Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Confirmed ist im grunde noch nichts!
    Solange GameFreak und Nintendo dazu kein offizielles Statement abgeben, ist und bleibt es ein Gerücht.´


    Klar ist eine Zusatz-Edition immer was tolles, weil es die laufende Generation bereichert, aber man sollte deswegen nicht gleich alles glauben, was man im Internetz liest ;)

  • HD Alola confirmed!!!


    Eurogamer die auch schon beim NX Bericht recht hatten haben jetzt aus mehreren Quellen erfahren das nächstes Jahr Pokemon Stars (Codename) für Switch erscheint. Soll wieder eine klassische dritte Edition sein wie von Gen. 1 bis 4.


    http://www.eurogamer.net/artic…emon-sun-and-moon-version

    Ehrlich, über eine Hauptversion von Pokemon, eine typische Drittversion, auf der Switch in HD mit besserer Performance und mehr Inhalt wäre ein Traum. *_*
    Und bis dahin kann man sich in Sonne/Mond austoben auf dem 3DS. :D


    @Kat's Psiana Klar, nichts wirklich Offizielles, aber auch "Gerüchte" aus mehreren verlässlichen Quellen haben meist einen echten Hintergrund. ;) Leaks gibt es so oft und wenn mehrere verlässliche Quellen davon sprechen, kann man schon mal ein Auge offen halten. ;) Nur weil es nicht sofort offiziell genannt wird von GF, heißt es nicht, dass es nicht wahr ist. Man schaue sich nur mal die ganzen Gerüchte zur Switch an, die monatelang im Netz waren, und die meisten davon waren korrekt im Bezug auf die Switch.

  • Confirmed ist im grunde noch nichts!
    Solange GameFreak und Nintendo dazu kein offizielles Statement abgeben, ist und bleibt es ein Gerücht.´


    Klar ist eine Zusatz-Edition immer was tolles, weil es die laufende Generation bereichert, aber man sollte deswegen nicht gleich alles glauben, was man im Internetz liest ;)

    Wurden diese ....

  • Wurden diese ....

    Naja schau dir Kalos an was da alles noch offen war. Es kam danach auch keine weitere Edition ;)

  • Moment, gab es nicht ein offizielles Statement seitens Nintendo, das es keine Pokemon Spiele für die Switch geben wird, da dafür eine andere Konsole einige Monate später kommen soll?!
    Das wurde glaube ich sogar hier vor einigen Seiten gepostet!
    Glaube am selben Tag noch oder ein, zwei Tage nach der Switch ankündigung.
    Ich Meine das nämlich gelesen zu haben!

  • Moment, gab es nicht ein offizielles Statement seitens Nintendo, das es keine Pokemon Spiel für die Switch geben wird, da dafür eine andere Konsole einige Monate später kommen soll?!
    Das wurde glaube ich sogar hier vor einigen Seiten gepostet!
    Glaube am selben Tag noch oder ein, zwei Tage nach der Switch ankündigung.
    Ich Meine das nämlich gelesen zu haben!

    Die Pokemon Company hatte doch schon bestätigt, dass es Pokemon-Spiele für die Switch gibt.

  • Wenn die die Tradition der 3.edi wieder aufleben lassen, müsste dann nicht trotzdem vorher das Remake kommen?
    Warum sollte 1 Jahr nach SM gleich Stars kommen? Sind die so schlecht das gleich die 3.edi hinterher muss?!
    Unlogisch

  • Naja schau dir Kalos an was da alles noch offen war. Es kam danach auch keine weitere Edition

    Bei Kalos ist auch nicht wirklich was wichtiges übrig geblieben. Also nichts so auffallendes wie diese Leeren Flächen. Zygarde ist auch ein Pokemon also kann man es in einer anderen Region Auftauchen lassen ( wie man es jetzt macht ) und das ist schwer mit Bauland. Ob der Team Flair Typ nun Tot ist oder nicht muss man auch nicht unbedingt wissen. Der Typische Bösewicht Abgang. Warscheinlich taucht er mal als NPC auf sollte er noch leben, aber sein Plan war eh von der Ultimativen Waffe abhängig also ist sein Plan kaputt. Eine Spezialedition war nie wirklich nötig. Ob das bei Sun / Moon wirklich NÖTIG ist weis ich noch nicht, aber wenn diese Flächen nicht genutzt werden, dann gehe ich davon aus das sie noch einen Sinn bekommen. Warum sollte es sonst so viel leeres Bauland geben?

  • Die Pokemon Company hatte doch schon bestätigt, dass es Pokemon-Spiele für die Switch gibt.

    Hm, okay, das hab ich dann wohl nicht mitbekommen.


    Dann spar ich mir lieber das Geld vom New 3DS und warte auf die Switch! Wäre sonst sinnlos rausgeschmissenes Geld, wenn in ein paar Monaten eh die Switch auf dem Markt ist!

  • Bei Kalos ist auch nicht wirklich was wichtiges übrig geblieben. Also nichts so auffallendes wie diese Leeren Flächen. Zygarde ist auch ein Pokemon also kann man es in einer anderen Region Auftauchen lassen ( wie man es jetzt macht ) und das ist schwer mit Bauland. Ob der Team Flair Typ nun Tot ist oder nicht muss man auch nicht unbedingt wissen. Der Typische Bösewicht Abgang. Warscheinlich taucht er mal als NPC auf sollte er noch leben, aber sein Plan war eh von der Ultimativen Waffe abhängig also ist sein Plan kaputt. Eine Spezialedition war nie wirklich nötig. Ob das bei Sun / Moon wirklich NÖTIG ist weis ich noch nicht, aber wenn diese Flächen nicht genutzt werden, dann gehe ich davon aus das sie noch einen Sinn bekommen. Warum sollte es sonst so viel leeres Bauland geben?

    Also die Kraftwerke, die Bahnhaltestelle, die Geschichte mit dem Pokemonkrieg sind nicht wichtiges?? Ich habe meine leisen Hoffnung, dass eventuell Alola der Feind von Kalos war im Krieg und wir diese Geschichte als Zusatzedition spendiert bekommen

  • Wie sieht das eigentlich mit dem Schwirigkeitsgrad von S/M aus? Bei den Reviews gehen die Meinungen ja scheinbar auseinander, manche finde es leichter, andere schwerer als ORAS. Wie sind da so die Erfahrungen von den Leuten die schon spielen?

    Also ich finde es persönlich schwerer.
    Ich habe zwei Mal fast einen Kampf verloren und das ist mir seit Gen 5 nicht mehr passiert.
    Dafür haben allerdings die meisten Trainer leider bis jetzt auch nur ein oder zwei Pokémon, was wiederum ziemlich lahm ist :(

  • Also ich finde es persönlich schwerer.Ich habe zwei Mal fast einen Kampf verloren und das ist mir seit Gen 5 nicht mehr passiert.
    Dafür haben allerdings die meisten Trainer leider bis jetzt auch nur ein oder zwei Pokémon, was wiederum ziemlich lahm ist :(

    und ich habe gehört das ändert sich (bei den normalen Trainern) auch nicht... Sehr schade

  • und ich habe gehört das ändert sich (bei den normalen Trainern) auch nicht... Sehr schade

    Aber was sollte den GF machen?. Es sind wenig neue Pokemon und der Alola Dex ist zudem auch noch sehr sehr überschaubar. Wenn die Trainer jetzt mehr Teampokemon hätten, würden sich die Teams einfach nur ähneln und der Trainer hat doppelte Pokemon. Ich denke das würden einige auch nicht passen.


    Bestes Beispiel ist Schwarz und Weiß 1, da gab es fast nur die 3 Affen, Emolge, Kiesling zu bestaunen