Shiny Pokémon in Pokémon Colosseum oder in Pokémon XD

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Colosseum sollen scheinbar nur die Crypto-Pokémon eine Chance haben, Shiny zu sein. Hier ist jedoch zu beachten, dass der Shiny-Status von der Trainer-ID bestimmt wird. Das heißt, dass wenn du ein Shiny-Pokémon krallst, könnte es in deinem Besitz kein Shiny sein, und ebenso kann aus einem gekrallten Nicht-Shiny-Pokémon ein Shiny werden.


    In XD sind hingegen alle Crypto-Pokémon Shiny-locked. Allerdings können wilde Pokémon und sogar Evoli Shiny sein.

  • In Colosseum sollen scheinbar nur die Crypto-Pokémon eine Chance haben, Shiny zu sein. Hier ist jedoch zu beachten, dass der Shiny-Status von der Trainer-ID bestimmt wird. Das heißt, dass wenn du ein Shiny-Pokémon krallst, könnte es in deinem Besitz kein Shiny sein, und ebenso kann aus einem gekrallten Nicht-Shiny-Pokémon ein Shiny werden.


    In XD sind hingegen alle Crypto-Pokémon Shiny-locked. Allerdings können wilde Pokémon und sogar Evoli Shiny sein.

    Also ist es unmöglich Shiny's aus Collosseum auf einer Edition zu haben?
    (Ich frage nochmal weil ich gelessen habe es beträgt eine minimale Chance das es z.B. im Kampf (ein Crypto) nicht Shiny ist und wenn man es fägnt doch Shiny ist und auch so übertragen kann)


    Ich habe nähmlich in einem Forum gesehen das ein Shiny Raikou und Shiny Suicune aus Colloseum angeboten werden.

  • Der Shiny-Status wird zweimal berechnet. Einmal beim Gegner und dann, wenn man es fängt.


    Es gibt Videos darüber. Jemand, der gegen ein Crypto-Shiny-Panzaeron kämpfte und es fing. Dieses war auf der Box jedoch kein Shiny mehr.
    Jemand anderes fing ein normales Crypto-Baldorfish und bemerkte hinterher, dass es auf einmal Shiny war.


    Genausogut könnte ein Shiny-Pokémon seinen Shiny-Status behalten, aber dafür müsste man zweimal die 1/8192 Chance treffen.


    Möglich ist es also schon, aber aufwendiger als bei einem normalen Pokémon zu soft-resetten.