Neue Event-Verteilungen: Volcanion & Pikachu in Japan + Vogel-Trio mit VF in Spanien!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da Italien und Belgien die Events auch bekommen, kriegen wir sie bestimmt auch. Die ganz ungeduldigen könnten sich auch das Magazin importieren. Mich wundert es nur das Volcanion als Seriencode verteilt wird und nicht im Kinosaal.

    Evtl. kann man die auch so im Handel kaufen. In Spanien hab ich mir in 'nem längeren Urlaub Mal ein Magazin geholt, in der dt. Ausgabe. Der Spaß kostet ein paar Euro mehr - ca. 2 Euro Aufpreis - ist aber praktisch. Man kann die zwar auch ins Ausland liefern lassen, ist aber glaub ich nochmal teurer. Allerdings hab ich die in ner Touristenhochburg gekauft. Ka, vielleicht gibt's sowas auch bei uns? Vielleicht an Flughäfen oder so? Keinen Plan. Hab ich ehrlich nie drauf geachtet. Ich meine aber ich habe schon ein paar Mal Vogue, Glamour und Co. in nicht dt. Ausgaben in Bahnhofsbuchhandlungen gesehen.


    Naja, Mal schauen. Schätze ich werde meinen Schwager bitten mir das Heft zu kaufen. Praktischerweise lebt der in Spanien. Sooo teuer kann´s ja nicht sein. Wenn die Codes dann doch nicht bei uns gehen, hab ich halt ein Heft umsonst gekauft. Die Kinder freuen sich sicher über die bunten Bildchen. :D

  • Als Pikachufan würde ich dieses Pika ja schon gerne haben, käme das Event nach Deutschland, aber das ich dafür erst spenden soll... 8|
    Das wäre ja so, als würde man sich den Code kaufen.
    Was die anderen Verteilungen angeht:
    Das Vogeltrio mit VF wäre für mich auch schon interessant, aber was für Coupons muss ich dafür sammeln?
    Aber egal, diese Verteilung wird es wahrscheinlich sowieso nicht mal zu uns schaffen, da wir hier ja nicht mal dieses Heft bekommen können, falls diese Coupons tatsächlich nur dort aufzufinden sein sollten.
    Volcanion...davon werden wir wohl auch weiterhin nur träumen können, oder zumindest noch ein paar Jährchen warten müssen. Weil wir ja bei allem hinterherhinken, auch was die Austrahlung diverser Pokemonfilme angeht, denke ich, das Volcanion vermutlich erst in den nächsten zwei Jahren, wenn überhaupt nach Deutschland kommen wird.
    Deutschland ist da eine echte Pokemonwüste, im Vergleich zu anderen Ländern.


    Aber warum den Kopf zerbrechen...ich halte es auch in diesem Fall, wie mit allen anderen Events: ABwarten und Tee trinken!
    Wenn die Events hierher schaffen, ist gut, wenn nicht, dann eben nicht.


    :pika::pika:

  • Muss nicht sein. Für GB wurden soweit ich weiß mal Events per Internet verteilt, die wir nicht empfangen konnten. Wie das mit Seriencodes ist weiß ich leider nicht.

    Gehen auf allen PAL Edis.
    Es gab auch kein WiFi in Gen.6, das nur fuer einzelne Laender verteilt worden ist. Immer alle PAL-Edis. Entweder verdrehst du da etwas mit den UK only PAL-Codes wie Zoroark und Darkrai oder mit WiFis fuer NA wie zB ebenfalls Zoroark, die Kaefer oder Rayquaza.

  • So wie ich die News verstehe, musst du im Heft gar nix sammeln, sondern bekommst einfach entsprechende Seriencodes. Die Coupons betreffen ein anderes Event. Für die Vögel holt man sich nur das Heft und dann löst man daraus die Codes ein.


    Aber warum sollten die nicht zu uns kommen? Nur weil die in Spanien über ein Heft verteilt werden, muss es ja nicht bei uns auch so laufen. Es gibt genug Möglichkeiten Pokémon Events zu verteilen.


    Die Gegebenheiten sind halt überall andere. Zum Beispiel gibt es in Spanien kaum oder gar keinen GameStop mehr. Dafür hat es dort überall Game. Müller gibt es in Spanien fast gar nicht (Mallorca hat wohl ein paar), Saturn nicht, aber Media Markt. Dort könnte man in der Theorie aber auch via Al Campo, Carrefour und Co. verteilen, da die alle Spiele führen. Könnte man ganz praktisch beim Einkauf einen Code mitnehmen - würde denn dort verteilt werden. ;) Etwas was bei uns wieder nicht funktionieren würde, weil es kaum Supermärkte gibt, die überhaupt Spiele haben. Mir sind zumindest wenige bekannt. Spanien und Deutschland sind doch in vielerlei Hinsicht sehr unterschiedlich.


    Ganz davon abgesehen, lassen sich hier auch Codes über Hefte verteilen. Es gibt noch genug Hefte mit Nintendo-Bezug und auch genug, die gar keine anderen Themen behandeln, außer Big N. Es muss ja nicht genau dieses sein.

  • Sorry für Doppelpost. Für UK wurde das Trio heute auch angekündigt. Die Aussichten werden also besser. :D Ab 22. März gibt es die bei Smyths Toys.


    Wie ich schon schrieb, die Verteilungsart kann in jedem Land eine andere sein, man muss nicht besorgt sein, nur weil wir dieses spanische Heft bei uns nicht haben. ;)

  • Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo in einem anderen Thema erwähnt wurde (konnte es nirgendwo finden).


    Alle anderen Europäischen Länder (inklusive Deutschland und Frankreich) bekommen die Codes fürs VF Vogeltrio per Newsletter (/E-Mail) im Mai, wenn man sich vor dem 22. April 2016 dafür abonniert hat oder schon vorher abonniert war.


    Nähere Info dazu findet man hier: http://www.pokemon.com/de/poke…aerer-pokemon-per-e-mail/


    http://www.serebii.net/news/2016/06-April-2016.shtml


    Edit: Habe gerade bemerkt, dass es im Pokémon-Schlagzeilen Thema erwähnt wurde, nvm. :flinch: