Versteckte Fähigkeit bei Entwicklung verloren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe ein Scoppel mit der versteckten Fähigkeit "Kraftkoloss" beim Wundertausch bekommen. Sobald es sich zu Grebbit weiterentwickelt, wird die Fähigkeit aber zu "Mitnahme".
    Kann ich da was machen, dass bei der Entwicklung die Fähigkeit übernommen wird? Ich dachte nämlich immer, dass wenn die Vorentwicklung die versteckte Fähigkeit hat, dass dann auch die Weiterentwicklung diese behält... ?(?(

  • Nein, nicht alle Pokemon behalten ihre Fähigkeit bzw. versteckte Fähigkeit bei der Entwicklung.
    Die einzige Möglichkeit die Fähigkeit zu behalten ist die, dass du Scoppel erst gar nicht entwickelst ^^ aber so ists leider unmöglich.

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Scoppel mit der versteckten Fähigkeit "Kraftkoloss" beim Wundertausch bekommen. Sobald es sich zu Grebbit weiterentwickelt, wird die Fähigkeit aber zu "Mitnahme".
    Kann ich da was machen, dass bei der Entwicklung die Fähigkeit übernommen wird? Ich dachte nämlich immer, dass wenn die Vorentwicklung die versteckte Fähigkeit hat, dass dann auch die Weiterentwicklung diese behält... ?(?(

    Nein, nicht alle Pokemon behalten ihre Fähigkeit bzw. versteckte Fähigkeit bei der Entwicklung.
    Die einzige Möglichkeit die Fähigkeit zu behalten ist die, dass du Scoppel erst gar nicht entwickelst ^^ aber so ists leider unmöglich.


    Doch das ist Möglich, da auch Grebbit Kraftkoloss als VF hat. Im Normalfall würde die VF beibehalten werden. Das es weggeht bedeutet, das die VF an Scoppel angecheatet wurde. Es sind Fälle bekannt das in der 6. Generation angecheatete Fähigkeiten oder sogar Shiny Status bei der Entwicklung plötzlich verschwinden.


    Mit einer Boden-Kontaktsafari kannste aber an legale Grebbit mit VF kommen. :)