Kanto-Regionaldex (90/151)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Kanto-Pokédex

    #126 MagmarMagmar

    Ein Magmar, das sich über sein Lagerfeuer freut und euphorisch weitere Flammen erzeugt. Ursprünglich ist Magmar für den PokéScribbles-Challenge-Blog von moxie entstanden. Weil das Bild ein wenig leer und farblos wirkte, habe ich für den Pokédex-Eintrag zumindest einen groben Hintergrund aus Gras und Himmel ergänzt, womit die Szene in meinen Augen bereits viel farbenfroher wirkt. Eigentlich sollte der Himmel dunkel werden und die Nacht darstellen. Ich habe es vorher aber mit einem hellen Blauton versucht und fand das Ergebnis bereits zufriedenstellend.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (96/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (97/151)“ geändert.

  • Kanto-Pokédex

    #46 ParasParas

    Ein kleines Paras, ursprünglich für den Poké-Scribble-Challenge-Blog von moxie entstanden. Als Referenz habe ich eine TCG-Karte hergenommen, hier aber als Experiment auf schwarze Outlines verzichtet. Alles in allem finde ich, dass es gerade deswegen ein stimmiges Bild geworden ist.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (97/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (98/151)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (98/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (89/151)“ geändert.

  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    Nachtnebel

    Aus Dunkelheit komm ich hervor,

    Versteck mich sonst in Schemen.

    Ich spiele gern, hab viel Humor

    Und muss doch Leben nehmen.


    Denn ich bin leider meist allein,

    Mein „Leben“ ist nicht heiter.

    Das mag ich nicht; so soll’s nicht sein!

    Ich will ’nen Wegbegleiter!


    Nur mit Toten kann ich lachen,

    Fröhlich in den Schatten spiel’n,

    Streiche planen, Unsinn machen

    Und bei allen Angst erziel’n.


    Spürst du den kalten Lufthauch schon?

    Keine Angst, ich bin kein Feind!

    Siehst du die dunklen Schatten droh’n?

    Bald sind wir im Tod vereint!


    #094 GengarGengar

    Recht spontan entstandenes Gedicht. Keine Sorge, Gengar sucht nur Leute, mit denen es spielen kann, für immer und immer und immer. Ich meine, schaut doch mal, wie freundlich es lächelt.

    Edit: Ich kann nicht wirklich viel zum Entstehungsprozess schreiben, aber allgemein möchte ich mal hervorheben, dass ich es von Zeit zu Zeit doch immer ganz gerne mag, einfach Gedichte über Pokémon zu schreiben. Das Schöne ist, dass sich in der Regel immer nur die Pokédex-Einträge aus den Spielen angeguckt werden müssen und dann gibt es in der Regel direkt eine Idee. Bei Gengar hat sich für mich angeboten, seine dunklen Seiten mit ein bisschen Verspieltheit, aber auch einem leicht traurigen Element zu kombinieren.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Kanto-Regionaldex (89/151)“ zu „Kanto-Regionaldex (90/151)“ geändert.

  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png


    #147 DratiniDratini

    Im Grunde versuche ich, Ken Sugimoris alten Bilder zu imitieren. Schon als Kind habe ich die Bilder aus den Lösungsbüchern nachgezeichnet und habe mich immer gefragt, wie dass mit den Farben funktioniert. Wie sich herausstellt, nutzte er damals Wasserfarben, die nass in nass verlaufen. Am besten funktoniert es, wenn man qualitativ hochwertiges Aquarellpapier nutzt, dass auch bei großen Wassermengen nicht wellt. Bei den günstigen Alternativen lässt es sich leider nicht so gut umsetzen. Für die Konturen habe ich ganz klassisch Feder und Tusche genutzt, so hat man am meisten Einfluss auf die Linienstärke. Auch wenn die Methode selbst gegenüber anderen traditionellen Mitteln kaum Fehler erlaubt, hatte ich doch viel Freude beim erstellen dieses Werkes.


    Edit: Foto durch Scan ausgetauscht.