Pokérus + Cheats durch Tauschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe mehrere Fragen zu den Pokemon OR und AS.


    1. Was ist der Pokerus? Ist dieser gefährlich?


    2. Pokemon Tauschen zb Wundertausch oder andere Online Tausch Möglichkeiten. Wie erkenne ich Cheats,Klone und Faule Eier? Was kann ich in diesem Fall machen?
    Kann man gefahrlos mit fremden tauschen?


    3. Ich suche ehrliche Spielepartner zum Tauschen,Kämpfen und für Geheimbasen Kumpel. Wer hätte da Lust?


    VG Chris

    Hallo


    Mein FC 3265-5191-1523


    Würde mich freuen wenn sich jemand zum Tauschen und kämpfen findet. Und mit mir Geheimbasen Standorte austauscht.

  • 1) Nein, der Pokérus ist sogar gut, da man doppelte EVs dafür erhält. Steck am besten ein nutzloses Pokémon damit an und stecke es in eine Box, damit dir der Virus erhalten bleibt.


    2) Ja, kann man. Cheats kann man schwer selber erkennen, lass die lieber im Pokémon-Tauschbereich überprüfen (nur bei Shinys, Legendären und 6*31 DV-Pokémon... normale Pokémon wären das nicht wert). Klone zu erkennen ist ebenfalls schwer, da das ja nirgends zu sehen ist. Faule Eier kann man leider gar nicht erkennen, werde die lieber gleich wieder los. Am besten tauschst du einfach jedes Ei weiter, auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf faule Eier verschwindend gering ist.


    Beim Rest kann ich leider nicht helfen.

  • Klone werden im Bisaboard toleriert, da sie 1 zu 1 dem Original entsprechen. Sie sind durch das Ausnutzen eines Spielfehlers (so genannter Glitch) entstanden. Sie richten keinerlei Schäden im Spiel an und können hier ohne Bedenken weitergetauscht werden, solange eine WTE (Weitertauscherlaubnis) des eigentlichen Besitzers, welcher auch im Bisaboard registriert ist, vorliegt, oder es dein eigenes Pokémon ist.


    Der Pokérus ist eine sehr wünschenswerte "Infektion" deines Pokémon, da der "Virus", wie bereits erwähnt, alle erhaltenen EVs (Effort Values, zu Deutsch: Fleißpunkte) verdoppelt.


    Zu deinem Knofensa: Grundsätzlich könnte selbst das ein Cheat sein, wenn es aus einer unseriösen Quelle kommt-
    Wenn du es allerdings selbst gezüchtet hast, musst du keine Angst haben, es sei denn, eines der Elternteile ist ercheatet. Nachkommen von solchen Pokémon werden hier ebenfalls als Cheats angesehen und dürfen demzufolge nicht vertauscht werden.