Suche Datentarif mit hohem Inklusivvolumen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche mal wieder etwas ganz bestimmtes.


    Ich hab dem mal ein eigenes Thema spendiert weil ich doch ein wenig mehr zu erzählen habe und es wohl den Rahmen der Kaufberatung sprengt.


    Und zwar beschreibe ich erstmal kurz mein Problem:


    Meine Internet-Verbindung über DSL ist leider ein wenig beschränkt. Ich habe einen Tarif bei der Telekom (Magenta S, wenn mich nicht alles täuscht) mit bis zu 16.000 kbit/s nur leider wohne ich in einer Gegend bzw. einem Haus das nicht mal diese Bandbreite liefern kann, das Gebäude ein wenig älter ist. Tatsächlich habe ich nur einen Durchsatz von 6.000 kbit/s.
    Nun streame ich gerne Anime bei verschiedenen Anbietern (etwa Anime on Demand oder Chrunchyroll).
    Nun streamen eben diese Anbieter ohne Puffer, was ja bedeutet, dass eben keine Daten auf meiner Festplatte zwischengespeichert werden. Für solche Streams wird nunmal eine hohe Bandbreite benötigt, die ich in meinem DSL-Anschluss nicht habe. Vorallem da ich am liebsten auf HD-Niveau (720p) streamen würde weil alles darunter einfach doof aussieht auf meinem Fernseher.
    Ich habe aber bei meinem Smartphone-Tarif einen Daten-Flat mit 2GB und einem maximalen Durchsatz von 21 Mbit/s (ca. 2 Megabyte/sec).
    Ich hab also mal mein Smartphone an den PC gesteckt und über USB-Thetering einen Flim in HD gestreamt. Lief super nur frisst das natürlich das Datenvolumen auf.


    Jetzt such ich nach einem großen Datentarif (vielleicht 5GB) Gibt sowas für einen halbwegs akzeptablen Preis ( unter 30€/Monat wär gut, wobei günstiger immer besser ist) und einem Datendurchsatz von mind. 21 Mbit/sec.


    Sollte hier lieber zu einer Sim fürs Smartphone greifen oder zu einem Surfstick? Oder hat jemand eine ganz andere Lösung für mich?


    Kurz vorneweg nochmal. Ich habe keine Möglichkeit mehr aus meinem DSL-Anschluss herauszuholen, also wäre eine Mobile Lösung am besten.

  • Probier es doch evtl. mit dem Hybrid Angebot von der Telekom, das schaltet LTE dazu wenn es deine Bandbreite nicht zur Verfügung stellen kann. Die Flatrate ist genau so teuer wie normales DSL, du bezahlst nur für den Router extra, weil der auf dem Markt einmalig ist.

  • Probier es doch evtl. mit dem Hybrid Angebot von der Telekom, das schaltet LTE dazu wenn es deine Bandbreite nicht zur Verfügung stellen kann. Die Flatrate ist genau so teuer wie normales DSL, du bezahlst nur für den Router extra, weil der auf dem Markt einmalig ist.

    Heißt das ich muss nen neuen Tarif buchen oder nur die Hardware tauschen, weil die Lösung ist schon sehr ideal. Ich weiß nur grad nicht ob ich meinen Vertrag so einfach wechseln kann, da ich den eigentlich letztens erst gewechselt. Leider wird die Telekom-Seite gerade gewartet, sonst hätte ich selbst nachgesehen.

  • Da hab ich leider absolut keine Ahnung, müsstest du dich wohl mit der Telekom in Verbindung setzen :(

    Ich hab jetzt die Seite mal aufgerufen. Dort gibt es einen Verfügbarkeitstest. Leider hat der bei mir bisher noch nicht so recht wollen. Ich müsste erstmal testen was an meinem drin ist und ob Hybrid überhaupt möglich ist. Sobald der Test mal erfolgreich war poste ich mal nen Screenshot hier hinein.

  • @Marv
    Nach dem kleinen Test komm zum ergebnis dass auf den Screenshots zu sehen ist. Sieht wohl leider eher schlecht für mich aus :(
    lt. Der Telekom ist an meiner Adresse nur Magenta S ( ohne Hybrid-Option) verfügbar. Das einzige was mir noch einfällt trotzdem mal bei der Telekom anzurufen und nochmal genauer zu fragen. Echt schade. Ich denke eine andere Lösung gibt es für mich wohl nicht.

  • Also das ist zumindest das was der online-Test mir sagt. Ich hab hier mit dem Smartphone auch einen guten Datendurchsatz im o2/e-plus-Netz. Ich habe hier mind HSDPA (21,1 Mbit/sec ~ 2 Megabyte/sec) einen höheren Durchsatz habe ich nur nicht, da mein Smartphone-Tarif maximal so schnell sein kann. Also 3G ist auf jeden Fall drin.
    Das Magenta-Hybrid 4G braucht glaub ich mal nicht. Höchstens in Magenta M und L halte ich das für nötig.
    Wie jedoch hier die Abdeckung mit dem Telekom-Mobilfunknetz ist weiß ich nicht, da ich selbst kein Telekom-Netz habe.

  • Ich habe einen 1&1-Tarif für junge Leute. Es war ein Spezialangebot mit 200(?) Inklusivminuten und 2GB Highspeed mit bis zu 42,2MBit/s (50 bei LTE). Selbst bei herabgesetztem Volumen sind es immerhin noch 64kBit/s. Ich konnte dazu wählen, ob ich ein zusätzliches GB Datenvolumen oder eine SMS-Flat will und habe jetzt 3GB zum Preis von 12,99 pro Monat. Ich kenne mich mit reinen Daten-Flats leider nicht aus, aber 1&1 als Anbieter kann ich dir wirklich empfehlen! :)
    Bisher wurden alle kleinen Probleme sehr entgegen kommend behoben und die Kosten sind transparent. Die haben auch einige Angebote mit Surfsticks. Vielleicht lässt sich für dich etwas davon kombinieren. Einen 4Gb-Handytarif gibt es gerade mit allen Extras für 25€. Fragt sich nur, ob du etwas wie die Auslandsflat überhaupt brauchst.