Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Betreffend der Schwierigkeit.

    Wirklich lustig, wie da die Meinungen auseinander gehen.
    Ich finde die KI war nie intelligenter (Gegner setzen fast immer die sinnvollsten/effektivsten Attacken ein) und die "Boss" Gegner sind so stark wie nichts mehr seit Gen 2.
    Aber gut, ich renne auch mit einem unausgeglichenen Team so schnell es geht durch die Story und meine Pokémon sind deswegen immer auf demselben Level wie die Gegner/wilden Pokémon.

  • Ich habe vor etwa 2 Monaten Pokemon Sonne mit Steelbook bei Media Markt vorbestellt. Es ist bezahlt und wurde gestern gegen 15 Uhr an die Dhl übergeben, ich habe heute den ganzen Morgen auf mein Päckchen gewartet, es kam heute nicht an. Es wird wohl erst morgen zum Releaseday kommen. Dann kann man es gleich im Laden kaufen, wenn man als Vorbesteller nicht mal das Privileg hat es früher spielen zu können, als die Leute die es im Laden kaufen und das Steelbook macht es auch nicht besser.


    Ich bin maßlos enttäuscht und sauer auf die Dhl.


    Zum obigen Thema Wundertausch. Soweit mir bekannt ist, wird es diesen wieder bei Pokemon Sonne & Mond geben, aber ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich meine Edition heute Dank -DHL- nicht bekommen habe -.-

  • Gehört jetzt vielleicht nicht ganz hier rein:


    Habe hier etwa 10 Seiten weiter vorne von dem Performance Unterschied gelesen zwischen dem 3DS und dem new 3DS. Ich habe gestern angefange mit Pokemon Mond und konnte auf meinem 3DS wirklich lange Ladezeiten bemerken. Also das fällt einem wirklich auf, auch InGame, wenn man vorhin ORAS gespielt hat (wo es gut läuft). Ich will nicht sagen, dass es unspielabr ist, aber sicher gewöhnungsbedürftig.


    Nun meine Frage die von dem stammt:
    Wenn ich mir einen new 3DS kaufe, kann ich dann meine Speicherkarte mit meinen Spielständen vom alten 3DS ohne Probleme auf den new 3DS laden? Oder wie muss man da vorgehen?


    Beste Grüsse
    Domi

  • Ich habe vor etwa 2 Monaten Pokemon Sonne mit Steelbook bei Media Markt vorbestellt. Es ist bezahlt und wurde gestern gegen 15 Uhr an die Dhl übergeben, ich habe heute den ganzen Morgen auf mein Päckchen gewartet, es kam heute nicht an. Es wird wohl erst morgen zum Releaseday kommen. Dann kann man es gleich im Laden kaufen, wenn man als Vorbesteller nicht mal das Privileg hat es früher spielen zu können, als die Leute die es im Laden kaufen und das Steelbook macht es auch nicht besser.


    Ich bin maßlos enttäuscht und sauer auf die Dhl.


    Zum obigen Thema Wundertausch. Soweit mir bekannt ist, wird es diesen wieder bei Pokemon Sonne & Mond geben, aber ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich meine Edition heute Dank -DHL- nicht bekommen habe -.-

    haha sorry will nicht abwertend klingen aber das ist einfach nur lachhaft du zahlst gleich viel Geld wie jeder andere auch (wahrscheinlich sogar weniger wegen niedrigpreis Garantie...) Du hast nicht mal ansatzweise ein Recht auf irgendwelche Privilegien! Release ist nunmal bei uns morgen.
    Schicken sie es heute hast Glück aber ein Anrecht drauf nur weil du vorbestellt hast hast du nicht...
    Dadurch das du vorbestellt hast hast du höchstens ein Recht darauf die Ware zu bekommen selbst wenn sie ausverkauft wäre...

  • Per Systemtransfer kannst du deine Daten von einem 3DS auf einen anderen übertragen. wenn du es googelst findest du bestimmt sogar eine genaue anleitung von nintendo dazu.

  • Ich würde es nie wieder vorbestellen das lohnt sich einfach gar nicht. Man sitzt stundenlang da und wartet, kann nicht mal einkaufen gehen und dann kommt es doch nicht oder erst am nächsten Tag oder dann wann die Dhl Lust hat. Dann mit Glück liefern sie es einem bis an die Tür oder spielen Klingelmännchen und werfen einen Abholschein in den Briefkasten.


    Ich werde die Spiele nur noch im Laden kaufen, die Versandkosten lohnen sich nicht.

    haha sorry will nicht abwertend klingen aber das ist einfach nur lachhaft du zahlst gleich viel Geld wie jeder andere auch (wahrscheinlich sogar weniger wegen niedrigpreis Garantie...) Du hast nicht mal ansatzweise ein Recht auf irgendwelche Privilegien! Release ist nunmal bei uns morgen.Schicken sie es heute hast Glück aber ein Anrecht drauf nur weil du vorbestellt hast hast du nicht...
    Dadurch das du vorbestellt hast hast du höchstens ein Recht darauf die Ware zu bekommen selbst wenn sie ausverkauft wäre...

  • dann kommt es doch nicht oder erst am nächsten Tag oder dann wann die Dhl Lust hat

    Dieses Gejammer...
    Dir steht es frei eine Edition auch jetzt im Laden zu kaufen und deine Bestellung halt zurück zu senden.
    Weihnachten steht vor der Tür und DHL hat mehr zu tun als Leuten ihre Spiele VOR dem Erscheinungstermin zu liefern.
    Ich kann verstehen, dass es frustriert. Sofern das Spiel aber morgen ankommt, ist alles in Butter.


    Edit: Uff, ich sehe gerade, dass das hier ja gar nicht der Händlerthread ist. Sorry für das Offtopic.

  • Ich habe vor etwa 2 Monaten Pokemon Sonne mit Steelbook bei Media Markt vorbestellt. Es ist bezahlt und wurde gestern gegen 15 Uhr an die Dhl übergeben, ich habe heute den ganzen Morgen auf mein Päckchen gewartet, es kam heute nicht an. Es wird wohl erst morgen zum Releaseday kommen. Dann kann man es gleich im Laden kaufen, wenn man als Vorbesteller nicht mal das Privileg hat es früher spielen zu können, als die Leute die es im Laden kaufen und das Steelbook macht es auch nicht besser.


    Ich bin maßlos enttäuscht und sauer auf die Dhl.

    Als Vorbesteller hast du die Garantie es am Releasetag zu bekommen, ohne das Risiko das es auf einmal ausverkauft ist weil du erst um 10 im Laden stehst und vor dir schon 50 Andere da waren. Mehr nicht, das ist genau alles.


    Wenn man das Glück hat das es eher kommt darf man sich freuen, diese Erwartungshaltung das es so sein muss ist aber überzogen und für mich unverständlich.


    Über die DHL beschweren muss man sich auch nicht. Wenn es kein Express oder so war, und das bezweifel ich mal, ist 2 Tage als Lieferzeit die von der DHL geplante Zeit. Kommt es eher weil du günstig wohnst ist das eben Glück. Media Markt verschickt das ja gerade 2 Tage vor Releasedatum weil die DHL in der Regel 2 Tage braucht bei normalen Päckchen.

  • Eigentlich geht es in dem Thread ja um was ganz anderes *lol*
    Ums nochmal "klarzustellen" (ja, es wurde jetzt schon n paar mal gesagt xD):
    -Vorbesteller haben die GARANTIE es am Release-Tag zu bekommen, nicht einige Tage vorher
    -Wenn dus nicht vorbestellst läufst du Gefahr, dass es im Laden deiner nähe einfach nicht mehr da ist, oder dass noch welche da sind, diese aber nur an Vorbesteller rausgegeben werden :rolleyes:
    -Eshop ist zwar ne Lösung, ABER das Spiel ist dermaßen groß (24k blöcke wtf) dass du ein paar (oder in meinem Falle fast alles xD) von der SD-Karte / vom 3DS Speicher runterschmeißen musst.


    @Hydra90 es gibt immer Möglichkeiten (PS z.B.) nur ob sie dann "legal" sind, ist dann nochmal ne andere Geschichte. <: