Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ein paar kleine Anekdoten von mir zum Spiel :)


    Die Spiele sind wirklich sehr gut gelungen und ruckeln tut es auf dem New3DS eigentlich nur bei Doppelkämpfen.


    Den Starter zu resetten, ist ein richtiger Horror. Hab gestern über 2 Stunden nur für das Wesen gebraucht.


    Die Kategorie Schönheit ist diesmal wirklich heiß geworden und verleitet zu bösen Gedanken, was denkt sich GameFreak dabei xD


    Hab jetzt die erste Insel abgehandelt und freu mich auf die zweite. :D

  • Falls jemand Lust hat, ein paar WiFi Kämpfe auf Battlespot zu sehen. Das Spiel sieht schon unfassbar gut aus :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wohoo, endlich wird der Name des Themes genannt und das Trainermodel steht daneben. :love:


    Phenomerosa ist so eine Glas Cannon. Unglaublich, dass Shady schon im BS kämpft, obwohl er sich noch gerade so die Items besorgt hat. xD

  • Kann nur zustimmen - bin noch nicht besonders weit (ich muss konsequent Grasflächen ablaufen, weil ich immer alle Pkmn finden will xD), aber bisher gefällts mir wirklich gut.


    Ich habe auch erst geplant gehabt, Starter zu resetten bis das Wesen stimmt - auch wenn es aufwendig ist - aber dann hatte ich gleich beim ersten Griff ein weibliches Bauz und habs nicht mehr über mich gebracht xD"
    Vorhin auf Route 1 mein Pichu gefangen, jetzt kanns richtig losgehen für mich. :3

  • Ist es dank dieser neuen Shiny-Methode nun so geworden, dass man viel schneller an Shinys rankommt und auch viel einfacher ?( ?
    Ich hab schon etliche Videos von Shinys gesehen, wo das Starterpokemon erstmal Level 30 oder drunter war...

  • Ist es dank dieser neuen Shiny-Methode nun so geworden, dass man viel schneller an Shinys rankommt und auch viel einfacher ?( ?
    Ich hab schon etliche Videos von Shinys gesehen, wo das Starterpokemon erstmal Level 30 oder drunter war...

    Ja. Genau bestätigen kann ich es selber noch nicht, aber ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht - lasse mich aber gerne korrigieren.
    Shinys tauchen vor allem dann leichter auf, wenn man das macht, was im Internet gerade als SOS-Kampf gilt - das heißt, das Pkmn, was du bekämpfst, ruft um Hilfe und es taucht ein weiteres Pkmn auf. Dazu müssen die KP des wilden Pkmn unter 50% liegen. Man kann das auch mit einem speziellen Item fördern.
    Soweit ich weiß muss man aber erst die 1. Inselprüfung beendet haben, bevor es überhaupt zu SOS-Kämpfen kommen kann. Ganz zu Anfang geht es also nicht, aber zumindest bald danach.

  • Ist es dank dieser neuen Shiny-Methode nun so geworden, dass man viel schneller an Shinys rankommt und auch viel einfacher ?( ?
    Ich hab schon etliche Videos von Shinys gesehen, wo das Starterpokemon erstmal Level 30 oder drunter war...


  • Ich freu mich wenn es morgne erscheint. Ich werde meins morgen ganz gemütlich nach dem Sport am Nachmittag abholen.
    Mich zu Hause dann auf die Couch "schmeißen" und den Abend in Alola ausklingen lassen *lacht*

    Freundescode: 1392-8744-4874


    Würde mich freuen wenn die Freundesliste wächst ^^ und bitte Info via PN, damit ich auch adden kann.


    :sarcastic:

  • Habe es gestern Abend ergattert und bin jetzt durch die erste Inselprüfung.


    Zeit für ein kurzes Fazit (zur Sicherheit im Spoiler):


  • Es wurde ja bereits diskutiert, dass durch die SOS-Kämpfe mit Zitterorb das EV-Training relativ simpel ist. Nebenbei lassen sich so Shinys chainen, was ein praktischer Nebeneffekt ist. Wurde aber eigentlich schon bestätigt (oder hat es jemand ausprobiert), ob das bisherige EV-System beibehalten oder verändert wurde (also max. 252 EVs pro Stat und insgesamt max. 510 EVs)? Es gab hier ja wilde Spekulationen diesbezüglich... Falls alles beim Alten bleibt, wissen wir immernoch nicht, wie die Pokémon aus VR Rot, Blau und Gelb ihr Wesen, Geschlecht sowie IVs und EVs bekommen, oder?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."