CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Italien - Theorie ist zwar interessant und klingt auch gar nicht so schlecht, aber ich finde das würde sich mit den Aussagen des Backpackers (zumindest teilweise) aus X und Y beißen. Dieser meinte schließlich, dass wir schon sehr bald eine sehr weit entfernte Region besuchen würden..Und Italien wäre jetzt nicht sonderlich weit entfernt.

    Da muss ich dir zustimmen, auch wenn ich selbst lieber Italien als Hawaii hätte... außer sie basieren die Region auf Italien und platzieren sie weit weg von Kalos, dann könnte es vielleicht noch gehen.


    Wegen dem Backpacker und Sannah (die am Ende von XY auch sagt, dass sie als nächstes zu einer weit entfernten Region reisen und versuchen wird dort neue Freundschaften zu schließen) denke ich eher man wird mit einem Schiff, Flugzeug oder evtl. einem Hoopa-Portal oder sowas ähnlichem nach Kalos zurückreisen können, falls sie überhaupt Kalos in die Spiele mit einprogrammieren. Der TMV Schnellzug wäre vielleicht auch eine Möglichkeit um von der weit entfernten Region nach Mosaia zu kommen, würde aber wenig Sinn machen, wenn sich am Ende Hawaii als die neue Region heraustellt.

    Das haben die "Leaker" selbst schon als Fake auf 4chan bestätigt. Sie meinten sie wollten sich einen kleinen Scherz erlauben, weil sie auf 4chan-Leaks auch oft selbst reingefallen sind und es ausprobieren wollten. An das "3DS Development-Kit" (ich glaube so heißt das Teil) kann man auch so rankommen, auch wenn es verdammt teuer ist (laut schneller Internet-Recherche um die $1000+).

  • eigentlich schade, dass es ein Fake ist, sieht ganz interessant aus. Andererseits bin ich froh, denn wenn es echt wäre würde es bedeuten, dass wir nur ~110 neue Pokemon bekommen würden. Ich hoffe eher dass die neue Generation viele neue Pokemon bringt.


    Noch 42 Stunden, dann wissen wir mehr :D

  • Das rechte Fakemon sieht wie eine Mischung aus Suicune und Xerneas aus.

  • Was spräche denn dagegen, wenn man erst durch Italien reist und später Sardinien, Korsika oder Sizilien (im hawaiianischen Stil) freischalten könnte? Und auf Malta gäbe es dann ein seltenes Pokemon zu fangen. ;)


    Bisafan1992: Das Löwending auf deinem Bild erinnert mich sehr stark an Leomon. Das ist allerdings das falsche Franchise. :D

  • Aber der Sinn dahinter ist doch eine Verabschiedung... und Chao ist spanisch und heißt "tschüss" ?(

    Ich denke nicht, dass er damit das Franchise verabschieden will, sondern entweder einen Hinweis auf die Region gibt ODER einfach damit sagt "Bis bald oder wir lesen uns wieder, wenn ich einen neuen Blogeintrag schreibe" .

  • Ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass Junichi Masuda vor wenigen Minuten getwittert hat, dass wir morgen den offiziellen Pokémon Youtube-Kanal im Auge behalten sollen. Bekommen wir also ein Video bzw. einen Trailer?
    Man ist weiterhin gespannt!
    ^^

  • Genauer gesagt geht es um den japanischen Youtube-Kanal von Pokémon: https://www.youtube.com/user/PokemonCoJp/videos


    Aber wenn er das schon einmal so prominent ankündigt, darf man wohl endlich mit den ersten Bildern rechnen. Wird auch mal Zeit.

    Direkt mal abonniert, also kann man davon ausgehen, dass es ein Trailer wie bei X/Y damals wird? Also ich nehme es gerne so hin :D Hätte mich aber auch mit Bildern von den Startern oder der Verpackung zufrieden gegeben.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn die kommende Region auf mehreren Ländern basieren sollte. Einerseits sprechen die Konzeptskizzen für Hawaii, andererseits deuten die Markennamen „Solgaleo“ und „Lunaala“ bedingt durch ihre lateinische Zusammensetzung auf Italien hin. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es wirklich schwer, eine gute Theorie aufzubauen, weil der Spekulationsraum noch viel zu groß und offen ist. Interessant ist in diesem Zusammenhang noch die Frage, was mit der Aussage „In Pokémon Sonne & Mond kommt alles zusammen“ gemeint war. Darunter könnte ich mir eventuell vorstellen, dass die neue Region an mehrere Teile oder Länder der Welt angelehnt ist und wir mehrere zusammenhängende Inseln erhalten.


    Kann ich mir schwer vorstellen, weil direkt vor dem Satz alle anderen Generationen gezeigt wurden, da hätten mehre neuer Länder gar keinen Bezug zu. Ich denke es wird ähnlich wie im PWT der 5. Gen. mehre Charaktere aus ALLEN Generationen geben, die in der Story von Sun and Moon vorkommen werden. Ähnlich Cynthia in SW 1. Wäre das wahrscheinlichste was ich mir unter dem Satz vorstellen kann. Aber morgen wissen wir hoffentlich mehr. :)


    Zumindest trennen uns weniger als 48 Stunden von den Neuigkeiten, die uns wahrscheinlich so einige Fragen beantworten werden. Vom Umfang der News erwarte ich etwas Ähnliches wie beim Ankündigungstrailer zu Pokémon X & Y, d.h. einige Gameplay-Ausschnitte, Starter-Pokémon und Legenden. Wenn es einen Trailer geben sollte, was ich sehr hoffe, rechne ich etwa mit einer Laufzeit von 2 Minuten. Blickt man auf die vergangenen Jahre zurück, waren die Videos mit den Spielszenen zu Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir leider immer sehr kurz. Was auch immer am Dienstag kommen mag, ich freue mich sehr darauf!

    Direkt mal abonniert, also kann man davon ausgehen, dass es ein Trailer wie bei X/Y damals wird? Also ich nehme es gerne so hin :D Hätte mich aber auch mit Bildern von den Startern oder der Verpackung zufrieden gegeben.


    Freut euch lieber nicht auf zuviele neue Infos, nur weils wohl ein Trailer ist. Theoretisch könnte es auch ein Trailer wie in ORAS werden. Kurze Ingame Szenen der Cover-Pokémon und die tatsächlichen Cover. Ich will kein Schwarzseher sein, nur bin ich nach den letzten Monaten eher Vorsichtig, was Sun and Moon News angeht, denn so ein ORAS Trailer für Sun and Moon wäre zum jetztgen Zeitpunkt ja immer noch was neues. ^^"


    Genauer gesagt geht es um den japanischen Youtube-Kanal von Pokémon: https://www.youtube.com/user/PokemonCoJp/videos


    Aber wenn er das schon einmal so prominent ankündigt, darf man wohl endlich mit den ersten Bildern rechnen. Wird auch mal Zeit.


    Aber echt. :/ Hoffentlich kommt dazu morgen was, wie gesagt könnte auch ein ORAS-Mäßiger-Trailer werden. Was zwar auch nicht übel ist, aber seien wir ehrlich, wem würde das jetzt noch reichen ? ^^

  • Direkt mal abonniert, also kann man davon ausgehen, dass es ein Trailer wie bei X/Y damals wird? Also ich nehme es gerne so hin :D Hätte mich aber auch mit Bildern von den Startern oder der Verpackung zufrieden gegeben.

    Ich hab es auch direkt abboniert :D
    Ich bin schon wirklich gespannt, was alles gezeigt wird. Vielleicht wird auch das "Rätsel" um die neue Region gelüftet und wir wissen endlich wo sich die Story abspielen wird :)

  • Also ich denke auch das es ein Trailer wird wo wir auf jedenfall die Covers sehen werden,doch ich hoffe es wird nicht zu viel vom In-Game gezeigt,weil ich mich bis auf Cover Legis,Starter und vielleicht die Region nicht Spoilern möchte. (Mir ist klar das man sich dan einfach nur die nächste CoroCoro mit Bildern ansehen kann (soweit die Informationen vom einem wahrscheinlichen Trailer dort wiedergegeben werden)

  • [news='2220','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/97011/ Bekanntlich werden am morgigen Dienstag, den 10. Mai, neue Informationen zu den heiß erwarteten 3DS-Titeln Pokémon Sonne und Mond veröffentlicht. Wie Spieledirektor Junichi Masuda heute in einem neuen Blogeintrag verriet, sollen Fans unbedingt den offiziellen (japanischen) Pokémon-Youtube-Kanal im Auge behalten. Demnach ist zu erwarten, dass die Neuigkeit in Form eines Videos veröffentlicht wird. Die Enthüllung der Überraschung wird um 12:00 Uhr UTC erfolgen, was hierzulande 14:00 Uhr entspricht. Ein aufregender Nachmittag steht morgen für alle Fans bevor! Wir bleiben gespannt!


    Quelle: Line Blog

  • Ich kann es kaum abwarten, zu sehen, was sie uns zeigen werden. Ich möchte eigentlich wenigestens nur ein neues Pokémon sehen, am liebsten die Starter oder die Cover-Legenden (wobei ich es cool fände, wenn man mal zwei Pokémon auf einem Cover sehen würde). Egal, was es wird, ich denke, ich jammere mal wieder umso mehr, dass wir noch nicht Ende des Jahres haben. :D

  • Ich werde auf jeden Fall den offiziellen japanischen Pokémon-YouTube-Kanal im Auge behalten. Bin echt mega gespannt, welche neuen Informationen wir morgen Mittag über Pokémon Sonne und Pokémon Mond erfahren werden. Ich denke, es werden auf jeden Fall neue Pokémon gezeigt werden (und wenn es nur die legendären Cover-Pokémon sind).

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")