Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und der Juli ist ein Monat, in dem viele mehr oder weniger bekannte Spiele erscheinen. Da kann man Yoshi nicht auch noch reinpressen. Ich rechne dann eher mit Ende 2018.

    Im berühmten Sommerloch werden nie solche Titel erscheinen. Die Leute gehen jetzt länger raus und zocken nicht drinne, die machen sie erst, wenn es kälter wird.
    Yoshi ist doch perfekt fürs Weihnachtsgeschäft.



    Und jetzt eine andere Sache: Nintendo soll Gerüchten zufolge mit Microsoft auf der E3 kooperieren.

    XBOX Handheld



    Weils billiger ist. Es muss nur die Verbindung zwischen den Spielern hergestellt werden wofür keine dritte Instanz, aka Server, benötigt wird. Und kein Server -> keine Kosten -> günstiger. Leider instabiler, wie Yveltal bereits erklärt hat.

    Habe ich bei Arms im Testspiel gemerkt, beim letzten Mal ging es überhaupt nicht. Das ist wahrscheinlich auch deshalb dann so, da die Leute nicht wie bei der Konkurrenz so viel Geld ausgeben möchten.
    Ich rechne auch 2018 für mich selbst mit keinem wirklich interessanten Spiel, AC kommt bestimmt erst 2019 oder noch später.
    Auch ein neues Mario Jump and Run werden wir nicht so schnell sehen. Es bleibt dann nur noch Yoshi.

  • Wieviel würdet ihr für den Onlinedienst zahlen wollen, wenn er richtige Server hätte? Ich denke mal, Nintendo will sich mit seinem günstigen Preis auch von der Konkurrenz abheben, die Quittung dafür ist dann eben, die Spieler selbst sind der Server. Wer ist bereit von euch mehr Geld zu zahlen und im Gegenzug auch gutes Internet zu haben oder gehört ihr zu den Leuten an, die den Dienst lieber umsonst hätten? Holt ihr euch überhaupt ein Abo zum Onlinespielen oder braucht ihr keins, da ihr nicht spielt?Ist euch der Preis zu viel?
    Was für Erwartungen habt ihr an einen Onlinedienst von Nintendo? Gratisspiele? Preisvorteile? Exklusive Spiele?

  • Wieviel würdet ihr für den Onlinedienst zahlen wollen, wenn er richtige Server hätte?

    Die Frage stellt sich für mich gar nicht, da ich der Meinung bin das hier einfach nur zusätzlich Gewinne rausgeschlagen werden sollen. Meiner Ansicht nach dürfte gar kein Abomodell etwas kosten da es für mich eine Serviceleistung ist. Ohne die Möglichkeit online zu spielen würden sich sehr viele Spiele auch schlechter verkaufen womit man sich selbst belasten würde. Würden genug Leute die Onlinedienste boykottieren dann kannst du mir glauben würden die Unternehmen ganz schnell ihre Onlinedienste auf 0€ senken.

    Nintendo will sich mit seinem günstigen Preis auch von der Konkurrenz abheben, die Quittung dafür ist dann eben, die Spieler selbst sind der Server.

    Das sagt wer? Niemand weiß was mit den Geldern gemacht wird. Womöglich möchte Nintendo auch erstmal ihre Kunden an das Abomodell gewöhnen und erhöhen es dann stufenweise bzw. mit jeder Konsolengeneration bis man sich an die Konkurrenz angeglichen hat. In der langen Zeit meckert dann irgendwann niemand mehr über die Kosten.

    Holt ihr euch überhaupt ein Abo zum Onlinespielen oder braucht ihr keins, da ihr nicht spielt?

    Ich hole mir immer nur Kurzabos auch auf der PS4 da ich im Jahr vielleicht 2 Monate online zocke meist wenn ein Spiel neu erschienen ist welches auf einen Onlinemodus baut. Im Sommer hatte ich noch nie ein Abo da hab ich andere Dinge im Kopf als bei 30 Grad vor der Konsole zu hängen^^.

    Was für Erwartungen habt ihr an einen Onlinedienst von Nintendo? Gratisspiele? Preisvorteile? Exklusive Spiele?

    Keine. Ich denke das der Online Service so wie jetzt weiterlaufen wird. Ab und zu fehlerfrei aber hin und wieder auch Störungen.

  • Das sagt wer? Niemand weiß was mit den Geldern gemacht wird. Womöglich möchte Nintendo auch erstmal ihre Kunden an das Abomodell gewöhnen und erhöhen es dann stufenweise bzw. mit jeder Konsolengeneration bis man sich an die Konkurrenz angeglichen hat. In der langen Zeit meckert dann irgendwann niemand mehr über die Kosten.

    Ist meine Überlegung, klar ich kann falsch liegen, aber wir wissen nicht, ob es teurer wird.


    Würden genug Leute die Onlinedienste boykottieren dann kannst du mir glauben würden die Unternehmen ganz schnell ihre Onlinedienste auf 0€ senken.

    Machen sie leider nicht, da die meisten online spielen möchten und genug Spiele darauf ausgelegt wurden.

  • Wenn Nintendo ab dem Online-Abo endlich mal richtige Server bereitstellen WÜRDE, bin ich mit dem Preis von 20 € im vollkommen zufrieden. Allerdings wird das bei den aktuellen Spielen vermutlich nicht der Fall sein, daher kann man sich darüber streiten. Ich denke allerdings ab Super Smash Bros für Switch, dass Nintendo sich endlich mal von diesem dämlichen P2P Quatsch entfernt, aber bis dahin haben wir in Splatoon 2, Mario Kart 8 usw. weiterhin dieses instabile System. Wenn sich das aber ändern sollte, habe ich damit kein Problem. Sollte das ganze hingegen so weitergehen, wie jetzt, ist dieses Online-Abo keinen einzigen Cent wert.


    Ich würde es mir ohnehin zulegen. Ich spiele im Moment wieder gerne Splatoon 2 und Super Smash Bros spiele ich auch sehr gerne, Mario Kart usw. da macht das Online-Abo für mich auf jeden Fall Sinn.


    Ich erwarte, dass man hier und da mal das eine oder andere Spiel etwas preiswerter bekommt, wenn man das Abo hat, bspw. durch irgendwelche Gutscheincodes oderso. Ein Achievement-System oder ähnliches ist auch keine schlechte Sache. Aber wie ich Nintendo kenne, werden sie wahrscheinlich die alten Klassiker wieder verwursten, so wie immer halt, was ich jetzt auch nicht unbedingt schlecht finde, aber ich hätte dann doch gerne etwas neues und nicht immer die alten Schinken.

  • Machen sie leider nicht, da die meisten online spielen möchten und genug Spiele darauf ausgelegt wurden.

    Richtig, es gibt leider zu viele Leute die sich schon daran gewöhnt haben und bereit sind Geld dafür zu bezahlen. Als die Onlinegebühren eingeführt wurden gabs auch erstmal einen riesen Aufschrei und am Anfang lief das erstmal richtig schlecht bis man den Onlinemodus so weit verbessert hat das die Spieler glaubten das ihr Geld die Server verbessert. Ein Unternehmen ist halt clever und weiß wie man etwas Negatives als gute Nachrichten verkauft.

  • Ich denke es liegt auch noch daran, das die Leute mehr online Games herunterladen, ich habe es öfters gehört :( Ich werde mir das Abo eh nur holen, um an die Retrospsiele zu kommen, sollten diese tatsächlich nur über das Abosystem erhältlich sein. Wenn ich online spiele, dann um Pokemon zu tauschen, bei anderen Games ist die Nutzung nicht nennenswert.
    Ich schätze mal, die Gebühren werden auch nie mehr verschwinden.
    Splatoon und Arms sind für den Onlinemodus ausgelegt und auch Smash, sowie MK laufen viel online, darauf wollen Spieler nicht verzichten.

  • Splatoon und Arms sind für den Onlinemodus ausgelegt und auch Smash, sowie MK laufen viel online, darauf wollen Spieler nicht verzichten.

    Müssten sie ja nichtmal. Wenn ein Großteil den Onlinemodus boykottieren würden oder die Spiele nicht kaufen würden was meinst wie schnell die Gebühren wieder weg wären. Nintendo würde sicher nicht davon sterben es weiter kostenlos zu halten und wieviel letzlich sowas überhaupt kostet weiß auch keiner. Letzlich ist es aber ein Service den Nintendo anbietet um Spiele verkaufen zu können. Wo wären heute Mario Kart oder Smash ohne Onlinemodus? Das Problem ist einfach das es vielen egal ist (bzw. an Gebühren gewöhnt sind) und dafür zahlen obwohl es ihnen evtl. 0 Vorteile bietet denn wie schon gesagt weiß niemand was mit den Geldern passiert die wir zahlen.

  • Müssten sie ja nichtmal. Wenn ein Großteil den Onlinemodus boykottieren würden oder die Spiele nicht kaufen würden was meinst wie schnell die Gebühren wieder weg wären. Nintendo würde sicher nicht davon sterben es weiter kostenlos zu halten und wieviel letzlich sowas überhaupt kostet weiß auch keiner. Letzlich ist es aber ein Service den Nintendo anbietet um Spiele verkaufen zu können. Wo wären heute Mario Kart oder Smash ohne Onlinemodus? Das Problem ist einfach das es vielen egal ist (bzw. an Gebühren gewöhnt sind) und dafür zahlen obwohl es ihnen evtl. 0 Vorteile bietet denn wie schon gesagt weiß niemand was mit den Geldern passiert die wir zahlen.

    So ist nunmal der lauf der Dinge, nichts ist umsonst, selbst der tod kostet einem das leben :x
    warum sollte man sowas boykottieren, nur weil der ein oder andere es nicht toll findet?
    Noch wissen wir js kaum etwas darüber und wenn man bei dem Betrag auf Verbesserungen und noch tollere Games hoffen kann,
    bin Ich mehr als bereit dafür zu zahlen.

  • Müssten sie ja nichtmal.

    Ich glaube aber der Einzelmodus macht nicht so viel Spaß, vor allem in Splatoon und Arms.


    Das Problem ist einfach das es vielen egal ist (bzw. an Gebühren gewöhnt sind) und dafür zahlen obwohl es ihnen evtl. 0 Vorteile bietet denn wie schon gesagt weiß niemand was mit den Geldern passiert die wir zahlen.

    Ich habe mal gelesen, das Geld geht in die Wartung von Servern.

  • Das Problem ist einfach das es vielen egal ist (bzw. an Gebühren gewöhnt sind) und dafür zahlen obwohl es ihnen evtl. 0 Vorteile bietet denn wie schon gesagt weiß niemand was mit den Geldern passiert die wir zahlen.

    Ist natürlich dann ganz klar dagegen zu sein, denn die Leute die davon ausgehen, dass das Geld in die Wartung fließt (wir werden sehen, was die Zukunft bringt) reden nur Müll, natürlich wird das Geld für ganz andere Dinge genutzt. :rolleyes:
    (Deine Beiträge lesen sich wie immer, vollkommen negativ, du hast selbst keine Ahnung stellst aber eine Behauptung auf, natürlich liegen alle die sich dafür aussprechen falsch)

  • Wieviel würdet ihr für den Onlinedienst zahlen wollen, wenn er richtige Server hätte? Ich denke mal, Nintendo will sich mit seinem günstigen Preis auch von der Konkurrenz abheben, die Quittung dafür ist dann eben, die Spieler selbst sind der Server. Wer ist bereit von euch mehr Geld zu zahlen und im Gegenzug auch gutes Internet zu haben oder gehört ihr zu den Leuten an, die den Dienst lieber umsonst hätten? Holt ihr euch überhaupt ein Abo zum Onlinespielen oder braucht ihr keins, da ihr nicht spielt?Ist euch der Preis zu viel?
    Was für Erwartungen habt ihr an einen Onlinedienst von Nintendo? Gratisspiele? Preisvorteile? Exklusive Spiele?

    Ich habe neben der Switch und dem 3DS/DS noch eine PS4. Bei der PS4 habe ich für ein Jahr 50E bezahlt, aber dafür sind die Server auch gut. Zumindest hatte ich noch nie einen Grund, mich zu beschweren. 50€ ist aber schon viel Geld, denn die Spiele sind ja auch nicht billig. Wenn Nintendo eine ähnliche Serverqualität bieten könnte, dann wäre ich auch bereit, 30€ oder so zu bezahlen. Es gibt nichts Schlimmeres als schlechte Server beim Onlinespielen. Es hängt aber auch davon ab, was Nintendo sonst noch so zu bieten hat. Bei PSPlus bekommt man Zugriff auf bestimmte Spiele etc. Nintendo könnte Ähnliches machen, auch die Integration der Pokémonbank wäre für mich ein Muss, denn für diese noch einmal 5€? - Nein, danke.

  • Ist natürlich dann ganz klar dagegen zu sein, denn die Leute die davon ausgehen, dass das Geld in die Wartung fließt (wir werden sehen, was die Zukunft bringt) reden nur Müll, natürlich wird das Geld für ganz andere Dinge genutzt.
    (Deine Beiträge lesen sich wie immer, vollkommen negativ, du hast selbst keine Ahnung stellst aber eine Behauptung auf, natürlich liegen alle die sich dafür aussprechen falsch)

    Mal zum einfachen Verständnis: Du hast keinerlei Ahnung wo dein Geld hinfließt und was damit passiert selbst wenn die Server besser werden siehst du niemals ob es an deinem Geld liegt oder es Nintendo einfach so macht weil es eh kaum mehr ein Unterschied macht. Wenn am Ende du für die Server bezahlst und die Qualität ist die Gleiche wie vorher bist du dann damit zufrieden? Du bezahlst einen unsichtbaren Service. Ich möchte da nur mal an die Anfangszeit erinnern wo kaum einer gezahlt hat. Erst als Sony dann sagte sie benutzen das Geld für bessere Server und sie dann auch bessere Server geliefert haben kamen die Gebühren ins Rollen. Ob das allerdings der Wahrheit entspricht oder ob das einfach nur PR war wird niemals jemand herausbekommen. Und genau diese Aussagen leben heute in den Köpfen der Leute immernoch. Ich bezahl den Service = bessere Server, bessere Leistung usw. Siehe hier:

    Ich habe mal gelesen, das Geld geht in die Wartung von Servern.

    Übrigens gilt diese Kritik allen Unternehmen. Ich möchte gar nicht wissen wieviel Profit Sony jedes Jahr nur durch die Onlinegebühren macht.

    hoffen kann

    Das ist leider auch das was man eben nur kann. Hoffen auf Verbesserung. Hoffen das unser Geld wirklich in Verbesserungen fließt. Übrigens schöner Avatar gefällt mir sehr.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Mal zum einfachen Verständnis: Du hast keinerlei Ahnung wo dein Geld hinfließt und was damit passiert selbst wenn die Server besser werden siehst du niemals ob es an deinem Geld liegt oder es Nintendo einfach so macht weil es eh kaum mehr ein Unterschied macht. Wenn am Ende du für die Server bezahlst und die Qualität ist die Gleiche wie vorher bist du dann damit zufrieden? Du bezahlst einen unsichtbaren Service. Ich möchte da nur mal an die Anfangszeit erinnern wo kaum einer gezahlt hat. Erst als Sony dann sagte sie benutzen das Geld für bessere Server und sie dann auch bessere Server geliefert haben kamen die Gebühren ins Rollen. Ob das allerdings der Wahrheit entspricht oder ob das einfach nur PR war wird niemals jemand herausbekommen. Und genau diese Aussagen leben heute in den Köpfen der Leute immernoch. Ich bezahl den Service = bessere Server, bessere Leistung usw. Siehe hier:(...)

    Kurze zwischenfrage, warst du mal im Phantasialand, in einem Kino oder ähnlichem? Ist dir vlt aufgefallen, dass dort die Preise gestiegen sind? Behauptet wird, das weniger Leute kommen und die Instandhaltung und modernisierung soviel kostet, aber weißt du was wirklich modernisiert wurde, wieviele Besucher das Kino hat und wieviel neues Equipment kostet? Nein? Boykottierst du deswegen Kinos? Oder bezahlst du diesen "unsichtbaren Service" von dem du weder die genauen kosten nachvollziehen kannst, noch etwas siehst, abseits der 3D Brillen.
    Deine Argumentation ist schlichtweg extrem löchrig.
    BTT Sowohl bei Sony, als auch bei MS bekommst du mit dem Abo minimum 2 Spiele pro Monat + Bereitstellung der Server + funktionierendes VOIP System + Exklusive Rabatte im Store. "Unsichtbar" ist dieser Service genausowenig wie die 3D Brillen im Kino oder die neuen Sitze, die du nur deswegen nicht bemerkst, weil sie aussehen wie die alten. Ich vermute du hängst der "Ich zahl doch schon fürs Internet" - Argumentation her, in der völlig ausgeblendet wird, dass der reine Internetanschluss dir noch keine sauberen Server bereitstellt, ebenso wie die Garantie, dass man seine PS/XB/NS nicht mit Viren vollkleistert.
    Hier mutmaßungen anzustellen, die auf Annahmen basieren, die du nicht belegen kannst, gleicht der Argumentation von Verschwörungstheoretikern (Weißt du ob das wirklich Kondensstreifen am Himmel sind? hast du gesehen, das in dem Flugzeug keine Giftkanister waren? Woher willst du wissen das es nicht so ist?)
    Klar könnten die auch sonstwas mit dem Geld machen, klar könnte alles nur PR sein, Angela Merkel könnte aber auch ne Reptiloide sein. Solange du das aber nicht nachweisen kannst, ist anzunehmen, dass das Geld zu einem sehr großen Teil, tatsächlich in die Services fließt und das Angela Merkel ein normaler Mensch ist. Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, Server, für mehrere Millionen Spieler bereit zu stellen, kostet definitiv Geld ;) je mehr Spieler darauf zugreifen, desto teurer. "Gratis Spiele" kosten ebenfalls Geld und zwar nicht nur den "direkten" Preis den man ausgeben hat, sondern auch längerfristig, da die "Abo-Spiele" i.d.R. danach nicht mehr in größeren Mengen verkauft werden. Wenn du hier die Abokosten gegen die Spiele rechnest kommst du auf 2,50 Euro pro Spiel.... klar sind nicht immer nur A und B Titel im Abo, allerdings muss ich dir gewiss nicht vorrechnen, dass du alleine für die Spiele wesentlich mehr zahlen würdest. Aber klar, du zahlst natürlich "nur Unsichtbare Services".


    Zitat von Phoenixfighter

    Übrigens gilt diese Kritik allen Unternehmen. Ich möchte gar nicht wissen wieviel Profit Sony jedes Jahr nur durch die Onlinegebühren macht.

    Überraschung, Unternehmen wollen Profite erzielen und sind nicht alle Ehrenamtlich. Mein Weltbild ist zerstört....


    Ich kann ja verstehen wenn man sich über Zusatzkosten erst einmal aufregt. Aber wie du schon gemerkt hast, es zwingt dich niemand dazu. Warum versuchst du also jetzt Leute davon zu überzeugen, das ein Nintendo Abo oder ein PS+ Abo o.ä. "das böööööööööse" sein soll? BTW wenn alle die Abos boykottieren, hat das erstmal zur Folge, das weniger Online Multiplayer, für Konsolen entwickelt werden. Am Abo Modell an sich würde das nichts ändern, da wie oben geschrieben, durchaus auch kosten mit den Abos verbunden sind. reale kosten, die du teils sogar nachvollziehen kannst und für dich als Verbraucher eben vor allem in Rabatten Sichtbar werden.


    Was für Nintendo zu hoffen bleibt:
    - Eine Möglichkeit seine Spielstände extern auf einer Cloud sichern
    - Speicherstände auf SD-Karten exportieren
    - Vernünftige Server
    - VOIP
    - weg vom dummen FC-System


    bis auf letzteres ist alles mit Softwareupdates realistisch umsetzbar. letzteres halte ich für unwahrscheinlich, da Nintendo aus irgend einem Grund total auf diese Freundescodes abfährt


    Ich hoffe das man das Nintendo Jahresabo am Ende nicht doch nur für die Retro-Games braucht.... Die App ist schrecklich und wird von niemandem genutzt werden, vor allem, wenn sie weiterhin nur mit 1 Spiel funktioniert. Beim VOIP könnten sie ganz Stumpf bei MS und Sony kopieren.... Die Server sind eigtl ein muss, die Verbindungsabbrüche gehen teilweise gar nicht klar.
    Die aktuellen Hacks haben gezeigt, das auch das externe Speichern von Spielständen kein Problem darstellt. Ich hoffe einfach das wird nachgepatcht sodass man nicht doch irgend eines fernen Tages gezwungen wird Spielstände zu löschen.

  • Die Freundecodes gibts doch nur weil der Username kein Identifier ist. Username kannst du nach Lust und Laune ändern und darfs auch öfter geben. Der Freundescode ist halt der Identifier. Und wirklich nervig ist es ja nicht mehr, da ja nicht wie früher beide den Code eingeben müssen sondern nur einer und dann der andere ne Anfrage kriegt.

  • Kurze zwischenfrage, warst du mal im Phantasialand, in einem Kino oder ähnlichem? Ist dir vlt aufgefallen, dass dort die Preise gestiegen sind? Behauptet wird, das weniger Leute kommen und die Instandhaltung und modernisierung soviel kostet, aber weißt du was wirklich modernisiert wurde, wieviele Besucher das Kino hat und wieviel neues Equipment kostet? Nein? Boykottierst du deswegen Kinos? Oder bezahlst du diesen "unsichtbaren Service" von dem du weder die genauen kosten nachvollziehen kannst, noch etwas siehst, abseits der 3D Brillen.
    Deine Argumentation ist schlichtweg extrem löchrig.

    Mal ehrlich, der Vergleich ist schon sehr merkwürdig. Natürlich erkennt man Modernisierungen die meisten Unternehmen machen es doch ziemlich offensichtlich und präsentieren Verbesserungen. Btw. bei weniger Besuchern müsste man eigentlich mit dem Preis runtergehen statt hoch ansonsten verliert man noch mehr Kunden. Wie erkennst du Verbesserungen am Online Service? Quasi gar nicht außer du verspürst eine massive Verbesserung der Verbindung.

    Ich vermute du hängst der "Ich zahl doch schon fürs Internet" - Argumentation her,

    Ganz klares nein und das habe ich hier auch noch nie als Argument verwendet.

    Server, für mehrere Millionen Spieler bereit zu stellen, kostet definitiv Geld

    Ernsthaft? Dafür werden dann auch Millionen mehr Einheiten an Spielen verkauft. Nochmal: Stell dir vor Nintendo stellt den Onlinedienst wegen Misserfolg ein (würden sie eh nicht machen weil es eine Rückentwicklung wäre). Was glaubst du würde mit den Verkaufszahlen von Smash, Mario Kart oder Splatoon passieren? Und genau deswegen würde das

    BTW wenn alle die Abos boykottieren, hat das erstmal zur Folge, das weniger Online Multiplayer, für Konsolen entwickelt werden.

    niemals passieren. Was hätte Nintendo denn noch groß für Spiele anzubieten die ohne Onlinemodus auskommen. Viel wäre das nicht mehr. Würde man den Online Modus einstellen oder weniger entwickeln würde man sich zurückentwickeln. Da würden die eher die Spiele 5 Euro teurer machen und dafür alles kostenlos laufen lassen.

    die du teils sogar nachvollziehen kannst und für dich als Verbraucher eben vor allem in Rabatten Sichtbar werden.

    Rabatte müssen aber auch attraktiv sein. Wenn ich im Supermarkt beim Kauf von 2 Überraschungseiern eins geschenkt bekomme ist das attraktiv und für mich wie für den Händler vorteilhaft. Wenn ich beim Kauf von 19 Überraschungseiern eins geschenkt bekomme ist das wenig attraktiv und eher eine Mogelpackung um den Kunden einfach nur mit einem Trick zum Kauf zu bewegen. Ich hab gestern erst bei einem Händler die Nintendo Switch im Bundle mit Mario Odysee für 389€ gesehen. Da dacht ich mir so das ist doch kein Angebot. Letzlich werden aber wahrscheinlich trotzdem Leute da zuschlagen weil sie denken das wäre ein Rabatt.

  • Nintendo hat nun mehr Details zum kommenden Online-Abo für die Switch bereitgestellt. Wie gehabt kommt das Abo im September mit der bisherigen Preisgestaltung von 20 Euro im Jahr. Zusätzlich wird es eine "Familienmitgliedschaft" geben, bei der bei einmaliger Bezahlung bis zu acht Nintendo Accounts Zugriff auf den Onlinemodus in Spielen haben können. Offenbar können das irgendwelche Accounts sein und müssen nicht zwingend welche in der näheren Umgebung sein. Laut Nintendo of America ist das lediglich ein Aufpreis von 15 Dollar; ähnlich wird es also wohl auch in Europa aussehen.


    Mit dabei sind auch die bereits angekündigten NES-Spiele, derer es 20 mitsamt eines Onlinemodus zum Launch gibt, spezielle Angebote und die Möglichkeit, Speicherstände online in eine Cloud zu legen. Genaueres soll dazu aber noch später folgen.


    Eine Übersicht hat Nintendo of America schon bereitgestellt.

  • Halt sehr sehr nervig und unverständlich, dass man nicht auf dem Modul speichern kann. Das ist doch einer der grossen Vorteile von Modulen. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!