ Das es leicht wird war mir schon klar, immerhin waren X/Y und OR/AS auch nicht wirklich ein Problem. Ich habe kaum Tränke einsetzen müssen etc. Bei weiß/schwarz weiß2/Schwarz 2 sah das ganz anders aus.. da musste ich vor der liga sogar trainieren, weil ich die Top 4 nicht geschafft habe xD


    aber ich spiele hauptsächlich weil es mir Spaß macht die Gegend zu erkunden, alles in Ruhe anzuschauen, Pokémon fangen & Trainieren, Story und Postgame und daher denke ich, dass auch Sonne/Mond mir wieder Spaß machen werden ^^

  • Kleinere Fragen an diejenigen, die schon spielen können:
    Weiß eigentlich jemand, ob der Wundertausch vorkommen wird? Ansonsten wie ist der Schwierigkeitsgrad von z.B den Totem-Pokemon?


    Und wie ist das Story-telling? Gut oder eher so grenzwertig wie bei XY?

    Am besten meine letzten Beiträge mal lesen. :)
    Wundertausch ist da, ja. :)

  • Das Storytelling soll wirklich sehr sehr sehr gut sein. Ich selber finde die Story auch ziemlich gut diesmal; soll halt echt mal etwas mehr die Älteren ansprechen, was ich wirklich super finde. Vorallem im Englischen fallen Wörter wie "die" :D @Trikeyyy

  • >>You get the Shiny Charm once you complete the Alola Dex. Which is a VERY EASY task.<<


    >>NO!! You don't have to wait until January to use Pokebank to get your shiny charm!!!<<


    Ok ich hab gerade hoffnung xD

  • Aufklärung bitte ^^Was ist ein Shiny Charm ?
    Und wieso Hoffnung ?

    Der Shiny Charm ist ein Item welches die generelle Rate auf ein Shiny Pokemon verdoppelt.
    In der Regel hat man ihn aber sonst immer erst dann bekommen wenn man den nationalen Dex vervollständigt hat.
    Also ALLE Pokemon gefangen hat.

  • @soxy
    Shiny-Charm ist der Schillerpin, welcher für eine höhere Shiny-Rate sorgt. Daher hab ich auch gerade hoffnung diesen einmal zubekommen, da man dafür nur den Alola-Dex anscheinend braucht. Und dieser umfasst nur 303-304 Pokemon. So wäre es ein leichtes unterfangen an den Shiny-Charm bzw Schillerpin zukommen und schnell Shinys zuhunten-

  • Eines der wohl interessantesten Features, ist eh der QR-Code Scanner.
    Frage mich, ob es damit rein theoretisch möglich wäre ein legendäres Pokemon wie Lavados oder Zapdos schon vor der Pokemon Bank zu bekommen. Ist zwar jetzt nicht sonderlich produktiv, aber das wäre doch mal interessant, ob man sowas generieren kann, wie man lustig ist, oder ob die Legenden halt nur per QR-Code auf einer Disc oder was auch immer für Merchandise erhältlich ist..


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich bin nachwievor gehyped auf Sonne/Mond und habe mich auch nur in einigen Teilen der Story spoilern lassen (wie man an Zygarde kommt oder ein Typ:Null erhält). Ich habs bis jetzt nicht aufm PC vorgespielt (weil es sonst sogesehen keinen Kaufgrund mehr für mich gäbe) und mich natürlich noch von einiges Features überraschen lassen will (z.B. PokéPause, die neuen PC Boxen, der Festival-Plaza und dem Poké-Mobil). Für mich sind nachwievor X/Y die bisher schlechtesten Editionen von Pokémon und ich denke, dass wird sich mit Sonne/Mond nicht ändern. (Vorallem auch wegen den neuen Features, die für mich unglaublich toll aussehen!) es ist aber immerhin jedermanns Meinung.

  • @Alexi - Shredder Of Death Danke. Ist denn schon bekannt, ob Mons, die auf S/M gebreedet werden und Zuchteltern aus Gen.6 dieses Kreuz haben, also immer für Onlinekämpfe erlaubt sind? War ja afaik in Gen.6 mit Gen.5 Mons so

    Ich pushe das hier grad nochmal da es mich wirklich interessiert.

  • kann jemand zu 100% bestätigen dass es keinen national dex gibt ?
    ich kann und will das nicht glauben.
    Den pokedex zu vervollständigen ist eines der besten sachen an pokemon (für mich zumindest).
    Falls das echt wegfällt kann ich das nicht verstehen und auch nicht akzeptieren.

    Den Nationaldex gibt es sehr wohl. Wer hat das denn gesagt? O.o

  • Der Shiny Charm ist ein Item welches die generelle Rate auf ein Shiny Pokemon verdoppelt.In der Regel hat man ihn aber sonst immer erst dann bekommen wenn man den nationalen Dex vervollständigt hat.
    Also ALLE Pokemon gefangen hat.


    @soxy
    Shiny-Charm ist der Schillerpin, welcher für eine höhere Shiny-Rate sorgt. Daher hab ich auch gerade hoffnung diesen einmal zubekommen, da man dafür nur den Alola-Dex anscheinend braucht. Und dieser umfasst nur 303-304 Pokemon. So wäre es ein leichtes unterfangen an den Shiny-Charm bzw Schillerpin zukommen und schnell Shinys zuhunten-

    Ich hab bisher immer einen vollen Dex gehabt, allerdings habe ich davon noch nie was gehört.
    Geschweige denn das ich in 6 Generationen und Zusatzedition mal ein Shiny gesehen habe.
    Aber interessant zu wissen das es sowas gibt.

  • Ich hab bisher immer einen vollen Dex gehabt, allerdings habe ich davon noch nie was gehört.
    Geschweige denn das ich in 6 Generationen und Zusatzedition mal ein Shiny gesehen habe.
    Aber interessant zu wissen das es sowas gibt.

    Den Schillerpin gibt es erst ab S/W2 hoch. Einfahch mit komplett vollen National-Dex zum Professor gehen und er gibt ihn dir.
    Man kann auch gezielt nach Shinys suchen, schau einfach mal im Pokewiki nach ;)