Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Was ist ein Port? Games, die es davor für andere Konsolen gab? Nun, für mich ist es neu.


    Jain, wenns 1zu1 mit maximal ne Erweiterung übertragen wird ist es ein Port. Wenn es komplette Überarbeitung ist ein Remake und wenn neu natürlich wenn es zum ersten mal erscheint. ja. ^^


    Aber mich freut, dass auch die Smashfans Freude am Direct hatten. Naja, jedem das seine - mich macht das Kampfsystem und die Schnelligkeit von dem Spiel nach zehn Minuten wahnsinnig xD, auch wenn wohl das Beste daran ist, mit den bekannten Nintendocharakteren zu kämpfen.


    Fühlst du dabei Unbehagen ? dann kann es nämlich sein, das du auf sowas empfindlicher als andere reagierst. Dann sind selche Spiele leider wirklich nichts für dich. Oder gefällt dir das schnelle einfach bloß nicht. Nun da ist es wie @Phoenixfighter schon schrieb, das heutzutage normal bei Beat em Ups und auch ich würde es anders gar nciht haben wollen. ^^
    Das ist nämlich gerade der Spaß dabei, einfaches draufkloppen lock schon längst keinen mehr in die Läden. XD


    Hab bei dem Satz den zweiten Beistrich vergessen, seh ich gerade. Daran wird es liegen. XD


    Achso, dann hätte ich ja lange spekulieren können was gemein war. XD Egal, nun weiß ich es ja. ^^

  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Fühlst du dabei Unbehagen ? dann kann es nämlich sein, das du auf sowas empfindlicher als andere reagierst. Dann sind selche Spiele leider wirklich nichts für dich. Oder gefällt dir das schnelle einfach bloß nicht. Nun da ist es wie @Phoenixfighter schon schrieb, das heutzutage normal bei Beat em Ups und auch ich würde es anders gar nciht haben wollen. ^^Das ist nämlich gerade der Spaß dabei, einfaches draufkloppen lock schon längst keinen mehr in die Läden. XD

    Na nun, schon. Wenn Kopfschmerzen Unbehagen sind lol. ^^"
    Ich komm einfach von den Bildern an sich nicht wirklich mit und reagiere auf das, was vor einer Sekunde war. Bei anderen Games, die nicht rundenbasiert sind, ist das nicht gar so schlimm. Es wird vll. ein wenig komplizierter, aber bisher ging es doch immer irgendwie. Mario Kart kann da auch manchmal frustrierend sein, geht aber an sich und bei Zelda kann man sich auf Strategien und Bewegungsabläufe der Gegner einstellen. Nach ein bisschen rumlaufen, weißt du, was in einer Sekunde kommt, nicht, was vor einer Sekunde war. XD und sonst hab ich hier und da vor einigen Jahren ein wenig ein Onlinegame im Animestil gespielt (Fiesta oder so?), war ganz nett und da funktionierte es auch recht gut.
    Deswegen, dieser Smash-Spaß ist für euch und ich rühr ihn nicht mehr an! XD


    Danke für die Erklärung mit dem Port. ^^
    Tbh, ich denke die längere Erklärung zu den Ports war auch nötig, um Neukunden für das Spiel anzulocken. Kenn ich halt alles noch nicht, weswegen ich den Trailer ansehe, als wäre es etwas Neues - bzw. nur von mal anspielen oder Let's Plays. Das hat man halt davon, wenn man eine Konsolenabneigung hat. XD

  • Na nun, schon. Wenn Kopfschmerzen Unbehagen sind lol. ^^"
    Ich komm einfach von den Bildern an sich nicht wirklich mit und reagiere auf das, was vor einer Sekunde war. Bei anderen Games, die nicht rundenbasiert sind, ist das nicht gar so schlimm. Es wird vll. ein wenig komplizierter, aber bisher ging es doch immer irgendwie. Mario Kart kann da auch manchmal frustrierend sein, geht aber an sich und bei Zelda kann man sich auf Strategien und Bewegungsabläufe der Gegner einstellen. Nach ein bisschen rumlaufen, weißt du, was in einer Sekunde kommt, nicht, was vor einer Sekunde war. XD und sonst hab ich hier und da vor einigen Jahren ein wenig ein Onlinegame im Animestil gespielt (Fiesta oder so?), war ganz nett und da funktionierte es auch recht gut.
    Deswegen, dieser Smash-Spaß ist für euch und ich rühr ihn nicht mehr an! XD


    Ja, dann liegt es Eindeutig daran das solche Spiele nicht für dich sind. Ist leider bei manchen Menschen so, da kommt das Auge nicht so mit. Gab ja auch viele die nicht mit dem 3D vom 3DS klar kommen, ich dagegen spürte davon nichts. Ist halt sehr Subjektive das ganze.


    Danke für die Erklärung mit dem Port. ^^
    Tbh, ich denke die längere Erklärung zu den Ports war auch nötig, um Neukunden für das Spiel anzulocken. Kenn ich halt alles noch nicht, weswegen ich den Trailer ansehe, als wäre es etwas Neues - bzw. nur von mal anspielen oder Let's Plays. Das hat man halt davon, wenn man eine Konsolenabneigung hat. XD


    Da bin ich auch nicht anders, bin auch mehr der reine Handheld Fan, mit Konsolen kann ich meist nichts anfangen, und kenne viele Speile eigentlich nur von Let's Plays. XD

  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Ja, dann liegt es Eindeutig daran das solche Spiele nicht für dich sind. Ist leider bei manchen Menschen so, da kommt das Auge nicht so mit. Gab ja auch viele die nicht mit dem 3D vom 3DS klar kommen, ich dagegen spürte davon nichts. Ist halt sehr Subjektive das ganze.

    War auch eine sehr weise Entscheidung von Nintendo, dass das 3D optional ist.


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Da bin ich auch nicht anders, bin auch mehr der reine Handheld Fan, mit Konsolen kann ich meist nichts anfangen, und kenne viele Speile eigentlich nur von Let's Plays. XD

    Aber Hauptsache man kennt sie ... oder zumindest die Animes dazu, was die Tales of-Spiele betrifft. XD

  • War auch eine sehr weise Entscheidung von Nintendo, dass das 3D optional ist.


    Jupp, wäre auch anders nicht gegangen, da sich ja viele nciht mal nen 3D Film angucken können, wozu diese Potenzielle Kundschaft vergraulen/ausschließen. Bin auch gespannt, ob und was wohl der 3DS Nachfolge für ein Features haben wird. Nach der gestrigen direct halte ich es für immer wahrscheinlicher bzw. dadurch für sehr wahrscheinlich das die Switch den 3DS nicht auch noch ablösen wird, sondern ein neuer Handheld. :)


    Aber Hauptsache man kennt sie ... oder zumindest die Animes dazu, was die Tales of-Spiele betrifft. XD


    Genau. XD :D

  • Früher war halt alles langsam weil Spiele auch eine unendliche Ladezeit hatten um gewisse Dinge flüssig abzuspielen^^. Da war noch kein so gutes Movement möglich.

    Ähh... lol... nein. :D Wenn ein Spiel komplett im Speicher geladen ist, dann gibts auch keine Ladezeiten mehr, das war früher nicht anders als heute.


    Ansonsten muss ich @Bastet da recht geben, Smash Bros ist einfach nur ein hektisches Gekloppe. Seit ich mir das damals für den Cube gekauft habe, lasse ich davon für alle Zeit meine Finger und schon garnicht hätte ich damit die Tasten meines 3DS malträtieren wollen. Aber wems gefällt...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Jupp, wäre auch anders nicht gegangen, da sich ja viele nciht mal nen 3D Film angucken können, wozu diese Potenzielle Kundschaft vergraulen/ausschließen. Bin auch gespannt, ob und was wohl der 3DS Nachfolge für ein Features haben wird. Nach der gestrigen direct halte ich es für immer wahrscheinlicher bzw. dadurch für sehr wahrscheinlich das die Switch den 3DS nicht auch noch ablösen wird, sondern ein neuer Handheld. :)

    Relatable. XD


    Das empfinde ich dann aber tatsächlich als eine Art von Abzocke. Ich meine, Nintendo selbst ging doch von dem Konzept aus, dass man die Switch als beides gebrauchen kann und dann soll sie "not a handheld"-Handheld werden? :huh:


    @Gucky
    THANK YOU! XD

  • Relatable. XD


    Jupp. :)


    Das empfinde ich dann aber tatsächlich als eine Art von Abzocke. Ich meine, Nintendo selbst ging doch von dem Konzept aus, dass man die Switch als beides gebrauchen kann und dann soll sie "not a handheld"-Handheld werden?


    Nee, das waren rein die Fans die das getan haben. Nintendo selbst hat es IMMER als Heimkonsole vermarktet, die eben eine Mobile Funktion hat. Nintendo Boss Tatsumi Kimishima selbst sagte sogar im letzten Jahr noch als die Switch erschien, das er nicht glaube das die Switch die reinen Handheld Fans lange halten könne und er einen Markt für neue Handhelds sehe. Hier sogar wo er das direkt sagt, kurz bevor die Switch erschien: http://www.gamona.de/games/3ds…-handhelds-nach:news.html


    Im Grunde ist die Switch nur eine Mobilere Version davon: https://www.amazon.de/GAEMS-Va…T=_SX300_QL70_&dpSrc=srch


    Aber mehr als es Handheldmode zu nennen hat Nintendo selbst nie getan, wie gesagt in der Werbung stand immer Heim- oder TV-Konsole. Alles andere waren die Fans, von daher kann man hier Nintendo keinen Vorwurf machen.

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Nun gut, sehe ich ein. Trotzdem entbehrt sich mir schon so etwas der Sinn eines 3DS-Nachfolgers, wenn Nintendo etwas auf den Markt gebracht hat, das anscheinend lieber als Handheld genutzt wird.


    https://www.theguardian.com/te…dheld-first-not-a-console - das ist noch vom vorigen Jahr und well, die Ansicht scheint weit verbreitet. XD


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Switch zukünftig die Verkaufszahlen des 3DS wie auch der Heimkonsolen zusammen einbringen wird, wenn die Spiele tatsächlich nur noch für sie herauskommen.
    Stell ich mir auch in der Entwicklung und Vermarktung günstiger vor. Auf die Art und Weise musst du nicht zwei Geräte und dazu passende Games parallel voneinander entwickeln und vermarkten.

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Nun gut, sehe ich ein. Trotzdem entbehrt sich mir so etwas der Sinn eines 3DS-Nachfolgers, wenn Nintendo etwas auf den Markt gebracht hat, das anscheinend lieber als Handheld genutzt wird.


    Tatsächlich ist es 50%/50%. Nintendo kann einsehen was du mit deiner Switch machst. Und vor einer haben sie dazu die Zahlen veröffentlicht. So spielt die Mehrheit der Switch Besitzer die Switch gleichermaßen im TV- wie auch im Handheldmodus. der Rest entweder im TV-Modus (was soweit ich mich erinnere so 27% waren) und die restlichen 23% nur im Handheldmodus. Das heißt der TV-Modus liegt knapp vorn, aber insgesamt wird sie genau so gespielt wie Nintendo es wollte, und zwar im switchen der beiden Modi. ^^


    Hatte ich auch hier im Thema gepostet, mit den genauen Zahlen, muss ich mal raussuchen.


    Edit: Hab meinen alten Beitrag gefunden. Es sind 18% nur im Tv-Mode, 52% gleichermaßen im TV- UND Handheld-Mode und 30% nur im Handheld- ODER Tablet-Mode (getrennt kann dies Nintendo nicht einsehen).



    theguardian.com/technology/201…dheld-first-not-a-console - das ist noch vom vorigen Jahr und well, die Ansicht scheint weit verbreitet. XD


    Lol, da sieht man es wieder, das man nicht alles glauben soll, was man so im Internet ließt. XD Da nennt Nintendo es sogar TV-Konsole, verdrängt die Wii U tasten den 3DS null an, ABER laut diesen Leuten ist es der 3DS Nachfolger oder wie ? XD


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Switch zukünftig die Verkaufszahlen des 3DS wie auch der Heimkonsolen zusammengezählt einbringen wird, wenn tatsächlich alle Spiele nur noch für sie herauskommen.
    Stell ich mir auch in der Entwicklung und Vermarktung günstiger vor. Auf die Art und Weise musst du nicht zwei Geräte und dazu passende Games parallel voneinander entwickeln und vermarkten.


    Das hielt ich bisher auch für möglich auch wenn ich mir eher einen neuen Handheld wünschte. Aber der Direct gestern hat mich wie gesagt überzeugt das es weiterhin zweigleisig sein wird. Also TV-Konsole und Handheld getrennt.


    Indirekt wünschen sich das ja viele, auch hier im Forum war immer wieder die Rede von einer "Switch Mini" als reinen Handheld. Heißt Kimishima hatte wirklich recht, einen Markt für einen Handheld ist weiterhin da.

  • Dark Souls ist auch eine Überlegung Wert.

    Man kann es ohne Vorerfahrung spielen, aber du solltest dich schon vorher auf ein vergleichsweise schwieriges Spiel einstellen. Abgesehen von den Bossen können dich schon reguläre Gegner zu Boden bringen, wenn du nicht aufpasst und sterben wirst du oft, egal was passiert. Jeder Gegner hat aber sein ganz eigenes Pattern, auf das man nur richtig reagieren muss, um nicht das Zeitliche zu segnen. Mein Fall war Dark Souls nicht und eigentlich hat es mich im späteren Verlauf nur noch frustriert. Ich würde dir daher empfehlen, vor einem Kauf mal in Videos reinzusehen, weil der Trailer ja auch eher die besten Momente einfängt.


    Ach ja: Undertale ist witzig, das kann ich dir empfehlen.

  • Was ist ein Port? Games, die es davor für andere Konsolen gab? Nun, für mich ist es neu.

    Ja und das Game gab es echt oft genug, aber gut, du bist ja ehr Nintendo Handheld Besitzerin, daher kein Wunder das du es nicht kennst. (Eine Wii hast du wohl auch nicht, oder?)
    Okami war eigentlich ein PS2 Game, dann gab es einen Port für die PS3, Wii und den PC, vor kurzem für die PS4 und nun eben noch für die Switch. Und das ist ganz schön viel und oft XD

    Fühlst du dabei Unbehagen ? dann kann es nämlich sein, das du auf sowas empfindlicher als andere reagierst. Dann sind selche Spiele leider wirklich nichts für dich. Oder gefällt dir das schnelle einfach bloß nicht. Nun da ist es wie @Phoenixfighter schon schrieb, das heutzutage normal bei Beat em Ups und auch ich würde es anders gar nciht haben wollen. ^^
    Das ist nämlich gerade der Spaß dabei, einfaches draufkloppen lock schon längst keinen mehr in die Läden. XD

    Wenn sie den WiiU Teil meint, dann nein, dann liegt es an SSB den fand ich nämlich auch unübersichtlich wenn man mit mehreren gespielt hat und wirklich recht schnell. Andere Games sind so nicht, Naruto oder DBZ z.B.


    Ansonsten muss ich @Bastet da recht geben, Smash Bros ist einfach nur ein hektisches Gekloppe.

    Der Wii Teil hatte zumindest eine "Story" und war damit noch nett. Es ist eben ein Fanprügler, aber wie gesagt, der WiiU Teil war sehr unübersichtlich.

  • Wenn sie den WiiU Teil meint, dann nein, dann liegt es an SSB den fand ich nämlich auch unübersichtlich wenn man mit mehreren gespielt hat und wirklich recht schnell. Andere Games sind so nicht, Naruto oder DBZ z.B.


    Hmm... Das Problem hatte ich damit nicht, also ich kam da gut mir klar, daher k.a. ?( Hatte den Teil aber auch nur zu viert gezockt gehabt, viele leicht ist es mit noch mehr Leuten unübersichtlicher, k.a. Bei Naruto kann man ja nur zu 2 Spielen oder ? Dann wirkt es eventuell an den Mengen an gleichzeitigen Spielern liegen.

  • Hmm... Das Problem hatte ich damit nicht, also ich kam da gut mir klar, daher k.a. Hatte den Teil aber auch nur zu viert gezockt gehabt, viele leicht ist es mit noch mehr Leuten unübersichtlicher, k.a. Bei Naruto kann man ja nur zu 2 Spielen oder ? Dann wirkt es eventuell an den Mengen an gleichzeitigen Spielern liegen.

    Man kann zu viert spielen aber auch zu acht. Und das geht auch mit COM Gegner und das hatte ich nen paar mal gemacht und dann ist es schon sehr, sehr unübersichtlich. 2 oder 4 geht noch. Dafür ist die Arena groß genung. Das Problem ist denke ich auch nicht nur die Anzahl, sondern auch das Gebiet in den man kämpft. Bei SSB ist es ja ehr 2D mit 3D Optik und bei Naruto ist es ja 3D. Ich denke daran wird es liegen.


    Es komtm aber bei solchen Sachen auch immer auf das Spiel an. Bestimmte Spiele auf der PS3 konnte ich auch nicht spielen, weil mir dann die Augen weh getan haben und mir schwindelig wurde. (Dieses PS Allstar Ding XD)

  • Man kann zu viert spielen aber auch zu acht. Und das geht auch mit COM Gegner und das hatte ich nen paar mal gemacht und dann ist es schon sehr, sehr unübersichtlich. 2 oder 4 geht noch. Dafür ist die Arena groß genung. Das Problem ist denke ich auch nicht nur die Anzahl, sondern auch das Gebiet in den man kämpft. Bei SSB ist es ja ehr 2D mit 3D Optik und bei Naruto ist es ja 3D. Ich denke daran wird es liegen.


    Das kann sein, da man bei so ne Ansicht eigentlich wenig (maximal 2) Charaktere gewohnt ist. Wie gesagt ich hatte SSB Wii U nur zu 4. gespielt, da wars kein Problem.


    Es komtm aber bei solchen Sachen auch immer auf das Spiel an. Bestimmte Spiele auf der PS3 konnte ich auch nicht spielen, weil mir dann die Augen weh getan haben und mir schwindelig wurde. (Dieses PS Allstar Ding XD)


    Ja manche Spiele sind echt nichts für jedem, das stimmt. Kann man ja sogar bei Amazon als Grund angeben für eine Rückgabe, wenn einem das Speil schwindelig macht. Ist also keine Seltenheit.

  • Ähh... lol... nein. Wenn ein Spiel komplett im Speicher geladen ist, dann gibts auch keine Ladezeiten mehr, das war früher nicht anders als heute.

    Schonmal alte Spiele wie Dark Souls gespielt? Das Movement ist soooooo trääääge. Und die Ladezeiten teilweise übertrieben. Früher waren schnelle Spiele noch eine Seltenheit vor allem ohne Ruckler. Das erste Smash für den N64 war auch noch langsam wie die Hölle. Heute sind die Ladezeiten wesentlich kürzer und das Movement deutlich schneller und flexibler geworden.

  • @Tsunade Daimon & @SuperSaiyajin Gogeta
    Nein, nur N64 und Gamecube. ^^


    Was Smash betrifft: Ich würd nie ein Spiel deshalb zurückgeben, wenn das Produkt sonst in Ordnung ist. Es ist ja nicht Nintendos Schuld, wenn du mit etwas nicht zurechtkommst oder es dir einfach nicht gefällt. Da musst du selbst zusehen, dass du es weiterverkaufst oder herschenkst, imo. ^^"

  • Schonmal alte Spiele wie Dark Souls gespielt? Das Movement ist soooooo trääääge. Und die Ladezeiten teilweise übertrieben. Früher waren schnelle Spiele noch eine Seltenheit vor allem ohne Ruckler.

    Das ist doch ein komplett anderes Spiel. Habs nie gespielt, aber beim googeln sah es so aus, als sei das tatsächlich ein Spiel, bei dem ständig irgendwas nachgeladen wird. Bei Kampfspielen wird das aber nicht gemacht, bzw. wäre mir systemübergreifend kein einziges Beispiel bekannt. Warum Smash auf dem N64 langsamer war (hab ich auch nie gespielt), kann ich auch sagen, aber würde es noch am ehesten darauf schieben, dass es einfach nicht so schnell chaotisch sein sollte. Später hat man das wohl leider anders gesehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun, für mich ist es neu

    Für welche Platformen Okami bereits erschienen ist, wurde dir ja bereits gesagt. Ich kenne PS2/PS3, die Wii- sowie die PC-Version. Die PS4-Version habe ich auch hier rumliegen, diese sollte sich aber von der PS3-Version nicht unterscheiden. Besitzen tue ich außerdem die XBox-Version, aber dazu kann ich nichts sagen, das war einfach nur ein Sammelgrund.


    Der PC-Port soll angeblich ein schlechter sein, wovon ich persönlich nichts mitbekommen habe. Bei mir lief das Game reibungslos und die Ladezeiten sind verdammt kurz. So kurz, dass man keine Zeit für das Pfoten-Minispiel hat, weshalb man bei den Optionen einstellen kann, ob man das Minispiel haben möchte und dafür mehr Zeit bekommt oder nicht.


    Ich persönlich fand den Wii-Port einfach nur furchtbar. Das Bild war schneller, dass der Ton in den Cutscenes nicht hinterherkam, und irgendwie war das Bild verschoben, dass man bei Allem über der eigentlichen Sache Malen musste anstatt auf der Stelle direkt. Dass die Fernbedienung das richtige Schütteln nicht immer erkannt hat, wodurch Angriffe nicht durchgeführt haben, möchte ich auch mal so am Rande erwähnen.


    Ich habe für den Switch-Port große Hoffnungen. Wenn Bild und Ton bei der Nintendo-Konsole diesmal synchron sind und das Malen hier nicht so furchtbar ist, weil das Bild verzerrt ist, dann könnte die Switch-Version meine liebste sein. Sie ist portabel und man kann auf dem Touchscreen malen. Was das Malen mit den Joycons betrifft, bin ich eher skeptisch, aber ich werde das sicherlich auch einmal austesten. Ich weiß nicht, wie flüssig das Game auf der Switch laufen wird, aber was die Grafikauflösung betrifft, sollte man sich keine Gedanken darum machen. Aufgrund des Zeichenstils sind HD bzw. 4K eigentlich unnötig, die PS2-Version hat da bereits ausgereicht. Wenn der Port ein schlechter wird, stelle ich mich hingegen in die Ecke und weine.


    Okami ist im Prinzip wie ein Zelda, mit dem Unterschied, dass alles seinen Ursprung aus der japanischen Mythologie hat. Ich komme bei einem 100% Durchlauf auf 25-30 Stunden. Und ich kenne das Game auswendig. :)
    Wenn der Preis in etwa dem von den anderen HD-Versionen entspricht, wird das Spiel etwa 20-25€ kosten. Für den Preis kann man auf keinem Fall meckern für das, was einem geboten wird. Ich hatte damals Okami und Zelda TP etwa zeitgleich gespielt und ich finde, man kann in Okami gleich viel, wenn nicht sogar mehr Zeit investieren. Dafür, und das muss man leider auch erwähnen, ist das Game vergleichsweise einfach. Aber wenn man sich auf die Story und die Charaktere einlässt, vergisst man diesen Aspekt sehr schnell.


    Ich kann Okami jedenfalls nur weiterempfehlen.

  • Was Smash betrifft: Ich würd nie ein Spiel deshalb zurückgeben, wenn das Produkt sonst in Ordnung ist. Es ist ja nicht Nintendos Schuld, wenn du mit etwas nicht zurechtkommst oder es dir einfach nicht gefällt. Da musst du selbst zusehen, dass du es weiterverkaufst oder herschenkst, imo. ^^"


    Naja ist ja dein gutes recht, wenn der Händler dir das einräumt. :)


    Es ist ja nicht Nintendos Schuld... ...wenn es dir einfach nicht gefällt.<--Eigentlich schon ^^" Und an den Rückgaben sieht ja Nintendo auch ob ein Spiel ankommt oder nicht. Also eigentlich nichts verwerfliches sondern etwas förderndes. :)



    Wegen SSB Switch, hab heute ein Vidoe gefunden was 5 Grunden nennt warum es wohl ziemlich kein Wii U Port ist sondern SSB 5. :)


    2 der 5 Gründe finde ich jetzt nicht nachvollziehbar bzw. warum es das bekräftigen soll, da es ja nur neue Charaktere sind die man per DLC nachpatchen könnte. Die anderen 3 dagegen sidn wirklich stichhaltige Gründe udn zwar:


    1. Das SSB4 Symbol war so aufgebaut, das die Teile den den Kreis bilden unsichtbar waren und die bedien Linien die Sich kreuzen aus Flammen bestanden. Hier ist es nun quasi Spiegelverkehrt, Das was den Kreis Bildes ist nun flammen und die Linien die sich kreuzen sind unsichtbar. Bedeutet also ein neues Symbol/Logo und damit auch ein neues Spiel. :)


    2. Das eigentliche SSB Logo, das Wort Super Smash Bros. war ein anders Logo als von SSB4. Klar könnte und wird bestimmt nur als Platzhalter dienen, ABER auf dem Logo sind die gekreuzten Linien des SSB Symbols zu sehen. Scheint also ein anderes Logo zu werden, was wieder für SSB5 spricht. :)


    3. Masahiro Sakurai, der Vater der SSB Reihe, hat am 09.03.2018 getwittert, das er an diesem SSB Ableger schon länger arbeiten würde. Und das spricht eben mehr für ein neues Game als einen einfachen Port. :)


    Das Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.