O Kraft und GPS punkte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich habe eben gelesen wenn man in ORAS O Kräfte einsetzt sinken die FPS Punkte des Spiels. Was bedeutet das und wie kann man das Rückgängig machen?
    Was sind denn überhaupt FPS Punkte?


    VG Chris

    Hallo


    Mein FC 3265-5191-1523


    Würde mich freuen wenn sich jemand zum Tauschen und kämpfen findet. Und mit mir Geheimbasen Standorte austauscht.

  • habe ich auf poke wiki im Beitrag zu den O Kräften ganz unten gelesen.
    Also wenn ich so ein Problem habe kann ich trotzdem speichern und das Spiel beenden und neu starten. Dann ist wieder alles normal.
    Hab ich das so richtig verstanden?

    Hallo


    Mein FC 3265-5191-1523


    Würde mich freuen wenn sich jemand zum Tauschen und kämpfen findet. Und mit mir Geheimbasen Standorte austauscht.

  • Falls du davon jetzt aber nur auf Pokewiki gelesen hast, davon während des Spielens allerdings gar nichts bemerkst, brauchst du das "Problem" überhaupt nicht beheben, denn dann hast du in Wirklichkeit gar keines. Eine etwas niedrigere Framerate richtet schließlich keinerlei Schaden am Spiel an, und in einem Spiel wie Pokémon beeinträchtigt sie auch das Gameplay nicht nennenswert. Gerade falls es für dich im Spiel nichtmal erkennbar ist - und mir zumindest ist noch nichts dergleichen im Bezug auf die O-Kräfte aufgefallen - kannst du die ganze Sache getrost ignorieren.

  • Ich habe jetzt O-Kräfte sowohl in X/Y als auch in OR/AS ausgiebig genutzt und noch nie auch nur einen Hauch von Frameeinbrüchen gehabt. Das einzige wo dieses bei Pokémon auftreten sind Dreier-Kämpfe.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich habe nichts bemerkt, aber wenn ich speichere und das System neu starte ist der Fehler doch sowieso behoben. So habe ich es verstanden. Der Fehler wird nicht gespeichert.

    Hallo


    Mein FC 3265-5191-1523


    Würde mich freuen wenn sich jemand zum Tauschen und kämpfen findet. Und mit mir Geheimbasen Standorte austauscht.

  • Ja, schon klar. Was ich dir aber damit sagen wollte ist: Du verschwendest deine Zeit, wenn du explizit wegen dieses Fehlers (falls er denn überhaupt existiert; da das nur auf Pokewiki zu stehen scheint, halte ich eine gewisse Skepsis für angebracht) das Spiel neu lädst, nur um die Framerate zurückzusetzen, von deren Heruntersetzung du nichtmal was bemerkt hast.

  • selbst wenn es so wäre ist es doch nicht schlimm. Ich speichere eh öfters und schalte das System öfters nach den dem Speichern ab um eine Pause zu machen alos nach ca 1 bis 2 Stunden. Dann wäre der Verlust doch eh wieder weg.

    Hallo


    Mein FC 3265-5191-1523


    Würde mich freuen wenn sich jemand zum Tauschen und kämpfen findet. Und mit mir Geheimbasen Standorte austauscht.