Special #1: Dramatik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IYlonCC.jpg?1]
    Bild von Ken Sugimori
    Information
    Vote


    In diesem Thema habt ihr eine bestimmte Anzahl an Punkten zur Verfügung, die ihr den Texten im nächsten Beitrag geben könnt. Achtet jedoch darauf, dass ihr die Punkte, die euch zur Verfügung stehen, komplett ausschöpft. Votes, welche zu wenige oder zu viele Punkte enthalten, können leider nicht gezählt werden. Des Weiteren solltet ihr eure Punkte mindestens auf drei Texte verteilen, eure Wahl ausreichend begründen und natürlich nicht für eure eigenen Texte voten.
    Es ist außerdem hilfreich, euch das "How to vote-Topic" anzusehen. Schreibt ihr in dieser Saison besonders viele Votes, habt ihr die Chance auf Medaillen. Weitere Informationen findet ihr hier: Informationen und Regeln zu den Wettbewerben.



    Ihr könnt 6 Punkte verteilen, maximal 3 an eine Abgabe



    Achtet dabei darauf, bei der Schablone zwischen Doppelpunkt und ID/Punktzahl ein Leerzeichen zu machen, damit die Auswertung über den Voterechner ohne Probleme erfolgen kann. Wenn ihr nicht wissen solltet, wie ihr eure ID herausfindet, könnt ihr dies unter anderem hier nachlesen.


    Der Vote läuft bis Sonntag, den 20.03.2016, um 23:59 Uhr.










  • Download-Post


    Wie gewohnt könnt ihr euch die Abgaben der Wettbewerbe hier im PDF- und ePub-Format herunterladen, um so auch unterwegs lesen zu können.
    Die PDF wurde von @Keksis Gebieterin und das ePub von @Deception erstellt. Sollten Fragen und/oder Anregungen bestehen, dann zögert bitte nicht die Urheberin deswegen anzusprechen; konstruktive Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.


    Für eine kurze Einführung könnt ihr euch den Guide "Wie bringe ich meine Geschichte auf einen eBook-Reader?" ansehen.


    Die Dateien werden im Laufe der nächsten Tage nachgereicht.

  • BASTET. liegt im Bett und tippt manisch vor sich hin.
    Ich unterbreche mal mein traditionelles Nachmitternachtslernen und bevor ich heia machen geh, kommt hier mein Vote. ^^
    NATURSCHUTZRECHT. Ich bin der Grund für schlaflose Nächte.
    BASTET. Gosh, ja, aber der Wettbewerb im BB ebenfalls and sleep is for the weak.
    WETTBEWERB. Meine Abgaben sind so großartig geworden. Ich bin sogar besser als Schlaf!


    SNOBILIKAT aka HIME als Gast. Arceus, nein, wieso ich?
    BASTET. Mein Name lautet Katzengöttin und du bist...
    HIME. Ein Fantasiewesen?
    BASTET. Nein. Ja, auch, aber du bist ein...
    HIME. Puma.
    BASTET. Genau, eine Katze!
    HIME. Ist das unkreativ. Selbst ernannte Katzengöttin holt sich eine Fantasiekatze. (schnaub)



    BASTET. Puuunktee!


    ID: 25329
    A1: 1
    A2: 2
    A3: 1
    A4: 1
    A7: 1


    4*1 + 2 = 4 + 2 = 6 nach Adam Riese ^^

  • Nur 7 Abgaben, bin ich sehr erleichtert, weil es nicht so viel ist. Beim Lesen kam ich auch sehr gut durch, was mir den Vote sehr vereinfacht hat und worüber ich auch froh bin.




  • "Die Wirkung, die ich mit dem Theater erreiche, geht doch unendlich tiefer als der ganze Herr Beckenbauer oder die Unterhaltungsscheiße von Herrn Carrell oder Herrn Wussow."
    - William Shakespeare


    Fällt jemandem was auf? Kein Werk, in dem sich irgendwer umbringt oder getötet wird oder sonst irgendwie stirbt. Damit ist wohl eindeutig nachgewiesen, dass durch Dramatik positives Denken gefördert wird. :whistling: Ich hatte ja irgendwie sogar mit mehr Abgaben gerechnet, aber sieben ist doch eine schöne Zahl, nicht zu wenig, aber auch nicht so viel, dass der Vote wieder in Arbeit ausartet sehr lange dauert.




    Ich frage mich nur, womit ich jetzt als Nächstes nerven soll, nachdem Dramatik nun ja zumindest im Ansatz untergebracht wurde... Vielleicht Zeitungssatire? :whistling:

  • Wo ist das Blut, das Morden, DER TOD!?!? D:



  • Nachdem ich schon keine Lust/Zeit hatte, bei dem Wetti mitzumachen, werd ich wenigstens noch auf den letzten Drücker voten xD




    mfg Isq

  • Argh. Da hype ich diesen Wettbewerb, seit ich in den Interna von den Plänen dafür gelesen habe, und dann krieg ichs mal wieder nicht hin, früher als am Tag der Deadline zu voten. Na was solls. Let's-a go!


  • Ich bin sehr gespannt auf diese sieben Abgaben und darauf, mal etwas anderes zu lesen. :3 An die Arbeit!



    Danke für diese tollen Abgaben, die sowohl spannend, als auch sehr amüsant und erfrischend zu lesen waren!
    Punkteverteilung:


    ID: 57178
    A2: 1
    A3: 2
    A4: 1
    A6: 2



    Gracidea


  • Danke für die vielen abwechslungsreichen Dramen! Jede hatte etwas besonderes für sich und ihr habt auch ziemlich viel Humor bei der Umsetzung bewiesen. Gerade das machte sie stellenweise auch sehr unterhaltsam.


    ID: 37843
    A1: 2
    A3: 1
    A5: 1
    A6: 1
    A7: 1

  • GLUMANDA und SCHIGGY vor einer großen Tafel am Pokémonplatz.


    SCHIGGY. Wie konnte uns das nur passieren?
    GLUMANDA (enttäuscht). Es ... es tut mir leid.
    SCHIGGY. Nein, nein. Das ist schon okay.
    GLUMANDA. Ich dachte wirklich, dass ich das schaffe, zwischen den ganzen Missionen. Irgendwie.
    SCHIGGY. Vielleicht gibt es so etwas ja noch einmal.
    GLUMANDA. Ja. Vielleicht.
    SCHIGGY. Dann nehmen wir ganz sicher teil! Und wir werden gewinnen!
    GLUMANDA (etwas selbstbewusster). Glaubst du wirklich?
    SCHIGGY. Natürlich!
    (Eine kurze Pause)
    SCHIGGY. Jetzt will ich aber doch endlich mal wissen, wer denn nun gewonnen hat ...


    Platzierung

    Titel

    Autor

    Punkte

    Vote

    Prozent

    1.

    Abgabe 6: Die Schätze der Götter

    17

    Ja

    22.67%

    2.

    Abgabe 1: Die Jagd nach der Sinelbeere

    19

    Nein

    22.09%

    3.

    Abgabe 3: Starter der Schatzsuche

    15

    Ja

    20%

    4.

    Abgabe 2: Der größte Schatz

    13

    Ja

    17.11%

    5.

    Abgabe 4: Zeiten ändern sich

    11

    Nein

    12.79%

    6.

    Abgabe 7: Restpostendungeon

    8

    Nein

    9.3%

    7.

    Abgabe 5: Schatzsuche ohne Ziel

    4

    Ja

    5.33%


    Abschließend möchten sich unsere beiden Dramatik-Maskottchen noch bei allen Teilnehmern und Votern bedanken! @Bastet, @Iluna, @Thrawn, @Keksis Gebieterin, @Naoko, @Musicmelon, @Kukkisa, @Alexia, @Isqzark, @Faolin, @Rusalka. (:
    Preisinformationen folgen in den nächsten Tagen noch. :3

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, danke an alle Teilnehmer und Voter! Tolle, unterschiedliche Abgaben dabei. Fucking Prüfungen halten mich leider noch im Griff, deshalb habe ich von mir nicht viel erwartet, lol. Das war tatsächlich eine Abgabe, die in der allerletzten Stunde entstanden ist, danke an @Flocon noch einmal für das Annehmen, haha, aber Senpai @Bastet ist sowieso die Dramaqueen, hu. :(


    Irgendwie schwankte ich zwischen dem Gefühl, dass ich zu spät agiert habe und lieber warten sollte, bis die Prüfungen vorbei sind, und dem Gefühl, dass ich es dem Wettbewerb „schulde“ in gewisser Hinsicht. Ich war ja ebenfalls dafür, dass die Dramatik zumindest in irgendeiner Form - sozusagen als Testphase auch, um die Stimmung zu erkennen, ob überhaupt genug Interesse und Ähnliches besteht – ihren Platz in dieser Saison findet. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich unbedingt ein Werk aus Prinzip abgeben wollte. Gleichzeitig konnte ich selbst auch einmal diese Gattung näher kennenlernen, in ihrem freien Umfeld zumindest, nicht angekettet und falsch wahrgenommen, wie es in der Schule meistens der Fall ist.
    Habe mich an der Stelle an einen humorvollen Text gewagt, lag zum einen an der Zeit, zum anderen einfach zum Experimentieren.
    Persönlich muss ich sagen, dass ich zukünftig wahrscheinlich nicht mehr in Richtung der Dramatik unterwegs bin, weil es mir persönlich – ist einfach nur meine persönliche Empfindung gewesen, keine Sorge – einfach zu eingeengt vorkam. Epik und Lyrik kann ich gefühlt alles frei machen und habe eigentlich keine wirklichen Einschränkungen, denen ich beim Schreiben begegne, auch wenn es theoretisch einige gibt. Klar, wenn man hier im Forum mal nicht reimt bei Gedichten oder ungleiche Silbenzahlen in den Versen hat, kommt es meist als Kritikpunkt hintendran, aber dennoch ist es alles frei und es war jetzt überspitzt formuliert. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst zuvor keine Werke der Dramatik angefertigt hatte, aber ich hatte gefühlt viele Einschränkungen, die mich extrem gestört hatten. Nichtsdestotrotz bin ich glücklich darüber, dass die Dialoge und der Humor in meinem Werk dennoch gut aufgenommen wurden, das war mir wichtig und ist auch das einzige, was ich in meinem experimentellen Werk erreichen respektive testen wollte. Vielleicht ergibt sich zukünftig ja eine erneute Chance zur Dramatik, die ich entgegen meiner jetzigen Meinung nutzen würde, aber momentan ist mir die Lust für diese Gattung leider entgangen , tut mir leid, hu…


    Genug geweint und laut gedacht, nimmt es nicht als zu ernst oder Ähnliches auf, haha. Ich wollte nur meine verworrenen, persönlichen Gedanken hierzu äußern und mich dafür bedanken, dass wir die Möglichkeit hatten, eine neue Gattung in Form eines Wettbewerbs zu entdecken und kennenzulernen. Natürlich noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Autoren für die Abgaben und an alle Voter, love. ♥

    Vielleicht bin ich auch nur die Yandere der Epik und Lyrik?

  • @Musicmelon
    Hast du mich gerade als Dramaqueen bezeichnet!? Weißt du eigentlich, wie sehr mich das trifft? Wie kannst du nur? Dabei hab ich dir vertraut! Ich werde nie wieder Menschen vertrauen können! *Fläschchen Tränen aufmach und mir ins Auge kipp*


    Ich freue mich ja sehr über eure Votes und den ersten Platz, aber seid ihr euch sicher, dass nicht @Iluna gewinnt (vor allem war ihres besser als meins XD), oder ist das wegen dem Vote? ^^"
    Nun ja, ihr habt ja eine Doktorarbeit über euer Voteverfahren und allem geschrieben und ich wäre schlauer, wenn ich nicht so faul wäre und sie lesen würde, daher... äh, ihr wisst schon, was ihr tut. XD


    Danke und herzlichen Glückwunsch an die anderen Teilnehmer. <3

  • @Keksis Gebieterin Boah, es tut mir echt Leid dir das angetan zu haben, das kommt auch nicht wieder vor! (hoffe ich, haha)


    @Isqzark Das ist keine Ehre, wenn ich als Einziger keine Punkte bekomme, ey :( Das ist ganz sicher so gemacht damit es nicht zum Gleichstand für jede Abgabe kommen kann, oder? D: Ich hätte eiskalt jeder Abgabe einfach einen Punkt gegeben wenn da genug gewesen wäre.


    Naja... zur Länge. Nein, ich mache das nicht länger, denn genau so habe ich es mir vorgestellt (vielleicht die Beziehungen ausbauen, aber das war es dann). Es sollte eine Art kurzer Sketch werden, vielleicht um eine Wartezeit zu überbrücken. Einfach etwas zum Schmunzeln bevor das eigentliche grandiose Feuerwerk beginnt. Demtentsprechend ist meine Abgabe ja ausgefallen. ^^ Und eine Schatzsuche besteht eben aus mehreren Teilen. Die Schatzsuche, das Finden und eben auch die Vorbereitung. Damit habe ich das ja als einziger als Thema, eben die Vorbereitung und die Einleitung zum Abenteuer... oder eher die Nicht-Einleitung. Deswegen geht es auch nicht um das Suchen. Außerdem, wenn euch der Schatz sowieso nichts bringt weil euer Partner so verschwenderisch war mit den ganzen Items und die Gilde satte 90% verlangt (hallo Pokémon Mystery Dungeon Team Himmel)... Da hätte ich auch keinen Bock.


    Nunja, mich wundert nichts, ich hab mich eine Stunde hingesetzt für die Abgabe und war unter Zeitdruck und müde. Deswegen ist das eher nicht so gut geworden wie ich erwartet hätte.


    Achja, Knacklion und Froxy habe ich gewählt weil Quajutsu mein absolutes Lieblingspokémon ist und Libelldra mein Lieblingsdrache. Ich habe mich hier auch ein wenig am Initiativewert der Beiden in den Spielen orientiert, weswegen ich Knacklion etwas fauler gemacht habe und Froxy lebhafter.



    Naja, mir hat der Wettbewerb Spaß gemacht x3 War mal was anderes als... Zeugs.


    P.S.: Wer freut sich nicht beim Voten über kurze Abgaben durch die man schnell durch ist? Weniger zu tun~

  • Nun ja, ihr habt ja eine Doktorarbeit über euer Voteverfahren und allem geschrieben und ich wäre schlauer, wenn ich nicht so faul wäre und sie lesen würde, daher... äh, ihr wisst schon, was ihr tut. XD

    Mach dir bitte keine Gedanken deswegen, ja?
    Als ich angefangen habe, hier an den Wettbewerben teilzunehmen, habe ich mich wegen der Votes informiert. Ich wusste Bescheid, dass ich, wenn ich voten würde, evtl eine bessere Platzierung erhalten würde. Und ich hätte auch Zeit dazu gehabt. Es war eine bewusste Entscheidung von mir, nicht abzustimmen, obwohl mir das alles klar war. Das heißt, du darfst auf deinen Sieg durchaus stolz sein, du hast ihn verdient und - wie sagt man? - fair und square gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, @Bastet! :)


    Außerdem wollte ich noch @Thrawn ganz herzlich gratulieren.
    Du weißt das zwar nicht, aber als ich hierher gekommen bin, war dein Topic im Fanfiction-Bereich eines der ersten, das meine Aufmerksamkeit erweckt hat. Es freut mich, dass du so eine hohe Platzierung bekommen hast und ich lese auch immer sehr gerne deine Texte. ^^

  • Solange das Thema noch offen ist, will ich auch noch einmal kurz etwas schreiben. Ich möchte zunächst ganz herzlich @Bastet zum Sieg und @Iluna zum zweiten Platz gratulieren und mich natürlich auch bei allen Votern für Punkte und Kommentare sowie fürs Voten generell bedanken.
    Ansonsten ein paar Rekommis:

    Schiggy und Glumanda, die euch ihre gegensätzlichen Elemente schon mal aneinander geraten können … und insgeheim sich wohl doch sehr gut leiden können. (Ne Freundin von mir hatte letztens gemeint, dass ich eine Romanze genau zwischen den beiden zeichnen soll xD da kam gerade der Gedanken auf bei dieser Geschichte, ha ha.)

    Wenn du das zeichnest, würde ich mich sehr freuen, es sehen zu können. :) Ich war mir beim Schreiben ehrlich gesagt nicht sicher, wie sehr die beiden sich mögen, aber wollte es zumindest andeuten.


    An diesere Stelle möchte ich noch einmal anmerken, dass ich genial finde, wie die drei Pokémon zusammengearbeitet haben. Ich mag es ja, wenn man Attacken auf eine logische Art und Weise miteinander kombiniert.

    was du auch im Verlauf mit der Kiste und den verschiedenen Aufgaben gut gelöst hast.

    Ich würde mir nur wünschen, dass die Art, die Aufgaben zu lösen, auch in der Realität wirklich funktionieren würde, weil das schon ein etwas problematischer Punkt ist. :P Aber es freut mich, wenn dadurch trotzdem die Zusammenarbeit zwischen den Startern zur Geltung kam.


    Es wirkt alles so natürlich, man kann sich richtig vorstellen, dass das ein paar Kinder sind, die zusammen ein kleines Abenteuer erleben wollen.

    Ja, da habe ich mich an meine eigene Kindheit erinnert. Da war ja noch alles ein Abenteuer. :D


    Mir fehlt aber trotz allem ein Zusammenhang, wie die Eltern der drei gegen Ende in die Geschichte kommen und wie sie sie überhaupt gefunden haben.

    Öhm... Also, das Glurak hat natürlich die drei aus der Luft gesucht und dann die anderen beiden informiert und diese waren dann vor der Glurak-Mama da, weil... Okay, ich kriege keine Ausrede zusammen, zumal Glurak wohl als Erste eintreffen sollte, das ist in der Tat ein ziemliches Loch. Allerdings war es tatsächlich so,

    Es sei denn, das war ihr Schatz und sie wussten davon, was aber nicht gesagt wurde.

    dass ich darüber nachgedacht hatte, es in die Richtung gehen zu lassen. Habe den Gedanken aber verworfen und frage mich mittlerweile, wieso... Kann ich vielleicht noch hinzufügen.

    und teils auch mit einigen interessanten Manövern überrascht; ich nenne hier mal den Sturzflug.

    Sofern man kein richtiges Glurak zur Hand hat, muss man das wohl mit einem aufwändigen Fluggestell darstellen. :P


    Außerdem wollte ich noch @Thrawn ganz herzlich gratulieren.
    Du weißt das zwar nicht, aber als ich hierher gekommen bin, war dein Topic im Fanfiction-Bereich eines der ersten, das meine Aufmerksamkeit erweckt hat. Es freut mich, dass du so eine hohe Platzierung bekommen hast und ich lese auch immer sehr gerne deine Texte. ^^

    Das ist echt nett von dir, vielen Dank für die lieben Worte. :blush: Ich habe übrigens auch sehr gerne deine Posts in den Unterhaltungsmedien gelesen und freue mich, dass du auch deinen Weg in den FF-Bereich gefunden hast. :)


    Und damit klinke ich mich dann auch mal hier aus, dieses Special hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich wäre auch gerne wieder dabei, sollte etwas Ähnliches erneut gemacht werden.

  • Flocon

    Hat das Label Drama hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label von Feedback auf Vote geändert.
  • Flocon

    Hat das Label Special hinzugefügt.