PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagen wir so. sollte sich herausstellen das scorch inno ist, bin ich bereit mich lynchen zu lassen

    Dies würde ich gerne hinterfragen. Was genau möchtest du uns damit sagen oder was soll das bezwecken?


    Vorschlag: Über die Osterfeiertage soll jeder Spieler zu jedem Spieler etwas schreiben, das sollte nämlich überaus amchbar sein.

    Ob jeder es schafft ist fraglich, aber es wäre super, wenn eine hohe Anzahl dies schaffen würde. Gerade die Leute, die nun wiederholt einen Grund hatten nichts beizutragen oder auf später verwiesen haben, haben nun keine Ausrede, denn bis Mittwoch ist trotz Feiertage wahnsinnig viel Zeit. Deshalb gehört nach der Pause dann auch wirklich jeder gelyncht, der das dann noch immer nicht geschafft hat.

  • Dies würde ich gerne hinterfragen. Was genau möchtest du uns damit sagen oder was soll das bezwecken?

    weil ich mir dachte, das wenn scorch ein inno sein sollte, ich bestimmt ein Ziel werde und Ryo sogar einen FoS auf mir hat ihr mich lynchen werdet. Also war ich bereit meinen Fehler sogar einzugestehen und ohne Verteidigung zu sterben

  • weil ich mir dachte, das wenn scorch ein inno sein sollte, ich bestimmt ein Ziel werde und Ryo sogar einen FoS auf mir hat ihr mich lynchen werdet. Also war ich bereit meinen Fehler sogar einzugestehen und ohne Verteidigung zu sterben

    Moment, du hast das geschrieben, bevor Ryo seinen Post gebracht hat. Ergo konntest du dich beim Verfassen deines Beitrages gar nicht auf Ryo beziehen.
    Wieso also glaubst du, dass wir dich sofort zum Ziel erklären, wenn Scorch als Inno sterben würde? Und welchen Sinn siehst du dahinter dich dann ohne Verteidigung lynchen zu lassen?

  • Und welchen Sinn siehst du dahinter dich dann ohne Verteidigung lynchen zu lassen?

    den, dass ich dann tot bin, und frosto für 2 tage sicher. #kollegialesverhalten
    und nein, ich hab das nicht geschrieben weil er mich lynchen wollte, sondern weil er mich ohne gute begründung lynchen wollte

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Moment, du hast das geschrieben, bevor Ryo seinen Post gebracht hat. Ergo konntest du dich beim Verfassen deines Beitrages gar nicht auf Ryo beziehen.Wieso also glaubst du, dass wir dich sofort zum Ziel erklären, wenn Scorch als Inno sterben würde? Und welchen Sinn siehst du dahinter dich dann ohne Verteidigung lynchen zu lassen?

    Ja ich dachte ich werde ein Ziel wegen den dämlichen Gründen mit den anderen. Ja weil ich mir sicher bin das ich für einige schon wieder like a Mafia spiele und einen Inno auf dem gewissen hätte. Da dachte ich mir für mich geht es schon wieder zu ende, Verteidigung hat nicht mal in meinen letzten Runden nicht funktioniert, also habe ich geschlossen das es dieses mal auch nicht wirkt, zumahl das so wie es bisher aussah nicht funktionieren würde.

  • Ja ich dachte ich werde ein Ziel wegen den dämlichen Gründen mit den anderen. Ja weil ich mir sicher bin das ich für einige schon wieder like a Mafia spiele und einen Inno auf dem gewissen hätte. Da dachte ich mir für mich geht es schon wieder zu ende, Verteidigung hat nicht mal in meinen letzten Runden nicht funktioniert, also habe ich geschlossen das es dieses mal auch nicht wirkt, zumahl das so wie es bisher aussah nicht funktionieren würde.

    Ich hatte dich übrigens genau wegen sowas vorhin angeführt. Deine Aussage, "wenn Scorch Inno ist, dann lasse ich mich auch lynchen" ist völliger Bullshit, wenn du Inno bist. Sowas zu schreiben ist völlig unlogisch. Ich will nicht sagen, dass du Mafia sein musst, aber für einen Inno sind solche Aussagen absolut schwachsinnig. Wäre es ein ML gewesen, was wir noch gar nicht wissen (oder weißt du das doch?), würde es uns wenig bringen, wenn du als Inno sagst du lässt dich als nächstes lynchen.


    Außerdem warum lynchst du ihn und verdächtigst ihn somit und sagst dann im Anschluss, "wenn er Inno ist....." Entweder ist er verdächtig oder nicht, also woher kommt das?

  • Ich bin wegen ihres agressiven Spielstils immernoch der Meinung, dass Sie Maf ist, ihre Reaktion bestärkt mich nur. Ein Inno hätte schon eingesehen, dass sie zu aggressiv spielt. ich glaube eher, dass sie ihre Maske nicht fallen lassen will, aber das ist nur meine persönliche Meinung

  • Ich bin wegen ihres agressiven Spielstils immernoch der Meinung, dass Sie Maf ist, ihre Reaktion bestärkt mich nur. Ein Inno hätte schon eingesehen, dass sie zu aggressiv spielt. ich glaube eher, dass sie ihre Maske nicht fallen lassen will, aber das ist nur meine persönliche Meinung

    Wen meinst du mit "Sie"?

  • So, ich bin die kommenden tage auch eher selten on, daher hab ich mich an herkules vorschlag gehalten, und werd schonmal ne readlist vorstellen. ich war bisher ziemlich im rundumschlagmodus, doch die kernpunkte findet ihr hier wieder, schön geordnet diesmal. ich hab versucht, mich durch die vielen wiederholungen in den ersten 5 seiten nicht beeinflussen zu lassen(fast unmöglich) und manches lurking geht unbestraft, weil wir bereits einige feiertage hinter uns haben. was allerdings für alle gilt, die entweder nicht anwesend waren, oder NLt haben: das ist nicht pro town. durch die magbrants haben wir inzwischen stark die zeit im nacken, und das wird nicht am nächsten tag auf einmal besser. muss jeder selbst wissen






























    s:burst, 278
    s.scorchwood 355: wenn these stimmt, dann könnten burst,tf, tostos town sein, mit reads auf zorua. hyaku hat sich als legit herausgestellt, und saraide war ein fail
    s.503-505, beide reagierten nicht auf meine frage
    s.requiem 515, reads decken sich, die lynchvote analyse fand ich hilfreich.


    soviel von mir, hoffe die mühe machen sich auch andere. frohe ostern :love:

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich werde erst morgen zu so einem Post kommen. Ich will nur kurz sagen, wenn du Scorchwood meinen Post richtig gelesen hast , dann hättest du bemerkt, dass ich gesagt habe , dass Lava zwar nach einer Weile selbstbewusst spielt, in neuen Setups aber leicht zu beeinflussen ist.


    Und wenn mein Post Antitown wirkt, dann wäre eine Begründung nett, denn das ist allein eine Behauptung. Und wenn du meinst, dass ich gegen dich pushen würde, dann irrst du dich. Es ist ein Unterschied ob ich pushe , oder ob ich deinen Spielstil als aggressiv und nicht Town sehe. Der Grund warum ich dich lynchen wollte, waren deine aggressive Haltung gegenüber verdächtigen Personen, die ich nur in soweit kritisieren will, dass du nicht unbedingt sachlich rangegangen bist. Auch deine Reaktion, dass ich und die Personen , die dich gelyncht haben, bestärken mich, da ein Town doch eingesehen hätte , dass er zu weit gegangen ist, ein Maf scheint es hier mit der Angst zu tun zu kriegen. Natürlich kannst du auch einfach ein uneinsichtiger Town sein, ich spiele schon lange, weshalb ich vermutlich auch in alten Denkstrukturen festgefahren bin. Ich bin jederzeit bereit mir sachlich anzuhören, warum du kein Maf bist, im Moment sehe ich dich als extrem wahrscheinlich Maf.



    Und Ryokun, ich habe oft mit dir gespielt und jemand der mich lyncht, weil ich ja eh immer scummy bin, also Maf, der sollte einfach sachlich bleiben, wenn es um Lynchgründe geht. Danke


    Frohe Ostern

  • So, ich habe jetzt in Ruhe alle Seiten durchgelesen und werde nun hier meine "Reads" äußern, damit ich auch mal was sinnvolles beitrage =). Gleich vorweg: Es sind keine Anschuldigungen gegen irgendjemanden, das ist einfach nur meine Meinung, beziehungsweise das, was ich mir beim durchlesen dieser Posts gedacht habe.



    Den Post finde ich durchaus interessant, gerade das "habe mir sagen lassen" hat bei mir Skepsis aufgeworfen, da habe ich sofort an Mafiosis gedacht. Da er sonst auch nichts wirklich produktives gebracht hat, wäre das meiner Meinung nach durchaus denkbar, auch wenn dieses typische Lurker = Mafia inzwischen ein wenig ausgelutscht ist.



    So habe ich aktuell zwar Towntendenzen bei einigen, aber sehe keinen Sinn darin diese zu nennen.

    Zu den anderen möchte ich jetzt grad nicht noch wasschreiben, es gibt welche die seh ich doch eher townsided, andere sind haltetwas auffälliger, die ich aber trotzdem nicht gleich zur Mafia rüber ziehe.

    Wieso wolltet ihr eure Tendenzen nicht verraten? Sie zu verstecken bringt ja nix, wurde (mir) ja häufig genug gesagt. Wenn es dafür sinnvolle Gründe gibt, sollte man vielleicht mal die unter die Lupe nehmen, die im Earlygame danach gerufen haben, "Sagt doch eure Tendenzen", das könnte dann eventuell ein Hinweis auf Mafiosis sein, die versuchen PRs zu readen.



    Ich bin eindeutig gegen einen weiteren NL, wir verlieren sonst zu viel Zeit. Würde im Moment am ehesten zu @Zimtos, @Kinaj oder @Lady der Regionen tendieren, Zimtos und Kinaj wegen ihrer ähnlichen Posts und alle drei weil sie fast nichts bisher geschrieben haben, wobei natürlich auch andere Inaktiv sind, ich die drei aber im Moment am auffälligsten finde.

    Hier würde mich interessieren, warum gerade die und nicht andere Lurker/Unprodukitve wie zB mich.



    Das Auge hat leider null infos für euch.

    Kann durchaus auch heißen, dass es Dörfler besucht hat, jedoch auch, dass es einfach niemanden besucht hat.



    Um... Hoffen wir, dass der Yakuzu nicht noch einen Doc erwischt hat?

    Hier fallen mir 2 Sachen auf, erstens, warum noch einen Doc, und zweitens, warum ist das ne Frage? Das ist doch eigentlich klar, dass das Dorf hofft, dass kein Doc erwischt wurde



    Wie gewohnt folgen nur Einzeiler, eine angekündigte Stellungnahme, die man binnen von zwei Stunden durchaus hätte zustande bringen können, ist auch nicht erfolgt.

    Gut zu wissen, dass du über mein Privatleben bescheid weißt. Hätte ich das geschafft, hätte ich es auch gerne schon dann gemacht.



    mich zu voten sind obv die kollegen von frosto

    Das ist mein unschlüssigster Read. Scorchwood spielt allgemein hier sehr aggressiv und pusht auch gerne, jedoch finde ich es ein wenig seltsam, alle die ihn lynchen wollen, als Mafia darzustellen (+inklusive mich, der nicht mal gevotet hat). Trotz der Unentschlossenheit, ist er aktuell meine Haupt-Scummy-Person, da er immer wieder aggressiv gegen den, der gerade angeprangert wird pusht, und sobald er als Maf betitelt wird, aggressiv verteidigt und dafür dann andere als Mafia zu bezeichnen. Aktuell wäre er mein Hauptlynchziel. Nicht, weil ich ihn als Mafia beschuldigen will, aber weil er einfach zu unschlüssig spielt, meiner Meinung nach.



    So, das wars dann erstmal von meiner Seite, vielleicht konnte ich ja einige, die mich lynchten, noch überzeugen, das ich doch nicht Antitown spiele, wie mir, zu Recht, oft genug vorgeworfen wurde.


    PS: Frohe Ostern :)

  • Wieso wolltet ihr eure Tendenzen nicht verraten?

    Einmal gibt es 2 verfeindete Fraktionen. Wenn ich hier lang und breit darlegen, warum jemand Inno ist, dann mache ich diese Person meiner Meinung nach zum Konvert- oder Killziel. Bestes Beispiel aktuell ist burst. Er wurde erst von vielen als town bezeichnet und wird nun von einigen als Maf oder Brandstifter verdächtigt. Der andere Punkt ist, dass ich nicht jede Tendenz klar belegen könnte. So hatte ich mir bei Saraide angestrichen, dass ich vermute sie hätte einen Besuch, weil sie sich mit dem Gramps viele Gedanken um Besuche gemacht hat. Anderes Beispiel ist VH, der sich als Cop viele Gedanken zu Cops gemacht hat. Nicht alles ist gut, wenn man es aufschreibt, weil es eben doch übersehen worden sein könnte. Wäre gestern jemand gelyncht worden, den ich klar als Town gesehen hätte, dann wäre ich schon eingeschritten. Ansonsten wird es während dieser langen Nacht noch Reads geben. Allerdings finde ich auch jetzt noch gute Scumreads sinnvoller als Townreads.


    Hier fallen mir 2 Sachen auf, erstens, warum noch einen Doc, und zweitens, warum ist das ne Frage? Das ist doch eigentlich klar, dass das Dorf hofft, dass kein Doc erwischt wurde

    Das kannst du dir eigentlich selbst beantworten. Neben dem Yakuza starb ein Doc. Da ist "noch einer" nicht so außergewöhnlich. Die Frage die du hier stellen solltest, wäre, warum man sich gerade wegen dem Doc fragt und warum ihm höhere Priorität als Cop, Auge oder Dreamer beigemessen wird, wenn er mit einem Driver aktuell keinen Nutzen gegen die Mafia hat.