hipsterzeug. ▽

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • http://abload.de/img/headerfagalerie34uq1.png


    Yo! o/


    ► Seit wann tust du's?
    Zeichnen ist schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen, wirklich üben tue ich aber erst seit 2012. Seit dem versuche ich, jeden Tag mindestens eine Stunde zu zeichnen, seit 2015 ist meine Messlatte auf 2-3 Stunden hoch. Auf Grund von Arbeit, Bass spielen und mich regelmäßig besaufen ist das nicht immer einfach, aber manchmal krieg ich das sogar hin. Dahinter steckt, dass ich eigentlich gerne Fortschritte machen würde; Fortschritt bleibt idR aus, manchmal macht Zeichnen aber sogar Spaß, weshalb ich's bis dato noch nicht aufgegeben habe - und auch nicht aufgeben werde. Ich studiere seit Oktober 2017 Kommunikationsdesign, grafische Arbeit ist jetzt also zu meinem hopefully-soon-to-be-Beruf geworden. x) scratch that, ich habe meinen Abschluss hoffentlich im März '21 in der Tasche und bin so unfassbar froh, genug Alternativen zu haben, nicht in dieser Branche arbeiten zu müssen. Ernsthaft Leute: Solltet ihr überlegen, in's Design, insbesondere ich Richtung Werbung/Marketing zu gehen: Lasst es. Diese Industrie nimmt junge Grafiker gnadenlos aus, Freizeit gibt es nicht, wenn ihr aufsteigen und tatsächlich Geld verdienen wollt, und Familienplanung kann man dann sowieso streichen. Lernt lieber einen ordentlichen Beruf. Jurist. Oder Müllmann oder so.


    ► Was tust du so?
    Die Auswahl meiner Motive ist ziemlich quer Beet. Da ich nebenher Geld mit Furry-Aufträgen verdiene, sind natürlich Tiere ein häufiges Motiv, allerdings mache ich auch gerne Abstecher in Menschen. Dabei variiert mein Stil auch stark, da ich noch keinen wirklich eigenen Stil gefunden habe und ich eh quer Beet durch verschiedene Medien stolper Betonung liegt auf stolpern, wirklich grazil ist mein Shit ja nun nicht, tbh


    ► Mit was tust du's?
    Traditionell nutze ich sehr viel Aquarellfarben auf Fineliner/Tusche-Lines. Gouache kam uni-bedingt immer mal dazu, ich konnte auch mal mit Buntstiften umgehen, das hab ich aber 2014 das letzte Mal richtig gemacht. Hab aber auch 'ne gute Auswahl an Kreiden und anderem Stuff hier rumliegen, aber die verstauben lustig vor sich hin.
    Digital nutze ich am PC Photoshop CC für's Painting, selten Paint Tool SAI, wenn ich was clean gelined haben will. Begleiten tun mich dabei ein Wacom Cintiq 13HD und ein Intuos S, sollte ich das Haus tatsächlich mal verlasse und in die Uni gehe (Laptop und Cintiq zu tragen geht auf Dauer auf den Rücken). Unterwegs oder wenn ich zu faul bin, aus dem Bett aufzustehen, nutze ich mein iPad Pro 2017 mit Apple Pencil. Hauptsoftware darauf ist Procreate.


    ► Vermutlich werde ich in nächster Zukunft (Stand September 2020) mal wieder updaten, bin mir aber etwas unsicher, da ich inzwischen auch viel 3D Zeug mache, wo sich das am besten verordnen lässt. Gerade so Sculpts in zBrush oder Forger sind irgendwie näher am Zeichnen als an Arbeit in einem Programm wie C4D oder blender. Not sure. We'll see.


    ► Mehr Zeichnungen, wips und ganz wenig RL-Stuff findet ihr auch auf meinem ▷ Hipstergram ◁




    ► Updates ◄


    ▻ 1: Mew | Hundemon | März '16



    2: da Vinci Hommage | Karikaturen | Keenan | April '16
    3: Dogmeat Commission | Coupleshit | Landschaftsshit WIP | Slugs | September '16
    4: PDP: Paragoni | Kadsenpkmn | Kap Ref | PDP: Meloetta | Januar '17
    5: Portrait Übung | Drachen-Echsen-Viech WIP | April 2017
    6: Painting-Übung Level Stein | Coupleshit WIP | Juli 2017
    7: Toothless | Headshot Commissions | Typ mit Kippe WIP | Mai 2018

    8: Albumcover | Wolf Portrait | Redraw | März 2021



    Startpost wird bei Updates aktualisiert. Kritik immer gerne gesehen. o/

  • Mal ein kleines Update, yo.





    Bye.

  • Heh Fellahs!
    Dit war'n ja jetzt wieder paar Monate, die ich hier nichts reingeworfen hab, was hauptsächlich daran liegt, dass ich alles, was ich zeichne, scheiße finde jk, 'n bisschen was gefällt mir sogar, bin halt einfach nur 'n faules Stück Scheiße. Deshalb werf' ich einfach so'n paar Bilder mal um mich, aber nix Großartiges, 'ne? Eh mostly Furryshit, weil errr. Furries zahlen gut.






    Im nächsten Update gibt's dann wieder 'n bisschen anderes, denke mal, auch aus der Mappe. Wer an mehr interessiert ist, ich beleb grad meinen Instagram-Account, der in den letzten Monaten auch etwas gelitten hat, wieder auf. > Hipstergram.


    kthxbye.


    PS. yes, gleich endlich zwei, dann gibt's 'ne neue Folge Grey's Anatomy. Hätte die Zeit, die ich jetzt ins Update gesteckt hab, auch gut nutzen können, um weiter die Landfläche Jamaikas mit Kaffeebohnen zu füllen. Hab's aber obviously auch lassen können. Wenn ich eins kann, dann ist es sinnvoll prokrastinieren.

  • Hi Fags!


    Quäl euch dieses Mal sogar nicht mal mit Furryshit (also fast). Hab Fanart von Pokémanz gemacht, wuhu.






    kthxbye.

  • Ich spiel mal weiter Alleinunterhalter und werf 'n bisschen neuen Shit rein.




    Alles andere aus den letzten drei Monaten war scheiße, insofern war's das dann auch. Bye o/

  • Ich weiß immer nicht mal mehr, was für Bilder ich alle gemalt habe. Ich glaube, dass ich sie verdränge ist ein Schutzmechanismus.



  • Mein Gott Nike, die Entwicklung ist 'ne Wucht. Ich hab noch vage noch deinen alten Kram im Kopf und wenn ich daran denke, dass mir der schon ziemlich gefallen hat, bin ich umso faszinierter.


    Kurioserweise haben mich ganz spezifisch gesehen deine Karrikaturen am meisten beeindruckt; eigentlich wurde ich als Politik-LKlerin ziemlich fleißig mit denen gequält und fand die grundsätzlich unlustig und hässlich. Deine wirken weit weniger plump und abstoßend, sondern durch die feine Schattierung detalliert und eher comicartig. Würde mich total freuen, mehr davon zu sehen!


    Sonst fokussierst du dich momentan offenbar mehr auf Digital Art, was dir auch recht gut liegt - Das Paragoni ist einfach awesome. Beim Portrait find ich die traditionellen Varianten noch etwas cooler - in der digitalen Version bin ich mir etwas unsicher in Bezug auf die einzelnen Proportionen der Gesichts, allerdings kenne ich deine Vorlage ja nicht. Auch kommen die Haare erst recht tief zusammen, wodurch eine ziemlich kurze Stirn entsteht. Top auf alle Fälle der Kontrast und auch die Haare selbst sind wunderbar fein und detalliert.


    Beim neuen Update fiel mir gleich der Himmel samt Wolken auf dem zweiten Bild auf; finde ich wunderschön und passt natürlich auch sehr gut zur Szene (❤️) im Vordergrund.


    Liebe Grüße :)

  • Ach du meine Güte, das ist ja schon wieder 3,75 Ewigkeiten her, seit ich hier was gepostet habe. Dann kommt jetzt mal das obligatorische Update!



    Und folgend ein paar neue Bilder, mal schauen, was ich da so nehme. :D






    Das ist jetzt natürlich bei Weitem nicht alles, was ich in den letzten Monaten produziert habe, nur eine kleine Auswahl, weil ich aktuell viel digital am iPad arbeite - ich bin im Dezember umgezogen und pendel jetzt jeden Tag zwischen zwei Städten. Da nutze ich die Zeit, die ich in der Bahn hocke, gerne mehr oder minder sinnvoll.
    Achso, und vielleicht relevant/interessant: Ich studier seit Oktober 2017 Kommunikationsdesign, bin jetzt im zweiten Semester und nicht mehr komplett gelangweilt. Nur noch die meiste Zeit.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn auf dem Laufenden bleiben will, folgt mir am besten auf Instagram!

  • Hallo hallo meine Kerle.

    Ich nutze heute mal jede Möglichkeit, mich selber von Produktivität abzuhalten, insofern halte ich hier einen Hochleistungssauger rein und entferne den Staub von diesem Thread.


    Um mal den vorherigen Post wieder aufzunehmen: Besagtes Kommunikationsdesign-Studium habe ich kürzlich erfolgreich abgeschlossen. Wie's für mich weitergeht, weiß ich noch nicht, aber Tätowierer werden wär schon fett.





    Yo. Dann bis in drei Jahren oder so (jk, Feedback ist immer appreciated, ich schau hier auf jeden Fall immer noch regelmäßig rein, auch wenn meine Aktvität im negativen Bereich liegt). -Amaroq

  • Hey, Amaroq,

    darf ich sagen, wie toll ich dein Albumcover finde? Vor allem die Details an den Stämmen der Bäume mit ihrem rätselhaften und unvermittelten Wuchs haben mich beim Anschauen begeistert. Sie wirken echt so, als hätten sie irgendwo Gesichter und konnten gleich lebendig werden und sich bewegen. Im Kontext der beiden anderen Bilder vermute ich, dass es am Ende auch düster und gruselig coloriert werden wird, aber gerade diese uncolorierte Zwischenstufe finde ich sehr interessant, weil man merkt, wie viel Mühe darin steckt. Denn eigentlich ist, bis auf den plakativen Raben, kein expliziter Hinweis auf Grusel im Bild enthalten, aber allein diese Baumrinde lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen.


    Das nur als Eindruck, keine Ahnung, ob dich das überhaupt interessiert, und mit Verbesserungsvorschlägen und Feedback zur Technik, etc. kann ich auch nicht dienen. Die anderen beiden Bilder waren eher weniger mein Fall (das Wolfsportrait wirkt zwar auch gruselig durch seine Details, nur der Schatten impliziert, dass eine Wand direkt dahinter sein muss, als ob der Kopf des Wolfs fast schon dagegen gedrückt würde). Aber bei diesem war mir gerade danach, also wirst du wohl mit meinem Kommentar leben müssen.

    Grüße, Mandelev

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()