PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Will die Mafia etwa verlieren oder was ist hier los? So dumm kann man doch nicht sein...


    Wie bereits gesagt sollten wir das Scumreading wieder in Angriff nehmen. Dafür haben wir ja einen nützlichen Dreamer Report, damit will ich gerne starten. Aktuell gehe ich davon aus, dass der Dreamer echt ist, da er bei Piotr recht hatte und er nicht wirklich im Fokus stand, weshalb ich einen Bus für unwahrscheinlich halte. (Ein Bus ist aber nicht unmöglich.)


    N6: Champi, Impergator, Luna, Sanji


    @Champi halte ich inzwischen für inno. Herkules hielt ihn ebenfalls für townsided, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne Grund ist. Selbst vorher hielt ich ihn eher für inno, da die Mafia seine "Unerfahrenheit" leicht ausnutzen und somit ein ML provozieren kann. Und nicht zu vergessen, dass ihn Piotr relativ früh verdächtig fand, was ihn ebenfalls entlastet:

    Champi kommt mir ein wenig so vor als würde er nur versuchen als Dörfler erkannt zu werden und bringt nicht wirklich sinnvolle Posts bis zu diesem Zeitpunkt. Es kommen meistens Einzeiler (Bzw. kurze Texte), die auch eher inhaltslos waren und auch nur mit Mechaniken zutun hatten. Er schrieb auch keine Scumliste bzw. potentielle Lynch-Liste.


    Daher werfe ich mal @Luna und @Sanji in den Raum.


    @Luna hat sich relativ früh für einen Lynch gegen Kinaj ausgesprochen und war der haupsächlich der Grund, wieso dieser überhaupt im Fokus stand. So früh den Framer zu bussen, einer der wichtigsten Rollen der Mafia, halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings wurde kurz darauf jemand von der Mafia konvertiert, später auch nochmal. Es würde durchaus Sinn machen, Luna zu konvertieren, einfach um zu versuchen Kinaj zu retten. Außerdem hätte die Mafia wohl nichts dagegen, ein Metaziel an ihrer Seite zu haben. Spätestens nach dem zweiten Convert (teilweise auch nach dem ersten) merkt man, dass sie anders Spielt: Sie hat sich nicht mehr gegen Kinaj ausgesprochen, was ich ziemlich komisch finde. Außerdem war sie in den letzten Tagen sehr zurückhaltend. Es wurde ja schon oft gesagt dass man schauen sollte, wer sich nach Converts anders verhält, und da ist mir @Luna einfach am meisten aufgefallen.
    Ebenfalls nennenswert ist, dass Piotr sie für Town hielt: (*)



    @Sanji hingegen kann ich kaum einschätzen und kann genauso gut Maf sein: Er hat von Ryokun relativ schnell einen FoS kassiert. Meiner Meinung nach finde ich diesen zwar etwas voreilig, aber ich wollte es trotzdem mal nennen. Der Grund war, (soweit ich mich Erinnern kann) dass Sanji Pro Mortclaim war wo es noch nicht so viel Sinn gemacht hat. Nichtsdestotrotz halte ich eher für Townsided da seine Gründe in gewisser weise nachvollziehbar sind (auch wenn ich in diesem Zeitpunkt gegen ein Mortclaim war) und ich @Luna scummier finde.


    Und wenn wir gerade dabei sind kann man auch andere Leute, die sich nach den Converts anders verhalten, in Auge behalten. Spontan würde mir @Requiem einfallen. Anfangs war er sehr aktiv und hat sich beteiligt, aber nach die Converts merkt man, dass er seine Spielweise geändert hat und seine Aktivität nachgelassen hat. Zudem hat er sich gestern nur gemeldet, um den Lynch gegen Mew hinzukriegen, was jetzt aber nicht so aussagekräftig ist, da die meisten ebenfalls der Meinung waren, unter anderem ich. Der erste Grund allein ist es aber wert, ihn im Auge zu behalten.
    Ich denke es wäre eine gute Idee, wenn ein paar andere ebenfalls so eine Vermutung äußern. Wir lynchen sie ja auch nicht gleich sondern behalten sie lediglich im Auge.



    Falls wir morgen also keine brauchbaren Reports haben bin ich für einen Lynch gegen @Luna. Es spricht viel gegen sie: Der Report, die Tatsache, dass sie sich nach dem Convert anders verhalten hat (und eventuell Piotrs Read). Ich will mir aber gerne noch anhören, was ihr so von @Sanji haltet. Aber für mich ist @Luna scummier. @Requiem kann man dann für später in den Hinterkopf behalten. Vielleicht kommt ja noch eine erklärung von ihm.



    (*) Es sagt zwar wenig aus, da auch einige andere einen Townread auf Luna haben, aber nennenswert ist es trotzdem.

  • @Champi halte ich inzwischen für inno. Herkules hielt ihn ebenfalls für townsided, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne Grund ist.

    Sehe das eigentlich genau so und genau das ist auch der Grund warum ich @Sanji immer mehr für Maf halte. Er hat ganz am Anfang ja auch Saraide gelyncht und da wollte er schon ursprünglich Champi lynchen. Wie ich in meiner ersten Scumliste erklärt hatte, switcht er dann den Lynch. Angenommen er gehört zur Mafia wäre es ihm damals egal gewesen ob jetzt zuerst Saraide oder Champi gelyncht wird, da beides einen ML zu Folge hätte. (Unter der Voraussetzung Champi ist ein Dörfler, wovon ich momentan davon ausgehe.


    Dass Luna konvertiert sein könnte, kann ich mir auch gut vorstllen. Ich hatte sie ja auch in meiner ersten Scumliste schon leicht verdächtigt aber da hätte sie noch für die Dörfler spielen können. Bin daher aus den gennanten Gründen ziemlich sicher dass einer von beiden, wenn nicht gar beide zur Mafia gehören.

  • Will die Mafia etwa verlieren oder was ist hier los? So dumm kann man doch nicht sein...

    Wie bereits vorher schon erwähnt, halte ich weiterhin an der Theorie fest, dass die Mafia an jenem Tag lediglich ihre Nachtaktion vergessen hat, damit kam natürlich auch kein Kill zustande. Um dieses recht schwerwiegende Manko wieder auszugleichen, wurde von der Mafiosi, genauer von Piotr, vermutlich aufgrund des Umstandes, dass Steampunk Mew als erfahrener und, wie sich gezeigt hat, auch als aktiver Spieler gilt, dieser eben beschuldigt, ein Magbrant zu sein.

    Spontan würde mir @Requiem einfallen. Anfangs war er sehr aktiv und hat sich beteiligt, aber nach die Converts merkt man, dass er seine Spielweise geändert hat und seine Aktivität nachgelassen hat.

    Wer im Glashaus sitzt... Meine Aktivität hat während der gesamten Runde ihre Höhen und Tiefen erlebt, dieser Umstand ist jedenfalls etwaigen, aktuellen Prüfungen geschuldet und steht nicht mit einer möglichen Konvertierung meinerseits in Verbindung, zumal es da ohnehin wesentlich bessere und aktivere Ziele gegeben hätte (erfahrene Spieler wie Herkules beispielsweise).

    Zudem hat er sich gestern nur gemeldet, um den Lynch gegen Mew hinzukriegen

    Gestern stand ja auch nichts anderes zur Debatte und die Motive für mein Vorgehen gegen Steampunk Mew habe ich bereits in meinem einzigen Beitrag am gestrigen Tag ausgeführt und diesen hat auch niemand widersprochen, sonst wäre wohl auch kaum ein Lynch gegen Steampunk Mew zustande gekommen. Kurzum: Im Wesentlichen hast du gerade rein gar nichts gegen mich in der Hand, weshalb ich in deinem Beitrag entweder einen Versuch sehe, einen weiteren ML (dieses Mal gegen Luna, Sanji oder mich) auf die Reihe zu bekommen, oder eben der Wunsch, lediglich eine Diskussion zustande zu bringen, die diese Runde in Anbetracht der Umstände auch dringend wieder nötig hätte. Wobei ich mich hierbei auch frage, wieso du andere, ebenfalls eher zurückhaltende Kandidaten wie Rexy, Neo7, Lava oder crazyme oder Gosteon in deinem Beitrag völlig außer Acht lässt.

  • Ich muss @Terra-Freak eigentlich in allen angesprochenen Punkten über @Luna, @Sanji und @Champi zustimmen. Durch diesen Seitenwink von Herkules auf Champi, der wohl der Insane Cop war (war jetzt glaub ich noch nicht offiziell bestätigt, aber es hätte sich sicherlich jemand gemeldet, wenn ihm wer anders Cop geclaimt hätte?), vermute ich, dass es wohl irgendeine Art von Inno Report auf Champi gibt. Wobei mich sein Name in so vielen Mafträumen wirklich stutzig macht. Ich hatte ja schonmal vorgerechnet, wie wahrscheinlich es ist, als Inno sooft in Träumen vorzukommen (auch wenn das evtl nicht ganz passt, aber die Abweichung dürfte marginal sein, da die Chance sowieso sehr gering ist). Ich kann mir einfach vorne und hinten keine klare Meinung zu Champi bilden.


    Wer mich aber nachwievor stutzig macht, ist @Tengai Shinsei. Ich hatte ihn ja schonmal an D3 in den Raum geworfen, allerdings gab es kaum Stellungnahmen zu ihm. Er hat allerdings Hyaku hier ein wenig aus der Schusslinie genommen, zudem kam das hier von Piotr.

    Hyaku: Auch jemand, der nicht wirklich aktiv ist. Sein letzter Post finde ich lässt ihn aber imo. ein wenig besser dastehen als die anderen. Hier würd ich auch eher dafür sein.


    Tengai Shinsei: Hier muss ich TosTos zustimmen, dass ich ihn eher für unerfahren halte als für scummy, weshalb ich hier eher dagegen wäre.

    Rückblickend sieht man hier, dass Piotr (ein confirmter Maf) bereits einen zweiten confirmten Maf (Hyaku, Yakuza) in Schutz genommen hat. Neben Hyaku hat Piotr noch den grade angesprochenen Tengai Shinsei "verteidigt", was man weiterhin als Teaming bezeichnen kann. Würde also eine Mafia-Konstellation von Piotr-Hyaku-Tengai Shinsei ergeben.
    Was dazu kommt, ist dieser Post (Bezug: Stichpunkt Kinaj). Zwar spricht er sich hier gegen Kinaj als Lynchziel aus, was mich aber viel mehr wundert, ist, dass er das Wort Lena benutzt, statt Luna. Wenn ich das richtig sehe, sind alle Posts von Tengai ausschließlich in dieser Runde getätigt, woher weiß er also, dass Luna Lena heißt? Hier könnte man Kontakt außerhalb der Runde vermuten, z.B. in einer Mafia- oder Brandstifter-Konfi. Zugegeben ein recht dünner Anhaltspunkt, aber dennoch etwas, was mir aufgefallen ist

  • Will die Mafia etwa verlieren oder was ist hier los? So dumm kann man doch nicht sein...

    Es gibt einige Begründungen, warum man so eine Aktion machen sollte, wobei so etwas imo ein zu großes Risiko wäre.
    1. Sie wollen zuerst stärkere Spieler ausschalten, um dann wirklich den/die Brandstifter zu enthüllen und gleichzeitig ein Druckmittel zu haben. (In diesem Fall gl, ob das Dorf diesmal der Aussage glaubt oder sie einfach abtut und ob es zu diesem Zeitpunkt nicht schon zu spät ist.)
    2. Sie wollen eine Dorfschröpfung erreichen, bevor sie gegenüber den Brandstiftern in Überzahl/Gleichgewicht sind. (In diesem Fall gl, dass der Gramps nicht gelyncht wird oder die Brandstifter zuvor 'ne Menge Bomben hochjagen.)
    3. Sie haben eine Allianz mit den Brandstiftern geschlossen. (Hier ist die Gefahr auf Betrug garantiert und die Mafia hat sicher nicht die besseren Karten.)
    4. Sie haben keinen Plan.


    Im Übrigen hat @Champi immer noch nicht auf meinen Post geantwortet. Aufgrund des Dreamer-Reports und der bisherigen Killreihenfolge (Brisingr -> Impergator -> ? -> Mew-Lynch -> Herkules, Vigilante auf Scorchwood macht imo mehr Sinn) wird entweder Champi oder Luna Maf sein und Luna oder burst Brandstifter. Allerdings will ich vorerst weder burst noch Luna lynchen, da möglicherweise einer Inno sein könnte und ein weiterer Tod dieser Art der Mafia nur weiter entgegenkommen würde, nach Mew und Herkules. In diesem Sinne, eine grundlegende Äußerung zur gegenwertigen Spielsituation wäre momentan wertvoll, @Luna, @burst. Einer von euch könnte potenziell die/der Nächste sein.

    @Sanji hingegen kann ich kaum einschätzen und kann genauso gut Maf sein: Er hat von Ryokun relativ schnell einen FoS kassiert. Meiner Meinung nach finde ich diesen zwar etwas voreilig, aber ich wollte es trotzdem mal nennen. Der Grund war, (soweit ich mich Erinnern kann) dass Sanji Pro Mortclaim war wo es noch nicht so viel Sinn gemacht hat.

    Als Maf hätte ich der Idee eines Hypomort zugestimmt oder einfach nichts erwähnt, wie gesagt, für diese Strategie hätte die Mafia erst einen Mort treffen müssen. Hat sie bisher einen? Nein, auch wenn Zimtos einladend wäre. Generell sollte ein Maf im Dorf einblenden und bei einem Hypomort könnte man als Maf einfach mal zustimmen, da es nicht gerade eine verherrende Anti-Mafia-Strategie ist.


    Nachdem man D1 nicht anwesend war, man praktisch als letzte Person ihre Meinung aussagt und dabei allen Leuten widerspricht, ist es dabei klar einen FoS zu kassieren. Da werfe ich Ryo nichts vor. Wenn die Mafia einen Mortclaim haben will, hätte dann nicht ein Mitglied früher etwas gesagt, um besser dem Hypomort entgegenzuwirken? Sicher hätte man für so eine Aktion eher einen der Yakuza benutzt, welche beide bereits schon tot sind.

    Sehe das eigentlich genau so und genau das ist auch der Grund warum ich @Sanji immer mehr für Maf halte. Er hat ganz am Anfang ja auch Saraide gelyncht und da wollte er schon ursprünglich Champi lynchen.

    Dafür weder Frosto43 noch Mew (zugegebenermaßen auch Kinaj), aber Piotr. Lynchen tue ich nur mit eigener, fester Begründung oder wenn es absolut sein muss, hinterhersheepen überlasse ich da lieber Anderen.
    Die Begründung für den Champi-Lynch und danach dem Saraide-Lynch war ein wahrgenommener Scumslip von Champi, dessen Informationen anscheinend doch von wo anders kamen. Wie zuvor auch erwähnt und begründet, btw. Außerdem war der Lynch bei meiner Entscheidung ebenfalls leider schon beschlossen, als Maf hätte ich zu dem Zeitpunkt lieber Saraide verteidigt. Town-Creed und so.


    Zuletzt: @Lady der Regionen, @Zimtos. Neben Luna oder burst sehe ich euch ebenfalls als nächstes Ziel. Sollte einer von euch sterben, befürchte ich Fakeclaims der Mafia und Brandstifter, die sich als Kontakt der töten Person ausgeben, gegenüber dem anderen. Ich finde es sinnvoll, dem anderen momentan eure Kontaktpersonen zu nennen, damit diese bei einem Tod euch sicher die Reports geben können.
    An Lady zweifle ich nicht mehr, da nun Insane, Naive und Normal Cop gestorben sind. Sollte jemand anders Paranoid sein, hätte inzwischen jemand cct. Für Zimtos sprechen auch seine Reports.

  • Jaaa, ich denke nicht, dass wir der Mafia noch Ideen geben sollten.
    Btw habe ich bemerkt, wie schon wieder in kurzer Abfolge deiner und Shizumi's Lynchwahl vonstatten ging. Ihr beide habt auch neben Lady als Einzige Scorchwood lynchen wollen, entgegen Meinungen anderer... nicht zu vergessen die Anschuldigen Mew's gegenüber dir und Herkules gegenüber Shizumi. Zufall, dass beide die nächsten Ziele waren? Der eine Dreamper-Report ist ja auch noch da, weswegen entweder du oder Luna Maf sein müssen...

    1. Nicht gedachr das ich drauf antowrten soll.


    2. Ich war die ganze Zeit für Mew da möchte ich mich nicht rausreden, aber das ich nach Shizumi kam war Zufall, weil ich nie den Lynch beginnen will, ich warte immer bis jemand einen Lynch schreibt.


    3. Wtf Das Fettgedruckte ist jetzt aber nicht dein verdammter Ernst. Ich kann mir vorstellen das Herkules gelyncht wurde, weil ich ihn für einen guten Spieler halte und die Maf vielleicht auch. Wie soll ich denn bitte beeinflusst haben, das Mew gelyncht wird?! Ich habe nich mal gemerkt das ich eine Anschuldigung von ihm habe (oder mein Gedächtnis war so scheiße und hat es vergessen). Anders gesagt beide Tode waren Zufall. Den Grund warum Mew gelyncht wurde ist allen klar.


    4. Du kannst es genauso gut sein.

  • Wie bereits vorher schon erwähnt, halte ich weiterhin an der Theorie fest, dass die Mafia an jenem Tag lediglich ihre Nachtaktion vergessen hat, damit kam natürlich auch kein Kill zustande.

    Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen. Die Mafia besteht noch aus 4 Leuten. Ich behaupte mal dass es im Laufe des Tages genug Kontakt untereinander geben wird dass man sich irgendwie auf ein Ziel einigt. Ist ja jetzt nicht so als wäre dass nur noch eine Person die das versäumt hat. Und gezielt den NK auszulassen wäre einfach nur dumm. Bin diesbezüglich auch noch auf die Nachbesprechung gespannt.

    Die Begründung für den Champi-Lynch und danach dem Saraide-Lynch war ein wahrgenommener Scumslip von Champi, dessen Informationen anscheinend doch von wo anders kamen. Wie zuvor auch erwähnt und begründet, btw. Außerdem war der Lynch bei meiner Entscheidung ebenfalls leider schon beschlossen, als Maf hätte ich zu dem Zeitpunkt lieber Saraide verteidigt. Town-Creed und so.

    Du bist allerdings der Einzige der darauf angesprungen ist. Zugegeben man kann es so sehen, aber die Einzige Champi Stimme kam halt von dir. Vorallem gab es nach deinem Lynch dann mehrere Saraide Votes und dann gehst du halt auch mit. Was das betrifft war ich am Anfang auch noch eher neutral eingestellt, da war ich mir aber bei Champi noch nicht wirklich sicher. Und dass du Saraide als Maf eher verteidigt hättest halte ich auch mal für ein Gerücht, jeder andere Maf der mitgelyncht hat könnte das ebenfalls behaupten. Ich war mir sowieso von Anfang an sicher dass Mafiosis unter den Lynchern sind und deswegen würde es bei dir aus gennanten Gründen einfach passen.

  • weil ich nie den Lynch beginnen will, ich warte immer bis jemand einen Lynch schreibt.

    ...jetzt mal unabhängig vom derzeitigen Spiel, srsly?


    ---


    Wie soll ich denn bitte beeinflusst haben, das Mew gelyncht wird?!

    Einfach. Solltest du tatsächlich Mafia sein, einfach Piotr kurz vor seinem Tod vorgeben, Mew zu nennen.

    4. Du kannst es genauso gut sein.

    Ich kenne meine Rolle, kann mich also logischerweise selbst ausschließen, lol.

    Du bist allerdings der Einzige der darauf angesprungen ist.

    Nicht ganz. Oder jedenfalls bin ich nicht der Einzige, der es bemerkt hat.

  • ...jetzt mal unabhängig vom derzeitigen Spiel, srsly?
    ---


    Einfach. Solltest du tatsächlich Mafia sein, einfach Piotr kurz vor seinem Tod vorgeben, Mew zu nennen.

    Ich kenne meine Rolle, kann mich also logischerweise selbst ausschließen, lol.

    Nicht ganz. Oder jedenfalls bin ich nicht der Einzige, der es bemerkt hat.

    Willst du nicht am besten noch den Rest beantworten, oder kapierst du das es die Wahrheit ist?

  • Was dazu kommt, ist dieser Post (Bezug: Stichpunkt Kinaj). Zwar spricht er sich hier gegen Kinaj als Lynchziel aus, was mich aber viel mehr wundert, ist, dass er das Wort Lena benutzt, statt Luna. Wenn ich das richtig sehe, sind alle Posts von Tengai ausschließlich in dieser Runde getätigt, woher weiß er also, dass Luna Lena heißt?

    Ich habe dies Bezüglich mal etwas nachgefragt und wie sich für mich dadurch herausstellt muss ich sagen das Luna für mich jetzt der Maf/Magbrant ist. Und den Namen würde er dann aus einer Konfi kennen der Mafia/Magbrant

  • Willst du nicht am besten noch den Rest beantworten, oder kapierst du das es die Wahrheit ist?

    Oh my, da fühlt sich jemand angegriffen. Lass mal lieber deine Reads zu mir und Luna hören, Anschuldigungen gehören zum Spiel dazu, damit muss man auskommen.


    Auf Nr. 1 gibt es keine Antwort, da muss ich dir zwangsläufig glauben.
    Bei Nr. 2 habe ich bereits mein Unverständnis ausgedrückt, immer auf Lynches zu warten. Was würdest du als confirmter Inno machen, wenn du zwischen zwei Spielern entscheiden müsstest, einer davon Maf, einer Dorf?
    Nr. 3 habe ich beantwortet, nämlich wie man als Maf Mew lynchen lassen kann. Herkules wiederum, wäre auch nicht schwer, so ohne Doc. Der letzte Satz ist btw als Frage angesetzt. Natürlich kann es Zufall sein, kann es aber auch nicht.
    Die vierte Aussage habe ich ebenfalls beantwortet.

  • Ich habe dies Bezüglich mal etwas nachgefragt und wie sich für mich dadurch herausstellt muss ich sagen das Luna für mich jetzt der Maf/Magbrant ist. Und den Namen würde er dann aus einer Konfi kennen der Mafia/Magbrant kennen

    Okay, kannst du das mit dem nachfragen mal etwas ausführen? Zwar bestärkst du damit meine These, aber hast auch nen ziemlich leichten Push gegen deinen Counterpart Luna, mehr Infos wären hier für alle hilfreich, um das besser nachzuvollziehen

  • Okay, kannst du das mit dem nachfragen mal etwas ausführen? Zwar bestärkst du damit meine These, aber hast auch nen ziemlich leichten Push gegen deinen Counterpart Luna, mehr Infos wären hier für alle hilfreich, um das besser nachzuvollziehen

    Ich habe in der Schule gefragt ob Tensei teilnehmer ist, was sich als nein rausgestellt hat. Weil Lena der Skype Name von Luna ist, nehme ich an sie haben eine Mafia/Magbrant Gruppe auf Skype

  • Luna: Anfangs hat sie mehr geschrieben und seit einer Weile ist sie kaum noch da finde ich, was halt fürs ändern des Verhaltens spricht, was man im Auge behalten sollte. Den Punkt den Burst angesprochen hat mit dem Namen den Tensei erwähnt hat finde ich verdächtig und würde sagen das sie zu einer Mafia/Magbrant Gruppe gehört.+


    Sanji: Zu dir habe ich noch nichts. Tendierung Keine Ahnung

  • Wow, erstmal Respekt an dich @burst dass es dir aufgefallen ist^^ Die Lösung mit dem Namen ist ganz einfach: Ich habe bereits bei VGA mitgespielt (letzte Großrunde im Anonforum, deswegen habe ich auch keine Beiträge) und habe mir dort jeden Skype-Kontakt als Freund eingetragen^^ Luna war eine Mitgestalterin der Runde und war somit in unserer Mafkonvi anwesend, habe ihr also auch ne Anfrage geschickt und sie als Lena kennengelernt :D Zu den anderen Anschuldigungen kann ich schlecht so Stellung beziehen dass ich confirmed inno bin (wer kann das schon ohne claim^^). Ja, Piotr hatte mich nicht als scum, ja, ich habe Hyaku verteidigt und ja, ich war mit Lena/Luna einer der ersten die auf Kinaj gepusht haben. Sind Tatsachen, dazu sagen kann ich nur:
    1. Hyaku kam mir zu dem Zeitpunkt nicht scummy vor, bin immer noch überrascht wie sehr ich missgereadet habe^^
    2. Piotr hat auch einige andere verteidigt, kann aber nicht mehr sagen als dass ich town bin, aber das würde jeder sagen, insofern kann ich dieses Argument nicht außer Kraft setzen
    3. Das der Lynch auf Kinaj geht war zu einem teil mein Verdienst und da er nicht wirklich im Fokus stand wäre das als Maf ziemlich doof gewesen xD
    Momentan bleibt nach den bisherigen Vermutungen imo als einzig sinnvolle These, dass das alles mit dem Namen durch VGA gelogen ist (könnt ihr aber nachschauen, war Geowaz/Hexe und wir hatten ne Konvi mit Lena) und ich zusammen mit Lena die Magbrants bilde. Dagegen kann ich schlecht etwas sagen, nur, dass es nicht so ist. Aber konkrete Beweise, dass man selbst kein Magbrant ist kann ja sowieso niemand vorbringen :D
    Ich hoffe ich hab alles geklärt, falls noch fragen aufkommen tagt mich bitte, dann werde ich schneller drauf aufmerksam^^


    @Luna du könntest an dieser Stelle bestätigen dass wir Skype-Kontakte sind (wir schreiben zwar nicht aber ich hab dich ja auf der Liste, kannst mich unter Coro finden), wird wohl nichts nützen da wir ja immer noch teamende Magbrants sein könnten (und wenn du eins bist bin ich jetzt bald tot lol xD) aber es wäre trotzdem nett^^


    Edit: @Champi Er, wenn ich bitten darf, so viel Zeit muss sein. Außerdem sollte niemand in der Mafiaschule mich kennen, würde mich wundern xD Die Aussage ist also ziemlicher Schwachsinn^^

  • @Champi halte ich inzwischen für inno. Herkules hielt ihn ebenfalls für townsided, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne Grund ist. Selbst vorher hielt ich ihn eher für inno, da die Mafia seine "Unerfahrenheit" leicht ausnutzen und somit ein ML provozieren kann. Und nicht zu vergessen, dass ihn Piotr relativ früh verdächtig fand, was ihn ebenfalls entlastet:


    Es gibt da sowas, das nennt sich Bus. Gerade Champi ist ebenso gut für einen Bus geeignet, wie er für einen ML geeignet ist. Ich stimme zwar zu, dass insbesondere Herkules' Aussagen Champi aktuell eher entlasten, würde ihn aber nicht gänzlich aus den Augen verlieren. Jedenfalls halte ich kaum einen Maf für so blöd nicht auch das ein oder andere Team-Mitglied zu verdächtigen. Das gilt insbesondere für Spieler, die sowieso schon im Fokus stehen oder standen. Dennoch habe ich auf Champi einen Town-Read und würde daher auf einen Sanji-Lynch plädieren, dazu unten nochmal mehr.


    @Luna hat sich relativ früh für einen Lynch gegen Kinaj ausgesprochen und war der haupsächlich der Grund, wieso dieser überhaupt im Fokus stand. So früh den Framer zu bussen, einer der wichtigsten Rollen der Mafia, halte ich für unwahrscheinlich. Allerdings wurde kurz darauf jemand von der Mafia konvertiert, später auch nochmal. Es würde durchaus Sinn machen, Luna zu konvertieren, einfach um zu versuchen Kinaj zu retten. Außerdem hätte die Mafia wohl nichts dagegen, ein Metaziel an ihrer Seite zu haben. Spätestens nach dem zweiten Convert (teilweise auch nach dem ersten) merkt man, dass sie anders Spielt: Sie hat sich nicht mehr gegen Kinaj ausgesprochen, was ich ziemlich komisch finde. Außerdem war sie in den letzten Tagen sehr zurückhaltend. Es wurde ja schon oft gesagt dass man schauen sollte, wer sich nach Converts anders verhält, und da ist mir @Luna einfach am meisten aufgefallen.


    Ich habe nie gänzlich von Kinaj abgelassen und ihn sogar noch in meiner Scumliste als einen meiner meist-Verdächtigten erwähnt und die habe ich wenn mich nicht alles täuscht nach dem letzten Konvert gepostet. Es wäre doch vollkommen schwachsinnig nachdem man konvertiert wurde seine Meinung gänzlich zu ändern. Ich habe mich in den folgenden Tagen grundsätzlich nicht geäußert, was aber nicht daran lag, dass ich einen Kinaj-Lynch verhindern wollte, sondern weil ich von Donnerstag - Sonntag komplett abwesend war. Ein Sub konnte mir für die Zeit nicht bereitgestellt werden und mir ist es ehrlich gesagt relativ schwer gefallen wieder in die Runde zurück zu finden, nachdem ich mehrere Phasen verpasst hatte und mir auch in den letzten Tagen eher die Zeit fehlte.


    Und wenn wir gerade dabei sind kann man auch andere Leute, die sich nach den Converts anders verhalten, in Auge behalten. Spontan würde mir @Requiem einfallen. Anfangs war er sehr aktiv und hat sich beteiligt, aber nach die Converts merkt man, dass er seine Spielweise geändert hat und seine Aktivität nachgelassen hat. Zudem hat er sich gestern nur gemeldet, um den Lynch gegen Mew hinzukriegen, was jetzt aber nicht so aussagekräftig ist, da die meisten ebenfalls der Meinung waren, unter anderem ich. Der erste Grund allein ist es aber wert, ihn im Auge zu behalten.


    Das trifft aber auch auf andere zu, die in letzter Zeit vermehrt an Aktivität eingebüßt haben. Nochmal, es ist einfach unklug als konvertierter seine Spielweise derart abzuändern, dass es so ins Auge sticht. Jeder würde doch darauf achten, dass genau das vermieden würde.


    Ansonsten kann ich mich Requiem in folgendem Punkt anschließen:

    Kurzum: Im Wesentlichen hast du gerade rein gar nichts gegen mich in der Hand, weshalb ich in deinem Beitrag entweder einen Versuch sehe, einen weiteren ML (dieses Mal gegen Luna, Sanji oder mich) auf die Reihe zu bekommen, oder eben der Wunsch, lediglich eine Diskussion zustande zu bringen, die diese Runde in Anbetracht der Umstände auch dringend wieder nötig hätte.


    Wenn ich so darüber nachdenke, war es tatsächlich nicht das erste mal, dass @Terra-Freak gegen irgendwelche Dörfler gepusht hat. Das hat bei Imp angefangen und sich dann auf Scorchwood ausgebreitet. Sicherlich haben sich beide zum Teil auch etwas seltsam verhalten, aber sowas nimmt doch jeder Mafiosi dankend zum Anlass einen Misslynch zu provozieren. Allgemein pusht du mir sehr viel, zwar immer mit nachvollziehbaren Begründungen, aber dafür halt auch ziemlich gegen "einfache" Ziele, die sich aufgrund ihrer Plays anbieten und ggf einen Misslynch provozieren können.
    Erschwerend hinzu kommt dein sehr aggressives Verhalten, nachdem Steampunk Mew unter anderem dich bezüglich eines Townreads auf Kato erwähnt hat, was meiner Meinung nach völlig überzogen war.


    Was dazu kommt, ist dieser Post (Bezug: Stichpunkt Kinaj). Zwar spricht er sich hier gegen Kinaj als Lynchziel aus, was mich aber viel mehr wundert, ist, dass er das Wort Lena benutzt, statt Luna. Wenn ich das richtig sehe, sind alle Posts von Tengai ausschließlich in dieser Runde getätigt, woher weiß er also, dass Luna Lena heißt? Hier könnte man Kontakt außerhalb der Runde vermuten, z.B. in einer Mafia- oder Brandstifter-Konfi. Zugegeben ein recht dünner Anhaltspunkt, aber dennoch etwas, was mir aufgefallen ist.


    Hängt mit VGA zusammen, wenn ich das mal aufklären darf. Er gehörte damals der Mafia an und da ich zur Spielleitung gehörte, war ich Teil dieser Mafia-Konfi. Und es spricht eben durchaus für ihn, dass er sich an dieser Stelle deutlich für einen Kinaj-Lynch ausspricht. Kann dein Argument mit Piotrs Scumliste zwar nachvollziehen, finde das aber auch eher dünn, weil man als Mafiosi sowieso über die Hälfte aller Spieler als Dörfler bezichtigen dürfte und es aus Maf-Sicht Quatsch wäre, jedem Maf nen Town-Read reinzudrücken.


    Dafür weder Frosto43 noch Mew (zugegebenermaßen auch Kinaj), aber Piotr. Lynchen tue ich nur mit eigener, fester Begründung oder wenn es absolut sein muss, hinterhersheepen überlasse ich da lieber Anderen. Die Begründung für den Champi-Lynch und danach dem Saraide-Lynch war ein wahrgenommener Scumslip von Champi, dessen Informationen anscheinend doch von wo anders kamen. Wie zuvor auch erwähnt und begründet, btw. Außerdem war der Lynch bei meiner Entscheidung ebenfalls leider schon beschlossen, als Maf hätte ich zu dem Zeitpunkt lieber Saraide verteidigt. Town-Creed und so.


    Sich aus allem herauszuhalten kann genauso Strategie der Mafia sein. Wer fast nicht lyncht, kann auch nicht für Misslynches verantwortlich gemacht werden. Der Champi-Lynch kann auch daher rühren, dass man da bewusst nicht auf den Hyaku-Lynch aufspringen wollte und sich daher jemand anderen ausgewählt hat, der sich in dem Moment scummy Verhalten hat. Als dann bemerkt wurde, dass die meisten auf den Saraide-Lynch angesprungen sind, hast du deine Meinung ebenfalls gewechselt. Es ist richtig, dass es aus deiner Sicht keinen Unterschied gemacht hätte, wer von beiden stirbt, da du scheinbar beide in Verdacht hattest, diese Argumentation funktioniert aber nicht nur als Townie. Und dass du sie als Maf wohl eher verteidigt hättest, kann im Nachhinein jeder, der mitgelyncht hat, behaupten. Warlock hat das ja bereits ausgeführt.


    Ansonsten geht mir das mit den Meta-Zielen bzw Meta-Spielern mittlerweile etwas den Zeiger. Nur weil ich noch leben und es sich bei mir eben auch um ein Meta-Ziel handelt, muss ich zwingend den Magbrant bzw der Mafia angehören? Ich verstehe den Gedanken dahinter ja irgendwo, aber das ist keine Closed Runde in der man auf wichtigen bzw. starken Rollen unbedingt auch stärkere Spieler benötigt. Abgesehen davon sind hier noch einige Spieler mehr mit viel Erfahrung, die sich auch in einer dieser Fraktionen befinden können. Finde das Argument insgesamt einfach zu schwach, um mich direkt der Mafia oder den Brandstiftern zuordnen zu wollen.