PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem sollte man langsam auch mal diskutieren, ob es Lynchkandidaten für heute gibt oder ob man wieder NLn wird
    .


    Ich habe momentan noch keine Lynchkandidaten. Mir ist bis jetzt noch niemand groß auffällig geworden. Inaktive sind immer eine Lynchmöglichkeit, da sie uns nicht viel bringen aber tot bringen sie noch weniger (wobei ich momentan ja auch eher zu den weniger aktiven zähle).


    Bin bis jetzt für einen NL. Aber es kann ja immernoch sein, dass sich wer super auffällig macht oder irgend einen Fehler begeht.

  • Potentielle Lynchkandidaten wären in meinen Augen derzeit @Impergator, da er immernoch nichts geschrieben hat.

    Als Maf würde ich sicher nicht lurken. ;) Dann hätte ich nämlich ne Gruppe mit Verbündeten und würde mich viel mehr in die Runde reinsteigern.


    Aber gut, du hast Recht, wenn ich mit meinem Namen eineinhalb Tage nichts schreibe kommt das schon komisch rüber.


    Tatsächlich hatte ich Sonntag nacht schon nen Post verfasst, aber da ist dann das lustige Flixbus-WLAN komplett ausgefallen.


    Hatte mir auch schon Gedanken um ein Claimsystem gemacht das den potentiellen Schaden durch Yakuza minimiert, aber das involviert asymetrische Verschlüsselung und ist daher leider nicht erlaubt.


    Zum Setup selbst, es sieht zwar von den Zahlen her recht fair aus, aber trotzdem ist es schwierig, überhaupt irgendwas zu machen. Wir haben effektiv keine Docs solange der Driver lebt, öffentliche Claims sind also gefährlich. Außerdem kennen die Cops kennen ihre Sanity vermutlich noch nicht.


    Positives Potential sehe ich tatsächlich darin, dass die Mafia keinen Lawyer oder Godfather hat. Ein Cop der seine Sanity erstmal kennt kann also potentiell an seine Innos claimen. Mir ist bewusst dass ein Restrisiko wegen den Brandstiftern besteht, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, und komplett safe kann man in diesem Setup imo eh nicht spielen. Und selbst wenn der Worst Case eintreten sollte, die Brandstifter hätten absolut null Interesse daran, Cops auszuschalten. Immerhin sind sie quasi immun dagegen und freuen sich, wenn die Cops den Lynchfokus auf die Mafia lenken.

  • Hypo-Auge sehe ich auch als nicht sinnvoll, stattdessen sollte er wirklich, wie du schriebst, zumindest fosen. Beim Innos anschreiben, bin ich mir etwas unsicher. Das Auge kann einen Magbrant für einen Inno halten und ihm so seine Rolle claimen, was auch nicht das Optimum der Möglichkeiten ist.

    Die Augen sind Magbrand aber auch nicht gefährlich. Welches Magbrand würde sie töten anstatt zu warten bis sich die anderen Fraktionen gegenseitig fertig machen? Das Risiko ist relativ gesehen eher gering. Außerdem würde er ihm ohnehin nur claimen, wenn er keinen Report zurück bekommt, ergo davon ausgeht, dass diese Person der Mafia bekannt ist.


    Der entscheidende Punkt für mich ist eigentlich, dass ich Mort nicht als wichtig erachte. Wenn einer flöten geht, dann ist noch einer da und es stirbt schonmal keine wichtigere Rolle, wenn die Mafia diesen tötet. Außerdem ist das Setup klar um die Cops aufgebaut. Wenn wir durch Hypo welche verlieren, dann ist ein Mort zum Ausgleich da, aber nicht um ihn zu ersetzen. Den Ansatz je nach dem, ob es ein wichtiger Cop war, zu verfolgen finde ich da völlig ok, aber Hypo gebe ich nur ein OK, wenn das vernünftig gemacht wird. Das bedeutet Reports nach Reads und als Blue etc. lieber wie ein nützlicher Cop wirken.

    Potentielle Lynchkandidaten wären in meinen Augen derzeit @Impergator,

    Lol, bis eben nichtmal gemerkt. Joa, auf jeden Fall außergewöhnlich und wäre gut da mal was zu hören.

  • Uff, wurde ja einiges geschrieben in der Zeit, wo ich arbeiten war :'3
    Wäre jetzt unnötig, alles zu wiederholen~


    Auch ich tendiere eher zum NL. Ein RL würde ich heute nicht durchziehen, ich weiß nicht, ob das Sinn machen würde. Immerhin gibt es doch ein paar, die eher inaktiv bisher waren. Ich z. B. war jetzt auch noch nicht groß aktiv. Denke es macht eher weniger Sinn jetzt irgendeinen inaktiven rauszuziehen.
    Bisher ist mir wie CrazyMe auch noch keiner groß aufgefallen, der scum wirkt. Bis jetzt bin ich für einen NL~

  • Hatte bis jetzt keine Gelegenheit was zu schreiben, da ich nur ungerne am Handy schreiben will. Bin jetzt aber wieder da.



    Ich hab mich ja noch nicht über die Hypocop Strategie geäußert. Die meisten haben aber schon den Nagel auf den Kopf getroffen, ich kann mich also nur wiederholen: Hypocop macht aufjedenfall Sinn, wie wir heute gesehen haben könnten uns die Cops durchaus wegsterben, und man sollte auch nicht vergessen, dass es ein Zeitpunkt geben wird, wo die Brandstifter ihre Bomben zünden und dementsprechend viele sterben werden. Daher macht es nur Sinn, die Reports der Cops zu sichern bevor wir sie verlieren. Und die Tatsache, dass die Reports relativ ungenau sind ist ganz praktisch um diese Strategie erfolgreich umzusetzen, so wird es die Mafia schwer haben, die richtigen Cops zu finden.


    Allerdings bin ich weiterhin gegen den Mortician Claim. Die Identität eines Morticians preiszugeben nur um eine Rolle zu erfahren ist nicht gerade das wahre. Wir werden später mehrere Reports von Nachtara benötigen, also sollte man mit dem Claim erstmal abwarten. Hypomortician dient jedoch dazu, schlimmeres zu vermeiden und die Reports ohne großes Risiko zu sichern, daher tendiere ich weiterhin zu dieser Strategie.


    Edit: Aber Herkules hat einen guten Punkt angesprochen: Hypocop ist zwar sinnvoll in meinen Augen, aber das auch nur wenn es sinnvoll eingesetzt wird. In frühere Runden wurde es, soweit ich es mitbekommen habe, oft vermasselt. Das muss man sich also nochmal durch den Kopf gehen lassen... Aber heute wird es sowieso nicht zu einem kommen, vermute ich mal. Wenn dann sollten wir es morgen in Betracht ziehen, wo auch der Hypomortician benutzt werden kann.



    Aber im moment gibt es wichtigeres, wir sollten jetzt wie gesagt diskutieren, ob wir heute lynchen sollten oder nicht.
    Ich persönlich finde es komisch dass @Impergator erst aus seinem Loch herausgekrochen ist, als @burst ihn erwähnt und verdächtigt hatte. Selbstverständlich reicht das nicht als Lynchgrund aus, aber es wäre toll wenn du trotzdem etwas dazu sagst, weil mich das tbh schon wundert. Ansonsten sind mir nicht viele aufgefallen, daher tendiere ich ebenfalls zu einem NL.

    Die Augen sind Magbrand aber auch nicht gefährlich. Welches Magbrand würde sie töten anstatt zu warten bis sich die anderen Fraktionen gegenseitig fertig machen? Das Risiko ist relativ gesehen eher gering.

    Jein. Man sollte den Brandstifern lieber nicht vertrauen. Sie werden, falls sie die Identität eines Lithomiths erfahren, zwar nicht sofort agieren, aber sie können Sprengladungen verteilen und früher oder später zünden. Daher sollte man sich das nochmal überlegen, obwohl das kein schlechter Einfall ist.
    Aber wieso der plötzliche Sinneswandel? Oder wie kann man das hier verstehen?

    [...] Restchance Brandstifter vorhanden, damit es erwähnt ist. [...]

    Ich zumindest hab es so verstanden, dass du davon abraten wolltest.

  • Auf die Gefahr, dass ich mir ein paar Hates einfange: Was bringen die Cops eigentlich in dieser Situation? Es gibt Suspect, Miller, Framer und Magbrants. Selbst wenn ein Cop seine Sanity kennt, kann er seinen Reports nicht vertrauen. Natürlich ist die Chance jemanden zu treffen, der von Haus aus nicht als das angezeigt wird was er ist, relativ gering. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich wirklich nicht viel Sinn in den Cops. Das kann sich natürlich im späteren Spielverlauf noch ändern, weshalb es wichtig wäre, dass sie überleben, aber die Docs haben wegen dem Driver auch recht wenig Möglichkeiten die Cops zu beschützen.
    Hypocop ist natürlich gut um Reports zu sichern, aber helfen uns die Reports solange Rollen, die falsche Reports liefern, noch am Leben sind wirklich?

    Es gibt am Anfang Rollen die die Reports verfälschen können. Aber die Reports können uns im Lategame noch sehr hilfreich werden. Gerade dann wenn die gennanten Rollen schon aus dem Spiel sind. Also warum damit warten?

    Weswegen ich auch nichts für öffentliches bin. Klar, Yakuzas können immernoch einwirken, aber A) wissen wir es dann und B) werden die bestimmt nicht einfach nen Blue konvertieren wollen. Und wenn sie erst keine Anhaltspunkte bekommen, WEN sie konvertieren wollen, dann erst recht nicht. Deswegen sollen die Innokonvis auch "intern" entstehen und nicht mit Sprachrohr an die Öffentlichkeit getragen zu werden (zumindest am Anfang)

    Innokonfis waren in Großrunden immer so eine Sache. Die wurden schon oft genug unterwandert und die Mafia hätte die Reports eventuell dann so oder so, unabhängig davon ob man sie öffentlich Preis gibt oder nicht. Dann kommt eben noch dazu dass man durch die Rollen die die Reports verfälschen am Anfang nichtmal so einfach ne Innokonfi hinbekommt. Und bis dahin gehen die nächsten Cops vielleicht schon drauf und niemand hätte dessen Reports.


    Später ist es dann nur noch ein Gelynche welches auschließlich auf Readbasis beruht. Deswegen sollten wir die verbliebenden Cops so gut es geht einbeziehen. Was den Lynch betrifft würde ich heute auch nochmal NL und dann schauen ob sich was Neues am nächsten Tag ergibt. Lange NLen sollten wir, wie am Anfang schon von jemandem erwähnt, aber auch nicht.

  • Aber wieso der plötzliche Sinneswandel? Oder wie kann man das hier verstehen?


    Nun ja, man sollte es bedenken, aber nicht zwangsläufig deshalb still in der Ecke sitzen. Wenn man als Auge falsch gereaded hat, dann kann er sich überlegen, diese Person zu warnen. Natürlich ist es nicht cool an den Brandstifter zu claimen, aber es ist auch nicht ganz so schlimm wie an die Mafia zu geraten. Näturlich bringt das auch den Brandstiftern einen Vorteil, aber es ist eben auch nicht ganz so wild, da diese einen nicht sofort umbringen können oder wirklich wollen werden.


    Es ist eben eine Risiko und Ertrag Rechnung. Wenn ich falsch liege und dadurch womöglich einen Inno gefunden habe, gehe ich dann das Risiko ein und wende mich an ihn, bevor dieser dann verstirbt? Man muss ja auch bedenken, dass deutlich mehr Innos gibt als Brandstifter.

  • (...) WOHINGEGEN die Mafia sehr gut auf den Cop zurückschließen kann, bei einem Hypocop. Ich war mal in einer EM-Runde, alle waren so "Ja.. machen wir mal Hypocop an D1 voll sicher" - die Reports waren so unglücklich gewählt, dass wir wussten, wer Cop ist. Der war daraufhin dann tot. Zumal wir dann immernoch die Sanity kennen müssen, WESWEGEN ein Hypomort besser wäre.

    Ich denke, dass es hier auch anders ist als bei einer EM-Runde, in der weniger Leute sind. Einfach, weil in der EM-Runde die Wahrscheinlichkeit den echten Cop zu erwischen schon hoch ist.


    Hier sprechen alle davon bloß keinen Mort zu opfern, aber Hypocop bringt doch den Cop selbst ins Grab. Was hilft es dann noch zu wissen, dass es ein nützlicher war, wenn wir ihn nicht mehr haben?
    Auch wenn es etwas überspitzt sein mag, aber alles auf Hypo machen ist doch kein langfristige Lösung, zumal ich sicher bin, dass einige es eh verkacken werden. Einfach weil es immer so ist.

    Die Frage ist wie man die Reports des Cops sonst saven will? Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher niedrig ist, dass die Maf einen Cop ohne Anhaltspunkte bzw. Hypocop erwischt, wäre es doch eher hilfreich, wenn man die Reports savet.


    Ich will ja keine Reports sichern (nicht von den Cops, vom Mort schon). Öffentliche Reports sind nutzlos, selbst wenn wir "confirmte Innos haben" leben die nicht lange, da dann einfach der Driver den Doc umgehen wird. Ich finde, in diesem Setup sollten wir nicht auf Öffentlichkeitsarbeit setzen, sondern das in kleineren Gruppen klären.

    Kleine Gruppen sind derzeit, aber imo. auch gefährlich, zudem ein öffentlicher Report von nur einer Person ohne Hypo auch selten dämlich wäre, selbst wenn das Auge einen Maf hat, sollte es nicht einfach so claimen.



    Ach komm Burst. Wieder das "ALLE INAKTIVEN SIND MAFIOSIS!"? Wir wissen wie oft das danebengegangen ist. Zumal du recht hast, dass es irgendwie suspekt ist, da Leute gut rausgesubbt werden. Aber warte, daraus readen ist ja verboten so nvm.

    Die Strategie ist jedoch in den meisten Fällen hilfreich, da man Innos, die eher semi-aktiv sind, dazu bringt etwas aktiv einzubringen. Ein Inno, der kaum etwas schreibt bzw. kaum Idee hat hilft dem Dorf auch nicht sehr, vorausgesetzt er ist keine PR.


    Ich spreche mich auch für einen Hypocop, wie bereits oben gesagt ein, da wir somit wenigstens unsere Reports gesichter haben und somit nicht einen großen Nachteil. Man muss auch bedenken, dass wir den Hypocop eigentlich eher bald machen sollten, da je mehr Reports es gibt, desto höher ist die Rate der falschen Reporst, die die Mafia auschließen kann. Länger warten würde nur bedeuten, dass sich die Maf nicht sicher sein kann, wer ein Cop ist, zwar hätten wir dann die Cops länger, jedoch wären dann wieder die Reports nicht gesichert, falls ein Cop stirbt.
    Ich persönlich finde die Hypomort-Idee deutlich besser wie die Claim-Idee, da die Maf teoretisch eigentlich sich nicht sicher sein kann, wer der echte Mort ist. (Natürlich vorausgesetzt, dass die Maf nicht den Report von einem Auge bekommen hat, wie burst eingeworfen hat)


    Edit: Übrigens bin ich eher für einen NL als für einen RL (zumindest für diesen Tag noch), da die Chance nicht schlecht steht, dass wir einen Inno treffen.

  • Da ist man kurz weg und alle posten...>_<" Ih persönlich tendiere heute auch eher zu einem NL, wirklich scummy ist glaub ich noch keiner, auch wenn das mit @Impergator wirklich komisch ist. Während ich das geschrieben habe gabs schon wieder nen Beitrag...Leute lasst mir mal Zeit...Ich denke das wir den Hypocop nehmen sollten, eher heute da man mit zunehmenden Tagen mehr falsche Reports ausschliessen kann. Innokonvis sind glaub ich noch keine gute Idee, zumindest die nächste Zeit noch nicht. Spätestens Morgen würde ich aber mit dem Lynchen anfangen.

  • Also, zu den ganzen verschiedenen Vorgehensweisen bin ich mir noch total unsicher.


    Einen Mort claimen zu lassen halte ich aktuell für nicht hilfreich, da wir nur eine Cop Rolle erfahren würden. Damit würde ich vorerst lieber warten, bis wir 2 tote Cops haben, da es sonst einfach zu wenig nutzen hat.


    Hypo-Cop und Hypo-Mort sind eigentlich relativ sinnvoll, wobei der Hypo-Mort ja erst morgen was werden würde.




    So, zum heutigen Lynchen möchte ich nur sagen, dass ein RL viel zu riskant wäre, denn es steht aktuell 24:7:2, das ergibt eine Chance von ca. 72% generell einen inno zu töten und eine Chance von ca. 45% eine PR zu treffen. Deshalb tendiere ich heute eher zu einem NL, es sei denn heute haut noch jemand einen richtig plausiblen Read raus, denn ich habe aktuell auch noch keinen, den ich Scumy finde.

  • Gut, dann melde ich mich auch mal^^ (ich fasse mal schnell meine Meinung zu den ganzen Vorschlägen zusammen...)
    Ich bin auf jeden fall gegen einen RL, weil die Chance, einen Inno zu treffen, viel zu groß ist.
    Hypomort könnten wir morgen machen, spricht imo nichts dagegen.
    Mortclaim macht jetzt nicht so viel Sinn, aber ich denke mal, dass das schon genug erklärt wurde.
    Beim Hypocop bin ich mir nicht ganz so sicher. Eigentlich macht es Sinn, weil wir dadurch auf jeden Fall die Reports sichern und die Mafia sollte auch nicht so leicht herausbekommen wer die Cops sind.

  • Ich denke, dass es hier auch anders ist als bei einer EM-Runde, in der weniger Leute sind. Einfach, weil in der EM-Runde die Wahrscheinlichkeit den echten Cop zu erwischen schon hoch ist.

    Naja, es ist das gleiche, nur in größeren Ausmaßen. Schnell wird man aber dahinter kommen. Zudem ist jede Einschränkung der möglichen Cops schlecht.


    Die Frage ist wie man die Reports des Cops sonst saven will? Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher niedrig ist, dass die Maf einen Cop ohne Anhaltspunkte bzw. Hypocop erwischt, wäre es doch eher hilfreich, wenn man die Reports savet.

    Was bringen dir die Reports? Besonders wenn man die Sanity nicht kennt?


    Kleine Gruppen sind derzeit, aber imo. auch gefährlich, zudem ein öffentlicher Report von nur einer Person ohne Hypo auch selten dämlich wäre, selbst wenn das Auge einen Maf hat, sollte es nicht einfach so claimen.

    Wieso sind kleine Gruppen gefährlich? Nur eine begrenzte Anzahl an Personen würde über die Reports des Cops verfügen, diese kann dann auch damit anfangen, was es will, selbst wenn der Cop tot ist. Die Mafia wird nicht über die Reports verfügen, was der Fall wäre, wenn wir Hypocop machen würden. Zudem würde es nach dem Hypocop länger dauern, Innos zu definieren, als mit geheimen kleinen Innokonvis.


    Die Strategie ist jedoch in den meisten Fällen hilfreich, da man Innos, die eher semi-aktiv sind, dazu bringt etwas aktiv einzubringen. Ein Inno, der kaum etwas schreibt bzw. kaum Idee hat hilft dem Dorf auch nicht sehr, vorausgesetzt er ist keine PR.

    Schon, aber hier schlug er vor sofort zu lynchen. Heute. Das bringt keine Aktivität, das bringt Verderben. Zumal ein inakitver Inno auch was bringt - ein zusätzlich-nötiger Kill für die Mafia / Magbrants.





    Also meine Idee wäre jetzt folgende:
    1.) Cops müssen Sanity erkennen. Dies tun wir einfach durch warten. Hypomort wäre ebenfalls hilfreich.
    2.) Cops schreiben, sobald sie Sanity kennen, ihre Innos an.
    3.) Es werden in dieser Innokonvi zwei Gruppen gebildet:
    Die "Hauptgruppe" und eine geheime Person.


    Lasst es mich erklären, angenommen Cop A hat Reports für Spieler B, C, D und E schließt er B, C und D in einer Konversation zusammen und D wird vor diesen Personen geheimgehalten, D weiß aber, wer B, C und D sind. Sollte also Magbrant versuchen die gesamte Innokonvi zu eliminieren, würde es als einziger übrig bleiben. Dies bemerkt dann E, der ja der B-C-D-Gruppe unbekannt. Dies kann dann öffentlich outen "Ich gehörte dieser Innokonvi an und XY starb nicht! er muss ein Magbrant sein". So können wir auch Magbrants intervenieren, da Magbrant so sterben würde, wird Magbrant also entweder für das Dorf arbeiten und gegen die Mafia oder nun ja, er stirbt. Was anderes bleibt ihm nicht. Wir zwingen ihn dazu, fürs Dorf zu arbeiten.


    Spieler E soll btw nur eine Person sein, die ZWEIMAL von einem Cop gecheckt wurde! So können wir Framer verhindern. Falls die Mafia das abusen wil l und sagt "Ich gehörte der Konvi an!", obwohl er es nicht tat, dann lynchen wir einfach den. Die Mafia würde also einfach sich opfern, wenn sie das abusen will, zumal dann die Magbrants agiert haben müssen.



    ALSO. WAS HALTET IHR VON DER STRATEGIE? Bitte valide Nachteile aufzählen und eigene Meinungen abgeben. Auch wenn viele das nicht mögen, können sich die restlichen 3 Cops gerne an dieser Strategie bedienen, ich persönlich finde sie gut (bestimmt habe ich was übersehen...)


  • Was bringen die Cops eigentlich in dieser Situation? Es gibt Suspect, Miller, Framer und Magbrants. Selbst wenn ein Cop seine Sanity kennt, kann er seinen Reports nicht vertrauen.

    Da wir in solch einem Setup überwiegend Reads sammeln, auswerten und auf Grundlage dessen einen Lynchkandidaten bestimmen werden, dienen die entsprechenden Reports eben auch als kleine, wenn auch nicht sonderlich zuverlässige Orientierungshilfe. Und man darf eben nicht vergessen, dass sämtliche Mafiamitglieder ihrer Fraktion entsprechend als "böse" gekennzeichnet werden. Und stößt der Cop auf Teilnehmer, die als "gut" angezeigt werden, so steht der Bildung einer Innogruppe immerhin nichts im Wege - die zwei Brandstifter mal außer Acht gelassen.

    Ich finde, in diesem Setup sollten wir nicht auf Öffentlichkeitsarbeit setzen, sondern das in kleineren Gruppen klären.

    Kann ich so unterschreiben. Die Frage ist bloß, wie solche Gruppen gar erst entstehen sollen, wenn die Cops noch immer nicht mit ihrer wahren Rolle vertraut sind. Wir führen hier, insbesondere aufgrund der Brandstifter, einen Kampf gegen die Zeit, weshalb ich weiterhin an dem Plan festhalten würde, dass ein Mortican am morgigen Tag claimen wird, sofern es sich bei Virtual Headache um Swaroness oder Victini handelte. Dies würde den Prozess zur Bildung jener kleinen Gruppen beschleunigen, da die drei verbleibenden Cops immerhin eine Cop-Rolle mit Sicherheit ausschließen werden können und der Gewissheit bezüglich ihrer eigenen Rolle ein ganzes Stückchen näherkommen.

    Als Maf würde ich sicher nicht lurken. Dann hätte ich nämlich ne Gruppe mit Verbündeten und würde mich viel mehr in die Runde reinsteigern.

    Für die Mafia wäre es auch nur vorteilhaft, so zu handeln, wie es ein Dorfbewohner nicht erwarten würde. :D

    Und zur Reportsicherung der Augen und Dreamer könnte man ja auch hier mal die möglichkeit eines jeweiligen Hypos einwerfen?

    Im Falle des Dreamers eine eher weniger gute Idee. Man darf eben nicht Außer acht lassen, dass die Dreamer bloß einen Report erhalten, sofern sie in der jeweiligen Nacht auch nicht besucht werden...

  • Zu Hypocop: Bin eher dagegen. Die echten Cops werden viele verwirrende Reports posten, wenn dann noch jede menge fake-Cops dasselbe tun wird es praktisch unmöglich zu entscheiden, was man jetzt mit dem Report tut. Es würde nicht viel bringen.
    Zu Hypomort: Wieso nicht? Sehe keine Probleme.


    Dann "Und zur Reportsicherung der Augen und Dreamer könnte man ja auch hier mal die möglichkeit eines jeweiligen Hypos einwerfen?"


    Dreamer: Geht von meiner Seite aus klar.
    Auge: (Phoenix Wright Stimme insert) Objection! Falls die echten Augen nachts aussetzen, was Sinn machen würde, was sollen sie denn tagsüber sagen? Entdecken sie eine Maf Rolle, erkennt die Maf das echte Auge, da die Rolle perfekt passt, finden sie eine Dorfrolle ist wiederum sehr leicht zu erkennen, woher der Report stammt, da die Mafia ja die Rolle des gecheckten erfährt, dh sie weiss wer gecheckt wurde, dh sie kann einfach schauen wer Infos über diese Person hat. Ist viel zu einfach zu readen von Mafseite aus und ein echter Augenclaim käme praktisch auf dasselbe hinaus (womit nicht gesagt sein solle, dass ich dafür bin).


    Glaube das war alles oder hab ich was ausgelassen?


    /e: Geninjat, dreifach

  • Zitat von Bällchen

    Also meine Idee wäre jetzt folgende:
    1.) Cops müssen Sanity erkennen. Dies tun wir einfach durch warten. Hypomort wäre ebenfalls hilfreich.
    2.) Cops schreiben, sobald sie Sanity kennen, ihre Innos an.
    3.) Es werden in dieser Innokonvi zwei Gruppen gebildet:
    Die "Hauptgruppe" und eine geheime Person.


    1. Wer sagt denn, dass überhaupt noch 2 brauchbare Cops leben? Und wer sagt dass sie das immernoch tun wenn sie ihre Sanity endlich alleine herausgefunden haben?
    2. Gleiches wie 1., außerdem müssen sie erstmal genug Innos haben.
    3. Und was wenn Magbrant die Geheim Person ist? Dann wär alles umsonst. Also lassen wir das lieber.


    Außerdem verstehe ich immernoch nicht was ihr alle gegen einen Mortclaim habt. Gut, dann stirbt halt ein Mort, na und? Wofür brauchen wir den dann noch? Die anderen Cops werden ihre Sanity mit dieser Info vermutlich schneller herausfinden, dafür also nicht mehr. Für die Leute die von den Yakuzas konvertiert wurden? Die werden wahrscheinlich ihre ehemalige Rolle claimen, wie schon gesagt wurde. Und wenn nicht, gibts ja immernoch nen zweiten Mort.

  • Was bringen dir die Reports? Besonders wenn man die Sanity nicht kennt?

    Wenn die Cops sterben und wir die Morts draufschicken können wir die Reports im Lategame besser auswerten. Natürlich nützen sie uns jetzt noch nichts, aber später werden sie es aufjedenfall. Deswegen kann man die Reports aber trotzdem nicht zurück halten.

    Nur eine begrenzte Anzahl an Personen würde über die Reports des Cops verfügen, diese kann dann auch damit anfangen, was es will, selbst wenn der Cop tot ist. Die Mafia wird nicht über die Reports verfügen

    geheimen kleinen Innokonvis.

    Jetzt stell die vor einzelne Mafiosis sitzen in den kleinen Konvis drin. Es stimmt zwar dass sie so nicht alle Reports hätten, aber ich mach mir dann auch Sorgen dass es gerade dann zu einem möglichen Konvert kommen könnte. So kann man niemals nachweisen wer aus welcher Gruppe konvertiert wurde. Die Reports werden noch mehr verfäscht und die Konvis bringen einfach gar nichts mehr. Wenn dann auch die Yakuzas nicht mehr da sind, kann man immer noch die Konvis machen. Momentan ist es aber meiner Meinung nach zu riskant.

  • Was bringen dir die Reports? Besonders wenn man die Sanity nicht kennt?

    Information?! Oder würdest du lieber riskieren gar keine Anhaltspunkte zu haben als wenigstens Reports? Natürlich müssen wir früher oder später auch readen, da es ja noch immer die Branstifter gibt, jedoch sind irgendwelche Reporst dennoch besser.


    Wieso sind kleine Gruppen gefährlich? Nur eine begrenzte Anzahl an Personen würde über die Reports des Cops verfügen, diese kann dann auch damit anfangen, was es will, selbst wenn der Cop tot ist. Die Mafia wird nicht über die Reports verfügen, was der Fall wäre, wenn wir Hypocop machen würden. Zudem würde es nach dem Hypocop länger dauern, Innos zu definieren, als mit geheimen kleinen Innokonvis.

    Es gibt noch immer Yakuza, welcher die Konfi unterwandern kann. Zudem es auch die Brandstifter gibt, die sich vermutlich auch erstmal als Inno verhalten, aber dennoch ziemlich großen Schaden anrichten können, wenn es die Maf nicht mehr gibt.



    Schon, aber hier schlug er vor sofort zu lynchen. Heute. Das bringt keine Aktivität, das bringt Verderben

    Ich glaube aber, dass alleine die Drohung random zu lynchen etwas mehr Aktivität bringt auch von den Mafs.

    Lasst es mich erklären, angenommen Cop A hat Reports für Spieler B, C, D und E schließt er B, C und D in einer Konversation zusammen und D wird vor diesen Personen geheimgehalten, D weiß aber, wer B, C und D sind. Sollte also Magbrant versuchen die gesamte Innokonvi zu eliminieren, würde es als einziger übrig bleiben. Dies bemerkt dann E, der ja der B-C-D-Gruppe unbekannt. Dies kann dann öffentlich outen "Ich gehörte dieser Innokonvi an und XY starb nicht! er muss ein Magbrant sein". So können wir auch Magbrants intervenieren, da Magbrant so sterben würde, wird Magbrant also entweder für das Dorf arbeiten und gegen die Mafia oder nun ja, er stirbt. Was anderes bleibt ihm nicht. Wir zwingen ihn dazu, fürs Dorf zu arbeiten.


    Spieler E soll btw nur eine Person sein, die ZWEIMAL von einem Cop gecheckt wurde! So können wir Framer verhindern. Falls die Mafia das abusen wil l und sagt "Ich gehörte der Konvi an!", obwohl er es nicht tat, dann lynchen wir einfach den. Die Mafia würde also einfach sich opfern, wenn sie das abusen will, zumal dann die Magbrants agiert haben müssen.

    Ansich keine schlechte Idee, jedoch was wenn Person E, Magbrant ist? Oder diese Person konvertiert wurde? Dann bräuchtest du noch eine Spieler, der alles weiß, jedoch je mehr Spieler desto eher kann die Inno Konfi gefunden werden. Zudem es auch einfach Pech sein kann, dass diese Spieler sterben.


    Edit:

    Außerdem verstehe ich immernoch nicht was ihr alle gegen einen Mortclaim habt. Gut, dann stirbt halt ein Mort, na und? Wofür brauchen wir den dann noch? Die anderen Cops werden ihre Sanity mit dieser Info vermutlich schneller herausfinden, dafür also nicht mehr. Für die Leute die von den Yakuzas konvertiert wurden? Die werden wahrscheinlich ihre ehemalige Rolle claimen, wie schon gesagt wurde. Und wenn nicht, gibts ja immernoch nen zweiten Mort.

    Es würde der Maf spätestens bei einem Hypocop helfen, vor allem wenn man erfährt, dass ein "sinnvoller" Cop gestorben ist.