PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Champi Meine mich zu erinnern dass du bei 2 Lynchs (einmal saraide, das andere habe ich vergessen, war glaube ich @Scorchwood (?)) deine Meinung ziemlich abrupt geändert hast (relativ begründungsfrei) und das denke ich geschah auf Anweisungen hin da du für ne Mafia wegen fehlendem Vertrauen sowieso keinen allzu großen Wert mehr hättest. Klingt für mich plausibel.

  • Konnte bisher nur einen Teil der Beiträge lesen (ihr habt schon wieder Zeugs fabriziert, furchtbar...), deshalb veröffentliche ich auch keine vollständige Scumliste, sondern spreche nur die Dinge an, die mir bisher aufgefallen sind.
    Es gab ein paar Leute, die einen "eindeutigen Townread" auf Kato hatten, die alle erscheinen mir schon alleine deshalb, weil er ein Maf ist, scummy, dass sein Verhalten gar nicht für eindeutig Town sprach, kommt noch hinzu. Bei diesen Leuten handelt es sich um @Gosteon, @Sanji, @Lava, @zerolino, @Terra-Freak und @Warlock17.


    [...]
    - @Lava ist zu unfähig, um "Spoiler" richtig zu schreiben. Setzen, sechs!

    Ich stimme anderen genannten zu. Niemand ist perfekt und so weit ich mich erinnere, haben viele auch unter ihren Reads angemerkt, ich auch, wenn ich es nicht vergessen habe, dass sie nicht gut im readen sind. Jeder halbwegs gute Spieler kann town wirken, in dem er aktiv ist, und wenn Leute der Meinung sind, es ist eher town, dann können sie auch nichts dafür, falsch zu liegen.


    'tschuldige. Nach Ewigkeiten des "Spoiler" Schreibens wird man diesem Müde.


    ---
    Wenn niemand Lady der Regionen cc't, dann würde ich sagen, meldet sich der Inno-Bote vom "Cop" ebenfalls bei ihr. Da der "Cop" heute scheinbar Kato gecheckt hat, würde ich heute probieren, nach readen zu lynchen, weil uns eigentlich nichts übrig bleibt, außer der anderen PRs jemand hat einen Inno und sendet Maf-reports durch diesen an Lady der Regionen.(?) Weil, das Auge könnte doch, wenn es keine Reports bei jemanden bekommen hat, aber bei jemanden anderen einen Inno-Report, diese diesen inno an Lady der Regionen senden und diese veröffentlicht ihn. Oder?

  • Sorry dass ich echt nicht so aktiv bin wie ich in anderen runden war aber die ganzen feiertage und der viele Text machen mir, wie ich schonmal gesagt habe glaube ich, etwas zu schaffen, aber ich versuche so gut wie möglich mit zu kommen.


    Wie ich sehe hat @Lady der Regionen Paranoid Cop geclaimt. Ich würde sie bitten sich eine "Taktik" zu überlegen wie wir an ein Lynchziel für heute kommen und diese durch zu führen, weil ansonsten der claim soziemlich nichts gebracht hätte, ob jetzt durch ein Inno-Sprachrohr oder durch eine einfache Abstimmung, irgendwie müssen wir uns heute auf ein Ziel einigen.




    Wenn Lady der Regionen keine weiteren informationen erhalten hat würde ich vorschlagen, dass wir bei @Frosto43 als Lynchziel bleiben (habe ich richtig mitbekommen, dass er das letzte "Ziel" war mit dem viele einversrtanden waren?).

  • kein CC. Bei frosto wurde ich mitgehen, rereade BeO Gelegenheit, wen kato als inno readete
    Was ich zu dem fail in der letzten lynchphase noch sagen wollte( betrifft champi zerplino und lady,wobei lady verm außen vor ist) : ich war ein zu gutes Ziel für nen ml als dass KEIN maf gegen mich gelynchet hätte dementsprechend bin ich mir fast 100% sicher dass zerolino oder champi oder beide maf sind
    An steampunk : hatte ich wohl.der Rest ohne zusätzliche Einordnung galt für mich "town-ish"
    Edit: an meinen reads hat sich eig nichts geändert ,hatte glsub ich lady scumread aber das hat sich ja nun gegessen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Da ich finde, dass man früh genug anfangen sollte, beginnen wir jetzt mal mit einer Diskussion für den Lynch :


    Ich habe einfach mal die 2 Kandidaten, die jetzt als potenzielle Lynchkandidaten genommen wurden, ausgewählt :


    @Frosto43
    @Scorchwood



    Sind ja die vom letzten Tag. Jeder sollte sich mal Gedanken machen zu den beiden und wen er lyncht. Bis 20 Uhr sollte das jeder schaffen. Auch die beiden Kandidaten sollen das zum jeweiligen anderen tuen und haben natürlich auch die Zeit sich zu verteidigen, (deshalb bis 20 Uhr) , aber können auch gerne Kritik an sich selbst üben. Und Sinn ergibt es auch, wenn man selbst z.B, für einen Frosto Lynch ist und jemand was zu Scorchwood geschrieben hat, dass man dies aufgreift und potenziell entkräftet.


    Sollte jemand jemand anderen als geeigneter finden, so soll er es sagen .

  • Darf ich jetzt sagen ich habs euch ja gesagt? (:


    Ansonsten, kein CC

    ja.
    Lady wozu schindest du Zeit, fast alle haben townread auf mir und würden frosto jederzeit lynchen. Sieht für mich klar aus. Dass du mich wieder reinziehst ist kontraproduktiv, haben wir am letzten Tag nicht genug gelernt?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Der letzte Lynch lief ja nicht so. JA, ich hatte mich für Scorchwood entschieden, da er oft Meinungen wechselt/aggressiv spielt. Einige tendieren hier zu einem aggressiven Inno. Er könnte auch genauso ein Magbrand sein, aber das kann hier niemand sicher sagen.

    gutes Ziel für nen ml als dass KEIN maf gegen mich gelynchet

    Verstehe ich nicht ganz, ich denke dass du meinst, dass die Mafia sich dachte, dass du ein gutes Lynchziel sein kannst (ML, wie du hier sagst)? Ich bin auch verantwortlich, dass es zu einem NL kam, da ich auch für dich stimmte (als Lynchziel), das gebe ich zu und streite es nicht ab. Aber dafür sorgst du eben für gutes Readingmaterial (siehe meine "Tendenzlist" oder wie man diese Liste nennen soll, die wir gestern und die letzten Tage erstellten), das streite ich auch keineswegs ab und zeigst gute Aktivität. Ich bin auch kein Profi im Readen, noch tendiere ich so Maf/Brand-Tendenz (ist keineswegs 100%ige Sache), aber viele sehen dich als aggressiver Town. Das ist durchaus auch möglich. Aber das ist jetzt keine Meinungsänderung, ich will hier nur sagen, dass ich mich eben auch täuschen kann. Ich war auch überrascht, dass Kato der Maf war, aber bei ihm war ich mir ohnehin schon unsicher, zu was ich bei ihm tendiere. Ich wollte Frosto einfach nur noch eine Chance geben, zu erklären und war bei dir (Scorchwood) schon am Anfang stutzig, weshalb ich mich am Vortag für dich entschied. Aber bisher zeigt Frosto noch immer kaum Aktivität etc. (wurde alles schon erwähnt), weshalb ich auch heute auch für einen Frosto-Lynch wäre.

  • Eine Auflistung aller Spieler mit Kommentaren zu jedem Einzelnen spare ich mir an dieser Stelle mal und verweise lediglich auf einen meiner letzten Posts (siehe Spoiler). Und sofern die Entscheidung nun zwischen Scorchwood und Frosto43 getroffen werden muss, würde ich nach wie vor zu Frosto tendieren, hauptsächlich um der Aktivität willen und weil ich einfach nicht glauben mag, dass die Mafia eine solche aggressive Herangehensweise, wie sie bei Scorchwood festzustellen ist, gut heißen würde und er zudem gegen hyaku und Zorua~ pushte.



    Edit: Kein CC von meiner Seite aus

  • Ich würde heute einen Frosto oder Kinaj Lynch präferieren. Scorchwood ist mir weiterhin ein Rätsel, doch der kommt in der Schlange für mich deutlich weiter hinten, muss mir noch mal ne genaue Meinung bilden. Persönlich würde ich vorschlagen: Frosto-Lynch, Kinaj-Vig. Für mich sind beide ziemlich sicher Maf und ich denke es ist besser wenn sie aus dem Weg geschafft werden, allein schon wegen dem Reading-Material^^ Werde den lynchen der mehr Stimmen kriegt.

  • Lady wozu schindest du Zeit, fast alle haben townread auf mir und würden frosto jederzeit lynchen. Sieht für mich klar aus

    Weil eine Auswahl, wo nur einer zur Auswahl steht, nicht richtig objektiv bleibt.




    Und zu Vigs. Wir hatten Glück letzte Nacht, das muss nicht so bleiben. Ich persönlich habe schlechte erfahrungen mit schießenden Vigs ( -Reducto) .

  • Btw, nicht vergessen, dass Hades, den du jetzt ersetzt, (teilweise) für den Saraide ML verantwortlich ist. Trotzdem haben ihn nur die wenigsten verdächtigt.

    Erstens bin ich nicht Hades, kann also kaum für schlechte Reads seinerseits zur Verantwortung gezogen werden, zweitens sprach ich ausdrücklich von schlechten oder schlicht nicht vorhandenen Begründungen, was bei Hades ja wohl nicht der Fall war, wie auch viele andere angemerkt haben.


    Ansonsten finde ich es sehr lustig, wie sich so gefühlt jeder auf "ach, ich bin ja so schlecht im Readen und ach und überhaupt" beruft, um meinen losen Anschuldigungen Contra zu bieten, anstatt einfach mal einen Fehler einzugestehen. Aus meiner Sicht macht euch das nur scummier, weil ihr unbedingt verhindern wollt, meine Aussage ohne Gegenwehr im Raum stehen zu lassen, obwohl das bei einer derart losen Anschuldigung absolut nicht schlimm ist.


    Tendiere im Moment eher zum Frosto-Lynch, wenn man von der Entscheidung Frosto/Scorchwood ausgeht, was aber nicht heißt, dass ich einem Mafiosi keine aggressive Spielweise zutraue. Können ja auch nicht alle Mafs einfach mit Pseudo-Aktivität durchlurken, wenn die Mafia reelle Siegeschancen haben möchte.

  • Ansonsten finde ich es sehr lustig, wie sich so gefühlt jeder auf "ach, ich bin ja so schlecht im Readen und ach und überhaupt" beruft, um meinen losen Anschuldigungen Contra zu bieten, anstatt einfach mal einen Fehler einzugestehen.

    Niemand hat gesagt das er seinen Fehler nicht eingesteht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das deine Aussage unbegründet war. Für mich war Kato kein "eindeutiger Townread", wie du behauptet hast. Ich habe ihn als Town oder Magbrandt gesehen, womit deine Aussage eines eindeutigen Townreads FALSCH war. Gut ich hatte unrecht. Aber eine Falsche Aussage widerlegen macht mich scummy? Nur weil ich gleichzeitig nicht gesagt habe "oh mein Gott, ich hab nicht erkannt das er Maf ist, ich bin ja so ein Idiot"? Eher macht es dich scummy sowas zu sagen. -.-*

  • Mir geht es darum, dass ihr alle Mafia ausgeschlossen und Magbrant höchstens als "vielleicht, vielleicht auch nicht" in Betracht gezogen habt. Ist nicht nur sehr vorhersehbar, manipulierbar und dämlich, sondern auch einfach falsch. Nicht jeder, der nicht nur dumm rumlurked oder mit 100% Pseudo-Aktivität glänzt, ist gleich kein Mafiosi mehr und ja, das trifft sowohl auf erfahrene wie auf unerfahrene Spieler zu.

  • Champi wäre dumm zu töten mit dem vig

    Vielen Dank für eine Aussage, die absolut produktiv ist. :achtung: Bei dem Spielstil kann ich keinen verübeln, wenn er dich abschießen möchte.
    Nichtsdestotrotz ist es Blödsinn den Vig zu callen und scheinbar kann dieser alleine auch gut wählen. Ziele zum abschießen können aber heute auch schon für den Lynch diskutiert werden.


    Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Außer Frosto, Kinaj, Neo7 (+Zimtos) habe ich von jedem gesehen, dass nicht CCt wird. Scheinbar spricht Lady wohl die Wahrheit.
    Meine Liste von gestern werde ich jetzt dann vervollständigen, man dürfte ihr aber auch jetzt schon entnehmen können, dass ich eher Frosto als scorchwood lynchen würde. Die Wahl dürfte jetzt nicht so verwunderlich sein, weil neben Frosto wirklich jeder gut dasteht....
    Ich werde jetzt auch nochmal sehen, ob ich einen besseren Lynch als Frosto sehe und würde mich bei guter Argumentation vielleicht sogar von jemand anderes überzeugen lassen. Frosto ist für die Mafia nun auch kein großer Verlust, sofern er überhaupt zu ihnen gehört.