Im November auf Pokémon TV verfügbar: Genesect und die wiedererwachte Legende!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [news='2284','meta'][/news]


    Nachdem am vergangenen Wochenende die letzte Folge der 18. Staffel auf Nickelodeon gesendet wurde, startete heute Pokémon in die 19. Staffel „Pokémon XY & Z“ durch! Jedenfalls in Deutschland und Österreich, wo Folge 985 pünktlich um 10:20 Uhr erstmals anlief.


    In der Schweiz wird allerdings vorerst die Staffel nicht ausgestrahlt werden, stattdessen nimmt Nickelodeon Schweiz den Pokémon-Anime aus seinem Programm. Daher wird morgen, am 29. Mai 2016 um 11:10 Uhr, keine Folge von Pokémon gesendet. Viacom, die Muttergesellschaft von Nickelodeon Schweiz, gab bisher keinen Grund für die Absetzung an. Jedoch ist es anzunehmen, dass die Absetzung genau zu Beginn einer neuen Staffel mit fehlenden Ausstrahlungsrechten für die 19. Staffel von Viacom in der Schweiz zusammenhängt.


    Quelle: Anime2You

  • Jaja, da sind sie wieder, die "Rechte" fürs Ausstrahlen. Das ist nur eines ("ein Problem") der Probleme der TV-Sendeanstalten: Die rechtlichen Rahmenbedingungen erweisen sich oftmals als Hemmschuh, hinzu kommen Dialoge der Charaktere, die inhaltlich mehr/weniger nicht mit dem Original übereinstimmen.


    Gucke selbst Pokemon generell nicht auf Deutsch, lebe zudem in Deutschland, sodass ich von der Einschränkung der Schweizer nicht betroffen bin. Kann schon aufgrund der bei japanischen Inhalten meist besseren Qualität von dem Original aber nur dazu raten, selbiges via Stream, eventuell mit Subs anzusehen. Ist eine mehr als gute Alternative; für mein meistens praktiziertes Reinzappen und Angucken nur einiger Szenen des Animes kommt nur das japanische Original infrage. Die Japaner sind eh schon weiter als die anderen Länder Plot-technisch...

  • Juhu, endlich geht es weiter....
    Selbstredend das ich mir die erste Folge der 19. Staffel auch sofort reingezogen habe.
    Das plötzliche Auftauchen von Team Flare hat mich dann doch ziemlich überrascht.
    Alles in allem aber fand ich die erste Folge um "Blobby" (ich lach mich schlapp :assi: .....aber das ist eben typisch Heureka) recht gelungen und macht mir Lust auf noch mehr. Was das Aussehen von dem "Mini-Zygarde" angeht, so finde ich das doch recht putzig.
    Das Zygarde sich in viele Einzelteile seines Selbst aufspaltet finde ich ja auch mal ganz interessant. Je nach Grad der Gefahr ruft es sich dann die benötigten Puzzleteile zusammen um eben dieser gut trotzen zu können. Hat was, finde ich.
    Zumindest habe ich dank der 1. Folge jetzt mal eine etwas genauere Vorstellung davon, was im Vorfeld nur schriftlich aber nie visuell angerissen wurde.


    Doch, ich freue mich schon auf die nächste Folge.^^


    :pika::pika:

  • Ich freue mich das gleich auf die 18te Staffel gleich die nächste kommt. Besonders da ich die 17 und 18 versuche grad nach zu holen.
    Kalos-Region ist längen besser als die letzten 3 Regionen und 10 Staffeln. Keine Rechte für die Schweizer? Naja, gibt ja ne menge anderer Möglichkeiten sich die Folge anzuschauen, z.b. auf dem deutschen Nickelodeon.de Internetseite?

  • [news='2330','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/99305/ Seit dem 01. Juni können sich Sammler und Spieler das mysteriöse Wasser-Pokémon Manaphy via Nintendo Network für ihre Editionen der 6. Generation schnappen. Wer nicht genug von diesem niedlichen Pokémon bekommt, sollte sich keinesfalls den neunten Pokémon-Kinofilm „Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres“ entgehen lassen. Ähnlich wie bei den letzten Filmen steht dieser ab sofort für etwa einen Monat lang zum kostenlosen Ansehen auf Pokémon TV bereit!

  • Laut TV Digital kommt der Film auch am Samstag den 11.6. um 18 Uhr auf nickelodeon

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • @Lord-Camper
    Den celebi Film konnte ich damals auch sehen bei pokemon TV ja. Nur der Jirashi Film war nicht zu sehen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Den im Web offiziell neu sehbaren Film mochte ich nie besonders, andere Pokemon-Filmstreifen waren schon besser. Habe den Manaphy-Titel als den schlechtesten in Erinnerung.
    Sehe im zeitlich limitierten Ansehen den ganz großen Nachteil solcher offiziellen Angebote: "Kostenlose Streamingdienste" wie auf Youtube erlauben den unbegrenzten Konsum; vorausgesetzt, die Inhalte werden nicht gelöscht.


    Lasse mich ungerne unter Druck setzen, etwas binnen einer zeitlichen Frist zu tun, gucke den Film mangels Lust, Zeit, Interesse davon ungeachtet ohnehin nicht an. Positiv ist es grundsätzlich schon, dass man die Freude per Film an einem Event-Mon erhöhen will; bei mir sprudelt es mit der Freude im Manaphy-Fall vollkommen ausreichend, wenn Wesen und die DVs laut pokemonexperte.de annehmbar bis gut sind.

  • [news='2345','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/99502/Nachdem man ihn bereits über Pokémon TV anschauen konnte, wird heute, am 11. Juni um 17:50 Uhr, der neunte Pokémon-Film „Pokémon #09: Pokémon Ranger und der Tempel der Meere“ auf Nickelodeon ausgestrahlt. Anzumerken sei an dieser Stelle, dass dieser neben den achten Pokémon-Film im Handel nicht legal erwerbar ist. Eine Wiederholung des Films ist am Sonntag, den 12. Juni gegen 11:45 Uhr, geplant.


    Vielen Dank an @Kid3 für den Hinweis zu dieser Neuigkeit!


    Quelle: Nickelodeon.de

  • Noch jemandem aufgefallen, dass über die app bei ~ 1:02:48 Gewaldro nicht Gewaldro sondern Reptain sagt? X)
    (das ist die Situation, wo es aus dem Ball gelassen wird. Danach hüpft es noch an Steinen und sagt wieder Reptain statt Gewaldro)

  • Laut TV Digital strahlt disney XD (für die, die Sky haben)
    - am 1.7. (Freitag) den 13. Film (Meister der Illusionen) aus. 17 Uhr.
    - Und am 2.7. um 13 Uhr den dankrai Film.
    - Am 3.7. um 08:05 Uhr giratina und der Himmelsritter.
    - Am 8.7. (freitags) um 17:00 Uhr pokemon weiß - victini und zekrom


    Schätze am 9.7. und 10.7. wird auch irgendwas ausgestrahlt aber das TV Heft habe ich noch nicht erhalten für die Tage

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • [news='2414','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/100489/Am morgigen Dienstag, den 28. Juni um 09:05 Uhr wird der 18. Kinofilm „Hoopa und der Kampf der Geschichte“ im TV-Programm von Nickelodeon erneut ausgestrahlt. Wer seine Premiere im März oder die Online-Ausstrahlung verpasst hat, hat so noch einmal die Möglichkeit, sich den Film mit dem legendären Pokémon Hoopa anzusehen!


    Außerdem berichtet der TV-Sender Pro 7 MAXX, dass ab Samstag, den 30. Juli das Pokémon-Programm erweitert wird. So werden werktags weiterhin Folgen der achten Staffel ausgestrahlt, während am Samstag um 07:55 Uhr eine Episode der siebten Staffel gezeigt wird. Solltet ihr die Abenteuer von Ash und Maike in Hoenn also noch nicht vollständig kennen, so markiert euch diesen Termin am besten gleich im Kalender!

  • Das Ausstrahlen der siebten und achten Staffel parallel ist besser als gar nichts, prinzipiell gut, dass das Angebot sich vergrößert an Pokemon-Sendungen und somit an Anime generell (sofern man nichts anderes an entsprechenden Contents im Austausch streicht). Für Zuschauer noch besser wären natürlich quantitativ mehr Folgen einer Staffel innerhalb eines bestimmten Zeitraums.


    Den Hoopa-Film gucke ich mir nicht an, dasselbe gilt für die wohlbekannten Hoenn-Folgen. Letztere habe ich damals recht gerne verfolgt; dass sie jetzt erneut kommen, dürfte den Absatz von Pokemon-Spielen steigern können und somit zum Erhalt der von mir so sehr geliebten Marke hierzulande beitragen.
    Hoenn als Region der Staffeln passt soweit, immerhin sind die Spiele ORAS noch aktuell. Und die hier immer wieder freundlichst aufgeführten "jüngeren Fans/Zuschauer" kennen die alten Episoden sicherlich oftmals gar nicht.


    Warum ich den Hoopa-Film nicht gucke, ist schnell erklärt: Das japanische Original dürfte besser sein, selbiges habe ich mir online angesehen und ein weiteres Mal muss ich nicht glotzen. Der Stream war zwar, glaube ich, ohne Sub, habe ihn allerdings noch ein zweites Mal gesehen, hier dürfte es mit Sub gewesen sein, anhand der "mehr als minimal"-Japanisch-Kenntnisse sowie flüchtig gelesener Übersetzungen dürften die wichtigsten Konversationen grob in meinem Kopf angekommen sein. Da der Film nicht der Allerbeste war, fällt nochmaliges Ansehen flach, eher würde ich noch den zehnten Movie mit Darkrai gucken...

  • [news='2440','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/100928/ Seit dem 30. Juni können Fans ihre Sammlung um das niedliche Dankbarkeit-Pokémon Shaymin erweitern. Dieses kann noch bis zum 24. Juli via Nintendo Network für Ausgaben der Spiele Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir heruntergeladen werden.


    Wer das aufregende Filmdebüt von Shaymin noch nicht miterlebt hat, sollte sich keinesfalls den elften Kinofilm „Giratina und der Himmelsritter“ entgehen lassen. Dieser steht ab sofort ähnlich wie die vorherigen Filme für kurze Zeit zum kostenlosen Ansehen auf Pokémon TV bereit.


    Mittlerweile ist die beliebte Pokémon TV-App auch für Apple TV verfügbar, sodass Besitzer eines solchen Geräts in den Genuss kostenloser Filme, Episoden und Specials rund um Pokémon gelangen können.


    Quelle: Pokémon.de

  • Ich hoffe, ich darf das hier posten. Laut fernserien.de http://www.fernsehserien.de/pokemon/episodenguide/0/13152
    haben die nachfolgenden Filme entsprechende Sendezeiten bei nickelodeon oder Disney XD.


    Der Aufsteig von Darkrai
    - Nickelodeon 19.07.2016 um 09:05 Uhr


    Giratina und der Himmelritter
    - Disney XD 03.07.2016 um 08:05 Uhr
    - Nickelodeon 05.07.2016 um 09:05 Uhr


    Arceus und das Juwel des Lebens
    - Disney XD 10.07.2016 um 08:05 Uhr
    - Nickelodeon 26.07.2016 um 09:05 Uhr


    Zoroark - Meister der Illusionen
    - Disney XS 17.07.2016 um 08:05 Uhr
    - Nickelodeon 09.08.2016 um 09:05 Uhr


    Weiß - Victini und Zekrom
    - Disney XD 08.07.2016 um 17:00 Uhr


    Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit
    - Disney XD 15.07.2016 um 17:00 Uhr


    Genesect und die wiedererwachte Legende
    - Disney XD 22.07.2016 17:00


    Diancie und der Kokon der Zerstörung
    - Nickelodeon 12.07.2016 um 09:05 Uhr
    - Disney XD 29.07.2016 um 17:00 Uhr

  • Den Giratina-Film tue ich mir nicht an, genau jetzt würde er zwar zeitlich zur Event-Verteilung passen, doch empfand ich ihn damals als einen der schlechteren Movies. Erinnere mich unter anderem an den Ausspruch "Geh mir aus dem Weg" vom Bösewicht sowie an den Einsatz von Ashs Panflam; wenigstens schemenhaft ist mir letzterer noch im Gedächtnis. Allzu stark wirkten Ashs Mons natürlich wieder mal nicht.


    Wenn ich es mir anders überlege bezüglich des Anschauens, streame ich den Film woanders, etwa auf Youtube. Dieses temporäre vorrätig Halten geht mir auf die Nerven; gute Gratis-Filmangebote, die offiziell sind, könnten im Web Bestand haben, wären da nicht immer diese blöden zeitweisen Verfügbarkeiten. Dass es an den Rechten liegt, erscheint logisch, muss für mich aber nicht von Belang sein.