Nintendo Netzwerk ID bei 2 Geräten?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bisher einen Nintendo 3DS mit einer Nintendo Network ID und Zugang zur Pokebank. Jetzt habe ich mir den gelben Nintendo 2DS mit Pokemon Gelb gegönnt. Muss ich/kann ich die beiden Geräte irgendwie verbinden, um damit von nur einer ID auf den Shop und die Pokebank zugreifen zu können?
    Danke vorab für Tipps! :D

  • Nein, man kann eine ID nur auf einem Gerät haben
    Du kannst zwar dich mit deiner ID auf einem anderen Gerät einloggen, aber so werden alle mit der ID verbundenen Daten vom ursprünglichen System entfernt

  • Versteh ich dich richtig, das ich für mein neues 2DS eine neue Nintendo Netzwerknummer anlegen muss, wenn ich nicht will, das von meinem "alten" 3 DS alles runter transferiert wird?
    Also ich muss eine "neue" Shopverbindung anlegen für den 2DS?



    Kann ich dann auf meine Pokebank mit beiden Geräten (mehreren) zugreifen? So ganz steige ich da noch nicht durch.

  • Pause war vorbei :D


    Du legst dir ein neues E-Shop-Konto an, das bedeutet, du musst dir erneut die Bank "kaufen", aber auf die Pokėmon, die auf dem 3DS abgelegt sind, kannst du nicht zugreifen.

  • Versteh ich dich richtig, das ich für mein neues 2DS eine neue Nintendo Netzwerknummer anlegen muss, wenn ich nicht will, das von meinem "alten" 3 DS alles runter transferiert wird?
    Also ich muss eine "neue" Shopverbindung anlegen für den 2DS?



    Kann ich dann auf meine Pokebank mit beiden Geräten (mehreren) zugreifen? So ganz steige ich da noch nicht durch.

    Du kannst die Network ID nur mit einer Wii U verbinden, nicht aber mit weitern Handhelden. Nein, du kannst auch nicht mit mehrern handhelden auf die Bank zugreifen.
    Ich würde dir aber empfehlen einen Datentarnsfer zu machen, denn sonst zahlst du unnötig 10€ für beide Banken im Jahr. Oder du lässt die Pokebank auslaufen und legst dir eine neue auf dem 2DS an.
    Wenn du deine Daten vom 3DS auf den 2DS überträgst, gehen auch die Speicherdaten der Spiele verloren, die du online gekauft hast. Allerdings, kannst du alle Spiele kostenlos erneut herunterladen.

  • Kann ich dann auf meine Pokebank mit beiden Geräten (mehreren) zugreifen?

    Mit mehreren Geräten leider nicht, aber so lange du nur mit Retail-Spielen (was wohl bei Haupt-Editionen ohnehin die meisten machen) auf die Bank zugreifen willst, ist das ja kein Problem, da man die ja einfach umstecken kann – die Bank macht da überhaupt keinen Unterschied.
    Einzig muss man darauf achten, jetzt im Falle der VC-Spiele diese auf der gleichen Konsole wie die Bank zu installieren, um später von den VC-Editionen zu Sonne/Mond tauschen zu können.

  • Hey danke so eine ähnliche Frage hatte ich auch und somit die Antwort bekommen.
    Wollte meine Nintendo-ID wechseln aber gerade Pokemon Bank gekauft, nach dem Jahr kann ich aber doch alle Pokemon auf eine Edition transferieren, eine neue ID erstellen und mit dieser Pokemon Bank für ein neues Jahr kaufen und alle Pokemon wieder raufschieben.
    Die Editionen sind ja jetzt nicht an die ID gebunden oder?