Europäische Landesmeisterschaften angekündigt und mit Pokémon Tekken als neue Kategorie!​ (Update 10.05.: Schillerndes Machomei-Event + Livestreams der Meisterschaften)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/92680/The Pokémon Company hat mit einer offiziellen Pressemeldung die Sammelkarten- und Videospielmeisterschaften 2016 angekündigt und somit die europäischen Veranstaltungsorte bekanntgegeben! Diese finden wie folgt jeweils Samstag und Sonntag statt:


    - 14. bis 15. Mai im Exhibition Centre in Liverpool, Großbritannien
    · 21. bis 22. Mai im Kongress Palais in Kassel, Deutschland
    · 11. bis 12. Juni im Mediolanum Forum Assago MI in Mailand, Italien


    Zusätzlich zu diesen drei Terminen wurde bestätigt, dass neben dem Sammelkartenspiel und den Pokémon-Editionen auch das Fighting Game Pokémon Tekken als Kategorie vertreten sein wird! Somit erhalten Teilnehmer eine zusätzliche Möglichkeit, sich gegen andere zu behaupten.


    Vielen Dank an @Sumpex für den Hinweis dazu!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [news='2011','meta'][/news][news='2217','meta'][/news][news='2221','meta'][/news]

  • Bin ganz schön überrascht das Pokemon Tekken auch bei den Nats gespielt werden. Vielleicht fahre ich Kassel deswegen? Das diesjährige Pokemon das verteilt wird ist noch nicht bekannt oder?

    ne is leider noch net bekannt letztes jahr wurde es erst gegen ende april bekannt gegeben falls ich mich nicht irre :)

  • Im Grunde genommen bin ich zwar froh, dass man endlich Termine für die europäische Landesmeisterschaft angekündigt haben (besonders wegen Pokemon Tekken), aber ich kann mir das besonders aus zeitlichen Gründen, sowieso nicht leisten. Naja Geld spielt da auch schon ne wichtige Rolle. Sieht zwar nicht so wahrscheinlich für mich aus, aber mal gucken, wie es sich in der Zeitspanne zwischen mir und Pokken entwickelt. ^^

  • Schön, dass eine Stadt davon auch in Deutschland ist, aber ich werde sehr wahrscheinlich nicht da, dazu ist mein Interesse dann doch zu gering :dos:


    Aber wenn ein Pokémon-Event da wäre, könnte ich mich überreden lassen :3

  • Ich bin ja mal gespannt welches Event-Pokémon verteilt wird, vielleicht brechen sie ja doch mit dem bisherigen Muster... :(


    Ansonsten werde ich wohl leider nicht können, bin zu dem Zeitpunkt mit meinem Bein sehr eingeschränkt.

  • Pokemon Tekken als neue Kategorie hört sich spannend an. Ist mal was ganz neues und nicht immer das gleiche, wo man die Spieler und die eingesetzten Pokemon eh schon fast auswendig kennt.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • [news='2217','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/96962/Wie bereits berichtet finden am 21. und 22. Mai 2016 die Pokémon Landesmeisterschaften im Kongress Palais Kassel statt! Mit dabei als Kategorien sind VGC 2016, das Sammelkartenspiel und dieses Jahr zum ersten Pokémon Tekken. Neben bisher noch unbekannten Preisen winken den besten Spielern auch Karten für die Weltmeisterschaften in San Fransisco. Mitmachen lohnt sich also!


    Genauere Informationen zur Teilnahme und den gespielten Formaten könnt ihr der offiziellen Meldung von Amigo entnehmen.


    Danke an @Der Typ für den Hinweis dazu!



    Quelle: Amigo-Spiele

  • Es steht jetzt nicht dran, dass im Doppelkampf-Modus gespielt wird, gehe beim VGC-Modus aber einfach mal davon aus. Mies für mich, mag ich dieses Format doch so gar nicht. Warum nicht Einzelkampf bei einer Meisterschaft? 6vs6-Battles hätte was.


    Da ich kein Kartenspieler bin und Pokemon Tekken tendenziell skeptisch gegenüberstehe, findet sich leider nichts im Angebot, was mich anspricht. Schade.

  • Ich habe alle nötigen Infos hier zusammengetragen: http://animexx.onlinewelten.com/events/75985/


    Wer an den Tagen 'nem Igelavar begegnet, das bin ich ^^



    Zitat

    Some new information has been released for the UK National Championships later this week, as well as the later European National Championships. To start off, there will be a special Machamp distribution at the championships. This Machamp is a Shiny Machamp and is similar to the one used by Senior World Champion Mark Mcquillan last year.

  • [news='2221','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/97038/Innerhalb der nächsten Wochen finden in Europa die Pokémon Landesmeisterschaften statt. Nun wurde das diesjährige Event-Pokémon bestätigt, welches während der Meisterschaften zum Download bereitgestellt wird: Ein schillerndes Machomei, welches dem des Senior-Champions des letzten Jahres, Mark Mcquillan, ähnelt. Es beherrscht die Attacken Wuchtschlag, Steinkante, Rundumschutz und Abschlag, während es die Fähigkeit Schildlos besitzt. Weitere Informationen könnt ihr auch unserem Eventdexeintrag auf Bisafans entnehmen.


    Zusätzlich wurde bekanntgegeben, dass für die Meisterschaften drei Livestreams zu allen verfügbaren Kategorien bereitgestellt werden! Sobald diese online gehen, werden wir euch davon natürlich in Kenntnis setzen.


    Danke an @Micharo und @blackshark957 für den Hinweis zu dem Event.



    Quelle: Serebii