S2/W2 nachholen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin zusammen,


    ich bin zwar seit 2009 Mitglied dieses Boards, habe aber so gut wie nie geschrieben. Das liegt daran, dass ich mit dem Beginn der fünften Generation fast mein komplettes Interesse an Pokémon verloren hatte. Erst durch OR/AS habe ich wieder einen regelrechten Hype auf die Serie bekommen und freue mich schon wie ein Blöder auf Sonne/Mond.


    So, nun ist das Problem, dass ich 2012 gerade so eben noch S/W durchgespielt habe (mit viel Aufopferung, weil ich Pokémon zum Schluss einfach nur noch langweilig fand), S2/W2 aber nach etwa einem Drittel abgebrochen habe. Seitdem verstaubt es in meinem Regal. Habe vor Kurzem, nach etwa 4 Jahren, versucht, das Spiel fortzusetzen, aber es ist einfach nur... meh. Gerade nach der dramatischen Grafikaktualisierung mit X/Y finde ich diesen alten Sprite-Stil mit dem pseudo-3D nicht mehr so ansehnlich.


    Darum die Frage, was der allgemeine Pokémon Spieler zu sagen hat, inwiefern S2/W2 sinnvoll sind, nachzuholen, bzw. ob ich viel verpasse, wenn ich es unbeendet lasse. Ist die Story sehr ergreifend oder im Prinzip das gleiche wie schon immer? Sonst die Frage, gibt es eine Art Zusammenfassung der Story irgendwo zu lesen?


    Danke!

  • Mir ging es etwa gleich wie dir. Ich habe kurz nach dem Release von Pokemon Schwarz aufgehört Pokemon zu spielen. Durch die Ankündigung von ORAS, wollte ich wieder Pokemon spielen und habe dort weitergemacht, wo ich aufgehört habe. Dann hab ich mir S2/W2 und die Spiele die danach kamen, zugelegt.


    Wie auch immer, in Pokemon war es noch nie so, dass man etwas verpasst, wenn man einen Teil nicht spielt. Bei S2/W2 ist es genau gleich. Du musst dich natürlich nicht dazu zwingen, etwas zu spielen, das dir nicht gefällt.
    In der 5. Generation ist die Story ein bisschen ergreifender als sonst, aber vom Prinzip her das Gleiche.
    Allerdings finde ich, dass die Geschichte mit Team Plasma interessant ist und das PWT, eines der besten Features der Serie ist.


    Aber letztendlich entscheidest du, ob du die (wenigen) exklusiven Features von S2/W2 ausprobieren willst oder nicht. Doch da die Pokemon-Editionen immer etwa gleich aufgebaut sind und die meisten Elemente auch im nächsten Spiel sind, würde ich sagen, du kannst drauf verzichten.