PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So jetzt wo ich das endlich mal alles durch hab, will ich auch meine Meinung vertreten.


    Ich hab jetzt egtl nicht vor, alles zu wiederholen, deswegen werd ich mich jetzt auch nicht so lang fassen.


    Also ich bin gegen einen Mortclaim, ich weiß nicht warum manche behaupten, auf den einen Mort kommt es dann auch nicht drauf an, das wirkt schon etwas komisch, aber naja..
    Zumindest würde ich keinen Mort verschwenden/riskieren wollen.
    Allerdings bin ich für einen Hypomort, um ihre Infos zu sichern falls einer zufällig erwischt wird.


    Was andere Hypos angeht würde ich vllt noch etwas warten, es allerdings im Auge behalten, denn alle haben max. 2 reports derzeit (morgen 3) aber das auch nur, wenn sie jede Nacht bis dahin erfolgreich waren und ich denke mal das Auge wird noch keinen Besuch riskiert haben, wir haben alle noch nicht wirklich jemanden den wir direkt auf Mafseite schieben, wieso sollte es dann schon in Aktion getreten sein. Wären also höchstens die Dreamer, die somit ihre Träume sichern könnten, was auch gar nicht so dumm ist.


    Was die cops angeht bin ich noch vorsichtig.
    Zum einen wissen wir weder wer wirklich die Wahrheit gesehen hat (damit mein ich die die nur gut oder böse sehen, sie werden ja sozusagen angelogen) und noch dazu gibt es viel zu viele Rollen die verfälschen, da sie bei denen das gegenteilige angezeigt bekommen.
    Sie jetzt claimen zu lassen wäre copverschwendung.
    Dann wäre ich eher noch für einen hypocop, um daraus evtl noch was zu schließen und es aufzubewahren.
    Aber ich glaub beide Varianten würden uns momentan ziemlich verwirren.


    Die cops sind später noch viel wichtiger, grad wenn sie ihre genaue Rolle herausbekommen haben und wie ich schon mal sagte, müssten sie dies auch nach nicht allzu langer Zeit von selbst schaffen.
    Jetzt können wir noch nicht so wahnsinnig viel mit ihnen anfangen und müssen sie schützen, damit wir später nützliche Reports haben.



    Hmm ich kann auch keinen direkt verdächtigen und auch wenn es vom stand her einigermaßen ok aussieht sollten wir uns wegen den besonderen Rollen keinen ML erlauben, deswegen sieht es für mich auch eher nach NL aus.

  • Was bringen dir die Reports? Besonders wenn man die Sanity nicht kennt?

    Aber was bringt uns die Sanity der Cops, wenn wir ihre Reports nicht mehr kennen? Du vergisst mal wieder komplett, dass bis morgen im schlimmsten Fall beide nützlichen Cops tot sein könnten.

    Schon, aber hier schlug er vor sofort zu lynchen. Heute. Das bringt keine Aktivität, das bringt Verderben. Zumal ein inakitver Inno auch was bringt - ein zusätzlich-nötiger Kill für die Mafia / Magbrants.

    Potentielle Lynchkandidaten wären in meinen Augen derzeit @Impergator, da er immernoch nichts geschrieben hat. Ansonsten kann ich mittlerweile auch die Argumentation gegen @Zorua~ verstehen. Ansonsten kann man sich auch mal die Wenigposter vor Augen führen.

    Wo steht da, dass ich sofort lynchen möchte? Ich habe lediglich vorgeschlagen, wer (und das schreibe ich noch einmal für dich fett) potentielle Lynchkandidaten sein könnten. Ein Punkt, zu dem die Wenigsten Stellung genommen haben. Offensichtlich hat sich aber zumindest Imp drauf gemeldet und ein Weckruf für andere Inaktive. Sorry, aber wir können nicht alle Lurker durchs Game schicken, nur mit der Begründung "wäre ein zusätzlich zu tötender für Mafia/Brandstifter". Wer dem Dorf nicht helfen möchte, ist keine Hilfe und dementsprechend auch verzichtbar.

    Lasst es mich erklären, angenommen Cop A hat Reports für Spieler B, C, D und E schließt er B, C und D in einer Konversation zusammen und D wird vor diesen Personen geheimgehalten, D weiß aber, wer B, C und D sind. Sollte also Magbrant versuchen die gesamte Innokonvi zu eliminieren, würde es als einziger übrig bleiben. Dies bemerkt dann E, der ja der B-C-D-Gruppe unbekannt. Dies kann dann öffentlich outen "Ich gehörte dieser Innokonvi an und XY starb nicht! er muss ein Magbrant sein". So können wir auch Magbrants intervenieren, da Magbrant so sterben würde, wird Magbrant also entweder für das Dorf arbeiten und gegen die Mafia oder nun ja, er stirbt. Was anderes bleibt ihm nicht. Wir zwingen ihn dazu, fürs Dorf zu arbeiten.

    Wenn wir mal ehrlich sind, ist dieser Plan nichts anderes, als normales Cop-Play. Außerdem kostet ein Plan, so wie du ihn grad schreibst, auch Zeit. Wieder hier die Frage: Was macht ein Cop mit guilty-Reports, wenn er niemanden hat, weil alle weggestorben sind? Oder was ist, wenn er nur einen "inno" bekommt, aber dann trotzdem die gesamte Konfi durch Luckshots stirbt?
    Der Plan bringt im späteren Game sicherlich einen Mehrwert, allerdings müssen wir uns immernoch überlegen, was wir machen, wenn bis dahin kein Cop mehr lebt.

    Spieler E soll btw nur eine Person sein, die ZWEIMAL von einem Cop gecheckt wurde! So können wir Framer verhindern.

    Sorry, aber was ist das denn für eine bescheuerte Idee? Ein Framer setzt nur auf Guilty, er verdreht den angezeigten Report nicht von guilty in inno. Warum sollte der Cop (nach Einbeziehen seiner Sanity) jemanden in eine Konfi aufnehmen, den er nicht als Inno hat? Zweimal die gleiche Person checken ist total bescheuert, das ist mal eben ein verlorener Report.

    Zu Hypocop: Bin eher dagegen. Die echten Cops werden viele verwirrende Reports posten, wenn dann noch jede menge fake-Cops dasselbe tun wird es praktisch unmöglich zu entscheiden, was man jetzt mit dem Report tut. Es würde nicht viel bringen.

    Die Hyporeports dienen nicht, dass wir an Hand derer am nächsten Tag ein Lynchziel finden, sondern um Reports beim Ableben des Cops gesichert zu haben.

  • Auch verstehe ich @Sanjis Einwände zum Hypomort nicht. Der Hypomort bringt uns keine Nachteile.

    Meine Meinung exactly

    Erstmal Hypocop, um die Reports zu sichern.

    #Dafür. Hab noch nie irgendwas gehypo`d und wäre mal gespannt wie das ausgeht..

    Also ich bin gegen einen Mortclaim

    Ich hatte burst so verstanden, dass dies nie zur Debatte stand; er hatte virtual headache falsch verstanden. was deinen post in keinem guten Licht darstellt.



    Die Hyporeports dienen nicht, dass wir an Hand derer am nächsten Tag ein Lynchziel finden, sondern um Reports beim Ableben des Cops gesichert zu haben.

    exakt. saraide, versuchst du etwa, die Strategie zurückzuwerfen?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich bin, wie ja bereits erwähnt, gegen einen morgigen Mortclaim, da er uns momentan noch mehr kostet als er uns Nutzen bringt, will das jetzt aber nicht alles wiederholen. Zu Hypomort kann man mich dann doch eher überzeugen, auch wenn das für die Morts schon leicht riskant wird. (mit der Nacht heute leben nur noch 23 Innos und die 2 Brandstifter, wenn der Kill durchkommt, damit kommen für die Mafia etwa 6 oder 7 Leute infrage, von denen zwei Mort sind)

  • 1. Wer sagt denn, dass überhaupt noch 2 brauchbare Cops leben? Und wer sagt dass sie das immernoch tun wenn sie ihre Sanity endlich alleine herausgefunden haben?


    3. Und was wenn Magbrant die Geheim Person ist? Dann wär alles umsonst. Also lassen wir das lieber.

    Eine Chance von 2/X?

    Wenn die Cops sterben und wir die Morts draufschicken können wir die Reports im Lategame besser auswerten

    Schon, aber der Hypocop verursacht, dass die Cops nichtmal mehr ins Lategame kommen, einfach weil die Mafia nach 4 Tagen die Cops kennt.


    Aber was bringt uns die Sanity der Cops, wenn wir ihre Reports nicht mehr kennen? Du vergisst mal wieder komplett, dass bis morgen im schlimmsten Fall beide nützlichen Cops tot sein könnten.

    Heute werden wir wohl keinen Hypocop mehr durchbringen, vond aher haben wir noch die Nacht zum disu- oh, Topic ist ja geschlossen. Ähm.. Naja, im schlimmsten Fall sterben noch die Morts, das Auge und sonstnochwer.


    #Dafür. Hab noch nie irgendwas gehypo`d und wäre mal gespannt wie das ausgeht..

    Mit der Begründung kann man auch die AfD wählen.


    Lynche Niemanden


    .


  • Gut, dann melde ich mich auch mal^^ (ich fasse mal schnell meine Meinung zu den ganzen Vorschlägen zusammen...)
    Ich bin auf jeden fall gegen einen RL, weil die Chance, einen Inno zu treffen, viel zu groß ist.
    Hypomort könnten wir morgen machen, spricht imo nichts dagegen.
    Mortclaim macht jetzt nicht so viel Sinn, aber ich denke mal, dass das schon genug erklärt wurde.
    Beim Hypocop bin ich mir nicht ganz so sicher. Eigentlich macht es Sinn, weil wir dadurch auf jeden Fall die Reports sichern und die Mafia sollte auch nicht so leicht herausbekommen wer die Cops sind.

    Mir ist beim lesen aufgefallen, dass diese beiden Posts sich SEHR ähneln, es ähneln sich zwar viele posts in diesem Thema aber nicht so sehr und diese beiden kamen direkt nach einander. Könnte sein, dass es ungeschickt abgesprochen ist. Ausserdem hören sich die beiden Beiträge Inhaltlich ziemlich leer an und es gibt in beiden Posts etwas, dass einen Anschein auf Alibi Inhalt macht.


    bei @Kinaj die ausführlichkeit seiner NL tendenz begründung. Er hat nur dinge geschrieben, die sowieso schon jedem klar waren (% angaben)


    und bei @Zimtos ist es die Aussage zum Hypocop. Erst sagt er sei sich nicht so ganz sicher, und sagt dann, dass es eigentlich Sinn macht, worauf eine Begründung folgt. Irgendwie wiederspricht sich das.


    edit:


    Schon, aber der Hypocop verursacht, dass die Cops nichtmal mehr ins Lategame kommen, einfach weil die Mafia nach 4 Tagen die Cops kennt.


    ich glaube das hat schonmal wer gesagt aber naja: Wer hat gesagt, dass wir Hypocop komplett durchziehen und jeden Tag machen, sicher wäre das auffällig aber besser ein paar Reports sind save als gar keine ?

  • Ich bin, wie ja bereits erwähnt, gegen einen morgigen Mortclaim, da er uns momentan noch mehr kostet als er uns Nutzen bringt, will das jetzt aber nicht alles wiederholen. Zu Hypomort kann man mich dann doch eher überzeugen, auch wenn das für die Morts schon leicht riskant wird. (mit der Nacht heute leben nur noch 23 Innos und die 2 Brandstifter, wenn der Kill durchkommt, damit kommen für die Mafia etwa 6 oder 7 Leute infrage, von denen zwei Mort sind)

    Darf ich fragen wie du darauf kommst, dass die Mafia lediglich zwischen 6 oder 7 Leuten entscheiden kann/muss, wer die zwei Morts sind? Es sind nach deiner Rechnung bei einem Hypo-Mort insgesamt 25 Leute, von denen zwei Morts sind.

  • Mit der Begründung kann man auch die AfD wählen.

    Schlechter Vergleich, da sich die Stimme bei einer Wahl aufs RL auswirkt. Hier im Spiel kanns mir egal sein, bessere Alternativen haben wir nicht..


    ryokuns begründung würde ich auch gern mal sehen.
    schonmal, in ermangelung eines Ziels:


    Lynche niemanden

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Mir ist beim lesen aufgefallen, dass diese beiden Posts sich SEHR ähneln, es ähneln sich zwar viele posts in diesem Thema aber nicht so sehr und diese beiden kamen direkt nach einander.

    Ich habe den Post vor mir gar nicht gelesen, weil ich da noch beim schreiben war.


    Erst sagt er sei sich nicht so ganz sicher, und sagt dann, dass es eigentlich Sinn macht, worauf eine Begründung folgt.

    Das "eigentlich" kam nur, weil es halt auch Nachteile gibt


    Lynche Niemanden

  • @Scorchwood ich weiß jetzt nicht wirklich, warum du das auf mich beziehst und warum mich das in schlechtes Licht stellen soll..
    Immerhin kam das nicht nur von burst und mir sondern es haben schon mehrere davon gesprochen.
    Also zieh nicht irgendwelche falschen Schlüsse nur um mal was beizutragen.



    Da die Zeit langsam ran rückt, werd ich auch mal (Begründung kam ja bereits) :


    Lynche Niemanden

  • Da ich noch nicht mal erwähnt habe, für oder gegen was ich bin, tue ich das mal~


    - Ich bin gegen einen Mortclaim, wieso wurde schon mehrmals erwähnt, weshalb ich das nicht nochmal in den Raum werfen möchte~
    - Hypomort wäre ich dafür, Infos sichern~
    - Hypocop. Auch sinnvoll, Reports sichern~


    Aber die Frage nur, was zuerst? Hypomort oder Hypocop?
    Bin etwas verwirrt, da beides ja schon erwähnt wurde und ich bei manchen vernahm, erst den Hypo von Mort oder erst auch von Cop.


    Heute werden wir wohl keinen Hypocop mehr durchbringen, vond aher haben wir noch die Nacht zum disu- oh, Topic ist ja geschlossen. Ähm.. Naja, im schlimmsten Fall sterben noch die Morts, das Auge und sonstnochwer.

    Topic hatte doch offen letzte Nacht? Oder hab ich mir das eingebildet?
    Wir könnten theoretisch den Hypocop oder -mort auch in der Nacht ausführen?


    Und nun mal zur Lynchabgabe:


    Lynche Niemanden

  • vond aher haben wir noch die Nacht zum disu- oh, Topic ist ja geschlossen. Ähm.. Naja, im schlimmsten Fall sterben noch die Morts, das Auge und sonstnochwer.

    Schreibst du eigentlich mit Absicht so viel Schwachsinn oder denkst du einfach nicht nach? Topic ist nacht offen... Irgendwie scheinst du ziemlich begeistert davon zu sein, dass der Hypo nicht durchgekommen zu sein scheint. Auch zur Sache des Doppelchecks hast du keine Stellung genommen.


    Naja, jetzt noch wen zu lynchen macht auch keinen Sinn mehr, von daher


    Lynche Niemanden

  • Topic hatte doch offen letzte Nacht? Oder hab ich mir das eingebildet?
    Wir könnten theoretisch den Hypocop oder -mort auch in der Nacht ausführen?

    Das Kommunikationsverbot gilt nur für die erste Nacht. Daher wird das Thema auch weiterhin über Nacht offen bleiben, nur hat sich letzte Nacht eben jeder zurückgehalten und auf den Anbruch des Tages gewartet.



    Lynche Niemanden

  • ich glaube das hat schonmal wer gesagt aber naja: Wer hat gesagt, dass wir Hypocop komplett durchziehen und jeden Tag machen, sicher wäre das auffällig aber besser ein paar Reports sind save als gar keine ?

    Und genau das ist der Punkt. Auch wenn die Cops sterben haben wir trotzdem ihre Reports und genau darum geht es ja.


    Lynche Niemanden