PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten, wieso äußert sich sonst niemand zu Kinaj? Und wieso äußert der sich selbst nicht?

    Kinaj hatte ich beim Blick in die Teilnehmerliste schlichtweg übersehen, ihn würde ich natürlich auch in die Sektion der kaum präsenten Teilnehmer einordnen, da er sich bislang weder für, noch gegen andere Teilnehmer ausgesprochen hat und einfach nicht am Geschehen mitwirkt.

    Was Imp macht ist ohnehin völlig seltsam. Seine Subgründe waren ja, dass er krank ist und ihm das Balancing nicht gefällt.

    Was einem aber nicht davon abhalten sollte, hier hin und wieder einen Blick hineinzuwerfen und Stellung zu bestimmten Thematiken zu nehmen; ich bin die ganze Woche auch schon recht angeschlagen und trotzdem hält mich das nicht davon ab, mich, wenn auch nicht sonderlich viel, hier zu beteiligen. Fragt sich nur, wieso man sich für solch eine Großrunde einträgt, wenn einem das Setup derart missfällt. :huh:

  • Wer Hakyu lynchen wollte kann sehr gut selbst Maf sein (oder auch nicht^^), da ein gesamter Lynch auf ihn unwahrscheinlich war und ja genau seine rolle ihm erlaubt, im Fokus zu stehen und sich keine sorgen machen zu müssen, da er sich in jeder Nacht komplett aus der Affäre ziehen kann.

    Die Aussage ist aus meiner Sicht falsch, weil der Lynch gar nicht so unwahrscheinlich war, wie du behauptest. grey ninja und ich waren die ersten, die auf ihn gingen und scumreads gabs eigentlich auch genug. Als Mafioso hätte ich das nie und nimmer so aufgezogen. seine rolle erlaubt es ihm eigentlich nicht, im fokus zu stehen, denn die fähigkeit ist stark, und wenn er gelynched wird, hat seine fraktion sie verloren. du kannst dich schwer irgendwo aus der affäre ziehen wenn du tot bist. ich schreibe das, weil leute sagen ich ändere schnell meine meinung- hiermit möchte ich auf nen früheren fos aufmerksam machen, vor dem du versucht hast, hyaku zu verteidigen. der sich als zurrokex rausstellte. just sayin

    Kinaj hatte ich beim Blick in die Teilnehmerliste schlichtweg übersehen, ihn würde ich natürlich auch in die Sektion der kaum präsenten Teilnehmer einordnen, da er sich bislang weder für, noch gegen andere Teilnehmer ausgesprochen hat und einfach nicht am Geschehen mitwirkt.

    warum ich das als zitat hab weiß ich nicht mehr, eigentlich wollte ich ne pause machen. aber mir gings bisher genauso, er ist sozusagen der perfekte lurker ohne zu lurken, was an sich ne leistung ist.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Dieser Post erweckt einfach den Anschein, als wäre er sich bereits über den Einsatz von Hyakus kommender Nachtaktion im Klaren gewesen und wollte sich vor dessen Ableben noch in ein gutes Licht rücken. Darum würde ich mich auch, sofern er zustande kommt, an einem Zorua~-Lynch beteiligen.


    Das stimmt, aber der Grund warum ich mich nicht für einen hyaku-Lynch entschieden hab, ist einfach, dass mir wirklich nicht sicher war, ob er wirklich Maf ist. Zu diesem Entschluss kam ich erst, als ich alles in Ruhe mal rereaden konnte, weil an dem Abend gab es doch wirklich Chaos und da hab ich gedacht, dass ich lieber beim NoLynch geblieben bin, als dass ich einen Dorfbewohner lynche, wozu es ja trotzdem kam.


    Zu der Sache mit Scorchwood, ich muss sagen, dass ich mich schwer tue, ihn irgendeiner Fraktion zuzuordnen, denn manche Beiträge enthalten gute Ideen, manche sind aber auch ähnlich wie bei mir sogenannte "Alibiposts" und bei manchen könnte man denken, dass er ein Mafioso ist. Ich finde, er arbeitet nach dem Schema, dass man niemand vertrauen kann und alles hinterfragen sollte, was man hört. Jedoch hat er dabei einen so aggressiven Spielstil, der auch viel Schaden anrichten kann.

  • Zitat von Requiem

    Die ersten Lynchvotes kamen am gestrigen Abend von TosTos, Gray Ninja und Scorchwood und richteten sich gegen den Yakuza Hyaku

    Nur um das kurz richtig zu stellen, ich habe Zorua~ gelyncht und nicht Hyaku.

    Zitat von Zorua~


    Als Erstes fällt mir da @Hyaku ein. Jetzt wo ich nochmal mehr darüber nachgedacht habe, ärgere ich mich ein bisschen, dass ich nicht den Mut dazu hatte, mich für ihn beim Lynchen zu entscheiden, denn mir erscheint er doch scummy. Zunächst wäre da die anfängliche Inaktivität zu nennen. Kaum spricht man ihn darauf an, kommt erstmal ne Wall of Text, in der er sich lang und breit verteidigt. Was man ihm zu gute halten muss ist jedoch, dass er nicht umgeschwenkt ist beim Lynch gegen Saraide. Jedoch habe ich einfach kein gutes Gefühl bei ihm.

    Das muss ich gestern irgendwie übersehen haben, sehe das aber genauso wie @Requiem. Im Nachhinein nochmal zu sagen "achja, ich fand den übrigens auch scummy" ist natürlich leicht wenn man sich in ein gutes Licht rücken möchte. Schließlich weiß niemand ob du ihn wirklich scummy fandest oder ihn nur schützen wolltest.

    Zitat von Zorua~

    Das stimmt, aber der Grund warum ich mich nicht für einen hyaku-Lynch entschieden hab, ist einfach, dass mir wirklich nicht sicher war, ob er wirklich Maf ist. Zu diesem Entschluss kam ich erst, als ich alles in Ruhe mal rereaden konnte, weil an dem Abend gab es doch wirklich Chaos und da hab ich gedacht, dass ich lieber beim NoLynch geblieben bin, als dass ich einen Dorfbewohner lynche, wozu es ja trotzdem kam.

    Mag sein, aber wirklich sicher kann sich niemand sein, und wenn das Dorf nur lynchen würde wenn es sich wirklich sicher wäre, dann würde es bis D7 oder so NL geben.


    Ich würde heute gerne wieder Zorua~ lynchen, würde aber auch bei einem Lurker mitgehen. Scorchwood würde ich eher nicht lynchen, ich glaube nicht dass ein Maf derart aggressiv und ..komisch spielen würde.

  • @Zorua~ Kommt mir irgendwie wie eine 1:1 Kopie von Lunas Post vor
    den ich auch gleich mal ansprechen möchte:


    @Luna Zu Kinaj habe ich mich schon mal geäußert, @Brisingr und @Herkules fallen für mich beide unter die Kategorie passiv-produktiv, hilfreich aber beziehen eher wenig Stellung.


    @Scorchwood :D:D


    @burst von dir würde ich heute auch noch gerne etwas hören, würde mich interessieren was du heute für einen Lynch präferieren würdest.


    Meine potentiellen Lynchkandidaten wären heute auf Platz 1 @Impergator und @Kinaj da sie beide wirklich 0 Hilfe sind. Kinaj ist aber nach meiner Einschätzung wahrscheinlicher Mafiosi und wohl das beste Ziel. Imp's Spielweise stört mich eher persönlich, traue ihm solche Plays als Mafiosi nicht zu

  • Ich würde heute am ehesten zu einem Lynch gegen @Kinaj tendieren, wobei ich nich wohl auch hier wieder eher auf die Reads anderer verlassen würde als meine Eigenen, auf meiner Scumlist stand er aber gestern auch schon. Werde später versuchen eine Begründung nachzuliefern, da ich vor der DL aber nicht mehr an den PC komme und das am Handy schlecht funktioniert wäre ich auch mit einem anderen Lynchziel
    einverstanden, solange es gut begründet ist.
    [b]Test[\b]

  • Kennt ihr diesen Moment, wenn man jetzt sogar alle Posts des Tages gründlich und aktiv nachgelesen habt, aber absolut 0,garnichts dazu sagen könnt, weil euch schlichtweg nichts dazu einfällt? :(


    So geht es mir jedenfalls.
    Na gut, außer der Sache, dass ich der Idee zustimme, dass man sich über nen confirmed Inno an Zimtos wenden soll, sofern man was hat (wobei man hier halt bei möglichen Convert oder der Tatsache, dass Zimtos vllt jetzt auch andernweitig ein Primärziel sein kann, OB man WANN genau WIE VIEL bzw WAS mitteilt).


    In sofern jetzt eig. fast nur ein Post, dass ich an sich da bin und man mir später nicht sagt, ich hätte nur nen unbegründeten Lynchvote hinterlassen. :(


    LG Rexy

  • @Frosto43 nichts für ungut, aber das was du machst ist einfach alles andere als hilfreich. Du bist schon am letzten Tag durch deine schwache Aktivität und deine Posts mit wenig Inhalt aufgefallen und kommst jetzt mit komischen "Alibi-Posts" von wegen "ich bin zwar da, kann mich aber gerade nicht äußern, weil ich keine Zeit habe". Nicht falsch verstehen, ich unterstelle dir nicht, dass du lügst, aber wieso hast du dich nicht schon eher zu irgendwas geäußert? Du hattest die gesamte Nacht und den gesamten Tag Zeit aber es kam einfach gar nichts. Finde das mittlerweile ziemlich fahrlässig und scummy und würde dich aktuell fast als mein präferiertestes Lynchziel sehen.


    @Lady der Regionen Weil ich sie bis dato ehrlich gesagt fast gar nicht auf dem Schirm hatte, du sie aber genannt hast: Ist @trimaru。 wirklich so wenig aktiv, dass du sie auf eine Ebene mit bspw. Kinaj hebst? Hab von TriMaru zwar allgemein auch wenig im Kopf, aber wüsste da jetzt auch nichts was besonders auffällig war, daher frag ich mal nach.

  • Ich würde sie nicht unbedingt auf die selbe Stufe stellen, doch sie hat nur wenige Posts allgemein, ist aber von Anfang an dabei. Was mir aufgefallen ist, ist die Frage nach dem Sinn der Cops bei Magbrant, auch wenn sie ihre Sani kennen. Sie hat auch Gedanken zu HypoMort , etc. gemacht. Mir ist sie aufgefallen, als ich auf einmal einen Post von ihr gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob sie überhaupt mitspielt, deshalb war sie für mich eine Inaktive, die für mich nicht produktiv ist. Deshalb habe ich sie auf die gleiche Atufe gestellt, weil ich auch bei Kinaj diese Verwunderung hatte, ob die überhaupt mitspielen. Sie hat aber versprochen ab Montag aktiver zu werden. Mal gucken, aber immoment ist sie halt extrem inaktiv gewesen.

  • In Anbetracht der Zeit sollten wir wohl nun so langsam einen Lynchkandidaten bestimmen. Da du, @Zimtos, der momentan wohl einzige Teilnehmer ist, von dem ich mit Sicherheit behaupten kann, dass du auf der Seite des Dorfes spielst, würde mich zumindest interessieren, ob du mit (Guilty-)Reports konfrontiert wurdest und ob wir damit auch auf Grundlage dieser lynchen können, oder eben alternativ einen der zuvor erwähnten Kandidaten wählen.


  • Warum sollte mich die Mafia konvertieren bevor sie wusste, dass ich Mort bin? Und als Mafia zu raten wäre wohl etwas zu riskant bei der Chance richtig zu liegen.


    Ich fand die Idee von Brisingr ziemlich gut, dass sich der Cop über einen Inno bei mir meldet. Aber das macht natürlich auch nur Sinn, wenn er einen Inno-Report (=einen Maf) hat. Dann hätten wir schon mal jemanden, den wir heute lynchen können

    Ich finde diese Idee ebenfalls gut, zumindest im Grunde, wobei die Mafia/Magbrant das natürlich faken kann (Magbrant hierbei eher als Inno sehen) und dadurch einen Inno lynchen lassen kann. Zwar könnte der Cop (bzw. das Dorf, in dem man beide "Scummigen" nennt (eventuell? Hätte dann wieder Schutz-Probleme?) ) durch readen entscheiden, aber sicher ist das auch nicht.

  • Da ich nicht weiß ob ich nochmal vor 21 Uhr ins Topic schauen kann werde ich jetzt meinen Vote abgeben. Frosto hatte ich schon ganz am Anfang zusammen mit hyaku auf meiner Scumliste und eine Verteidigung kam auch nicht wirklich.


    Lynche Frosto43

  • Warum stimmst du dann nicht für einen NL wenn du solche Last-Minute Aktionen scheiße findest? Wenn der Lynch trotzdem durchgeht kann man dir dafür keinen Vorwurf machen aber so wirkt es einfach dankend angenommen.

    Weil ich auch nicht NL wollte. Ich wollte auch, dass wir endlich mal voran kommen. Aber ich kann wirklich verstehen, dass es stutzig macht, wieso ich beim Lynch mitgegangen bin. Das war wirklich einfach Mitläufermäßig und das tut mir auch echt leid. Ich sehe wirklich ein, dass es doof von mir war und das wird auch nicht noch einmal so vorkommen~


    Mein heutiger Lynch wäre wohl auf Scorch. Gründe habe ich dazu schon genannt. Wobei ich auch hier @Impergator erwähne, der anscheinend auf einmal wieder verschwunden ist. Klar schein er krank zu sein, aber irgendwie finde ich die Sache trotzdem seltsam. Und wenn er sich subben lassen wolle, warum hat er es dann nicht schon getan? Oder fehlt es vielleicht an Subs?
    Aber bisher würde ich noch immer Scorchwood lynchen, wie gesagt, Gründe hatte ich schon erwähnt.
    Hier wurden auch schon Leute wie Kinaj, Frosto, Rexy erwähnt. Was wohl aufgrund der Inaktivität liegt. Kinaj ist tatsächlich wie vom Erdboden verschluckt und Frosto ebenfalls~


    ob du mit (Guilty-)Reports konfrontiert wurdest und ob wir damit auch auf Grundlage dieser lynchen können, oder eben alternativ einen der zuvor erwähnten Kandidaten wählen.

    Oder eben von einem Report aus lynchen, wenn @Zimtos einen gegeben bekam und einen bekommen haben sollte~

  • Ich bin da und les halbwegs mit, hab aber gerade nichts zu sagen, außer dem was ich schon in vergangenen Runden gesagt habe und was sich gestern auch wieder bestätigt hat. Diese Last-Minute-Lynchvotes sind einfach nur schwachsinnig und schaden eher als dass sie was bringen, vor allem weil sich die Person dann kaum noch sinnvoll verteidigen kann.


    In diesem Sinne, da ich gleich weg muss.


    Lynche niemanden

  • Sorry erst mal, dass ich heute noch nicht dazu gekommen bin zu schreiben, ich hatte die letzten Tage unerwartet viel zu tun und das wird sich wahrscheinlich erst nach Ostern wieder bessern, weshalb ich auch dafür gestimmt habe die Runde zu pausieren, aber die Mehrheit ist ja anscheinend dagegen...


    Und zu dem Verdacht gegen mich:


    Das ich wenig schreibe/beitrage liegt erstens natürlich an oben genanntem Grund, aber auch daran, dass es mir da ähnlich wie Rexy geht



    Kennt ihr diesen Moment, wenn man jetzt sogar alle Posts des Tages gründlich und aktiv nachgelesen habt, aber absolut 0,garnichts dazu sagen könnt, weil euch schlichtweg nichts dazu einfällt?


    Bei meinen bisherigen Runden war es immer so, dass ich 1-2 Personen hatte, die ich verdächtigt habe, dann habe ich mir diese 1-2 Phasen angeguckt und den Verdacht öffentlich gemacht. Aber in dieser Runde finde ich es ziemlich schwer, denn ich hatte bisher nur einen Verdacht auf Zimtos (was ich dann auch geschrieben habe), aber das hat sich ja erledigt.
    Und zu dem öfters erwähnten Verdacht gegen Zorua habe ich mich auch geäußert, denn ich kann den Verdacht ein wenig nachvollziehen, aber er war mir halt bis dato zu riskant zum Lynchen.


    Deshalb verstehe ich nicht so genau, warum jetzt einige hingehen und mich lynchen wollen, nur weil ich, aus Angst jemanden Falschen zu lynchen, nicht alle meine Gedankengänge sofort veröffentliche.

  • Mich hat's gesundheitlich auch etwas erwischt. Bitte nicht mehr allzuviele Posts erwarten die nächsten 1-2 Tage :pflaster:


    Aufjedenfall würde ich gerne Meinungen zu @Hades @burst @Scorchwood @zerolino und @Lava hören da sie mir von allen gennanten am stärksten aufgefallen sind und mögliche Lynchziele wären. Ansonsten dürfen gerne noch andere Argumente für Spieler wie @Zorua~ oder @Kinaj gebracht werden, da ich mir die Beiräge da nicht nochmal speziell angeschaut habe.

    @Hades auffällig war die aggressive Haltung gegenüber Hypo-Dreamer, der Hate-Post in Richtung Lady (gut, den kann ich irgendwo nachvollziehen ... ^^^^) und der etwas aggressive Saraide-Lynch.
    Ich möchte ihm letzteres allerdings nicht ankreiden, da das doch viele, mich selbst inbegriffen, gemacht haben. Dass ein Hypo-Dreamer absoluter Selbstmord wäre, ist allerdings klar.
    Kann ihn nicht wirklich einschätzen. Aktuell eher Blue-Verdacht.


    @burst hab ich glaub ich schon auf Scorchs' Nachfrage geschrieben. Phil kann ich absolut gar nicht einschätzen. Er spielt in jeder Runde gleich aggressiv, fordernd und prescht gerne mit dem Kopf durch dicke Betonwände. Er könnte einfach alles von Blue über PR über Magbrand über Maf sein.
    Im Moment tendiere ich noch eher zu Magbrand.


    @Scorchwood der Spielstil ist sehr ... interessant. :| Ich würde fast sagen, dass ein Maf oder Brandstifter nicht so spielen würde, allerdings könnte es genau das sein, was er erreichen möchte; Dass man ihn für einen gewöhnlichen Blue hält. Er hinterfragt halt einfach alles und seine Meinung dreht sich schneller als der Wind, wie auch andere schon angemerkt haben.
    Er steht definitiv auf meiner Liste, aber aktuell würde ich ihn noch nicht zum Lynch vorschlagen, da er doch 'ne Spur mehr Townie wirkt ...


    @Lava kenn ich eigentlich eigenständiger denkend aus früheren Runden. Aktuell wirkt sie eher wie ein Mitläufer. Ka., denke Blue.


    @Frosto43 und @Champi sind irgendwie da aber haben bisher noch nichts produktives geleistet (gut, trifft auch auf andere zu @Imp, @Rexy, @Kinaj etc.). Während ich bei Champi mittlerweile 'nen Town-Read habe, ist mir frosto absolut suspekt. Zwei Einzeiler, dass er da ist aber noch was kommt ... davor auch nur ... ja, was denn? :|
    Meine Lynchprio liegt aktuell ja schon auf frosto, wenn da jetzt nicht noch was richtig gutes kommt.

    Ich würde heute am ehesten zu einem Lynch gegen @Kinaj tendieren, wobei ich nich wohl auch hier wieder eher auf die Reads anderer verlassen würde als meine Eigenen, auf meiner Scumlist stand er aber gestern auch schon. Werde später versuchen eine Begründung nachzuliefern, da ich vor der DL aber nicht mehr an den PC komme und das am Handy schlecht funktioniert wäre ich auch mit einem anderen Lynchziel
    einverstanden, solange es gut begründet ist.

    Warum Kinaj? Warum verlässt du dich auf die anderen? Das ist absolut kontraproduktiv und bringt niemandem was. Hat man ja gestern bei Saraide wieder gesehen. :S


    Da es bisher noch keinen einzigen Lynchvote gab, möchte ich vorerst zum NL aufrufen. Ist zwar imo suboptimal, aber es ist einfach zu spät um jetzt noch 'nen geeigneten Kandidaten rauszufischen.


    Lynche Niemanden



    //Edit: Wow, gleich 9-fach überpostet :|