PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Derzeit wäre ich eher gegen einen Mortclaim und für Hypocop. Das liegt zum einen daran, dass es uns jetzt noch nicht viel bringt, die Identität des toten Cops zu wissen, da wir noch mehrere Cops haben, die nach ihrem Tod untersucht werden müssen, damit wir die Reports eindeutig deuten können. Zum anderen würden wir zwangsläufig einen unserer Morts verlieren, weil er gekillt/cc't wird. Dann hätten wir nur noch einen Mort, der mit Pech einfach so getötet wird und wenn das passieren würde, könnten wir unsere Cops nicht mehr eindeutig zuordnen. Deswegen sollten wir jetzt erstmal einen Hypocop machen und entweder nachdem 1-2 Cops gestorben sind, den Mort claimem lassen oder wenn der erste Mort gestorben ist.

  • Nachdem ich gestern nicht mehr dazu kam, hier mal meine Gedanken:


    Ich tendiere persönlich auch eher zum Hypocop, denn dies ist eine gute Methode, Reports zu sammeln, jedoch darf man nicht vergessen, dass wir zwar noch 3 Cops haben, aber nicht alle sinnvolle Reports erhalten, und möglicherweise ist sogar schon ein nützlicher Cop tot. Deshalb, wie wäre es mit einer Kombination aus den beiden Methoden? Ich meine damit, dass wir erstmal den Hypocop machen und wenn irgendwann wieder ein Cop stirbt, können die Morts diesen untersuchen und dann sieht man ja, wie sinnvoll diese Reports wirklich waren. Außerdem kann man dann auch noch posten, welche Rolle nun VH (Virtual Headache) nun hatte. Nun muss man auch beachten, dass diese Strategie nicht ohne Risiken ist, denn sobald die Mafia als erstes einen Report abgibt und dieser dann richtig ist, können wir dem Mort unter Umständen nicht vertrauen. Wenn der Report falsch ist, muss wohl oder übel einer der Morts die Wahrheit sagen, und sich schließlich opfern, um einen Mafioso aufzudecken. Dieser Plan setzt natürlich voraus, dass die Mafia keinen der Morts luckshottet. Denn meiner Meinung nach ist Hypocop vor allem in diesem Setup eine doch sehr verlässliche Strategie, denn durch die ungenauen Reports von den verbliebenen 3 Cops kann die Mafia diese so schnell nicht herausfinden!
    Was haltet ihr von dieser Idee?


    Ach ja, noch eine große Bitte, die wirklich wichtig ist. Stellt eure Profile auf unsichtbar!! Wenn man dies nicht tut, kann die Mafia daraus sehr nützliche Informationen ziehen. Dadurch können sie womöglich eine PR readen und diese dann töten!

  • Ich tendiere persönlich auch eher zum Hypocop, denn dies ist eine gute Methode, Reports zu sammeln, jedoch darf man nicht vergessen, dass wir zwar noch 3 Cops haben, aber nicht alle sinnvolle Reports erhalten, und möglicherweise ist sogar schon ein nützlicher Cop tot. Deshalb, wie wäre es mit einer Kombination aus den beiden Methoden? Ich meine damit, dass wir erstmal den Hypocop machen und wenn irgendwann wieder ein Cop stirbt, können die Morts diesen untersuchen und dann sieht man ja, wie sinnvoll diese Reports wirklich waren. Außerdem kann man dann auch noch posten, welche Rolle nun VH (Virtual Headache) nun hatte. Nun muss man auch beachten, dass diese Strategie nicht ohne Risiken ist, denn sobald die Mafia als erstes einen Report abgibt und dieser dann richtig ist, können wir dem Mort unter Umständen nicht vertrauen. Wenn der Report falsch ist, muss wohl oder übel einer der Morts die Wahrheit sagen, und sich schließlich opfern, um einen Mafioso aufzudecken. Dieser Plan setzt natürlich voraus, dass die Mafia keinen der Morts luckshottet. Denn meiner Meinung nach ist Hypocop vor allem in diesem Setup eine doch sehr verlässliche Strategie, denn durch die ungenauen Reports von den verbliebenen 3 Cops kann die Mafia diese so schnell nicht herausfinden!
    Was haltet ihr von dieser Idee?

    Ich hatte tatsächlich die gleiche Idee^^ Erstmal Hypocop, um die Reports zu sichern. Nachts gehen die Morts auf VH um zu schauen ob nützlich oder nicht. Sobald ein weiterer Cop stirbt diesen ebenfalls von den Morts prüfen lassen und dann nach der Idee von VH/Kato(?) vorgehen und im Falle eines nützlichen Cops die Morts claimen lassen. Sollten wir Glück haben und es wurden nur Dummisel und Morlord erwischt können sie natürlich auf einen Claim verzichten, das ist aber mehr als unwahrscheinlich. Auch ein Hypomort wäre hier vllt. denkbar, korriegiert uns bei Denkfehlern.

  • Zitat von Hades

    Derzeit wäre ich eher gegen einen Mortclaim und für Hypocop. Das liegt zum einen daran, dass es uns jetzt noch nicht viel bringt, die Identität des toten Cops zu wissen, da wir noch mehrere Cops haben, die nach ihrem Tod untersucht werden müssen, damit wir die Reports eindeutig deuten können.

    Allerdings können die 3 verbleibenden Cops mit dieser Info ihre wirklich Rolle eingrenzen bzw. andere Rollen ausschließen. Sollte VH z.b Dummisel oder Morlord gewesen sein, können die Cops die bereits einen Scum/Inno Report bekommen haben sich sicher sein, dass sie eine der "richtigen" Coprollen haben.


    Warum ich aber eigentlich poste, ist der Post von Zorua~. Vielleicht hab ich mich ja jetzt zu sehr auf ihn eingeschossen, passiert mir schon mal, aber das ist wieder genau so ein Post wie sein erster Post. Zugegeben, mit ein bisschen mehr Inhalt, aber eigentlich doch nur die Zusammenfassung was bisher besprochen wurde. Ausgeglichen wird das dann aber wieder durch den letzten Satz, der wirkt auf mich wieder so Alibimäßig, von wegen ich hab dem Dorf doch geholfen. Bitte nicht aufregen jetzt, besser als komplett inaktiv zu sein ist es ja schon, aber der Anteil mit wirklichem Inhalt ist wirklich sehr gering in deinen Posts :x

  • Warum ich aber eigentlich poste, ist der Post von Zorua~. Vielleicht hab ich mich ja jetzt zu sehr auf ihn eingeschossen, passiert mir schon mal, aber das ist wieder genau so ein Post wie sein erster Post. Zugegeben, mit ein bisschen mehr Inhalt, aber eigentlich doch nur die Zusammenfassung was bisher besprochen wurde. Ausgeglichen wird das dann aber wieder durch den letzten Satz, der wirkt auf mich wieder so Alibimäßig, von wegen ich hab dem Dorf doch geholfen. Bitte nicht aufregen jetzt, besser als komplett inaktiv zu sein ist es ja schon, aber der Anteil mit wirklichem Inhalt ist wirklich sehr gering in deinen Posts :x

    Die Kombination von Hypocop und Mortclaim im Falle eines zweiten toten Cops kommt mein ich zuerst von Zorua und wurde vorher nicht erwähnt. Also warum wenig Inhalt? Ich fand die Idee ziemlich gut. Beim letzten Satz von Zorua stimme ich dir zwar so halb zu (es ist SCHON wichtig, da hat Zorua recht), trotzdem finde ich deinen Post Zorua gegenüber unfair, da er falsch ist. Für mich vorerst FoS dir gegenüber.



    Allerdings können die 3 verbleibenden Cops mit dieser Info ihre wirklich Rolle eingrenzen bzw. andere Rollen ausschließen. Sollte VH z.b Dummisel oder Morlord gewesen sein, können die Cops die bereits einen Scum/Inno Report bekommen haben sich sicher sein, dass sie eine der "richtigen" Coprollen haben.


    Inwiefern? Selbst wenn VH überprüft ist muss man nicht unbedingt wissen wer man ist. Angenommen der Cop hat zwei Mafs geprüft, der Insane zwei Towns. Nun war VH Naive Cop. Woher wissen Cop und Insane dann das sie nicht Paranoid sind? Es ist noch zu früh um eindeutig die Cops identifizieren zu können. Zoruas Post war also sehr viel sinnvoller als deiner.

  • Zitat von Gosteon

    Inwiefern? Selbst wenn VH überprüft ist muss man nicht unbedingt wissen wer man ist. Angenommen der Cop hat zwei Mafs geprüft, der Insane zwei Towns. Nun war VH Naive Cop. Woher wissen Cop und Insane dann das sie nicht Paranoid sind? Es ist noch zu früh um eindeutig die Cops identifizieren zu können. Zoruas Post war also sehr viel sinnvoller als deiner.

    Sie können alleine schon deshalb ihre Rolle eingrenzen weil sie wissen welcher Cop nichtmehr dabei ist. Natürlich hast du Recht, es kann auch der Fall eintreten dass sie noch nicht mehr wissen außer welcher Cop sie nicht sind. Das wäre z.b auch der Fall wenn VH einer der richitgen Cops gewesen wäre. Sollte er aber naive/paranoid gewesen sein, dann werden sich die Cops in 1-2 Phasen sowieso sicher sein dass sie die Richtigen sind, weil sie wohl nicht nur Town/Guilty Reports bekommen. Und sollte dieser unwahrscheinliche Fall eben doch eintreten, hilft es zu wissen welcher Cop bereits tot ist. ..Ich hab mich irgendiwe verzettelt, ich hoffe das ist trotzdem verständlich n_n


    Zitat von Gosteon


    Die Kombination von Hypocop und Mortclaim im Falle eines zweiten toten Cops kommt mein ich zuerst von Zorua und wurde vorher nicht erwähnt. Also warum wenig Inhalt? Ich fand die Idee ziemlich gut. Beim letzten Satz von Zorua stimme ich dir zwar so halb zu (es ist SCHON wichtig, da hat Zorua recht), trotzdem finde ich deinen Post Zorua gegenüber unfair, da er falsch ist. Für mich vorerst FoS dir gegenüber.

    Zitat von Zorua~

    Deshalb, wie wäre es mit einer Kombination aus den beiden Methoden? Ich meine damit, dass wir erstmal den Hypocop machen und wenn irgendwann wieder ein Cop stirbt, können die Morts diesen untersuchen und dann sieht man ja, wie sinnvoll diese Reports wirklich waren.


    Ok, vielleicht hat Zorua~ das wirklich zuerst erwähnt, aber ernsthaft? Hypocup ist ja gut, aber nein wirklich die Morts sollten tote Cops untersuchen? Ich bin mir zu 99% sicher dass jeder der bisher für Hypocop war das schon berücksichtigt hat.

  • Sie können alleine schon deshalb ihre Rolle eingrenzen weil sie wissen welcher Cop nichtmehr dabei ist. Natürlich hast du Recht, es kann auch der Fall eintreten dass sie noch nicht mehr wissen außer welcher Cop sie nicht sind. Das wäre z.b auch der Fall wenn VH einer der richitgen Cops gewesen wäre. Sollte er aber naive/paranoid gewesen sein, dann werden sich die Cops in 1-2 Phasen sowieso sicher sein dass sie die Richtigen sind, weil sie wohl nicht nur Town/Guilty Reports bekommen. Und sollte dieser unwahrscheinliche Fall eben doch eintreten, hilft es zu wissen welcher Cop bereits tot ist. ..Ich hab mich irgendiwe verzettelt, ich hoffe das ist trotzdem verständlich n_n

    Ok, jetzt ist es besser verständlich. Ich bleibe aber dabei mich Zoruas Idee anzuschliessen.

    Ok, vielleicht hat Zorua~ das wirklich zuerst erwähnt, aber ernsthaft? Hypocup ist ja gut, aber nein wirklich die Morts sollten tote Cops untersuchen? Ich bin mir zu 99% sicher dass jeder der bisher für Hypocop war das schon berücksichtigt hat.

    Du hast das glaub ich nicht ganz verstanden... Die Idee war VHs Mort-Idee zu nutzen, aber erst sobald ein zweiter Coip stirbt und vorher halt den Hypocop. Das die Morts tote Cops prüfen ist natürlich klar, es ging um die Verlegung des Mort-Claims.

  • Allerdings können die 3 verbleibenden Cops mit dieser Info ihre wirklich Rolle eingrenzen bzw. andere Rollen ausschließen. Sollte VH z.b Dummisel oder Morlord gewesen sein, können die Cops die bereits einen Scum/Inno Report bekommen haben sich sicher sein, dass sie eine der "richtigen" Coprollen haben.


    Warum ich aber eigentlich poste, ist der Post von Zorua~. Vielleicht hab ich mich ja jetzt zu sehr auf ihn eingeschossen, passiert mir schon mal, aber das ist wieder genau so ein Post wie sein erster Post. Zugegeben, mit ein bisschen mehr Inhalt, aber eigentlich doch nur die Zusammenfassung was bisher besprochen wurde. Ausgeglichen wird das dann aber wieder durch den letzten Satz, der wirkt auf mich wieder so Alibimäßig, von wegen ich hab dem Dorf doch geholfen. Bitte nicht aufregen jetzt, besser als komplett inaktiv zu sein ist es ja schon, aber der Anteil mit wirklichem Inhalt ist wirklich sehr gering in deinen Posts :x

    Wenn wir Hypocop machen, muss kein Cop wissen, welcher Cop er ist. Das Dorf muss die Reports auswerten können und dafür braucht es die Morts später. Sie jetzt claimen zu lassen ist in meinem Augen Verschwendung.

  • Gut, zuerst einmal habe ich wohl den Plan von Virtual Headache falsch verstanden. Hatte es so verstanden, dass ein Mort claimen soll und im Falle eines CCs sollte noch der zweite claimen. Das wäre ja schwachsinnig.


    Wenn ich das also jetzt endgültig richtig verstanden habe, sieht der momentan diskutierte Plan so aus, dass ein Mort claimt und uns die Infos gibt, im Falle eines CCs hält sich der zweite Mort dann bedeckt und wir haben einen Backup? Der Plan macht dann durchaus mehr Sinn.
    Dieses vorgeschlagene Variante, nur im Falle einen (in)sane Cops zu claimen, finde ich dagegen ziemlich sinnfrei. Was bringt es dem (in)sane Cop zu wissen, dass ein Monoreport tot ist, aber nicht zu wissen welcher? Als anschauliches Beispiel: VH sei naive Cop (also alle Reports inno). Das wird nun aber nicht der Öffentlichkeit preisgegeben. Jetzt hat als Beispiel Cop A (normaler Cop) bisher auch nur Innoreports und das weiterhin. Er weiß also immernoch nicht, ob er nicht doch der naive Cop ist, weil er nur weiß, dass entweder naive oder paranoid tot ist.


    Was mich allerdings viel mehr an dem Claim stört, ist Folgendes: Was bringt er uns wirklich effektiv für die weitere Vorgehensweise? Wie (iirc) @Herkules schon warnte, ist der "Mort'" keinesfalls ein Clear, bringt im Falle eines Yakuzas in der Nacht nur Mindgaming mit sich. Was bringt es den Cops? Gut, sie können eine mögliche Rolle ausschließen, aber dann? Im besten Fall würde so ein (in)sane Cop wissen, welche Rolle er hat, aber dann? Claimen sollte er tunlichst nicht, auch seine Guilties sind nicht safe wegen Framer. Lediglich seine Innos, wobei er dann immernoch n Magbrant als Inno haben könnte, was auch nicht sonderlich viel hilft.


    Wie ihr seht, erschließt sich mir immer noch nicht das Kosten/Nutzen-Verhältnis. Im besten Fall liefert uns die Maf nen Nilla auf dem Silbertablett und ein Cop kennt seine Sanity. Aber dann? Gerade in Verbindung mit dem Hypocop wird es dann doch um so leichter für die Mafia noch den verbliebenen non-mono-Cop zu finden und zu erledigen. Im Großteil aller Fälle hilft der Claim den Cops eh noch nicht nach N3, ihre Rolle zu kennen, wir präsentieren dafür aber einen Mort, der nichtmal ein solcher sein muss.


    Bin also weiterhin gegen den Mortclaim. Ihr könnt mich gerne versuchen zu überzeugen, dass der Mortclaim doch noch sinnvoll ist, aber momentan bin ich eher dagegen. Hypomort als Minimum sollte ja soweit jedem zusagen?



    Was ich auch noch rausgelesen habe, ist, dass wohl keiner gegen einen Hypocop als Reportsicherung dient, oder? Dann sollten wir das spätestens in der kommenden Nachtphase in Angriff nehmen.
    Was wir uns auch noch überlegen können, ist wie wir die Reports der Dreamer und Augen sichern. Gerade im Lategame könnten die Träume der Dreamer wichtig werden und es wäre ärgerlich, wenn diese Infos verloren gehen.

  • Also ein Cop wenn ich richtig verstanden habe ist tot

    Mir scheint dieser Satz extrem komisch. Nicht scummy, also kein FOS hier oder so, aber der Satz scheint extrem komisch. "wenn ich richtig verstanden habe". Wieso verstanden? Nicht gelesen? Und wieso so unsicher? Mir erscheint das extrem komisch. Und so nen Satz schreibt man nicht einfach so unsichtbar. Aber wie gesagt, man kann nicht einen Mafiosi daraus schließen.


    Stellt sich natürlich die Frage, wie wir heute vorgehen und ob ein RL eine Option wäre, was jedoch im Großteil der Fälle nach hinten losgehen würde, da man an D2 eher selten vernünftige Reads hat.

    Ich bin für einen NL, außer ein Mafiosi / magbrant schießt nen großen Bock. In den meisten Großrunden ist es doch so, dass man erst 3-4 Tage NLt, da man eben nichts vernünftiges hat.


    Ich denke jetzt müssen wir uns überlegen, ob wir großes Interesse daran haben sofort zu wissen, was Virtual Headache für eine Sanity hatte.

    Ich denke, das Dorf hat keinen großen Nutzen daran, zu wissen, welche Sanity Virtual Headache hat, aber die Cops haben die.


    Nach 2 Nächten (sollte kein Cop eine NA vergessen haben), haben diese entweder Inno Inno, Maf Maf oder Inno Maf. Sollte man also die Sanity von Virtual Headache kennen, kennt zumindest ein weiterer Cop seine Sanity.


    ALLERDINGS bin ich nicht für einen Mortclaim. Stattdessen finde ich die Idee des Hypomorts gut. Die Mafia, die ja selbst nicht weiß, welchen Cop sie da umgelegt hat, kann dadurch auch nicht auf den Mort zurückschließen... (...)


    Erstmal Hypocop, um die Reports zu sichern.

    (...) WOHINGEGEN die Mafia sehr gut auf den Cop zurückschließen kann, bei einem Hypocop. Ich war mal in einer EM-Runde, alle waren so "Ja.. machen wir mal Hypocop an D1 voll sicher" - die Reports waren so unglücklich gewählt, dass wir wussten, wer Cop ist. Der war daraufhin dann tot. Zumal wir dann immernoch die Sanity kennen müssen, WESWEGEN ein Hypomort besser wäre.



    Ich finde, man sollte zuerst einen Hypomort veranstalten, die Cops sollten nicht claimen, es sollte auch keinen Hypocop geben und wenn die Cops endlich ihre Sanity raushaben, können wir so die ersten Inno-Gruppen bilden.



    Was meint ihr dazu?

  • Ich finde, man sollte zuerst einen Hypomort veranstalten, die Cops sollten nicht claimen, es sollte auch keinen Hypocop geben und wenn die Cops endlich ihre Sanity raushaben, können wir so die ersten Inno-Gruppen bilden.



    Was meint ihr dazu?

    Dass das ziemlich nutzlos ist. Wie willst du Reports sichern, ohne Claim und ohne Hyporeport ?( Zudem sind Innokonvis immer unsicher, solange noch Yakuzas leben, Framer und Magbrants die Reports verfälschen
    Dass ein Hypocop in diesem Setup auffliegt, ist, wie schon bereits mehrfach von verschiedenen Personen erläutert, nicht so wahrscheinlich, da die Mafia auf Grund aller Möglichkeiten von Copgesinnungen einfach keine treffende Aussage über mögliche Cops treffen kann.

  • Ich finde, man sollte zuerst einen Hypomort veranstalten, die Cops sollten nicht claimen, es sollte auch keinen Hypocop geben und wenn die Cops endlich ihre Sanity raushaben, können wir so die ersten Inno-Gruppen bilden.


    Was meint ihr dazu?

    Was meinst du genau mit "Inno-Gruppen" ? Und Innos können auch noch zu Mafs werden und dann hätten die Mafs wichtige Informationen.


    Momentan sieht es bei mir so aus, dass ich gegen einen Mortclaim bin, da mir diese eine Rolle zu wenig Information ist um eine andere Rolle zu opfern. Da wir die Infos aber trotzdem irgendwie sichern sollten wäre ich für einen Hypomort, dann hätten wir keine PR geopfert, aber wenn ein Mort dann doch stirbt trotzdem die Infos und nicht die Gefahr eines CC. Beim Hypocop sehe ich jetzt keine wirklichen Nachteile, außer, dass die Mafs vllt etwas deuten können... ich denke aber, wenn jeder seine Reports so wählt, dass sie möglichst "echt" aussehen sollte sich das ziemlich undurchsichtig sein.


    Und zur Reportsicherung der Augen und Dreamer könnte man ja auch hier mal die möglichkeit eines jeweiligen Hypos einwerfen?


    Wenn man auch das in Erwägung zieht sollte man sich darauf einigen, dass man alle eigenen Hypos in einem Post zusammenfasst. Der übersicht halber.


    //edit: sry; Burst hat in dem Post vorher schon viel einiges von meinem Post gesagt, hab ihn aber erst nachher gesehen
    //edit2: siehe durchgestrichenes

  • Derzeit wäre ich eher gegen einen Mortclaim und für Hypocop. Das liegt zum einen daran, dass es uns jetzt noch nicht viel bringt, die Identität des toten Cops zu wissen, da wir noch mehrere Cops haben, die nach ihrem Tod untersucht werden müssen, damit wir die Reports eindeutig deuten können. Zum anderen würden wir zwangsläufig einen unserer Morts verlieren, weil er gekillt/cc't wird. Dann hätten wir nur noch einen Mort, der mit Pech einfach so getötet wird und wenn das passieren würde, könnten wir unsere Cops nicht mehr eindeutig zuordnen. Deswegen sollten wir jetzt erstmal einen Hypocop machen und entweder nachdem 1-2 Cops gestorben sind, den Mort claimem lassen oder wenn der erste Mort gestorben ist.

    Das und der Post von @burst. Ich bin für Morthypo und für Cophypo und das dann auch lieber früher als später, einfach damit es nicht passieren kann, dass zu viele PRs sterben (ob nun durch Zufall oder Read) und ihre Reports verloren gehen, denn es kann der (in)sane' Cop gewesen sein.

    dann werden sich die Cops in 1-2 Phasen sowieso sicher sein dass sie die Richtigen sind, weil sie wohl nicht nur Town/Guilty Reports bekommen.

    Es gibt momentan 10 Blues. Die Chance, dass man einfach die ganze Zeit auch nur einen Blue erwischt sind hoch und man kann nach 1-2 Phrasen definitiv nicht sicher sein, ob man nun naive ist oder einfach immer nur town's/Magbrant besucht hat.


    Zudem: Was man momentan bit dem Dreamer/Auge tun könnte, wieso wäre ein Hypo hier nicht auch möglich? Ich meine, kann sein dass ich das nicht richtig verstanden habe, aber diese kann man doch auch erst einmal hypo'n, zur Sicherheit, bis sich etwas anderes ergibt.

  • Dass ein Hypocop in diesem Setup auffliegt, ist, wie schon bereits mehrfach von verschiedenen Personen erläutert, nicht so wahrscheinlich, da die Mafia auf Grund aller Möglichkeiten von Copgesinnungen einfach keine treffende Aussage über mögliche Cops treffen kann.

    Ja, das stimmt schon, aber nur, wenn die Info welche Rolle VH hatte nicht öffentlich wird. Wenn bekannt wird, dass er ein nützlicher Cop ist, kann die Mafia unter dem Rest schon relativ gut selektieren und den anderen finden. Auch mag Hypo heute gut aussehen mit 2 Reports und die Mafia wird schlecht treffen, weil jeder Cop gleiche Reports haben könnte, aber wie lange wollen wir Hypo dann fortsetzen? In den nächsten 1-2 Tagen sollte jeder Cop erkennen in welche Richtung er gehört und auch Fakeclaims des Hypo werden in die Richtung gehen. Durch eine relativ hohe Anzahl Mafs können diese auch einige Leute ausschließen. Hier sprechen alle davon bloß keinen Mort zu opfern, aber Hypocop bringt doch den Cop selbst ins Grab. Was hilft es dann noch zu wissen, dass es ein nützlicher war, wenn wir ihn nicht mehr haben?
    Auch wenn es etwas überspitzt sein mag, aber alles auf Hypo machen ist doch kein langfristige Lösung, zumal ich sicher bin, dass einige es eh verkacken werden. Einfach weil es immer so ist.
    Ich würde jeden mal bitten etwas längerfristiger zu überlegen, da mir paar dies nicht zu tun scheinen. Was soll ein Hypo des Auges bringen? Ich nehme eher an, dass diese aufgrund des Risikos nichts gemacht haben. Wenn sie doch handeln, dann können sie nach dem Ergebnis handeln. (Maf outen, fosen, etc.; Inno anschreiben und mitteilen, dass sie der Mafia bekannt sind)


    Außerdem sollte man langsam auch mal diskutieren, ob es Lynchkandidaten für heute gibt oder ob man wieder NLn wird.

  • Melde mich kurz, bin für einen Hypercop. Die Bedenken die @Bällchengeäußert hat dass man die Cops eingrenzen kann ist zwar richtig. Aber wir müssen irgendwie unsere Reports sichern und ich denke das geht so am Besten. Bei EM ist es mit kleineren Runden natürlich deutlich einfacher den oder die Cops bei wenig Spielern zu finden. Hier sind wir ja deutlich mehr Spieler wodurch das auch schon etwas länger dauern würde. Zu Mortclaim sag ich eventuell später noch was. Aufjedenfallsollten wir mindestens Hypermort durchziehen und wäre demnach auch für ne Kombination der bei Beiden Hypers.

  • Auf die Gefahr, dass ich mir ein paar Hates einfange: Was bringen die Cops eigentlich in dieser Situation? Es gibt Suspect, Miller, Framer und Magbrants. Selbst wenn ein Cop seine Sanity kennt, kann er seinen Reports nicht vertrauen. Natürlich ist die Chance jemanden zu treffen, der von Haus aus nicht als das angezeigt wird was er ist, relativ gering. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich wirklich nicht viel Sinn in den Cops. Das kann sich natürlich im späteren Spielverlauf noch ändern, weshalb es wichtig wäre, dass sie überleben, aber die Docs haben wegen dem Driver auch recht wenig Möglichkeiten die Cops zu beschützen.
    Hypocop ist natürlich gut um Reports zu sichern, aber helfen uns die Reports solange Rollen, die falsche Reports liefern, noch am Leben sind wirklich?
    Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass die Cops (abgesehen von Naive + Paranoid) sinnlos sind, aber momentan können wir mit ihnen noch nicht so viel anfangen :c


    Gegen einen Hypomort spricht in meinen Augen nichts, da die Mafia ja, wie schon von jemandem erwähnt wurde, selbst keine Ahnung hat, welchen Cop sie da jetzt genau um die Ecke gebracht hat. Es hilft uns vielleicht nicht viel, aber es schadet eigentlich auch nicht. Von daher haben wir hier eigentlich nicht viel zu verlieren :3
    Nach einem Convert würde die Sache natürlich anders aussehen, da ich mal annehme, dass jemand, der konvertiert wurde, der Maf natürlich sagen würde, was er vorher war, aber das kann man alles ja noch diskutieren, wenn dieser Fall eintreten sollte.


    Noch eine Frage zu den Spielmechaniken: Werden die Dreamer von Suspect/Miller/Framer beeinflusst oder nicht?

  • In den nächsten 1-2 Tagen sollte jeder Cop erkennen in welche Richtung er gehört und auch Fakeclaims des Hypo werden in die Richtung gehen.

    Ich nehme auch an, dass spätestens nach Nacht 5 jedem Cop klar sein sollte, welche Gesinnung er hat, zumindest ob er Wechselreports bekommt oder nicht. Aber warum schlägst du mit dieser Intention dann gerade den Mortclaim vor, der den Cops nur etwas früher die Infos bringt. Hier habe ich bereits das angesprochen, was du eben selbst angesprochen hast: Was bringt uns ein solcher Claim langfristig? Offensichtlich kann es sich auch so früher oder später klären, bzw. es hilft teilweise nicht mal unbedingt, seine Rolle zu identifizieren. Schlag mir ein sinnvolles Szenario vor, was uns der Mortclaim wirklich langfristig bringt, den Cop claimen zu lassen, ist offensichtlich zu riskant.

    Durch eine relativ hohe Anzahl Mafs können diese auch einige Leute ausschließen. Hier sprechen alle davon bloß keinen Mort zu opfern, aber Hypocop bringt doch den Cop selbst ins Grab. Was hilft es dann noch zu wissen, dass es ein nützlicher war, wenn wir ihn nicht mehr haben?

    Aber was bringt es uns, noch einen Cop ohne seine Reports zu verlieren? Die Länge des Hypocops lässt sich gerne diskutieren, aber wir sollten dennoch schauen, dass wir nicht alle Reports verlieren. Vorallem muss ein Coptod nicht unbedingt mehr ein Luckshot sein. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wieso ausgerechnet @Virtual Headache starb. Ich schätze, dass die Mafia durch ein Auge die Rolle von VH zugespielt bekommen hat.

    Ich würde jeden mal bitten etwas längerfristiger zu überlegen, da mir paar dies nicht zu tun scheinen. Was soll ein Hypo des Auges bringen? Ich nehme eher an, dass diese aufgrund des Risikos nichts gemacht haben. Wenn sie doch handeln, dann können sie nach dem Ergebnis handeln. (Maf outen, fosen, etc.; Inno anschreiben und mitteilen, dass sie der Mafia bekannt sind)

    Hypo-Auge sehe ich auch als nicht sinnvoll, stattdessen sollte er wirklich, wie du schriebst, zumindest fosen. Beim Innos anschreiben, bin ich mir etwas unsicher. Das Auge kann einen Magbrant für einen Inno halten und ihm so seine Rolle claimen, was auch nicht das Optimum der Möglichkeiten ist.


    Hypo-Seher fände ich eine sehr interessante Option. Wobei hier auch bei 2er-Reports im Hypo aufgepasst werden muss. Wahrscheinlicher ist es leider, dass die Mafia wohl durch einen Hypodreamer schnell einen echten ausfindig machen kann.

    Außerdem sollte man langsam auch mal diskutieren, ob es Lynchkandidaten für heute gibt oder ob man wieder NLn wird.

    Potentielle Lynchkandidaten wären in meinen Augen derzeit @Impergator, da er immernoch nichts geschrieben hat. Ansonsten kann ich mittlerweile auch die Argumentation gegen @Zorua~ verstehen. Ansonsten kann man sich auch mal die Wenigposter vor Augen führen.

  • Dass das ziemlich nutzlos ist. Wie willst du Reports sichern, ohne Claim und ohne Hyporeport

    Ich will ja keine Reports sichern (nicht von den Cops, vom Mort schon). Öffentliche Reports sind nutzlos, selbst wenn wir "confirmte Innos haben" leben die nicht lange, da dann einfach der Driver den Doc umgehen wird. Ich finde, in diesem Setup sollten wir nicht auf Öffentlichkeitsarbeit setzen, sondern das in kleineren Gruppen klären.


    Zudem sind Innokonvis immer unsicher, solange noch Yakuzas leben, Framer und Magbrants die Reports verfälschen

    Weswegen ich auch nichts für öffentliches bin. Klar, Yakuzas können immernoch einwirken, aber A) wissen wir es dann und B) werden die bestimmt nicht einfach nen Blue konvertieren wollen. Und wenn sie erst keine Anhaltspunkte bekommen, WEN sie konvertieren wollen, dann erst recht nicht. Deswegen sollen die Innokonvis auch "intern" entstehen und nicht mit Sprachrohr an die Öffentlichkeit getragen zu werden (zumindest am Anfang)


    Dass ein Hypocop in diesem Setup auffliegt, ist, wie schon bereits mehrfach von verschiedenen Personen erläutert, nicht so wahrscheinlich, da die Mafia auf Grund aller Möglichkeiten von Copgesinnungen einfach keine treffende Aussage über mögliche Cops treffen kann.

    Im Gegenteil, man kann gut eingrenzen. Man kann zwar nicht sagen "okay, der ist kein cop", aber man kann sagen "der ist kein paranoid cop / kein insane / kein sane". So können sie einzelnd Leute ausgrenzen und nach spätestens 3 Tagen haben sie den Cop. Sie kennen bestimmt schon nach einem heutigen Hypocop zumindest 5 Personen, die kein Cop sind. Deswegen bin ich gegen einen Hypocop


    Was meinst du genau mit "Inno-Gruppen" ? Und Innos können auch noch zu Mafs werden und dann hätten die Mafs wichtige Informationen.

    Inno-Gruppen <-> Innokonvis. Und das mit dem Innos zu Mafs siehe oben.



    Potentielle Lynchkandidaten wären in meinen Augen derzeit @Impergator, da er immernoch nichts geschrieben hat.

    Ach komm Burst. Wieder das "ALLE INAKTIVEN SIND MAFIOSIS!"? Wir wissen wie oft das danebengegangen ist. Zumal du recht hast, dass es irgendwie suspekt ist, da Leute gut rausgesubbt werden. Aber warte, daraus readen ist ja verboten so nvm.

  • Ach komm Burst. Wieder das "ALLE INAKTIVEN SIND MAFIOSIS!"? Wir wissen wie oft das danebengegangen ist. Zumal du recht hast, dass es irgendwie suspekt ist, da Leute gut rausgesubbt werden. Aber warte, daraus readen ist ja verboten so nvm.

    Interessant, wen du verteidigst ;) Aber hast du nen besseren Vorschlag, wenn du schon meinen kritisierst?