Club der Labertaschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Möchtet ihr den Club der Labertaschen beibehalten? 9

    1. Ja (8) 89%
    2. Nein (1) 11%

    Huhu ihr Lieben!


    Meinen Bereichskolleginnen und mir ist schon seit geraumer Zeit aufgefallen, wie wenig dieses Thema genutzt wird, und wir denken deswegen einerseits darüber nach, ob wir es überhaupt weiterhin anbieten möchten, und andererseits ob wir etwas verbessern und ändern können, sodass das Thema, das so gewünscht wurde, auch weiterhin benutzt wird und bestehen kann. Daher möchten wir euch nun mittels Umfrage bitten uns in den nächsten zwei Wochen, also bis zum 06.06.2017 mitzuteilen, ob ihr den Club der Labertaschen beibehalten möchtet. Weiterhin wäre es auch wünschenswert, dass ihr uns eventuelle Gedanken und Ideen zu dem Topic mitteilt.


    Feliciá im Namen der Fanclubs Moderation

  • Jemand Lust auf einen Fanclub rund um die Welt von Harry Potter?
    Man kann da ja die Hauptreihe an Büchern/Filmen mit reinnehmen (würd ich eh) aber wenn der Wunsch besteht auch Cursed Child und jetzt auch die neuen Filme zu Phantastische Tierwesen mit integrieren (wenns dann nicht zu groß wird xD)

  • Hi alle zusammen!
    Ich habe momentan ein kleines/großes Problem was das Editieren von Fanclubs angeht. Es wird nämlich jedes Mal, nachdem man versucht den Beitrag zu editieren, die Codes zersprengt, dass der Startpost danach mehr als nur hässlich aussieht. Bis jetzt habe ich es so gehandhabt, dass ich die korrekten Codes auf Word gespeichert habe und diesen dann in den Beitrag kopiert habe. Da allerdings die Festplatte meines Laptops vor ungefähr einer Woche kaputt ging, blieb mir nichts weiteres übrig blieb, als diesen zur Reparation zu schicken. Ich habe seit heute mein Laptop wieder erhalten und jetzt das eigentliche Problem: Kein Word und keine korrekten Codes mehr. Ich kann also die Startposts nicht mehr editieren, gerade jetzt, wo zwei User auf die Eintragung warten und ein Neuer Monat beginnt, sprich die Neuigkeiten müssten auch noch aktualisiert werden. Ich bin ehrlich gesagt wirklich verzweifelt und muss wohl mit den zersprengten Codes klarkommen. Da ich aber eine Niete hinsichtlich Codes bin und ich ansonsten verrückt werden würde, würde ich jetzt einfach mal hier fragen, ob jemand gerne mit mir gemeinsam die Hürde überwindet (Tipps o.Ä. gehen natürlich auch!). Ich würde mich wirklich freuen! (:
    So ein Pech aber auch, da wollte ich mal den Startpost aktuell halten und dann das. xd


    Mfg Shabanuf

  • Ich kann dir anbieten mal am Wochenende darüber zu schauen, ähnliche Probleme hatte ich auch in der Vergangenheit schon mit meinen Fanclubs. Meine Hilfe war dabei Absätze zur Orientierung zu nutzen, nicht zu viele verschiedene Quellcodes innerhalb eines Abschnittes zu nutzen etc. Vieles hat tatsächlich mit der genaueren Zusammensetzung des Codes zu tun, zumindest meiner Erfahrung nach. Demnach - immer viel Übersicht schaffen! ^-^

  • Hey Nuffi!
    Ganz einfach: speichere die Codes als Quellcodes unter deinen persönlichen Notizen hier im Bisaboard, kopiere sie für Änderungen heraus und nach der Änderung wieder hinein. Das kann dir jetzt gerade zwar leider nicht mehr helfen, wird dir sowas aber in Zukunft ersparen und erlaubt dir auch von anderen Geräten deinen Fanclub bedenkenlos zu überarbeiten, weil es unter deinem BB-Account gespeichert ist und nicht auf deiner Festplatte. ^_^

  • hätte jemand interesse, mit mir einen Game of thrones FC zu eröffnen und zu leiten?^^ Ich hab hier im BB noch keine diskussion zu got oder auch DLvEuF gesehen, da es aber schon afaik 2 chatabende gab, scheint ja etwas interesse zu bestehen :3
    würde mich freuen, bin näm auf grund der 7. staffel (insbesondere 7-4, praise r'hollor für diese folge) zum ungefähr 1000. mal im hype C:

  • Yaman, Yasuna! Ansonsten könntest du bestimmt auch morgen am GoT-Chatabend teilnehmen und dort Leute fragen (wenn @Yasuna beispielsweise nicht will), so etwas geht ja schnell und vielleicht findest du einen passenden Fan, der sich dir anschließen will, @Eiswind. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen!

  • Aus welchem Grund wurde der Katze FC geschlossen? Ich bin ehrlich gesagt total überrascht, da wir Mitgleiter davon scheinbar nicht mal in Kenntnis gesetzt wurden sind. Das finde ich nicht sehr nett, denn man kann die User zumindest informieren bevor man den FC einfach schließt. Vl hätte ja jemand anderes Lust den FC weiter zu führen, aber ihn einfach ohne ein Wort zu schließen, ist keine Lösung @Zamasu. Ist es weil 1 Monat lang niemand gepostet hat? Dann solltest du erst mal versuchen die User zu motivieren wieder in den FC zu schreiben oder sie gezielt fragen, was da los ist, aber ihn einfach von heute auf morgen zu schließen, ist den Usern gegenüber unfair. @Yasuna vl kannst du einen Grund nennen? Kann man den FC einfach so zu machen, ohne den Mitglieder etwas zu sagen? Das sollte nicht so sein.

  • Zamasu möchte ihr Benutzerprofil, wie du hier sehen kannst, löschen. Freilich stößt es Mitglieder vor den Kopf, wenn ein Fanclub geschlossen wird. Das Problem ist - einfach weiterführen ist oftmals nicht so einfach. Andere Benutzer können Beiträge nicht bearbeiten, der Startpost wäre also nie wieder auf dem aktuellen Stand etc. Ihre Entscheidung sich abzumelden ist vollkommen legitim und sie muss sich da weder vor ihren Fanclubmitgliedern, noch vor uns als Bereichsmoderation rechtfertigen. Es steht dir, und allen anderen Katzen-FC-Mitgliedern, selbstverständlich frei den Fanclub noch einmal neu zu eröffnen. Eine andere Lösung gibt es aktuell aber nicht.