6 DV Ditto gesucht / Biete Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich suche dringend ein 6DV Ditto (RNG wäre ok aber kein Cheat!) und biete hierfür selbstgefangene Shinys
    (Namensänderung daher möglich):





    Wummer (schillernd)
    Geschlecht: ♀
    Lv.: 46
    OT: Maike
    ID:62958
    Wesen: Mild
    Fähigkeit: Megawumme
    Fangort: Route 8 / Kalos
    Ball: Premierball



    ~ ~ ~



    Quaputzi (schillernd)
    Geschlecht: ♀
    Lv.: 35
    OT: Maike
    ID:62958
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Fangort: Route 15 / Kalos
    Item: Kingstein
    Ball: Superball



    ~ ~ ~



    Dragoran (schillernd)
    Geschlecht: ♂
    Lv.: 55
    OT: Maike
    ID:62958
    Wesen: Hitzig
    Fähigkeit: Konzentrator
    Fangort: Route 21 / Kalos
    DVs: Vert. 31
    Ball: Meisterball (musste ich nehmen, da Dragonier Drachenrute kann)



    ~ ~ ~



    Flauschling (schillernd)
    Geschlecht: ♂
    Lv.: 30
    OT: Maike
    ID:62958
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Zuckerhülle
    Fangort: Kontaktsafari
    DVs: Ang 31 / Sp-Ang. 31 / Sp.Vert. 31
    Ball: Luxusball



    ~ ~ ~




    Also falls ihr noch ein 6DV Ditto übrig habt, macht mir einen Vorschlag mit dem was ihr wollt :)


    Ich würde auch gute Zuchtpokémon nehmen, sofern diese mir zusagen^^ Sprich 5-6 DV Pokis

  • Wow ist das Evoli ein Unikat? Dann wäre ich schon arg daran interessiert :3 Hätte folgendes selbst RNG'tes französische DV Ditto:
    【 Métamorph (FRA) | MATHILDE | 11845 | Lv. 46 | Hart | Doppelgänger | 31/31/31/31/31/31 | 248 KP | Einall-Region |

  • @Talula Ob die Werte/Wesen etc. damals jedes verteilte Evoli hatte weiß ich nicht. Aber soviel ich weiß wurde dieses Evoli nur damals auf der VGC in Deutschland verteilt. Habe es dann von meiner SoulSilver bis in meine X hochgetauscht aber sonst nie trainiert oder so.
    Da ich bis heute nichts mit diesem Evoli gemacht habe und ein 6DV Ditto für mich sinniger ist, würde ich es daher abgeben.


    @Seras91 Welche DV Werte haben denn deine genannten Dittos?



    PS: Für normale Shinys würde ich auch gute Zuchtpokémon nehmen, sofern diese mir zusagen^^ Sprich 5-6 DV Pokis

  • Kein Ding, wir alle haben mal angefangen ;)


    Ich erkläre es gerne so: DVs sind wie ne art Genetik des Pokémons, die bereits vor dem Schlüpfen da und unveränderbar ist. Es gibt 6 DV Werte (für Ang, Vert, Ini etc.), die jeweils zwischen 0 und 31 liegen können und zufällig verteilt werden. Hat das Pokémon also ne 15 auf Ini und 26 auf Ang, werden diese Punkte (wenn das Poki auf Lv. 100 ist) einfach auf die Werte, die im Bericht stehen, draufaddiert. Hat das Pokémon also eine gute Genetik (sprich möglichst viele DVs auf 31), ist es am Schluss stärker/robuster als zb. das gleiche Pokémon, das bei allen DVs 0-5 stehen hat.
    Das knifflige bei der Geschichte ist, dass du lediglich die Endwerte von Angriff, Ini, etc. deines Pokémons aus dem Bericht entnehmen kannst. Die genaue DV-Verteilung ist aber nicht einzusehen.
    Und da kommt dieser Typ aus Batika City, bei dem du wohl warst, ins Spiel^^ Wenn du ihm eines deiner Pokémon zeigst, sagt er einen von 4 Sprüchen welcher vage aussagt, wie viele DVs insgesamt dein Pokémon hat. Im Anschluss sagt er, welcher der höchste Wert (und gegebenenfalls der schlechteste) ist. Ist einer der DV Werte voll (hat also 31 Punkte) sagt er welcher/welche das ist/sind und fügt "Darin kann sich niemand mit ihm messen." hinzu.


    Und ich suche eben Pokémon, bei denen möglichst viele DV Werte auf 31 sind, da es Möglichkeiten gibt, diese Werte gezielt weiterzuvererben. Hast du also gute Eltern, stehen die Chancen nicht schlecht ein noch besseres Kind zu züchten. Und da ist ein 6 DV Ditto natürlich das Nonplusultra :) Das Level ist dabei vollkommen egal.


    Wenn dich das Thema interessiert, empfehle ich dir den dazugehörigen Pokewiki Artikel zu lesen. Ich finde dort steht alles wichtige relativ gut erklärt (nicht so holprig wie von mir :verwirrt::grin: ). Vorallem kann man dort alle Methoden und Sprüche nachlesen um die DV Verteilung in Erfahrung zu bringen ;)

  • Ich habe zwar bereits zwei 6DV Dittos, aber ich würde immernoch Welche nehmen (ausländische) bzw. vorzugsweise normale 5-6 DV Pokémon am besten noch mit VF/Eiattacken.


    Was ich noch von den genannten Shinys hab, habe ich eben aktualisiert.
    Hinzugekommen sind allerdings noch ein Garados (Kontaktsafari), Barschuft (Shiny Angeln) und ein Dartiri aus der Zucht eines Freundes.
    Die genauen Werte und Angaben habe ich nun nicht parat, deswegen kann ich sie jetzt nicht oben reinschreiben. Aber falls du Interesse hättest, würde ich das noch nachtragen^^