Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also morgen kann ich es ja selbst ausprobieren aber ich wollte trotzdem schonmal rumfragen. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man mit dem QR-scanner alle möglichen QR codes einscannen kann und dafür Pokedex-EInträge bekommt. Also nicht nur ofiziell für die SPiele angelegte Codes sondern auch z.b. Werbe-QR-Codes, die man überall so finden kann . Hat das schonmal einer ausprobiert? Ist das wahr oder nur so ein Internet-Hoax?

  • Also morgen kann ich es ja selbst ausprobieren aber ich wollte trotzdem schonmal rumfragen. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man mit dem QR-scanner alle möglichen QR codes einscannen kann und dafür Pokedex-EInträge bekommt. Also nicht nur ofiziell für die SPiele angelegte Codes sondern auch z.b. Werbe-QR-Codes, die man überall so finden kann . Hat das schonmal einer ausprobiert? Ist das wahr oder nur so ein Internet-Hoax?

    Man muss bestimmte Codes scannen.

  • Ist das ortabhängig? Bin im deutschen e-Shop, halte mich aber zurzeit in Russland auf. Ich nehme an, das spielt keine Rolle und das Spiel wird verfügbar sein 00:00 Uhr deutsche Zeit, ja?

    Wenn Du im deutschen Store gekauft hast wird es um punkt 0 Uhr deutscher Zeit freigeschaltet, weiß nicht wie viel Uhr das in Russland sein wird.

  • Gleich nochmal die Demo neu laden hahaha

    Da hätte ich eine Frage;
    wenn ich die Sachen übertragen habe kann ich die Demo nochmal neu machen? Also löschen, neu runterladen und dann die Sachen nochmal (auf ein zweites Spiel) übertragen?


    Ich hole morgen bei GS meine Mond Ediab, heute haben sie die nicht rausgerückt.


    Und übermorgen sollte meine Sonne von otto da sein.
    Zwar wurde sie heute früh schon bei hermes angemeldet aber die haben das Paket nicht in Empfang genommen :(
    Heißt also das sie es verpackt und den Versandschein ausgedruckt haben aber da sSpiel noch bei denen ist. -.-
    hermes ist ja eigentlich schnell deswegen bin ich mal mit Donnerstag optimistisch.


    Werde es ja spätestens in ein paar Tagen selber wissen XD
    die Demo brauch ich ja wenn Quajutsu und Items übertragen sind nicht mehr. Da kann ich es ja ausprobieren.

  • wenn ich die Sachen übertragen habe kann ich die Demo nochmal neu machen? Also löschen, neu runterladen und dann die Sachen nochmal (auf ein zweites Spiel) übertragen?

    Auf jeden Fall wird der "Status" der Demo nirgendwo gespeichert. Ich würde sagen, wenn du zwei Edis benutzt sollte das funktionieren.


    Edit: Status, tolles Wort, ich hab die ganze Zeit danach gesucht. Fortschritt meinte ich natürlich =P

  • Dann hab ich ja noch Hoffnung auf Quajutsu mit einen passenden Wesen :yeah:


    Ach ich freu mich schon auf morgen endlich zocken ^^
    auch wenn ich es früh abhole muss ich mich dann noch bis Abend gedulden- ich glaube das ist die schwierigste Zeitspanne von allen. :D


    Bin ja mal gespannt ob morgen auch schon die ersten Sonne/Mond Kurzgesuche kommen

  • "Du kannst beliebig oft Geschenke von Pokémon Sonne und Pokémon Mond Spezialdemoversion auf die Vollversion übertragen. Jedes Geschenk kann in jeder Ausgabe der Vollversion nur einmal in Empfang genommen werden."

  • Trugschlag die Shinys zu jagen.

    Weisst du zufälligerweise 1-2 Pokémon aus Alola die Trugschlag erlernen können? Mein ganzes Team kann Trugschlag nicht erlernen, so blöde.

    Sagt mal findet ihr das Spiel auch ein bisschen zu einfach? Also ich sehe bis jetzt null Herausforderung... Selbst die Herrscherpokemon sind meistens mit zwei Angriffen besiegt... Meiner Freundin ergeht das irgendwie auch so und warum haben sämtliche Trainer nicht mehr als 2 Pokemon

    Ich persönlich finde es jetzt nicht einfach. Ich hatte schon richtig mit Lusardin zu kämpfen. Ich bin mir sicher, dass man es locker schafft, auch ohne spezielles Training oder sonstiges, aber ich bin mir zieemlich sicher, dass 99% nachgeholfen haben mit Trainign auf Routen, Kämpfen, DV/EV-Zucht etc.

    Nun der für mich größte Negativpunkt: der Rotom-Pokedex!

    Ich finde ihn ziemlich nützlich. Es gab Momente bei denen ich mir dachte: "Och, geh jetzt endlich weg", aber wenn man das Spiel speichert und abschaltet, und es später wieder einschaltet, kann es schon mal passieren, dass man keinen blassen Schimmer mehr hat wo man ist und was man genau tun sollte, wo Rotom teils schon eine Hilfe sein kann.

    wenn man als Vorbesteller nicht mal das Privileg hat es früher spielen zu können, als die Leute die es im Laden kaufen

    Was für Privilegien willst du denn haben? Du hast nicht mehr Privilegien als ganz Europa. Das offizielle Releasedatum ist auf den 23. gelegt, wieso zur Hölle solltest genau du das Spiel früher bekommen? Du hast nicht mehr Geld bezahlt als andere, und du hast auch nichts grossartiges geleistet, dass du es früher bekommen solltest. Der Vorbesteller hat das Wissen, es rechtzeitig am 23. zu bekommen. Andere die nicht bestellt haben, bekommen es vielleicht nicht, weil die im Laden schon ausverkauft sind. Keine Ahnung warum du 2 Tage vorher wartest, obwohl es keinen Grund dazu gibt, das ist absolut nicht die Schuld des Postboten.

    Hat jemand von euch schon seine Spiele?

    Ich habe es schon bekommen.

  • Auf jeden Fall wird der "Status" der Demo nirgendwo gespeichert. Ich würde sagen, wenn du zwei Edis benutzt sollte das funktionieren.
    Edit: Status, tolles Wort, ich hab die ganze Zeit danach gesucht. Fortschritt meinte ich natürlich =P

    Ich habe sogar gehört, dass man die Demo gar nicht noch mal neu durchspielen muss, um die Sachen auf eine 2. Edition zu übertragen. Bestätigen kann ich das bislang aber nicht.