Welche Anime Charaktere hättet ihr gern als Freunde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallu Liebe Manga und Anime Fans , :love:


    wie wäre es wenn man Charaktere aus einem Anime als wirkliche Freunde haben könnte?
    Ich glaube jeder hat sich schon mal vorgestellt wie es wäre mit den Lieblingscharakteren im echten Leben Dinge unternehmen zu können oder jeden Blödsinn zu machen.
    Würde man wirklich mit ihnen gut klar kommen?
    Wie würden sie mit dir umgehen oder würden sie dich überhaupt so mögen wie du bist?
    Könnte man mit ihnen überhaupt mithalten? Viele haben ja besondere Fähigkeiten und Eigenschaften was einiges schwierig gestalten sollte.



    Darüber denke ich sehr oft nach und deshalb auch an euch die Fragen:



    Welchen Charakter oder welche Charaktere könntet ihr euch als wahre Freunde vorstellen?
    Was würdet ihr gerne mit ihnen unternehmen?
    Warum mögt ihr sie so gern?


    Somit mache ich mal den Anfang:


    • Am aller liebsten wäre ich ein Mitglied von Fairy Tail! Wirklich jeder Charakter in dieser Gilde ist toll dargestellt und ich denke es gibt niemanden mit dem ich nicht klar kommen würde ♥ Auch wenn ich keine Fähigkeiten hätte würde ich zum Beispiel Natsu und Lucy gern auf eine Mission begleiten und mit ihnen viel Blödsinn machen (hätte schon gern solche Fähigkeiten wie Lucy~) . Außerdem würde ich sehr gern mit der kleinen Asuka spielen (=
    • Der perfekte Vampir aus Blood Lad, Staz da er einfach einer der coolsten Vampire ist meiner Meinung nach. Er sieht auf keinen Fall stark aus und ist dazu noch der Nummer 1 Otaku in der Dämonenwelt, also wäre er ein echt toller Beschützer wegen seiner Unauffälligkeit.
    • Totoro! Für seine Größe hat er echt ein sehr gutes Talent sich zu verstecken und er ist einfach nur mega knuffig. Ich würde den ganzen Tag nur auf seinem flauschigen Bauch liegen und mit ihm kuscheln *~*
  • Ich möchte mal die erste Antwort zu dem Thema schreiben, da es sicher für den einen oder anderen schönen Gedanken sorgen kann. :)


    Totoro! Für seine Größe hat er echt ein sehr gutes Talent sich zu verstecken und er ist einfach nur mega knuffig. Ich würde den ganzen Tag nur auf seinem flauschigen Bauch liegen und mit ihm kuscheln *~*

    This. Kann ich nur unterschreiben. Als jemand der ganz vernarrt ist in Plüschtiere, muss ich sagen, dass mich so ein lebendiges, riesiges und süsses Ding einfach unendlich freuen würde! Und dann ist er noch so freundlich und beschützerhaft! ^~^


    Wenn ich mir so meine Lieblingsanime durchschaue, muss ich sagen, dass ich gerne Makise Kurisu als Freundin hätte. Ihr könnte ich den ganzen lieben langen Tag zuhören, wie sie irgendwelche wissenschaftlichen Theorien erläutert. Höre mir das auch von meinen echten Freunden an und sich vorzustellen, etwas über Zeitreisen von jemand so schlauen vermittelt zu bekommen... einfach toll.


    Wenn wir schon mal bei Zeitreisen sind, hätte ich gerne die liebe Homura Akemi als Freundin... will auch jemanden, der für mich durch die Zeit reist und mich so unbewusst zum mächtigsten Wesen im Universum macht! :D Und die leichte Homoerotik dabei... *hehe* Wobei Tomoe Mami auch eine tolle Freundin wäre, alleine schon wegen der Tatsache, dass sie dann nicht mehr so einsam sein müsste.


    So spontan fallen mir sonst keine weiteren besonderen Charaktere ein... denke, die paar genügen erst mal. :grin:

  • Hm, mal überlegen. Ich denke, mit dem Mädels aus K-On! würde ich zum Beispiel gerne abhängen. Die machen halt so vergleichsweise normale Sachen, unterstützen sich gegenseitig und sind allesamt ziemlich verständnisvoll. Halt so Leute, mit denen man Blödsinn machen und einfach mal in der Stadt ein Eis essen gehen kann oder so. Ich liebe es, mit Freunden auszugehen. :3
    Außerdem haben sie alle ein Interesse an Musik, was mir sicher bei meinen Hemmungen in dem Bereich sehr helfen würde. (Ich hab schon vier, fünf Jahren nicht mehr am Klavier herumgeklimpert deswegen, weil ich so Schiss vor den Reaktionen anderer habe, haha)
    Ist halt aber allgemein so ne Sache: Gibt etliche Charaktere in Manga oder Anime, mit denen ich gerne 'befreundet' sein würde, weil ich immer gerne im Guten bin mit anderen. Dabei ist mir wichtig, dass ich sicher sein kann, dass die andere Person mich wirklich gern hat und dass man gemeinsam gut die Zeit verbringen kann. Ersteres werde ich obv nie vorher wissen, drum gestaltet sich der Gedankengang eigentlich ziemlich schwierig bei fiktiven Chars. Noch schwieriger wird es, wenn es um "wahre Freunde" geht, entsprechend kann ich mir da gar keinen Charakter vorstellen, der dafür in Frage käme.
    Dafür gibt es aber definitiv Charaktere, mit denen ich sehr gerne mehr als nur Freunde sein würde. :sarcastic:

  • Ich hab mir gerade Gedanken darüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich irgendwie nur etwas mit den ganzen Bösewichten zu tun haben will.


    Einmal wäre das Hidan aus Naruto. Ich könnte dann vielleicht auch zum Jashinismus wechseln, dann wäre ich unsterblich (Kette hab ich schon) :sarcastic: Was mich an ihn so fasziniert kann ich auch nicht genau sagen, aber ich hab ihn irgendwie schon immer gemocht, wahrscheinlich wegen seiner Rücksichtslosigkeit und seinem Charakter.


    Mit Levi aus Attack on Titan würde ich auch gerne befreundet sein. Wenn ich ihn als Freund haben würde, wäre das Putzen wahrscheinlich nur noch halb so langweilig und würde sogar noch Spaß machen :blush:

  • Welchen Charakter oder welche Charaktere könntet ihr euch als wahre Freunde vorstellen?
    Hm, ich stelle es mir als schwierig vor, exakt sagen zu können, wen ich mir vorstellen könnte.
    Schließlich kenne ich den Charakter ja gar nicht, es wäre auch möglich, dass mir eine sympatische Figur in der Realität wirklich auf die Nerven gehen würde, oder sie mich gar hasst - zu einer Freundschaft gehören immer zwei.
    Aber sagen wir einmal, ich könnte mir einen Charakter aussuchen, der auf jeden Fall mein Freund werden würde und mich mögen würde, ebenso ich sie, dann wäre es wohl Asahi Yuki aus Iris Zero. Folgende Punkte sind also nur rein hypothetisch zu verstehen.

    Was würdet ihr gerne mit ihnen unternehmen?
    Ich würde einfach mit ihr Eis essen gehen, oder irgendetwas simples, nichts großartiges.
    Hauptsache unter Leute.
    Was auch mega lustig wäre, wenn sie in meiner Klasse wäre: im Unterricht würden wir immer brav aufpassen und in der Pause rumhängen. Das wäre bestimmt lustig.

    Warum mögt ihr sie so gern?
    Hm, einmal finde ich ihre Iris ziemlich cool (für Leute, die Iris Zero nicht kennen: Iris sind Fähigkeiten, sowas wie magische Kräfte, die bei jeder Person variieren).
    Jemandem sofort anzusehen, wann man lügt, ist sehr hilfreich, finde ich doch. Das würde natürlich auch eine ehrliche Freundschaft erzwingen, keine Lügen und keine falschen Motiv und das ist mir sehr wichtig.
    Außerdem hat sie einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und sie ist sehr aufbrausend... ich mag diesen Schlag Mensch, sie sagen, was sie denken und nehmen kein Blatt vor den Mund. Aufrichtigkeit schätze ich sehr.

  • Welchen Charakter oder welche Charaktere könntet ihr euch als wahre Freunde vorstellen?
    Tja, wenn SIe ansatzweise oder genauso wie im Anime handeln würden, ganz klar die Mädels aus K-On!, aber auch die ganze Truppe von Chuunibyou Demo Koi ga Shitai, Toradora oder Koe no Katachi.
    Hauptsächlich würde ich mich aber wahrscheinlich mit Ritsu Tainaka und Sanae Dekomori.


    Was würdet ihr gerne mit ihnen unternehmen?
    Alles mögliche, Eis essen, bowlen, selbst Karaoke, wobei Sie sich bei meiner Stimme sehr wahrscheinlich die Ohren abschneiden würden. x)
    Generell alles würde ich mit denen mitmachen, geht halt nicht primär um die Aktivität, sondern eher um die Freundschaft und wie diese ausgelebt werden (Verhalten, Ausdrucksweise uvm. und da wäre es einfach zu cool, wenn es so wie im Anime wäre :P ).


    Warum mögt ihr sie so gern?
    SO wie ich Sie aus dem Anime kennen gelernt habe, sind Sie mir einfach äußerst sympatisch, einfach dieses übertriebene Verhalten, was man so nicht kennt aus dem RL, worang das wohl liegen mag, dass ich so wenig bis keien Freunde habe. :^) (Tja Animegehinrwäsche geglückt :brainslug: )

  • Ich glaube, dass ich mit vielen / schon einigen meiner Lieblingscharakteren tatsächlich gut auskäme, weil die meisten im Prinzip doch erstaunlich umgänglich sind


    San jedoch ist eine von meinen weiblichen Lieblingscharakteren, aber in Real wäre sie mir wahrscheinlich zu fanatisch lol
    Und gerade bei Yato wüsste ich nicht, ob ich wirklich die Geduld für den hätte und den auf langer Hinsicht hin pack. :assi: wahrscheinlich in abgeschwächterer Form schon, wenn man die überzogenen Comedy-Szenen weglässt.