House of Leaves: Events und andere Raritäten [DV Ditto für Gen. VII Ballpokémon]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bastispielt ich schaue mich die Woche über mal bei dir um, bin gerade wegen der Mond Edition auf meinem japanischen 3DS mit meinen Übungszetteln und sonstigen Aufgaben für die Uni etwas im Rückstand ^^'
    Tauschen wird vermutlich erst nächste Woche was, da ich von Freitag bis Sonntag gar nicht in Deutschland sein werde. Im Flugzeug bin ich dafür immer recht klonproduktiv ;)


    @KaitoDe


    Zitat von Talula

    an Genesect und auch Volcanion Codes besteht leider kein Bedarf mehr

    Das Mew habe ich leider auch bereits :/ Falls du dir in nächster Zeit Sonne oder Mond holen solltest, in den Spielen gibt es massig Pokémon zu fangen die ich gerne hätte. Allerdings gilt auch hier, tauschen kann ich wohl erst nächsten Montag.

  • @KaitoDe

  • @Bastispielt da mich die weiteren GTS Viecher nicht so interessieren wäre einzig noch das 10th Anniversary Despotar von Interesse, was mir allerdings zu wenig für die Strongest Class Pokémon Gift & Worlds ist. Ich werde meinen Basar nächste Woche um jede Menge Gen. VII Ballpokémonwants ersetzen (auf Pokefans im Dienstleistungsbereich ist die Liste schon *hust*), vielleicht kannst du ja dort aushelfen :)



    Info



    Bin übers Wochenende verreist und werde deswegen nur bedingt ins BB schauen. Mitte nächster Woche wird der Basar hier etwas umstrukturiert und der Schwerpunkt von Events auf Gen. VII Ballpokémon verlagert (:



  • @Talula


    Hattest du nicht mal gemeint das du das Red and green Anniversary Pichu und noch ein JEREMY (ich weis nicht mehr welches) suchst? Die 7. Gen habe ich noch nicht und kann dir deshalb nicht helfen.


    da mich die weiteren GTS Viecher nicht so interessieren wäre einzig noch das 10th Anniversary Despotar von Interesse, was mir allerdings zu wenig für die Strongest Class Pokémon Gift & Worlds ist.

    Was wäre dir das Wert?

  • @Bastispielt dann eins der KOR Viecher gegen das letzte Jeremy? Dann sind die immerhin komplett. Für das Despotar würde ich ein anderes 3 Sterne Event tauschen, falls dich da noch was interessiert. Ansonsten sind jetzt auch meine neuen Wants online ;)






    Neu im Angebot



    Egg Pokémon Present MauziQuapsel
    Pokémon Sunday Woingenau
    Aura Mew (ITA & SPA)
    Gather More Pokémon Campaign:
    Tokyo Geckarbor Endivie Karnimani Mauzi Fukano Flegmon Muschas Chaneira Elektek Magmar Tauros Minun Roselia Sengo Vipitis Sonnfel Hoothoot Voltilamm Griffel Sonnkern Snubbull Pottrott Teddiursa Farbeagle
    Yokohama Bisasam Glumanda Schiggy
    Entstehungsinsel Deoxys (JAP)




    Alamos Darkrai (FRA)
    Eigakan Shaymin
    Nintendo Zone Jirachi
    Estate 2010 Jirachi
    Pokémon Battle Revolution Pikachu (ENG)
    Mythokristall Latias Latios (ITA)
    Kaito Riolu
    Oblivia Deoxys (JAP)
    My Pokémon Ranch:
    Yukari Pikachu Schlurp Aerodactyl WailmerPachirisu Glibunkel Finneon Phione
    Golgos Octillery
    Reds Metagross




    Trade for Evolution Chuo & Osaka Flegmon Rikkyo Alpollo Okayama & Hiroshima Elektek Tokai Schnuthelm
    Singing AAA Pikachu
    Zoroark Month Zoroark (FRA)
    Train Station Gewaldro (Saga) Lohgock (schillernd) (Kokura) Kappalores (Kokura) Milotic (Miyasaki) Walraisa (Kokura) Brutalanda (Kokura & Nagasaki)
    Powerful Tag Vulnona Skelabra
    Summer 2012 Pikachu & Keldeo
    VGC 2012 Larvitar (schillernd) (DEU)
    Plasma Genesect (ITA)
    Strongest Class Pokémon Gift Dragoran (BEXCO) Knakrack (BEXCO & aT센터)
    Pokémon Center 15th Anniversary Admurai
    Freiheitsgarten Victini (SPA)




    Ottobre Gengar (schillernd)
    Serena’s Fynx (ENG)
    Ashs Pikachu (DEU, ENG, FRA, ITA, SPA, KOR)
    Serenas Pam-Pam (ENG)
    US Sly Zoroark (FRA, ITA, KOR)
    UK Sly Zoroark (DEU & FRA)
    Mighty Hoopa (ITA)
    McDonald's Hoopa (DEU, FRA, ITA, SPA, JAP, KOR)
    Pokémon Center Online Pikachu (ENG)
    Junichi Masudas Enton (ENG, FRA, ITA, KOR)
    Movie Legendary Arktos (KOR, ENG, SPA) Zapdos (KOR & SPA) Lavados (KOR, ENG, SPA)
    USA Aldora Arktos Zapdos Lavados (DEU & JAP)
    Biankas Miltank (OT: 꼭두)
    Worlds 2016 Bisasam Glumanda Schiggy
    XYZ Guardevoir Gengar Despotar Flunkifer (Sprachset)
    Adrians Tohaido (DEU, ENG, FRA, ITA, SPA, KOR)
    Marcs Camerupt (DEU, ENG, FRA, ITA, SPA, KOR)
    Flordelis' Pyroleo (DEU, ENG, FRA, ITA, SPA, KOR)
    Game Freak Genesect (Sprachset)





    Ferner gibt es folgende wichtige Neuerungen:

    • Der Schwerpunkt des Basars verlagert sich von Events zu Gen. VII Ballpokémon. Um den Basar etwas zu entschlacken und die Ladezeiten zu verkürzen wurden die Daten sämtlicher Events aus dem Basar entfernt und sind im folgenden in einer externen Liste zu finden. Ich hoffe, dass die neue, handlichere Form für Neukunden weniger abschreckend wirkt und sich viele ballbegeisterte User für Tausche (evtl. gegen ein DV-Ditto?) in meinen Basar verirren :)
    • Das Seltenheits-Bewertungssystem für Events ist ebenfalls in der Liste zu finden, statt Farben finden sich dort eine Anzahl an Sternen. Die Anzahl der Sterne steht für die Anzahl an VF Ballpokémon die ich im Gegenzug für ein Event möchte. Die ungefähre Übertragung zum vorherigen System für meine alten Kunden ist drei Sterne für ein normales, vier für ein bronzenes, fünf für ein silbernes und sechs für ein goldenes Event. Die neue Bewertung wurde aus dem Bauch heraus durchgeführt, weswegen bei einigen Events vermutlich eine Veränderung der Einstufung stattgefunden hat.
      Einige sehr wenige besonders seltene Events sind vom Tausch gegen Ballpokémon ausgeschlossen.
    • Gen. VII Wants ergänzt

    Ich bitte die wenig schöne Form der Ballweibchentabelle zu entschuldigen, Gen. VII Pokémon-Icons sind bald da. Ist alles noch etwas provisorisch, wer Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit.
    ~ Talula

  • @Talula

    dann eins der KOR Viecher gegen das letzte Jeremy?

    Würde dann das aT센터 Knakrack nehmen. Wenn es geklont ist melde ich mich per Konvi bei dir :) .


    Für das Despotar würde ich ein anderes 3 Sterne Event tauschen

    Hadou Mew?



    Ansonsten sind jetzt auch meine neuen Wants online

    Ich werde mich ein wenig mit den Ballweibchen beschäftigen und wenn ich dann weiß wie mann sowas züchtet (besonders bei den Startern :grin: ) melde ich mich wieder. Falls du mir Arbeit ersparen möchtest kannst du mir das auch sagen :D .


    Edit: Herausgefunden. Ich schau demnächst vorbei was ich züchten kann und melde mich wieder.

  • Mit "B" sind Pokémon bezeichnet, welche ich bereits aus HG/SS in den Aprikokobällen besitze und in Gen. VII mit ihrer VF nachzüchten kann, sobald die Pokébank mit Sonne und Mond kompatibel ist.

    nur mal so aus neugier, oder ist es mir entgangen... wie stellst du das an... können nun auch männliche ihre vf vererben? dachte die vererben nur den ball? Du besitzt zum beispiel ein raupy im Freundesball aus HG/SS (folglich ohne VF) wie züchtest du die zusammen das du jetzt plötzlich ne vf und freundesball hast? ohne es in S/M gefangen zu haben...?


    oder ich verstehe den Satz komplett falsch...

  • @Mars_X Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, hatte mir das so vorgestellt: Ich züchte mir erst von meinen Gen. VI Aprikoweibchen männliche Exemplare in dem Ball. In Gen. VII züchte ich diese mit VF Exemplaren des Pokémon in einem beliebigen Ball. Paart man zwei Pokémon der selben Spezies in Gen. VII, vererben Weibchen und Männchen den Ball mit einer Wahrscheinlichkeit zu 50% :) Mit etwas Geduld sollten sich so alle unzüchten lassen. Da die Aprikokobälle von der Zahl begrenzt sind, sollte sich der Zuchtaufwand trotzdem lohnen ^^

  • @Mars_X Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, hatte mir das so vorgestellt: Ich züchte mir erst von meinen Gen. VI Aprikoweibchen männliche Exemplare in dem Ball. In Gen. VII züchte ich diese mit VF Exemplaren des Pokémon in einem beliebigen Ball. Paart man zwei Pokémon der selben Spezies in Gen. VII, vererben Weibchen und Männchen den Ball mit einer Wahrscheinlichkeit zu 50% :) Mit etwas Geduld sollten sich so alle unzüchten lassen. Da die Aprikokobälle von der Zahl begrenzt sind, sollte sich der Zuchtaufwand trotzdem lohnen ^^

    ich habe gehört wenn männchen und weibchen verschiedene Bälle haben ist immer weibchen dominant? wenn das natürlich nicht so ist und jemand das bestätigen kann (du es vielleicht sogar selbst schon getestet hast...?) umso besser... macht es für uns alle angenehmer...

  • @Mars_X Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, hatte mir das so vorgestellt: Ich züchte mir erst von meinen Gen. VI Aprikoweibchen männliche Exemplare in dem Ball. In Gen. VII züchte ich diese mit VF Exemplaren des Pokémon in einem beliebigen Ball. Paart man zwei Pokémon der selben Spezies in Gen. VII, vererben Weibchen und Männchen den Ball mit einer Wahrscheinlichkeit zu 50% :) Mit etwas Geduld sollten sich so alle unzüchten lassen. Da die Aprikokobälle von der Zahl begrenzt sind, sollte sich der Zuchtaufwand trotzdem lohnen ^^

    Da wäre ich mir nicht so sicher =(. Werds aber mal testen.


    Zurück zu deinem Gesuche ^^. Ich hätte Wuffels im Levelball, Alola-Vulpix im Tauchball (VF), Clavion im Schwerball. Miniras im Luxusball.
    Intresse hätte ich an Imantis und Bubungus im Sympaball, beide mit VF.


    Edit: Nein, das geht nicht. Habe mit nem Farbeagle bissl Zuchtattacken vererbt und immer den Ball des Weibchens gehabt. Männliche Bälle (wie das klingt) lassen sich nur mit nem Ditto vererben.

  • @bellchen das geht auch nur wenn die Pokémon der selben Spezies (ich vermute inklusive Entwicklungsreihe) angehören, bei zwei verschiedenen Arten wird weiterhin der des Weibchens vererbt ;)


    Welche von deinen Pokémon haben denn die VF, nur das Vulpix? Suche Pokémon welche eine VF haben können eigentlich nur damit, weil man mit denen ja alle drei Fähigkeiten züchten kann, das lässt einem einfach mehr Optionen ^^ Bzw. könntest du die eventuell draufzüchten? Wäre vor allem an Wuffels und Clavion interessiert :)

  • @Isamu geht klar, habe heute mal wieder einen von der Uni weiter zum Nebenjob Tag aber bis morgen habe ich die fertig :)


    @Victinifreund ich biete wie im Post ausdrücklich steht nur DV-Ditto auf Generation VI an, ich bezweifle dass schon wer auf Gen. VII ein 6 DV Ditto gechained hat, die Wahrscheinlichkeit dafür bleibt weiterhin recht gering und die Methode dafür umso nerviger :/

  • Hab Momentan nur Vulpi und nicht soviel Zeit die Viecher per S.O.S zu fangen. Hat Wuffels überhaupt ne VF?
    Wie wäre es dann erstmal nur mit Vulpix für Bubungus?


    PS: Also ein 4*31 Ditto hab ich schon und geht recht fix.


    Edit: Ich hab ein Tanhel im Ultraball, aber ohne VF, trotzdem Intresse?