Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bedenke aber die Pappe ist durch hunderte Hände an dem Tag gegangen!


    Ich glaub dir dürfen alle selbst falten. ?( Aber ja, das sie am Ende noch Funktionstüchtig war, ist immerhin zufriedenstellend. :)


    Infrarotstrahlung = Wärmestrahlung, dementsprechend ist eine Infrarotkamera genau das: Eine Wärmebildkamera


    Schon. aber beim GBC und 3DS sind die Infrarotschnittstellen auch keine Wärmebildaufnahmen möglich. Umgekräht kann man mit einer Infrarotkamera keine Daten übertragen bzw. wird dafür keine Infrarotkammera benutzt. Denke daher wird als 2 Funktionen gezählt. :)


    Pokemon tauschen funktioniert ja jetzt schon so ähnlich.


    Nein ich meinte die Wärmebilder. Wie soll man die in richtigen Games nützlich einsetzten ? Dazu fiel und fällt mir nichts ein. ^^"


    Was ich mich auch frage ist wie Pokemon Verteilungen dann bei Gamestop ablaufen^^. Muss ich dann meine Switch mit zum Gamestop nehmen? Das würde ich recht ungerne machen da man diese nicht einfach so in seine Jacke stecken kann...


    Stimmt ja, N-Zone Downloads sind ja bei der Größe Switch, wie du schon sagst, nicht gerade bequem. ^^" Stehlt euch da smal Bildlich vor. ganze Gruppen die vor dem GS oder im GS stehen mit Switch in der Hand. Dürfte ein witziges Bild abgeben. ^^


    Das kam schon in der Vorstellung der Konsole.


    Ja das sie Bewegung und Entfernung erkennen, das es aber wirkliche Wärbebildkameras sind, war eine neue Info. :)


    Manche GS Fillialen versuchen die sogar mit einen Kauf zu verbinden.


    Oh ja. :hmmmm:

  • Manche GS Fillialen versuchen die sogar mit einen Kauf zu verbinden.

    Dann würde ich das mit GS melden, denn so soll es nicht sein.



    Hinzukommt das viele keine GS Filiale in der Nähe haben und dementsprechend Bus/Bahn/Spritkosten auf sich nehmen, um am ende vielleicht leer auszugehen.
    Auch in Foren gibt es Codes nicht umsonst, fast jeder versucht da irgendwie profit herauszuschlagen.

    Schreiben eigentlich mal Fans an Nintendo und beschweren sich? In einem Forum seinen Frust freien Lauf zu lassen, ändert die Sache nicht. Es sollte eine Olinepettition geben oder eben viele Mails an Big N, denn nur dann wird sich da etwas ändern.
    Das man etwas verlangt, ist klar, vor allem, wenn User einen langen Weg dafür in den Kauf nehmen.

  • Zumindestens für die neuen Event Only Pokémon in jeder Gen. (Also mittlerweile 3 pro Gen.) sollten sie richtige Story DLCs machen.


    -Story im Stile der Delta und Rainbow Rocket Episode (2-3 Stunden)
    -Am Ende kann man das Event fangen
    -Pokémon kommt auch erst per Update zum DLC ins Spiel, also kein Leaken Jahre bevor das Pokémon enthüllt wird
    -5-10€ kostet der Story DLC
    -später wird das Pokémon wie bekannt kostenlos (über GameStop verteilt), da natürlich nur das Pokémon und nicht der Story Content.


    Anderseits können sie ja einen Story DLC entwickeln ein Ultra davor setzen und es für Vollpreis verkaufen... von daher werden sie es wohl nicht machen...

  • Jeder der sich einen Code holt, macht das freiwillig. Niemand muss sich bei GS einen Code holen, dies geschieht alles vollkommen mit freiem Willen. Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt, du hinterlässt im Laden keine Daten, du musst nichts kaufen, du stellst dich lediglich an eine Kasse und bittest um einen Code. Wenn du das nicht willst, dann bitte doch Freunde dir einen mitzubringen oder per Mail zu senden. Alternativ kannst du hier im Forum einen Code suchen.
    Das mit GameStop ist seit 2009 so.

    Du bist witzig, ich habe auch schon öfters gehört, dass man sich was dazu kaufen muss.
    Was vollkommen idiotisch ist, es reicht, wenn man nachweisen kann, dass man das Spiel hat, fertig.


    Zumal lol, wo das Problem ist, ich muss 100km zum Gamestop fahren nur um an einen Code zu kommen, entweder muss ich irgendwelche ev Pokemon oder was auch immer züchten, um ggf. hier an der Seite an einen Code zu kommen oder ich habe die A-Karte gezogen.^^"
    Ich hätte gerne die Pokemon, aber denkste ich fahre für nen Code ingesamt jedesmal 200km?, schonmal an die Kosten gedacht, um die 20€ für eine komplette Fahrt, nur für einen Code? Merkste was? ^^"
    Was denkste wie oft das Gespräch schon aufgekommen ist bzgl. Elektromärkte und nicht nur GS, was ist passiert, GENAU, NICHTS!

  • Dann würde ich das mit GS melden, denn so soll es nicht sein.


    Wurde zu XY Zeiten schon getan. Nintendo Deutschland antworte darauf nur, das sie es dürften weil sie dummer weise vergessen hätten auf die Codes "Kostenlos" drauf zu schreiben.


    Zumindestens für die neuen Event Only Pokémon in jeder Gen. (Also mittlerweile 3 pro Gen.) sollten sie richtige Story DLCs machen.


    Oder das die mal ne richtige Story auslösen, statt nur ein einfaches InGame Event was ja noch nicht mal bei jedem ist (Magearna und Marshadow bekamen ja beide keins und auch zu Zeraora scheint es keines zu geben). Gerade bei Hoopa fand ich das schade, da es auf OOPArts basiert. Da hätte man EINIGES draus machen können.


    Bei der Bezahlung stimme ich aber @Smaarty zu, möchte dich pro Edition bis zu 30 € zahlen müssen nur um an alle Event-Pokémon zu kommen, auch wenns Story DLCs wären. 30 € für ein Spiel hört sich nciht viel an, aber bei Pokémon hat man selten nur ein Spiel... ^^"

  • Du bist witzig, ich habe auch schon öfters gehört, dass man sich was dazu kaufen muss.
    Was vollkommen idiotisch ist, es reicht, wenn man nachweisen kann, dass man das Spiel hat, fertig.

    Mein Papa war selbst mal Chef da und sagt, es sollte nicht so sein. Eigentlich reicht es, wenn die Kunden in den Laden kommen und sagen sie möchten einen Code haben. Einen Nachweis, sollte es nicht geben müssen. Das es nicht immer so läuft, ist nicht in Ordnung, deshalb schreibe ich ja, bitte wendet euch an die Zentrale von GS oder an Nintendo.



    Was denkste wie oft das Gespräch schon aufgekommen ist bzgl. Elektromärkte und nicht nur GS, was ist passiert, GENAU, NICHTS!

    Ich kann dich vollkommen verstehen und finde es nicht in Ordnung wie es läuft. Ich weiß, die Fans schreiben in Foren etwas dazu, aber ihr müsst euch an Nintendo wenden, denn nur durch viele Beschwerden ändern sie etwas an der Sache.
    Mein Papa hat schon mit einem anderen Laden gesprochen, der sprach mit Nintendo deshalb. Aber ohne die Fans, die sich auch an Big N wenden, denke ich wird sich da nichts ändern.



    Wurde zu XY Zeiten schon getan. Nintendo Deutschland antworte darauf nur, das sie es dürften weil sie dummer weise vergessen hätten auf die Codes "Kostenlos" drauf zu schreiben.

    Finde ich nicht in Ordnung



    Es sollten alle Pokemon im Spiel fangbar sein, ohne eine einzige Ausnahme.

  • Finde ich nicht in Ordnung


    Dito, zumal bis heute Nintendo das auf die Codekarten nicht draufschreibt obwohl besagte Äußerung von 2014 stammt. :thumbdown:


    Es sollten alle Pokemon im Spiel fangbar sein, ohne eine einzige Ausnahme.


    Finde ich auch. Alle was wichtig für den Dex ist sollte drin sein, so nen klaffendes Loch im Pokédex ist wirklich nicht schön anzusehen. ^^"

  • Du zahlst ja für die neue Story und nicht für das Pokémon. Ein paar Monate später gibt es das auch ohne Story DLC.

    Fändest du es echt fair, wenn ich das Pokemon geschenkt bekomme und du zahlst dann 10€? Glaube mir, das setzt sich nicht durch.


    Finde ich auch. Alle was wichtig für den Dex ist sollte drin sein, so nen klaffendes Loch im Pokédex ist wirklich nicht schön anzusehen. ^^"

    Wird aber wohl niemals der Fall sein. Früher war es Mc Donalds, jetzt ist es eben GS mit denen sie einen Vertrag haben. Früher konnte man bei MC D auch mit dem DS(i) und dem 3DS online gehen, wie auch an öffentlichen Plätzen über die Telekom.. Das ist jetzt alles weg.

  • Ich hätte mit DLC's in Pokemon sogar kein Problem. Solange in diesem DLC's sich keine Exklusiv-Pokemon befinden, die man nur in diesem DLC fangen kann, hätte ich kein Problem damit. Eine Storyerweitereung für 10 €, wo man noch mal ein paar Stunden dran sitzt, warum nicht? Das hält die Spieler dran.


    Und auch, wenn nicht jeder es unbedingt möchte. Am Ende würde sich ja eh jeder den DLC zulegen (man kennt ja unsere Pokemon-Meckermentailtät hier, nicht nur im BB, sondern auch anderswo), und GF würde damit zusätzlichen Gewinn einfahren. Und warum sollte man es ihnen nicht gönnen, oder?



    @Smaarty Als Fan wirst du da nichts erreichen können, damit GF die Kooperation mit Gamestop beendet. Schließlich profitieren beide nur davon. Gamestop holt sich dadurch potenzielle zahlende Kundschaft in den Laden und obendrein macht Gamstop dadurch noch Werbung für Pokemon. Natürlich muss nicht jeder gleich was kaufen, aber wenn man den Spieler mit günstigen Angeboten lockt, dann hat man ihn. Und es ist tatsächlich so, dass in einigen Gamestop-Fillialen ein Code nur ausgegeben wird, wenn der Spieler sich etwas kauft. Da spreche ich jetzt aber nur aus eigener und persönlicher Erfahrung mit einem Gamestop in meiner "Nähe" (wobei man das nicht als Nähe bezeichnen kann lül).


    Man kann zwar eine Petition starten, aber viel bringen wird es nichts. GameFreak und Gamestop profitieren nunmal davon. Und diese Möglichkeit lassen sie sich natürlich nicht entgehen - ob es uns passt oder nicht. Das ist zwar schade, aber es wird sich so bald nicht ändern.

  • Fändest du es echt fair, wenn ich das Pokemon geschenkt bekomme und du zahlst dann 10€? Glaube mir, das setzt sich nicht durch.

    Wird aber wohl niemals der Fall sein. Früher war es Mc Donalds, jetzt ist es eben GS mit denen sie einen Vertrag haben. Früher konnte man bei MC D auch mit dem DS(i) und dem 3DS online gehen, wie auch an öffentlichen Plätzen über die Telekom.. Das ist jetzt alles weg.

    du kriegst ja die neue Story nicht. Aber ich hab ja eh schon gesagt das sie nicht machen werden. Warum auch. Sie haben bei US/UM quasi einen kleinen Story DLC entwickelt und verkaufen das dann als neues Spiel für 45€. So kann man natürlich viel mehr Geld verdienen.

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gs0rolj.png]


    Mein Papa sagt (Er war ja mal bei GS) wenn man euch zum Kauf zwingt oder sagt, ihr müsst etwas kaufen, sollt ihr euch an die Zentrale von GameStop in Memmingen finden. Die Nummer findet ihr auf GameStop.de. Die Codes sind und waren schon immer kostenlos und deshalb darf auch keiner zu einem Kauf zwingen.



    Ich hätte mit DLC's in Pokemon sogar kein Problem. Solange in diesem DLC's sich keine Exklusiv-Pokemon befinden, die man nur in diesem DLC fangen kann, hätte ich kein Problem damit. Eine Storyerweitereung für 10 €, wo man noch mal ein paar Stunden dran sitzt, warum nicht? Das hält die Spieler dran.

    Ich hätte lieber von Anfang an mehr Story. Einfach aus dem Grund, da es nach der Pokemonliga nichts mehr zu tun gibt, wenn man nicht alle Pokemon fangen will oder CPL Kämpfe mag. Jotho ist und bleibt die umfangreichste Gen, denn nach der Liga geht es noch weiter. Die Spiele der 6. Gen sind schon einen richtigen Weg gegangen, da sie nach der Liga nochmal eine kleine Nebengeschichte haben. Die Nachgeschichten sind sogar spannender als die Hauptgeschichte.
    In S/M ist die Nachstory langweilig, da sie nur aus dem fangen der UBs besteht.
    Mir gefallen Spiele, bei denen ich einmal zahle und dann auch alles dabei habe.



    Als Fan wirst du da nichts erreichen können, damit GF die Kooperation mit Gamestop beendet.

    Es geht gar nicht um ein beenden, sondern darum, dass da auch andere Läden mitmachen und die Aktion nicht nur auf GS beschränkt ist. Wenn Müller, Media Markt, Saturn und Toys Are Us Dauerhaft und nicht nur ab und zu mitmachen würden, hätte keiner etwas dagegen und so würden auch mehr Fans davon profitieren. Es ist also nichts negatives. Zumal es genug Leute ohne GS gibt.



    Sie haben bei US/UM quasi einen kleinen Story DLC entwickelt und verkaufen das dann als neues Spiel für 45€. So kann man natürlich viel mehr Geld verdienen.

    Was haben sie denn in all den Zusatzspielen gemacht? Da sind auch nur kleine Veränderungen und sie verkaufen es gut. Die Spiele kosten keine 45€ sondern nur 40€.
    In den Zusatzspielen sind aber auch nicht alle Pokemon enthalten und darum geht es ja.

  • Okay
    cool zu wissen

    Ich denke mal, entweder machen sie es nur auf kleine Spiele oder die anderen kosten so viel Gold, dass du es dir nicht so einfach leisten kannst.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenanntxervl.png]


    Für eine DLC nehmen sie 100 Goldmünzen. Ich glaube du bekommst pro Vollversion, die gekauft wird 10 Goldmünzen. Dann rechnet mal aus, wieviel Geld ihr ausgeben müsst, nur um ein DLC zu bekommen.
    Von daher, will ich nicht wissen, was ein Zelda oder ein Mario kosten.

  • Für eine DLC nehmen sie 100 Goldmünzen. Ich glaube du bekommst pro Vollversion, die gekauft wird 10 Goldmünzen. Dann rechnet mal aus, wieviel Geld ihr ausgeben müsst, nur um ein DLC zu bekommen.

    Wie das?, wenn ich wenn ich Pokemon Omega Rubin kaufe schon 60 Goldmünzen bekomme? xD


    Ich denke mal wenn du zwei Spiele gekauft hast, haste den DLC drin, nur musste halt auch Spiele haben, die dir gefallen.

  • Ab März gibt es mehr Goldpunkte für gekaufte Games. Für ein 50€ Spiel gibt es dann im eShop gekauft 250 Goldpunkte = 2,50€ Cashback und im Laden 50 Goldpunkte also 0,50€ Cashback.


    1 Goldpunkt ist ein Cent. Für Käufe im eShop sind es dann 5% Cashback des Kaufpreises und im Laden sind es 1% des Preises (abhängig vom eShop Preis). Wer seine Spiele runterläset kann damit ganz gut sparen, für Laden Käufe ist es echt schwach aber sie wollen halt den eShop pushen. War ja bisher auch schon so da gab es nur 16 GP gegen 60 GP für Downloads.

  • Wer seine Spiele runterläset kann damit ganz gut sparen, für Laden Käufe ist es echt schwach aber sie wollen halt den eShop pushen.

    Aber wenn man bedenkt, dass man die meisten Spiele im Laden günstiger bekommt als im eShop, sind die Goldpunkte eher irrelevant. Vom Mehrwert des Moduls mal ganz abgesehen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!