Watty's kreative Experimente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Ich heiße euch Willkommen in meinem Thema "Watty's kreative Experimente! Kreative Experimente deswegen, weil ich spontane Ideen habe, die ich meistens schnell umsetzten möchte - ohne zu wissen, ob das auch so klappen könnte! >o<


    Generell hab ich kein besonderes Thema oder besondere Materialien, die ich benutze. Beschreiben würde ich mein werken als Gestalten von Objekten. Sei es neue Dinge zu erstellen oder Alte schöner zu machen.



    Damit die Liste nicht zu lang wird - selbst mit Spoilern, werde ich alles nochmal schachteln in Jahre... :3






    Aus 2018:






  • Mir gefallen die Sachen richtig gut! Die Glurak-Stifte-Box gefällt mir am besten. Die sieht richtig hochwertig aus und du hast die Farbübergänge wirklich makellos hinbekommen! :)


    Und ich bin zwar ein Typ, aber die Elixier-Halskette würde ich auf jeden Fall auch tragen! Aber dann mit blauem Elixier xD

  • Mir gefallen die Sachen richtig gut! Die Glurak-Stifte-Box gefällt mir am besten. Die sieht richtig hochwertig aus und du hast die Farbübergänge wirklich makellos hinbekommen! :)


    Und ich bin zwar ein Typ, aber die Elixier-Halskette würde ich auf jeden Fall auch tragen! Aber dann mit blauem Elixier xD

    Dankeschön! *-*


    Dann hätte ich ja auch direkt noch was für dich! xD
    Weil ich auch das Blaue Elixier schon gemacht hatte. Nur da Grün meine Lieblingsfarbe ist, trage ich immer das Grüne Elixier.
    Leider fehlt mir für das Rote noch die richtige Flüssigkeit... aber die finde ich schon noch! x'D


  • Dankeschön! *-*
    Dann hätte ich ja auch direkt noch was für dich! xD
    Weil ich auch das Blaue Elixier schon gemacht hatte. Nur da Grün meine Lieblingsfarbe ist, trage ich immer das Grüne Elixier.
    Leider fehlt mir für das Rote noch die richtige Flüssigkeit... aber die finde ich schon noch! x'D


    Yeah, richtig gut *-* Für das rote Elixier bietet sich doch bestimmt vieles an. Bald ist Ostern, da gibt es bestimmt jede Menge Lebensmittelfarbe zu kaufen :D

  • Als erstes mag ich mich bedanken, dass ich in den Kunst und Handwerk News für April 2016 - sowohl als Newcomer als auch mit dem Werk des Monats erwähnt wurde, das hat mich sehr gefreut. :love:


    Als nächstes Werk möchte ich euch mein Buch-Kästchen vorstellen:


    Wie habe ich es gemacht:


    Zuerst hab ich mir ein altes Buch gesucht, dass etwas dicker war, denn da soll ja schließlich was rein passen. Danach hab ich ein Kästchen auf die erste Seite eingezeichnet, diese sollte die Größe von meinem Hohlraum sein. Dann hab ich mit einem Skalpell und einem Lineal immer dieser Form nach eingeschnitten und jede Seite so gelöst, da ich ein ungeduldiger Mensch bin, sieht es an den Kanten nicht ganz so hübsch aus. x_x
    Als dann endlich alle Seiten fertig waren, fing ich an á la Pappmaché den Deckel sowohl von Außen als auch von Innen mit den Stücken der Buchseiten zu bekleben. Und einen Rest vom eigentlich Cover habe ich beibehalten, da es mir recht gut gefiel. So habe ich dann auch auf der Rückseite weiter gemacht. Ebenfalls hab ich hier versucht bereits viele Seiten miteinander zu verkleben, da es schließlich ja auch gut halten sollte. Das ganze lag dann 24 Stunden in Schraubzwingen zum trocknen.
    Als alles getrocknet war fing ich an das ganze Buch zu versiegeln. Durch die Schraubzwingen hielt der Deckel leider nicht mehr so gut. Also kam ich auf die Idee mit dem Knopf - ich suchte dann nach einem hübschen Knopf und klebte ihn per Heißkleber auf den Deckel und dann zog ich ein Gummiband durch Bucheinband.
    -> Und mein Buch-Kästchen war fertig! :)





  • Tolle Idee :love:
    Bin wirklich sehr angetan von dem Design. Es ist großartig, wie die Seiten auf der Oberfläche wirken. Kann sowas eh gut leiden. Dass du dann einen Teil des ursprünglichen Design beibehalten hast, war dem ebenfalls sehr zuträglich. Der Knopf rundet das noch weiter ab und wirkt ziemlich vintage. Es harmoniert alles irgendwie :D
    Hoffe, solch tolle Arbeiten künftig vermehrt bestaunen zu können :)

  • Vielen Dank für deinen Kommentar Cosi - das ist schön zu hören, dass es dir gefällt! :blush:




    Sochen - als Nächstes mag ich euch meinen ersten Versuch zeigen, den ich mit Textilfarben gemacht habe.


    Und zwar da das da -> Mega-Ampharos (schillernd) mein Lieblings Poki ist, wollte ich schon längst mal mit ihm machen. Ich dachte, es sei eine gute Idee endlich mal mit dem Bemalen von Textilien zu beginnen ... xD


    Zu erst hatte ich nach Textilfarbe gesucht, folgende hab ich mir dann gekauft Farben auf der Herstellerseite. Ich entschied mit deswegen dafür, da diese für helle und dunkle Stoffe geeignet sind und ebenfalls vier Farben plus Schwarz und weiß dabei war. Eigentlich hatte ich was anderes mit den Farben vor, aber das kommt noch! :D


    Ich hatte mir dann ein Mega-Ampharos Bild gesucht und diese in meiner gewünschten Größe ausgedruckt und ausgeschnitten, also der innere Teil, damit ich eine Silhouette hatte.
    Meine Vorlage legte ich dann auf mein Top. Zuerst hab ich versucht drauf zu tupfen, was aber nicht so gut gelang, da das Papier immer daran kleben blieb. Deswegen malte ich mit dem Pinsel weiter. Ein weiteres dickes Problem, was ich eigentlich schon vorher wusste - mir aber dennoch keine Gedanken drum machte, ist das ich immer wieder die Farbe neu mischen musste, weshalb man Farbunterschiede hat. Von weitem sieht man das nicht so! :verwirrt:
    Nachdem es mehrere Stunden trocknete, musste ich es nur noch durch Bügeln fixieren. Und dann war es auch schon fertig! :)
    Ja - leider ich weiß, dass es nicht ganz so hübsch aussieht! Aber ich finds es trotzdem toll! >.<



  • Weil heute Muttertag ist - mag ich euch heute gerne mein Geschenk für meine Mama zeigen! :love:
    Auf der einen Seite hat Sie schon diesen schönen Strauß, den man dort oben in der Grafik sehen kann, bekommen. Und nein den hab ich nicht selbst gemacht xD
    Und auf der anderen Seite hab ich noch ein kleines Schmuckkästchen für sie gemacht.
    Da kann sie ihre Silber Ohrringe rein tun, die sie am 12. bekommt, da sie da Geburtstag hat! <.<



    Herstellung:
    Auch hier hab ich mir wieder ein unbehandeltes Holzkästchen besorgt. Da meine Mama so total auf diese Rot/Gold Kombi steht, habe ich das Kästchen von außen Rot und von innen Gold angemalt. Während ich die rote Farbe aufgetragen habe, mischte ich vorsichtig noch etwas schwarz dabei - direkt auf dem Kästchen - damit die Oberfläche nicht so eintönig wirkt.
    Danach suchte ich mir eine Schriftart heraus und schrieb das Wort "Mamilein" - ja so nenne ich meine Mama gerne. :love:
    Und das Wort hab ich dann so gut es ging auf den Deckel in Gold übertragen. Dann hab ich noch mein geliebtes Häckelband herum gewickelt und auch das in Gold bemalt.
    Anschließend hab ich noch die Seite ein bisschen verziert (okay beim nächsten mal wird es sauberer gemacht >.<). Zuerst hab ich nur Punkte drauf gemalt, dann fand ich das aber so total doof... da ich aber noch Steinchen hatte ( eigentlich für Nageldesign gedacht, aber das brauch ich nicht xD) - hab ich die dann noch dafür hergenommen und drauf geklebt, ebenso auf die beiden i's bei Mamilein. Der krönende Abschluss *hust* machten dann die beiden Krönchen auf dem Decke und auf der Innenseite.
    Und fertig war mein Schmuckkästchen.








    _______________________________________________


    ~Traumfänger ~


    Dieses "Werk" hatte ich schon im "Im Land der Träume" Thread veröffentlicht und mag den hier gerne der Vollständigkeit halber auch noch Posten.


    Dieser Traumfänger ist schon ca. zwei Jahre alt und war mein zweiter Versuch einen Traumfänger selbst zu machen.
    Der andere ist etwas größer und in Grün - leider haben sich dort die Federn verheddert, weshalb ich den nicht so unbedingt zeige möchte - und ja ich bin zu faul die wieder auseinander zubringen! <.<


    Die Bilder sind kurz nachdem ich den Traumfänger gemacht hatte, mittlerweile sieht das nicht mehr ganz so abstehend aus.


    Herstellung:
    Im Bastelladen hab ich zwei Bambusringe gekauft und mit Wolle erstmal den Rand umwickelt und dann den inneren Teil netzartig bespannt.
    Als ich fertig war hab ich einen Abschluss in der Mitte gemacht und zwar hab ich das Ende mit einer Holzperle versteckt.
    Dann hab ich noch eine Schlaufe zum Aufhängen dran gemacht und 3 Fäden befestigt, dort ein paar Perlen wieder dran gemacht und zum Schluss dem Traumfänger noch seine Federn geben. & fertig war der Traumfänger :3



  • Huhu @Watty!
    Zu allererst finde ich es toll, wie du die Bilder bearbeitest. Deine Art und Weise die Bilder zu bearbeiten vermeidet das mehrere von untereinander positionierten Bilder und nebenbei schön, aufwendig und toll aussehen. Kommen wir aber zu den Werken.
    Deine Truhe finde ich extrem hübsch zumal mir die Kombination aus Rot und Gold gefällt. Die Idee mit dem Häckelband finde ich ebenso gut und lässt es unten nicht so leer wirken. In Kombination mit dem Rest sieht wirklich alles schick und edel aus. Ein sehr schönes Geschenk für die liebe Mutti, hat sie sich gefreut? :3
    Zu dem Traumfänger würde ich auch gerne etwas sagen.
    Es gefällt mir relativ gut und ist typisch Traumfänger. Du hast es gut zusammengebastelt und der Aufbau ist soweit eigentlich korrekt, nur gefällt mir die Farbe nicht so sehr. Ich finde es etwas zu kitschig, dass ist allerdings nicht schlimm.


    Bis zum nächsten Mal! ^_^
    Ryze over and out

  • @Ryze


    Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar zu meinen Arbeiten. Das hat mich sehr gefreut! :3

    Ein sehr schönes Geschenk für die liebe Mutti, hat sie sich gefreut? :3

    Jap - sie hat sich sehr gefreut! :3


    Es gefällt mir relativ gut und ist typisch Traumfänger. Du hast es gut zusammengebastelt und der Aufbau ist soweit eigentlich korrekt, nur gefällt mir die Farbe nicht so sehr. Ich finde es etwas zu kitschig, dass ist allerdings nicht schlimm.

    Diesen Traumfänger hatte ich für meinen Freund gemacht - als ich ihm das sagte, war er etwas empört ~ xD
    Naja zu seinem Schlafzimmer passt der Traumfänger und ihm gefällt er auch - aber das ist alles Geschmackssache ... xD


    So dann mal wieder etwas neues!
    Als erstes eine selbst erstellte B-Day Karte :)




  • Also als Erstes - ich hab mir mal einen Thread Banner gemacht - ich glaube er wirkt mir aber doch etwas zu düster und ich bin noch nicht ganz so zu frieden! >_<



    Naja weiter im Text ... bzw. im Bild. :3


    Als nächstes mag ich euch mein selbst neu gestaltetes Notizbuch zeigen:


    Dafür hab ich mir ein altes Notizbuch genommen, irgendwie hatte ich mal recht viele mir angeschafft ohne diese wirklich zu gebrauchen. Ich suchte mir einen hübschen Stoffrest aus und hab das so in etwa abgemessen. dann hab ich das Buch damit bespannt und geschaut das alles richtig passt. Dann hab abgemessen wo in etwa der Knopf hin kommt und hab diesen angenäht. Anschließend hab ich alles mit Heißkleber festgemacht. Um den Stoff an den Innenseiten zu verbergen habe ich die jeweils erste und letzte Seite an den Stoff geklebt. Bei nächsten Mal muss ich nur schauen, dass ich die Stoffende besser einarbeite, das ist der Einzige Minuspunkt. :/
    Zum dekorieren habe ich dann aus einem anderen Stoff ein Herz ausgeschnitten und ebenfalls angeklebt. Um dem Knopf auch einen Sinn zu geben, hab ich ein Samtband um den Knopf gelegt und die ersten 2 cm festgeklebt, der Rest des Bandes ist lose. Das Band wickelt man um das Buch herum und dann um den Knopf - hält perfekt!
    So und das ist mein Notizbuch - was ich aber auch nicht benutze, da es mir zu schade ist. :S





  • Huhu @Watty!
    Mir gefällt dein Notizbuch echt gut. Es wäre zwar jetzt nichts für meinen Geschmack, aber die Umsetzung selbst ist dir sehr gelungen. Der Stoff bzw. die Musterung des Stoffes gefällt mir. Darüber hinaus gefällt es mir, dass das Herz auf dem Notizbuch aus demselben Stoff mit derselben Musterung, weil es dadurch einfach einheitlich wirkt.
    Die Idee mit dem Band und dem Knopf finde ich außerdem am aller besten von allem :D Irgendwie war das so mein Aufhänger, weshalb ich mir das Notizbuch genauer angesehen habe.


    Der einzige Kritikpunkt meinerseits wäre wohl, dass der Stoff auf dem Notizbuch hätte etwas gerader gezogen werden können. Ich denke aber, dass es wohl anders einfach nicht ging, zumal du ja selbst bereits gesagt hast, dass du den Stoff beim nächsten mal besser einarbeiten musst.


    Schöne Arbeit jedenfalls :)

  • @Cosi


    Vielen Dank nochmal für dein Feedback und ja ich hoffe das nächste wird besser... ich hab da schon so eine Idee...



    _________________________


    Sochen - da die Jubiläumsaktion jetzt vorbei ist mag ich meine Fleg...mon...Tasse... auch hier verewigen.
    Ich freu mich super über den 3. Platz und über das viele Feedback! :love:


    Fragen aus dem Thread:


    Mich würde nur noch interessieren, womit das Flegmon bemalt wurde. Das glänzt ja auf dem einen Foto ziemlich.

    Also ich habs es ganz normal mit Acrylfarbe angemalt und anschließend mit Acryl-Lack versiegelt, deswegen glänzt es so. :3


    Und ist die Tasse an sich geschirrspülfest?

    In die Maschine würde ich sie nicht stecken - Handwäsche hingegen geht ohne Probleme! :3
    Und das hält besser als bei meinem Fabrik gemachten The Legend of Zelda Glas - da ging es direkt beim ersten Kontakt mit warmen Wasser alles ab... aber das nur nebenbei! >o<



    Das Flegmon wurde aus FIMO gemacht, sehe ich das richtig?

    Also das Flegmon hab ich aus lufthärtender Modelliermasse gemacht :3
    ________________________


    Übrigens war es meine erste Arbeit mit Modelliermasse... >o<



    Hätte es die Beschränkung auf die Gen 1 nicht gegeben, dann hätte ich wohl mein Liebling genommen Mega-Ampharos.. aber nun gut. Am Ende wurde es ein Flegmon, dank diese Aktion hab ich mir ein Shiny Flegmon im Sympaball gezüchtet! *-* Jaja OT ich weiß ~ <.<





    Damit das alles nicht so Flegmon lastig wird - gibts noch was kleines anderes.
    Und zwar hat mich mein Freund gebeten für ihn ein paar Lesezeichen zu machen, da er unbedingt welche brauchte ... Ich will gar nicht davon anfangen - was vorher als Lesezeichen gedient hatte...~ xD


    Nun gut - da ich bei ihm war und meine "Bastelbox" nicht in meiner Nähe war sind es nur einfache. Und eigentlich hab ich mehr in InDesign und Photoshop gewerkelt ... aber naja.
    In InDesign hab ich mir die Formen angelegt und in Photoshop hab ich mir die Grafiken zurecht gemacht und selbst die Hintergründe erstellt. Ausgedruckt, zugeschnitten und dann laminiert, die geknickten mehrmals.


    VORNE WEG! Ich weiß ich hab Flaumiau geschrieben, das ist so ein Unterbewusstseins Ding - sorry! T_T Hört sich halt auch besser an! *Meh*


    Falls jemand Interesse haben sollte an so einem Lesezeichen, dann findest man als Dateianhang eine PDF - einfach ausdrucken, ausschneiden und laminieren. Sogar alles richtig geschrieben! >_<



    P.s. Soviel schreiben liegt mir nicht! T_T

  • Sochen - ich muss gleich nochmal was posten - ich muss einfach mal ein bisschen Tribut zollen an mein Lieblingspoki... bzw. Entwicklungsreihe! :3


    Auch wenn mein Name so ähnlich ist wie der von Waaty - haben die beiden nix miteinander zu tun - aber genau wegen dieser Ähnlichkeit hatte ich schon immer eine Sympathie für diese Pokemon. Nachdem es nun ein Mega-Ampharos gibt... bin ich hin und weg davon! *-*


    Mega-Ampharos Bilderrahmen!


    Herstellung:


    Schon lange hatte ich in diesem Bilderrahmen das Mega-Ampharos Bild mit den Karten drin. Aber es war ein einfacher Glasrahmen...


    Dann hab ich mir vorgestern einfach aus Pappe einen Rahmen gepastelt und und mit Pappmache stabiler gemacht - dann grundiert und später mit Gelb angemalt. Für die flauschige Umrandung diente mir Wolle, die sich doch ganz gut "rollen" lies. Auch wenn Mega-Amphy keine Perlen in diesen Rollen hatte - fand ich es so besser. Die Perlen sind im übrigen Murmeln! :$
    Die Wolle hab ich gedreht und so gut es ging geformt, auf den Bildern erkennt man es leider nicht so gut.
    Und dann einfach nur mit Bastelkleber aufgeklebt.
    Der obere Teil hab ich ebenfalls aus Pappe und Pappmache gemacht - angemalt und auch hier eine Murmel draufgeklebt, die den Mega-Stein symbolisieren soll. Ganz zu frieden bin ich noch nicht, falls ich noch was ändere gibts aber ein Update dazu :3


    Sochen - das nächste Projekt kann kommen! >o<



    Es ist soooo flauschig! :3

  • Sochen wir mal wieder Zeit für ein Update :3


    Als erstes gibt es mal noch mein Darkrai Werk welches ich für die Aktion "Kunst für Darkrai" gemacht hatte:
    Ich mag es irgendwie ganz gerne - auch wenn ich immernoch keinen Platz dafür gefunden habe. Dazu bin ich noch am überlegen ob ich mir nich noch etwas Rahmenartiges besorge - naja mal schauen ~


    Viel kann ich dazu eigentlich nicht sagen, meine Materialien waren ein Leinwandkarton 24x30 cm, Zeitungspapier, Draht, diverse Kleber und Acryl Farbe.
    Meine Idee war es Darkrai so darzustellen, als würde es gerade aus dem Bild heraus kommen. Die Hand hab ich ganz normal mit Pappmarché gemacht :3




    ________________



    Das nächste wäre mein Herbstteller - den ich innerhalb eines Tages gemacht hatte.
    Der größte Teil war eigentlich das Gestalten. Das Einzige was ich bemalt habe - war das Kästchen und die kleinen Füchse. Einen davon in schwarz/silber und den anderen ganz klassisch in rot/weis. Auf die Innenseite des Kästchendeckels hab ich mit einer Paketschnur das englische Wort für Herbst hingeschrieben. Denn ich muss auch so sagen, dass ich total auf den Herbst stehe und es einfach meine absolute Lieblings Jahreszeit ist! *-*
    In das innere des Kästchens hab ich Fake-Moose hineingelegt und ein paar Deko-Sachen und eben auch eine Kerze. Auch wenn dir wirklich nur zu Deko zwecken ist, da sonst eine hohes Brandrisiko entsteht.
    Meine Lichterkette habe ich eigentlich das ganze Jahr auf meinem Tisch - denn ich finde das das nicht nur was für Weihnachten ist! Es ist dann einfach Abends sehr gemütlich. *-*

  • So nach lange langer Zeit mal wieder ein Update :3


    Zum Ersten hab ich mein Bild im Startpost geändert ~o~


    _______________________


    Dann zum Zweiten hab ich nen Update im Bezug auf Darkrai... und zwar hat es jetzt einen Holzrahmen bekommen und hängt bei mir an der Wand... x3



    _______________________


    Zum Dritten und letzten Teil für heute gibts meine Boing aka Stinkbombe Figur x3


    Vorgeschichte:
    Und zwar kommt diese Figur aus dem MMORPG NosTale. Dieses Teil hatte ich im Spiel schon recht lange gehapt als Pet... was dort als Event zählte ( die hab ich mal in Massen gesammelt). Dann hat der Publisher gemeint diese wie Kaugummis zu verlosen. Viele meiner Event Pets verloren an Wert.. zum Schluss hatte ich noch zwei... den Feuer Vampi und mein Boing... schweren Herzens hab ich diese beide dann noch verkauft um nicht noch mehr Verlust zu machen. :S Eigentlich hab ich noch ein Event Pet und zwar die Dicke Taube... aber das es die in einem großen Stil als Gewinn geben wird liegt gerade zu bei 0! >o<
    Und wie sollte es anders kommen...gab es vor kurzer Zeit wieder ein Event bei dem man ein Boing bekommen konnte... und ich bin so froh, dass mein Boing ...ähm Stinkbombe endlich wieder bei mir ist! :3
    Okay soviel dazu! ~ xD
    Jedenfalls hab ich davon geträumt, wie ich einen Boing modelliere...und dann hatte ich den Drang das auch wirklich zu machen.. xD


    Herstellung:


    Diese war eigentlich ganz einfach - die Figur hab ich aus Lufthärtende Modelliermasse gefertigt und angemalt. Der Ständer besteht unten aus dem Plastik-Ende eines Pudding Bechers... diesen hab ich mit Steinen beschwert und außen herum mit Paketschnur beklebt, die Steine habe ich Fake-Moos bedeckt. Und die Verbindung zwischen Ständer und Figur ist einfach nur ein Schaschlikspieß :3


  • Neues Jahr alter Stuff.


    Zuerst wirklicher neuer Stuff und zwar mein Bauz welches im Bezug auf die Alola Pokedex Aktion enstand.


    Mehr dazu findet man hier: Link zum KuH Alola Pokedex Projekt


    Mit etwas aus dem letzten Jahr gehts weiter:



    Ein einfaches Schmuckkästchen. Ich finde es ganz okay... es war eigentlich eher so eine Art Resteverwertung. Denn diese ganzen Steinchen hatte ich noch über und wollte diese unbedingt irgendwie mit einbauen...naja...


    Mehr als angemalt & Steinchen draufgeklebt hab ich nicht. Obwohl ich den Boden noch etwas "gepolstert" hab. Auch das war eine Resteverwertung eines Schals, der schon zur Hälfte zerstückelt war.



    Mein Glockenbündel ~ xD (aus persönlichen Gründen unscharf gemacht)


    Hier wurden einfach nur 10 Glocken mit einem zusammen verflochten. Der Untere Teile besteht aus dem restlichen Schal, den ich bereits zuvor erwähnte. Den hab ich einfach dran gehangen weil es sonst irgendwie unvollständig aussah. Vielleicht werde ich es dieses Jahr noch etwas umändern. :)


    Und als Letztes etwas neues... und zwar sogar von gestern:



    Es gibt recht viele Videos auf YT im Bezug auf "Galaxy in a bottle" und das ist so meine Version dazu.


    Die Fläschchen haben eine Größe von 3 cm (mit Korken).


    Zuerst hab ich etwas Desinfektionmittel ( das ganz normale welches man in einer Drogerie bekommt) in die Fläschchen gefüllt, dann etwas mit Wasserfarben gefärbt und dann etwas Watte reingepackt. Anschließend noch etwas Glitter rein getan. Diese Schritte dann einfach Wiederholen evtl. mit anderen Farben dazwischen. Als das Fläschchen voll hab ich den Korken mit Sekundenkleber verschlossen.


    Mir gefällt mein Ergebnis auch wenn es nicht so ganz perfekt geworden ist - mal schauen ob alles so bleibt wie es ist :3

  • Sochen - nach 100 Jahren kommt mal wieder ein Update.


    Leider komme ich zu nichts, wirklich zu gar nichts.


    Aber das ein oder andere hab ich gemacht und das zeige ich euch nun! :3



    _______



    Glasplatte - oder so.


    Diese Glasplatte von einem Bilderrahmen hatte ich noch über und wollte gerne etwas daraus machen.
    Zu erst hatte ich die Kanten umklebt mit einem grünen Band und anschließen Steinchen darauf geklebt.
    Als Standbeine hab ich wieder mal die kleinen Fläschen genommen und mit dem grünen Likör gefüllt und daran befestigt.


    Seither stehen dort immer meine frischen Blümchen darauf! :)





    Green Mask - diese hatte eigentlich für den einen Contest gemacht, aber ich hab es verpeilt gehabt ein zureichen.


    Dafür hab ich sie an Fasend getragen - mit einer grünen Perücke - sah echt cool aus! x'D


    Aber viel gibt es dazu nicht zusagen, hab ja nur angemalt und nen bissel was darauf geklebt. >o<





    Zum Schluss noch ein paar Rußmännchen:


    Diese hab ich gemacht nach der Art wie man ein Bommel macht, nur noch mit Wackelaugen und als Schlüsselanhänger! :3
    Und die dann alle passend in ein selbstgemachtest Rußmännchen Kästchen gepackt und an jemanden verschenkt! :3





    Sochen - da war's erstmal. Ich hoffe nur ich hab bald mehr Zeit für etwas zu machen! .___."

  • Hi @Watty!


    Bin von deinem letzten Update sehr begeistert - sagt mir ausgesprochen zu!
    Zuerst einmal muss ich ein riesiges Lob in Richtung Green Mask loswerden: Die sieht fantastisch aus! Sie erinnert mich so ein wenig an meine damalige Abschlussfahrt nach Venedig. Dort findet man ja auch so extrem viele Läden, die Masken ähnlicher Art verkaufen. Deine würde da super zu passen. Nicht nur vom Stil her sagt sie mir unglaublich zu, auch von der Umsetzung her. Sehr saubere und tolle Arbeit, wirklich.
    Dein Rußmännchenkasten mitsamt der Rußmännchen-Schlüsselanhänger sind ebenfalls total was für mich. Bin seit Chihiros Reise ins Zauberland ein kleiner Fan der Dinger, weil die einfach so unfassbar süß sind! Und auch hier wieder: Sehr tolle und gut gelungene Arbeit, sowohl von der Idee, als auch von der Umsetzung her :)


    Ich bin jetzt einfach mal so frech und wollte fragen, ob man bei dir auch so eine Green Mask bestellen kann - selbstverständlich nicht für umsonst! Ich bin nur so begeistert von ihr und hätte echt gerne eine, und ich glaube vom Design her käme ich nicht so schnell an eine ran, die deinem Stil dort ähnelt (zumindest nicht, wenn ich nicht gerade spontan vorhabe, nach Venedig zu fahren, haha).
    Wäre natürlich nicht tragisch, wenn du keine Zeit/Lust/Sonstiges dafür hättest! Wollte es nur mal vorsichtig angefragt haben :P

  • Vielen Dank für dein Feedback @Cosi!


    Wenn du nen bissel Zeit hast, kann ich dir eine machen. Ich muss halt schauen wann ich dazu komme ... nächste Woche bin ich wahrscheinlich auch nicht daheim. Also würde sich das bestimmt schon mal ca. um eine Woche mind. verschieben, bis ich starten kann.


    Sag mir dann bitte noch bescheid, ob du eine gleich, ähnliche oder irgendwas besonders dran haben magst. :3



    Liebe Grüße Watty