Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das ganze zu einem erschwinglichen Preis kommt wäre das ja tatsächlich mal eine Überlegung wert. Wenn das ganze offiziell lizenziert ist sollte dieser Dock ja die Switch hoffentlich nicht bricken ^^

    Oh ich würde dafür sogar einen höheren Preis zahlen, wenn es dann das Geld wert ist, ich habe das Problem mit der Hitzeentwicklung in der jetzigen Dockingstation und habe Angst, dass sich da was verbiegen tut.
    Wenn das ne freistehende Station ist, die mana uch an die Glotze anschließen kann, dann werde ich mir die defintiv holen. :P

  • In der letzten Viertelstunde wurde das Nindies-Showcase für die Switch präsentiert. Unter anderem waren Titel wie Mark of the Ninja Remastered und The Banner Saga 1 bis 3 dabei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War eine sehr schöne "Direct". Hatte keine Erwartungen. Finde ich schön, dass die Indie-Titel eine eigene Direct spendiert bekommen. So kann man sich in den richtigen Directs und auf der E3 auf die großen, meist erwarteten Titel konzentrieren und die "kleinen" Indie-Titel gehen dennoch nicht unter.


    Eine Einzelbewertung für jedes Spiel spare ich mir an der Stelle einfach mal. Denn für mich war tatsächlich nichts interessantes dabei. Lediglich das Spiel Lightfall sprach mich an - und es erinnerte mich schon sehr stark an Ori. Insgesamt sind die Spiele ganz nett präsentiert worden, schauen schön aus und ich denke, da sollten für viele Kunden was dabei sein. Vielleicht war dieser Showcase etwas zu kurz, ich gehe davon aus, dass es viel mehr Indie-Titel gibt, als man uns gezeigt hat. Hätte man ruhig ein paar mehr Spiele zeigen können, aber ich bin dennoch zufrieden mit dem, was ich gesehen habe.

  • Ich habe jetzt seit Ende Januar eine Switch und bin hellauf begeistert.


    Hardware:

    Vor Jahren habe ich hier im Forum schon geschrieben, dass ich die Spieleauswahl des 3DS super finde, jedoch dessen Leistung unterirdisch. Bei der Vita genau umgekehrt. Jetzt habe ich als primärer Handheld-Spieler einen Handheld mit super Leistung und dem Lineup von Nintendo. Gleichzeitig muss ich mir nicht eine Nintendo-Konsole und einen Nintendo-Handheld kaufen, sondern habe meine Switch für beides und die Playstation für alle AAA-Titel die es nicht für die Switch gibt.
    Von der Leistung finde ich die Switch auch als Konsole klasse. Dass sie nicht mit der PS4 oder gar der PS4 Pro mithalten kann ist mir egal. Die Leistung reicht mir für Nintendo-Titel aus. Spiele die aus auf der PS4 und der Switch gibt würde ich solange die Switch-Version nicht aufgrund von Ladezeiten oder Bugs unspielbar ist, immer auf der Switch spielen. Die Portabilität schlägt da die bessere Grafik.
    Die Verarbeitung ist echt super. Das Wii U Gamepad sah aus wie von Fisher Price. Das ist bei der Switch nicht mehr der Fall alles ist angenehm schick und nicht mehr so billig wirkend. Das fehlende Steuerkreuz bei den Joyconns kann man ja sowohl mit Mods als auch bald mit dem Hori Joyconn umgehen. Dafür endlich gute Analog-Sticks auf einem Nintendo-Handheld nicht so wie das Schiebepad oder den C-Stick auf dem 3DS. Eigentlich gibt es für mich an der Hardware der Switch selbst nichts auszusetzen.


    Da Nintendo die Gamecube-Controller immer noch mit Gamecube-Anschluss und die NES- und SNES-Mini-Controller mit Classic Controller-Anschluss statt einem USB-Anschluss versehen wurde, hätte ich mir Gamecube- und Classic-Controller Ports an dem Dock gewünscht. So muss man sich für den Gamecube-Controller erneut diesen blöden Adapter anschließen und bis jetzt ist immer noch unklar, ob der Classic-Controller überhaupt funktioniert. Finde ich sehr schade. Von daher finde ich das Dock nicht so super wie die Hardware selbst.


    Firmware:

    Das ist echt ein zweischneidiges Schwert. Super ist, dass alles so schnell funktioniert. Vom Dock in den Handheld-Modus geht super schnell. Genauso ist es mit dem Anschalten aus dem Standby-Modus. Das ist für kurzes Spielen zwischendurch unendlich wichtig und funktioniert super. Das allgemeine Menü gefällt mir auch sehr gut, wirkt edel und aufgeräumt.


    Jedoch fehlen der Switch einfach Features und das an vielen Stellen. Der eShop wirkt inzwischen unaufgeräumt und braucht Kategorien. Das Hauptmenü-Ordner. Freundesystem ist immer noch miserabel, kein Chat oder gar Voice-Chat integriert. Erneut Freundescodes. Wegfall von Street Pass finde ich schade. Erneut keine Achievments. Generelle Online-Struktur ist nicht so gut. Keine Virtual Console. Kein nutzen von Bluetooth-Kopfhörern. Fehlen von Multimedia (vor allem Broswer und Youtube). Capture-Funktion jedoch kein Twitch. Da die Hardware super, das generelle Menü blitzschnell ist und die Spieleauswahl auch stimmt, sind das keine Dinge, die die Konsole jetzt unglaublich schlecht machen. Würden diese Aspekte aber alle stimmen wäre das Spielerlebnis noch viel runder.


    Spiele:
    Da bin ich endlos begeistert. Das beste Mario und Zelda seit langem. Auch wenn Mario Kart ein Port ist hatte man im ersten Jahr Zelda, Mario Kart und ein 3D Mario und dann noch Dinge wie Splatoon, Fire Emblem Warriors, Xenoblade Chronicles 2 und und und. Im zweiten Jahr Fire Emblem und ein neues Smash und dazwischen dann halt Dinge wie ein gutes Mario Tennis oder Kirby. Vielleicht noch Pokémon und ein neues Metroid Prime auch noch in 2018 oder Anfang 2019. Das Lineup ist echt genial.
    Hinzu kommen viele Wii U-Ports, die mich nicht stören, da ich sehr viele Titel nicht auf der Wii U gespielt habe und es jetzt portabel nachholen kann. Das gleiche gilt auch für Ports von Playstation und Xbox egal ob 360/PS3 oder PS4/Xbox One. So gut wie jedes größere Indie-Spiel findet auch seinen Weg auf die Switch.
    Die Switch soll ja 6 bis 7 Jahre halten und feuert in den ersten 2,5 Jahren bis auf Animal Crossing schon alle großen Titel ab, die Nintendo so hat. Da bin ich wirklich gespannt was alles so ab der zweiten Hälfte 2019 erscheinen wird.


    Ich will nicht zu große Hoffnungen für Pokémon haben, da die Entwickler da ja schon entpsrechende Kommentare geäußert haben. Aber wie geil wäre es wenn Pokémon ein genauso phänomenaler Eintrag für das Franchise wäre, wie es Breath of the Wild für Zelda war.


    Fazit:

    Super Hardware, super Spiele. Hybrid-Funktion ist geil, alleine so einen starken Handheld zu haben noch mehr. Ein paar Dinge wie Achievments muss ich mir wohl wieder abschminken. Andere Sachen werden wohl hoffentlich mit der Einführung des kostenpflichtigen Online-Service verbessert. Für mich ist die Switch schon jetzt ganz vorne mit dabei als meine Lieblingshardware überhaupt, wenn die Spieleauswahl so weiter geht und die Firmware-Dinge gelöst werden, wird sie es mit großen Abstand.

  • In der letzten Viertelstunde wurde das Nindies-Showcase für die Switch präsentiert. Unter anderem waren Titel wie Mark of the Ninja Remastered und The Banner Saga 1 bis 3 dabei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm, so von der Voratellung und den Trailern her, spricht mich leider so gar nichts an. ^^"
    An sich finde ich es aber gut, dass sie eine solche Direct zwischendurch einschieben.

  • An Fernseher nicht abschließbar
    nur für Tablet-Mod

    Das ist eine Mini Variante.


    Es gibt Gerüchte über eine Switch-Pro. Sie soll 8 GB Ram enthalten.


    Klick


    Was würdet ihr davon halten? Ich bin mir ziemlich sicher früher oder später wird es eine neue Switch geben. Ich kann mir eine neue Version für Ende 2018 oder 2019 gut vorstellen.

  • Das ist eine Mini Variante.
    Es gibt Gerüchte über eine Switch-Pro. Sie soll 8 GB Ram enthalten.


    Klick


    Was würdet ihr davon halten? Ich bin mir ziemlich sicher früher oder später wird es eine neue Switch geben. Ich kann mir eine neue Version für Ende 2018 oder 2019 gut vorstellen.

    Die Gerüchte entstehen ja nur, weil in der Firmware ein Hinweis auf den Tegra-514 entdeckt wurden. Dabei handelt es sich aber nur um eine Revision, sprich es wurde eine Sicherheitslücke behoben und 8GB RAM sind möglich, aber dieser bietet keine höhere Grafikleistung. Eine Pro-Version der Switch müsste aber mehr Vorteile als 8GB RAM bieten, sprich einen leistungsfähigeren Prozessor und Grafik-Chip. Das ist ja derzeit nicht in Sicht. Wenn sowas kommt, dann vielleicht Ende 2019.

  • Eine Pro-Version der Switch müsste aber mehr Vorteile als 8GB RAM bieten, sprich einen leistungsfähigeren Prozessor und Grafik-Chip. Das ist ja derzeit nicht in Sicht. Wenn sowas kommt, dann vielleicht Ende 2019.

    Vl kommt ja noch mehr dazu? Es könnten ja erste Hinweise sein?


    Neue Grafik denke ich nicht unbedingt.

  • Vl kommt ja noch mehr dazu? Es könnten ja erste Hinweise sein?
    Neue Grafik denke ich nicht unbedingt.

    Was denn noch? Vielleicht noch eine bessere Akkulaufzeit, aber ansonsten wüsste ich nicht, was Nintendo verbessern sollte. Eine höhere Leistungsfähigkeit ist ja schön und gut, aber die Spiele müssen ja so konzipiert werden, dass alle Spiele dann auch auf der ursprünglichen Switch spielbar sind. Und Nintendo hat ja eigentlich auch bestätigt, dass im Jahr 2018 kein neues Modell der Switch geplant ist. Das wäre auch eigentlich unnötig, denn die Switch ist gerade einmal ein Jahr alt und verkauft sich bestens. Warum also ein neues Modell herausbringen? Ein neues Modell wäre wahrscheinlich auch teuerer, ähnlich wie bei 3DS und New 3DS XL. Sony hat beispielsweise die PS4 Pro auch erst über drei Jahre nach Erscheinen der PS4 herausgebracht.
    Ich gehe davon aus, dass Nintendo irgendwann den Tegra-514 standardmäßig verbaut, ohne darüber zu informieren, da dieser eine Sicherheitslücke behebt und keine Mehrleistung bringt.


    _______


    Ich habe jetzt mit Super Mario Odyssey angefangen. Das Spiel ist echt richtig, richtig gut. Und ich erwische mich immer dabei, dass ich die Switch fast immer nur in der Handheld-Version benutze, da ich oft nur eine halbe Stunde hier, eine halbe Stunde da spiele und sich das Anschließen an den Fernseher nicht lohnt. Meine PS4 würde ich für eine halbe Stunde beispielsweise nicht aktivieren. Das ist echt der Vorteil der Switch, also die Verwendung als Handheld und Konsole. Bei längeren Spielsituationen kann man schön am großen Fernseher spielen, ansonsten reicht die mobile Version. Ich war ja anfangs echt kritisch, aber die Switch hat sich bisher ausgezahlt, obwohl ich sie gerade mal zwei, drei Wochen habe.

  • Wurde in diesem Thread schon überhaupt erwähnt das Nintendo weitere Modelle ganz gleich ob "Pro" oder "Mini" längst dementiert hat?
    Was auch besser ist denn die Switch ist so gut wie sie jetzt ist und hat absolut kein neues Modell nötig.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Wurde in diesem Thread schon überhaupt erwähnt das Nintendo weitere Modelle ganz gleich ob "Pro" oder "Mini" längst dementiert hat?

    Quelle?

    Was auch besser ist denn die Switch ist so gut wie sie jetzt ist und hat absolut kein neues Modell nötig.

    Das wird von vielen (auch mich) komplett anders gesehen.

    Und ich erwische mich immer dabei, dass ich die Switch fast immer nur in der Handheld-Version benutze, da ich oft nur eine halbe Stunde hier, eine halbe Stunde da spiele und sich das Anschließen an den Fernseher nicht lohnt.

    Ich benutze die Switch ausschließlich als Konsole. Kann mich mit dem Handheld Modus gar nicht anfreunden und ich mag es eh nicht so nur 30 Minuten zu spielen. Wenn dann nehme ich mir Zeit dafür. Wenn man Tablets mag ist der Handheldmodus sicher ganz nett aber ich finde es zu groß und zu schwer. Nach 30 Minuten hab ich schon keine Lust mehr die Switch zu halten.

  • Denke ich auch, dass es so früh kein leistungsgesteigertes Modell gibt, das würde wohl eher die verärgern, die sich schon eine geholt haben. Da ist eine kleinere Version sicherlich noch wahrscheinlicher.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Denke ich auch, dass es so früh kein leistungsgesteigertes Modell gibt, das würde wohl eher die verärgern, die sich schon eine geholt haben. Da ist eine kleinere Version sicherlich noch wahrscheinlicher.

    Unwahrscheinlich und vor allem schwachsinnig, nach nicht einmal 2 Jahren schon eine Pro-Version anzubieten. Da können wir noch getrost bis 2021 warten. Da halte ich eine Switch Mini für viel wahrscheinlicher und sinnvoller.


    Eine kleinere Switch Mini, die nur als Handheld spielbar ist, macht vor allem dann Sinn, wenn man tatsächlich keinen neuen Handheld auf den Markt werfen möchte und stattdessen die Sparten Handheld und Konsole vereinen möchte. Denn für reine Handheld-Spieler, insbesondere für Spieler, die nur Pokemon spielen, ist die Switch in der Tat noch sehr unattraktiv. Eine kleinere Switch mit dem Format eines 3DS XL (vllt. ein bissl größer), welche dann etwas günstiger zu haben ist und dann noch in einem Bundle mit Pokemon für Switch, wer kann da schon nein sagen? Ganz gleich, wann Pokemon kommt: Eine Switch Mini zusammen mit Pokemon für Switch macht definitiv Sinn.


    Das hat man ja bereits mit dem Nintendo 2DS und Pokemon X & Y gemacht und es hat gut funktioniert. Warum also nicht auch bei der Switch?


    Sollte es aber tatsächlich eine Switch Pro geben, dann muss die natürlich ein BIsschen mehr können als die normale Switch: Höhere Akkulaufzeit ist das mindeste. Wobei natürlich eine verbesserte Grafikleistung nichts schlechtes wäre. Allerdings, wie schon richtig angemerkt, würde das eher auf Verärgerung als auf Freude treffen.

  • Denke ich auch, dass es so früh kein leistungsgesteigertes Modell gibt, das würde wohl eher die verärgern, die sich schon eine geholt haben. Da ist eine kleinere Version sicherlich noch wahrscheinlicher.

    Zuerst dachte ich auch, dass ich es ärgerlich fände, da meine noch nichtmal einen Monat alt ist. Aber eigentlich bin ich mit der Switch nun vollkommen zufrieden und ich denke, man muss sich nicht "künstlich" unzufrieden machen, wenn man davor auch nichts dran auszusetzen hatte.
    Also von meiner Warte aus: mir wurst. ^^"

  • Also von meiner Warte aus: mir wurst. ^^"

    Und wenns dann Spiele gibt, die nur auf der verbesserten Switch laufen, so wie beim New 3DS?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche wären das denn zB?

    Müsste ich selbst erst nachsehen. :D Aber ich glaube, zumindest zwei Vollpreisspiele auf Modul und dann natürlich vieles im eShop. Z.B. hätte ich ein paar SNES Spiele der VC ganz gerne gehabt, aber die laufen ausschliesslich auf dem NEW. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Müsste ich selbst erst nachsehen. Aber ich glaube, zumindest zwei Vollpreisspiele auf Modul und dann natürlich vieles im eShop. Z.B. hätte ich ein paar SNES Spiele der VC ganz gerne gehabt, aber die laufen ausschliesslich auf dem NEW.


    Hab nachgeschaut, waren tatsächlich nur 2 Spiele https://www.amazon.de/s/ref=nb…s=New+Nintendo+3DS+Spiele


    Und eine Downloadkarte: https://www.amazon.de/Donkey-K…s=New+Nintendo+3DS+Spiele


    Und ja das es die SNES Games nur auf dem New gabe fand ich auch Käse. Aber alles noch verschmerzbar.