So2W #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Testphase fuer dieses Vote-System geht weiter!


    Zudem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: "Monotone Farben"


    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/monoton_bb_309u6g.png]


    2.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/UkOezCY.png?1]


    3.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZjJx9to.png]


    4.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/monoso2wbisauzuvo.png]


    5.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kurokotetsuya1nubj.png]


    6.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wbNOvJd.png]


    7.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2SUCJrh.png]


    8.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/so2w3340ys10.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/magic_by_nayla_nouveldcskq.png]9.


    Der Vote geht bis zum 05.03.2016 um 23:59 Uhr.

  • Hi



    5 Punkte: Nr. 3


    Der Smudge auf der rechten Seite sieht halt wirklich richtig gut aus und die Highlights, die gesetzt wurden, geben der ganzen Tag das gewisse Etwas. Die linke Seite sieht dagegen jedoch recht langweilig aus und bietet keine Abwechslung zwischen hellen und dunklen Farben, sprich der Kontrast fehlt. Außerdem hätte man den großen Kreis hinter dem Render/Sprite (Ich erkenne es gerade echt nicht) auf jeden Fall weglassen können, der zerstört nur das Gesamtbild und zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich.


    4 Punkte: Nr. 7


    Die Idee mit dem Lichtstrahl und die Farben gefallen mir, der Rest eher weniger. Render wurde viel zu groß skaliert und der blaue fx ist für's Auge viel zu penetrant. Hätte an dieser Stelle wirklich versucht den BG ein wenig mehr hervorzuheben, die Shapes an sich nämlich gar keine so schlechte Idee. Achte aber auch darauf, dass die Shapes beim Skalieren oder Schärfen nicht pixelig werden.


    3 Punkte: Nr.2


    War für mich sehr schwierig zu beurteilen, wie ich die Punkte jetzt vergeben soll. Habe mich jetzt für die hier entschieden, weil sie wenigstens einen Hauch von Flow aufweist und versucht wurde die fx richtig zu setzen. Die Splatter im Hintergrund sind nur leider viel zu durcheinander, als dass sie eine Struktur ergeben könnten und was ich dem Ersteller auch noch raten würde: niemals die Transparenz von Effekten runterdrehen, das sieht in den meisten Fällen einfach nur grausam aus.


    2 Punkte: Nr. 4


    Die Farben und deren Kontrast sind Augenkrebs in dieser Tag, lol. Wirkt alles sehr verwaschen und der Render ist viel zu stark in Szene gesetzt, sprich zu mittig platziert. Hätte mir gewünscht, dass man hier mehr mit dunkleren, weicheren Farben gearbeitet und mit den Splatter irgendwie einen Flow eingebaut hätte.


    1 Punkt: Nr. 9


    Die Idee mit den leuchtenden Karten ist ganz cool, der Rest der Tag eher weniger. Insgesamt ist die Tag einfach viel zu dunkel, als dass man versuchen könnte irgendwie Kontrast einbringen zu können, ohne dass es komisch aussieht. Weiß nicht, was ich dazu noch schreiben soll, wirkt insgesamt einfach nicht stimmig.

  • Huhu,
    ja..., eigentlich wollte ich da auch mitmachen und meine Sig am Samstag noch machen, aber mir ging es echt mies, weshalb ich nicht dazu kam. Sorry, hoffe man verzeiht mir dies... aber ich hätte mich ja wenigstens abmelden können! :patsch:
    So, nun mal zum eigentlichen Punkt, zum Vote:




    Abgabe 1:
    Die Signatur hat schon etwas. Richtig schön monoton, wie es ja hier sein soll. Aber ich finde es rechts etwas leer und das mit einem Typo zu füllen, naja..., ich hätte da lieber ein paar Effekte noch dazu gepackt ^^
    Aber ansonsten echt anschaulich~


    Abgabe 2:
    Ein Werwolf *^*/ ...oder so etwas ähnliches ^^"
    Ich finde die Signatur auch gut. Mir gefällt das braun und da sind auch einige verschiedene braune Töne drin, was mir recht gut gefällt. Wobei der Render selbst etwas zu sehr belichtet ist. Aber ansonsten gefällts mir.


    Abgabe 3:
    Diese Signatur gefällt mir am besten. Wunderschön gesmudget und der rote Mond passt da echt super rein! Und der Render passt auch super dazu. Ich liebe Leute mit Waffen, eine Axt ist da schon richtig nice, höhö. (Schwerter sind immer noch die tollsten Waffen xD sorry.. ich lenk schon wieder vom Thema ab ^^") Diesen dicken "Strich" (kein Plan, wie sonst bezeichnen), rechts an der Ecke gefällt mir jetzt eher weniger, da der so einfach aufhört und nicht durch das Bild durchzieht. Kein Plan, ob man jetzt checkt was ich mein, bin schlecht im erklären :eeeek:
    Aber ansonsten find ich die Sig am schönsten :'3


    Abgabe 4:
    Hm, ich finde den Deadpoolrender echt nice. Aber irgendwie ist der Render ein wenig zu verwaschen. Der ist aber richtig gut eintönig geworden und hat das Thema dadurch richtig toll eingehalten! Aber man hätte da vielleicht doch ein bisschen mehr Effekte machen können.


    Abgabe 5:
    Blau. Ich liebe blau. Aber ich finde der Render sieht ein bisschen zusammengedrückt aus, als würde die Signatur den armen Jungen nach unten drücken. Ansonsten gefällt mir dieser Lichteffekt um den Render herum. Und mir gefallen diese Wasserkleckse und auch allgemein die Splatter.


    Abgabe 6:
    Da kommt mir glatt der Frühlingsfeeling. Ich finde das Mädchen passt richtig gut zu dem BG und auch umgekehrt. Die Blüten, der Mond und Sterne, die finde ich richtig schön. Aber von allen Signaturen, find ich das am "wenigsten eintönig". Da hätte man auch bisschen mehr machen können. Aber mir gefällts trotzdem.


    Abgabe 7:
    Arktos, hach ich liebe diesen Eisvogel. Ich finde diese Sig auch nice. Was ich nice finde, ist dieser blaue Lichtstrahl. Aber er ist ein wenig zu grell. Ich hätte ihn etwas (nur ein klein wenig) dezenter gemacht. Ansonsten gefällt mir der Render und BG recht gut. Nur der Flow wurde nicht ganz getroffen (gemeint sind diese weiße Linien).


    Abgabe 8:
    Ja okay. Ist jetzt nicht so mein Fall :/ Es ist ein wenig ZU dunkel geworden und ich weiß nicht, was dieses Dreieck an der Hand darstellen soll. Zudem bin ich nicht so ganz der Fan von "realen" Rendern.
    Daraus hätte man mehr machen können.

    Abgabe 9:
    Wieder ein "realer" Render, aber diese Sig finde ich ganz gut. Die Karten passen da richtig gut dazu und wurden schön rötlich betont. Die Splatter gefallen mir auch, nur links ist es mir etwas zu wenig. Und allgemein etwas dunkel geraten.




    Punktvergabe:
    5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 7
    3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 6




    So das wäre es von mir~



    Grüße
    Shizumi

  • Na dann überwinde ich mal die Hemmschwelle, andere Tags zu bepunkten, was unweigerlich zu einem Abstieg meines Werkes führt. xD


    5 Punkte: Abgabe 7
    Licht und Schatten und vorallem die meisterhafte Gestaltung des Hintergrundes gefallen mir besonders gut. Dass Arktos so kühl und irgendwie auch ein bisschen fies wirkt, finde ich richtig toll! Ohne den Schatten wäre das wohl nicht so gewesen. :)


    4 Punkte: Abgabe 3
    Auch wenn mir die Farbwahl nicht so zusagt, ist die Tag ja wohl ziemlich geil. Ich möchte auch so gut... smudgen(?) können. :( Das einzige, was mir als ein bisschen deplatziert auffällt ist vllt dieser dünne Lippenstift, der rechts unten in das Bild ragt... Aber der Flow ist sehr gut erkennbar.


    3 Punkte: Abgabe 9
    Hier gefällt mir die magisch-geisterhafte Stimmung sehr gut. Der rätselhafte Charakter des Mannes und der Karten wird durch das rote Leuchten ziemlich gut dargestellt. Vor allem die untere rechte und die obere linke Ecke erscheinen mir aber zu leer.... der Hintergrund ist nämlich recht uninteressant.


    2 Punkte: Abgabe 1
    Blau ist ne schöne Farbe und die Tag ist auch klein, aber fein.... und natürlich schön. Der Hintergrund ist zwar schick, aber irgendwie auch relativ monoton.... hmm, das ist das falsche Wort bei dieser So2W... sagen wir, der Hintergrund ist ein bisschen langweilig und das Problem hätte man besser lösen können, als einen Spruch hinzuklatschen.... :)


    1 Punkt: Abgabe 5
    Bei diesem Punkt hab ich mich sehr schwer getan, da mir irgendwie keines der restlichen Werke nunmehr als besonders ins Auge stach. (Außer meinem, aber dürfte ich das bewerten, wäre es weiter oben xD) Aber letztendlich habe ich mich dann für die Abgabe 5 entschieden, weil da der Hintergrund wenigstens interessant ist und mir diese Bläschenumrandung um den Render gefällt. Allerdings hätte man da noch einiges machen können, wie ich finde... Der Render bietet sich zwar geradezu dazu an, in der Mitte platziert zu werden, aber man könnte ja auch mal dem Flow folgen und den Render vllt auch noch ein bisschen besser in den BG einarbeiten.... :)


    MfG Diregram :)

  • 5 Punkte - Abgabe 9

    • Gefällt mir von allen Tags mit Abstand am besten. Die Idee wurde für meinen Geschmack fast perfekt umgesetzt (wären die Karten weiß und nicht so grünbläulich, aber manchmal kann man sich nicht alles aussuchen) und auch die dunklen Stellen stören mich nicht, da sie zum Render passen. Ein Kartenspieler der aus den Schatten eines Clubs hervortritt und jeder seine Bewegungen ganz gespannt verfolgt.

    4 Punkte - Abgabe 8

    • Zwar wurde die Tag relativ einfach gehalten, aber sie ist stimmig und das gefällt mir. Man hätte mMn das Motiv des Dreiecks mehr benutzen sollen oder weglassen können, aber sonst.

    3 Punkte - Abgabe 7

    • Der Hintergrund und der Render finden gefallen. Weniger überzeugt mich der Lichtstrahl über Artkos. Auch das Format bzw. die Platzierung/Größe vom Render wirkt in meinen Augen etwas unstimmig, da der Schwerpunkt, oder wie man es nennen möchte, am unteren Bildrand liegt.

    2 Punkte - Abgabe 3

    • Wirklich sehr schön gesmudgter Hintergrund - der Render hingegen mit diesem komischen Mond sagen mir nicht wirklich zu, aber allein der Hintergrund verdient schon ein paar Punkte.

    1 Punkt - Abgabe 4

    • Durch die Art des Renders ist es schwer ihn anders als zentriert zu platzieren, dennoch hätte man sicherlich mehr Kontrast mit anderen Rottönen hervorbringen können. Der Ansatz mit den verschiedenen Splattereffekten ist schon nicht schlecht.
  • Whoop, whoop. VOTET! ♥


    Abgabe 1
    Ich mag diesen Render x3
    Da sind schöne Blautöne drin mit einem netten Verlauf von hell zu dunkel. Eine Lichtquelle ist vorhanden und die Idee mit den Lichtstrahlen finde ich auch ganz nett. Der Spruch ist zwar ganz eh cute, aber irgendwo halte ich es für einen Versuch die Leere auf der rechten Seite zu füllen :/ Sollte man lieber nicht machen. Am besten da einfach mit verschiedene Ressourcen so lange rumprobieren, bis man etwas passendes gefunden hat, um diese Stelle zu füllen :3


    Abgabe 2
    Ich hätte den Wolf weiter in die Mitte gesetzt oder die Breite der Tag vergrößern. Ich frage mich ja ob die Stellen hinter dem Render dazugehören. Hätte ich auf jeden Fall wegradiert. Der Radiergummi ist unser bester Freund, wenn es um unerwünschte Stellen am Motiv geht, haha. An sich ist sie ja ganz nett und Splatter sind meistens eine gute Idee, um Details in die Tag zu bringen, aber hier wirken sie kinda random gesetzt auf mich. Weniger fände ich in diesem Fall besser c:


    Abgabe 3
    Schöner Smudge, mag die Farben. Die Highlights finde ich gut gesetzt und der Flow passt super zum Render. Den Kreis mag ich, den Streifen hingegen nicht, wobei Ersteres wohl deplatziert ohne den letzteren wirken würde.


    Abgabe 4
    Deadpool hehe
    Das Rot finde ich wirklich zu stark und muss Rei zustimmen, dass der Tag dunklere Farben gut getan hätten. Und auch bezüglich der Renderplatzierung muss ich ihm zustimmen. Das Motiv mittig zu platzieren ist meh, mehr am Rand (aber nicht zu weit) sieht eifnach besser aus. Mehr Details und Flow wären auch schön gewesen o:


    Abgabe 5
    Hier das Gleiche wie bei der Vortag. Der Render ist zu mittig platziert und wirkt auf mich irgendwie breit, ist da etwas beim Skalieren schief gelaufen? Diese leichten Punkte um den Render wären hier und da als Highlight gut gekommen, aber in einer Linie sieht das nicht gut aus. Hier mag ich auch die Blautöne, sehen hübsch aus und passen zum Render. Übrigens achte zukünftig darauf, dass die Texturen beim skalieren nicht ihre Qualität verlieren, hier ist es leider der Fall und es sieht unschön aus :(


    Abgabe 6
    Haha, wie ich erst die gleiche Idee hatte mit dem Girl und dem Kirschblütenbaum. Das Format gefällt mir zwar so, aber der Render ist zu weit am Rand. Weiter in die Mitte sehe sicherlich besser aus. Diesen riesigen weißen Fleck in der Mitte hätte ich wegradiert, sieht nicht schön aus. Den blauen an der Seite übrigens auch. Was hier ganz süß gekommen wäre, wenn einige Kirschblüten schön platziert, nicht zu dick aufgetragen auf dem Render wären. Außerdem fehlt mir hier die Einarbeitung - schöne Lichtquelle und Schatten wären gut gewesen.


    Abgabe 7
    Dieser Streifen xD
    Please, nimm ihn raus. Der ist so riesig und durch ihn finde ich, dass alles so zusammengequetscht aussieht. Arktos hätte ich noch weiter skaliert, weil er zu groß ist. Den Background finde ich hingegen echt passend zum Motiv. Schön wäre, wenn man ihn mehr sehen würde. Ein paar Highlights in Form von Dots oder ähnlichem, wären mMn cool gekommen. Die weißen Linien in der Mitte, finde ich okay, die unterhalb des Renders eher so meh.


    Abgabe 8
    Find die zu dunkel, das Schwarz ist hier als einziger Dominant, obwohl der Render eigentlich komplett rot ist. Fände es umgekehrt besser, als so. In breiter würde die Tag vielleicht auch besser kommen. Viel mehr habe ich nicht zu sagen, außer, dass die Tag zusammen mit dem Dreieck sicherlich mit mehr Farben besser aussehen wird c:


    ^-^

  • Siegerehrung


    Einen herzlichen Dank an alle Voter und natürlich auch an die Teilnehmer! Ich hoffe, euch hat das Thema gefallen und ohne lange Rede, kommen wir nun zur Siegerehrung


    Platz 1 - @giuli (Abgabe 3) - 31 Punkte (16 Userpunkte|15 Jurypunkte)
    Platz 2 - @Naoko (Abgabe 7) - 24 Punkte (16 Userpunkte|8 Jurypunkte)
    Platz 3 - @Khaleesi (Abgabe 9) - 16 Punkte (9 Userpunkte|7 Jurypunkte)
    Platz 4 - @Emerald (Abgabe 8) - 11 Punkte (4 Userpunkte|7 Jurypunkte)
    Platz 5 - @Diregram (Abgabe 2) - 10 Punkte (6 Userpunkte|4 Jurypunkte)


    Abgaben
    Abgabe 1 - Lukida
    Abgabe 2 - Diregram
    Abgabe 3 - giuli
    Abgabe 4 - Mou
    Abgabe 5 - Neferpitou ♥
    Abgabe 6 - Sukira
    Abgabe 7 - Naoko
    Abgabe 8 - Emerald
    Abgabe 9 - Khaleesi


    Somit darf @giuli die nächste So2W leiten!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.