Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist doch ein komplett anderes Spiel. Habs nie gespielt, aber beim googeln sah es so aus, als sei das tatsächlich ein Spiel, bei dem ständig irgendwas nachgeladen wird. Bei Kampfspielen wird das aber nicht gemacht, bzw. wäre mir systemübergreifend kein einziges Beispiel bekannt. Warum Smash auf dem N64 langsamer war (hab ich auch nie gespielt), kann ich auch sagen, aber würde es noch am ehesten darauf schieben, dass es einfach nicht so schnell chaotisch sein sollte. Später hat man das wohl leider anders gesehen.

    Langsamere Kampfspiele fände ich sogar besser. Da kann man sich zumindest ein wenig überlegen und durchdenken, wie man vorgehen will. So ist es absolut chaotisch! XD


    @Sternenstaub
    Danke für deine Erklärung zu Ookami. ^^ Aber denkst du, es wird tatsächlich so günstig? Hab schon Frieden mit dem Gedanken geschlossen, dass es ca.50 kosten könnte. XD


    EDIT

    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Es ist ja nicht Nintendos Schuld... ...wenn es dir einfach nicht gefällt.<--Eigentlich schon ^^" Und an den Rückgaben sieht ja Nintendo auch ob ein Spiel ankommt oder nicht. Also eigentlich nichts verwerfliches sondern etwas förderndes.

    Ich weiß nicht, kommt mir sehr dreist vor. Sowas würde ich nicht tun. Nach dem Kinobesuch erstattest du ja auch keine Rückerstattung, wenn er dir nicht gefallen hat. ^^"
    Mit manchen Fehlentscheidungen muss man einfach leben, weil man sich zb auch selbst nicht gut informiert hat, und Feedback kann mit einem Review geben.

  • Jupp, wäre auch anders nicht gegangen, da sich ja viele nciht mal nen 3D Film angucken können, wozu diese Potenzielle Kundschaft vergraulen/ausschließen. Bin auch gespannt, ob und was wohl der 3DS Nachfolge für ein Features haben wird. Nach der gestrigen direct halte ich es für immer wahrscheinlicher bzw. dadurch für sehr wahrscheinlich das die Switch den 3DS nicht auch noch ablösen wird, sondern ein neuer Handheld. :)

    Ich weiß nicht, warum du noch an einen 3DS-Nachfolger glaubst? Den wird es nicht geben. Die Pokémon-Reihe, wahrscheinlich die erfolgreichste und am besten verkaufte Spielereihe auf dem Nintendo 3DS, wird auf der Nintendo Switch fortgeführt. Was würde es dann noch für einen Sinn ergeben, einen 3DS-Nachfolger zu veröffentlichen? Pokémon wird dann beispielsweise bestimmt nicht wieder die Plattform wechseln. Was soll dieser können, was die Switch nicht kann? Wenn Nintendo wirklich noch einen richtigen Handheld gewollt hätte, dann hätten sie diesen schon veröffentlichen müssen. Die Switch ist ja ein Handheld, welcher eben auch stationär am TV verwendet werden kann. Nintendo wird den 3DS noch mit ein paar Spielen versorgen (wie jetzt beispielsweise das Remake von Luigis Mansion) und spätestens in einem Jahr die Unterstützung einstellen und sich nur noch auf die Switch fokussieren.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte da noch was zur alten Direct sagen (10:31): GOSH, sieht Fe fantastisch aus! Dieser dunkle, mystische Stil mit dem Leuchten darin, die Wesen und "a dark nordic forest". Nur singen... wirklich? ^^" Allerdings spricht mich alles daran an. Das wirkt so toll. :love:


    @Phoenix
    Denk auch, dass kaum etwas die Verkaufszahlen der Switch nochmal so in die Höhe treiben wird wie Pokemonhauptedis. Außerdem wollen sicherlich viele Leute die Möglichkeit haben eine Hauptedi am Fernseher zu spielen.

  • Nintendo wird den 3DS noch mit ein paar Spielen versorgen (wie jetzt beispielsweise das Remake von Luigis Mansion) und spätestens in einem Jahr die Unterstützung einstellen und sich nur noch auf die Switch fokussieren.

    Das habe ich vor einem Jahr auch schon gehört. Jetzt lebt der 3DS noch mindestens bis 2019. Ich möchte da nur einmal an Pokemon Stars erinnern welches ja zu 99,99% auf der Switch erscheinen sollte. Daraus wurde dann USUM für den 3DS. Vielleicht brauchen sie einfach noch Zeit für einen Nachfolger und es ist ja nicht ausgeschlossen das der nächste Handheld ähnlich wie die Switch aufgebaut ist sodass man gar nicht viel tun muss damit zB. Pokemon auf beiden Plattformen funktioniert. Diese Zweigleisigkeit testen sie ja jetzt auch schon desöfteren zB. mit Captain Toad was auf Switch und 3DS erscheint.

    Die Switch ist ja ein Handheld, welcher eben auch stationär am TV verwendet werden kann.

    Und genau das ist eben das Problem. Die Switch ist ein Nischenprodukt. Keine echte Konsole und kein echter Handheld. Da können sich einige nicht mit anfreunden. Für mich ist die Switch nach wie vor eine Konsole, für unterwegs ist sie mir viel zu klobbig.

    Die Pokémon-Reihe, wahrscheinlich die erfolgreichste und am besten verkaufte Spielereihe auf dem Nintendo 3DS, wird auf der Nintendo Switch fortgeführt.

    Und hier ist halt der Punkt an dem Nintendo überlegen muss. Wenn sie nur auf die Switch setzen werden die Einnahmen schrumpfen und es werden auch weniger Leute Pokemon spielen. Zum einen wegen den gestiegenen Kosten (Konsole, Spiel, Internet oder auch Zubehör) zum anderen weil nicht jeder eine Konsole zuhause haben will. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie nur eingleisig fahren werden auf die Gefahr hin das sie viele Kunden verlieren. Ich denke nach wie vor das sie Pokemon Switch entweder auch auf dem 3DS herausbringen oder das es auf dem Nachfolger laufen wird. Mit falscher Politik kann man auch eine Marke wie Pokemon ganz schnell an die Wand fahren.

    Denk auch, dass kaum etwas die Verkaufszahlen der Switch nochmal so in die Höhe treiben wird wie Pokemonhauptedis. Außerdem wollen sicherlich viele Leute die Möglichkeit haben eine Hauptedi am Fernseher zu spielen.

    Sicher werden Poke Editionen nochmal Switch Verkäufe ankurbeln allerdings wird es verdammt schwer für Nintendo nur mit der Switch 60-70 Millionen Kunden zu generieren die sie vorher hatten. Ich glaube das die Anzahl derer die Editionen am Fernseher spielen wollen so 50:50 ist. Es geht halt um Taschenmonster und gerade das ist es was das Spiel doch so berühmt gemacht hat^^.

  • Nintendo ist es ja nicht so fremd von einer Konsole oder Handheld ein halbes Dutzend Versionen rauszubringen. XD
    Da lässt sich bestimmt eine "Switch Mini" ohne Dockingstation machen oder ähnliches.
    Aus dem 3DS wurde ebenfalls ein 2DS, was seinen eigentlichen, ursprünglichen Sinn auch verfehlt hat. Ich seh da auch wenig Sinn darin. Man könnte ja einfach den 3D-Modus ausschalten.


    Zitat von Phoenixfighter

    Es geht halt um Taschenmonster und gerade das ist es was das Spiel doch so berühmt gemacht hat^^.

    Ja, es fühlt sich komisch an, dachte ich damals schon, als man in den Gamecube Gameboyspiele stecken konnte. Man war es schon als Kind gewöhnt sich mit dem Gameboy in der Hand unter die Bettdecke zu verziehen oä. und Pokemon in den Hauptedis zu fangen. Sprich, es ist eine Gewöhnungssache, aber man ist ja auch nicht gezwungen den Konsolenmodus zu nutzen.

  • Aus dem 3DS wurde ebenfalls ein 2DS, was seinen eigentlichen, ursprünglichen Sinn auch verfehlt hat. Ich seh da auch wenig Sinn darin. Man könnte ja einfach den 3D-Modus ausschalten.

    Dadurch spart man allerdings Kosten wenn man das 3D nicht verbauen muss und das kommt natürlich dann auch beim Kunden an. Und wenn halt kaum noch ein Spieleentwickler den 3D Effekt nutzen will dann macht es wenig Sinn das weiter beizubehalten. Der 3D Effekt frisst wohl ziemlich viel der Spielkapazität auf weswegen man darauf verzichtet. Sieht man ja auch gut an Pokemon. Gäbe es da den 3D Effekt wäre das Spiel wahrscheinlich nach der Pokemon Liga zuende oder deutlich kürzer.

  • Das habe ich vor einem Jahr auch schon gehört. Jetzt lebt der 3DS noch mindestens bis 2019. Ich möchte da nur einmal an Pokemon Stars erinnern welches ja zu 99,99% auf der Switch erscheinen sollte. Daraus wurde dann USUM für den 3DS. Vielleicht brauchen sie einfach noch Zeit für einen Nachfolger und es ist ja nicht ausgeschlossen das der nächste Handheld ähnlich wie die Switch aufgebaut ist sodass man gar nicht viel tun muss damit zB. Pokemon auf beiden Plattformen funktioniert. Diese Zweigleisigkeit testen sie ja jetzt auch schon desöfteren zB. mit Captain Toad was auf Switch und 3DS erscheint.

    Pokémon Stars war doch nur von den Fans im Gespräch – Sonne, Mond, Sterne. Es gab nie auch nur eine Information darüber, dass eine derartige Edition geplant war. Und dass Game Freak innerhalb einer Generation einen Konsolenwechsel vollzieht, war Schwachsinn. Deshalb war es klar, dass die siebte Generation auf dem 3DS beendet wird und kein Pokémon Stars für Switch erscheinen wird – was mit USUM auch so gekommen ist.



    Und genau das ist eben das Problem. Die Switch ist ein Nischenprodukt. Keine echte Konsole und kein echter Handheld. Da können sich einige nicht mit anfreunden. Für mich ist die Switch nach wie vor eine Konsole, für unterwegs ist sie mir viel zu klobbig.


    Aber die Switch ist die einzige Chance von Nintendo. Die WiiU war ein Flop und gegen die anderen stationären Konsolen kommt Nintendo nicht an. Deshalb kombinieren sie Handheld und Konsole, um so die erfolgreichen Handheld-Spiele und die Konsolenspiele auf einem Gerät zu vereinen. Finanziell ist es lukrativer, da sich Nintendo nur auf ein Gerät konzentrieren muss. Und ehrlich gesagt: Haben nicht 80-90% den 3DS/2DS eh nur zuhause verwendet? In Zügen haben ich nur sehr, sehr selten mal jemanden mit einem 3DS gesehen. Und mit der Switch können die Konsolenspieler zuhause spielen, die Unterwegsspieler können sie eben auch unterwegs verwenden.
    Warum hat Nintendo sich wohl für das Nischenprodukt entschieden? Sie hatten ja auch eine richtige Konsole und einen richtigen Handheld auf den Markt bringen können. Switch + Handheld ist irgendwie ein Widerspruch und für das Konzept von der Switch irgendwie lächerlich machen.



    Zitat von Phoenixfighter

    Und hier ist halt der Punkt an dem Nintendo überlegen muss. Wenn sie nur auf die Switch setzen werden die Einnahmen schrumpfen und es werden auch weniger Leute Pokemon spielen. Zum einen wegen den gestiegenen Kosten (Konsole, Spiel, Internet oder auch Zubehör) zum anderen weil nicht jeder eine Konsole zuhause haben will. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie nur eingleisig fahren werden auf die Gefahr hin das sie viele Kunden verlieren. Ich denke nach wie vor das sie Pokemon Switch entweder auch auf dem 3DS herausbringen oder das es auf dem Nachfolger laufen wird. Mit falscher Politik kann man auch eine Marke wie Pokemon ganz schnell an die Wand fahren.



    Sicher werden Poke Editionen nochmal Switch Verkäufe ankurbeln allerdings wird es verdammt schwer für Nintendo nur mit der Switch 60-70 Millionen Kunden zu generieren die sie vorher hatten. Ich glaube das die Anzahl derer die Editionen am Fernseher spielen wollen so 50:50 ist. Es geht halt um Taschenmonster und gerade das ist es was das Spiel doch so berühmt gemacht hat^^.

    Die Zeiten haben sich in den letzten Jahren geändert. Smartphones werden unterwegs verwendet. Nintendo hat bis zum 31.12.2017 schon fast 15 Millionen Einheiten verkaufen können. Da geht noch deutlich mehr. Gerade wenn Spiele wie Pokémon, Smash Bros. etc. für die Switch erscheinen werden, werden die Verkaufszahlen steigen.
    Ich bin eher der Meinung, dass Nintendo sieht, wie gut sich die Switch verkauft und das Risiko, einen Handheld zu veröffentlichen, nicht eingehen wird. Denn wenn dieser ein Flop sein sollte, verlieren sie wieder viel Geld. Außerdem zieht das Argument "nicht jeder will eine Konsole haben" nicht, denn die Switch ist ja im Grunde nur zu groß wie der 3DS. Meinen 3DS habe ich damals für 250€ bezahlt, für meine Switch habe ich 280€ bezahlt. Der 3DS ist inzwischen 7 Jahre alt und kostet immer noch 200€ (New 3DS XL, der New 2DS XL kostet auch noch 160€). Der 3DS war am Anfang auch alles Andere als erfolgreich und hat sich für Nintendo zu einem Erfolg entwickelt. Pokémon wird dieses Jahr, spätestens Anfang 2019, für die Switch erscheinen. Derzeit ist kein Nachfolger für den 3DS in Sicht – wie soll das denn "zweigleisig" laufen? Der neue Handheld müsste ja auch erst einmal ordentlich verkauft werden, damit es sich lohnen würde, so große Spiele wie Pokémon für zwei Konsolen zu entwickeln. Das wäre zudem für Game Freak mit zu viel Arbeit verbunden.

  • Wie kommen einige eigentlich auf den Gedanken, dass Pokemon Star zu 99,99 auf der Switch erscheinen sollte? Ich habe das schon öfter hier gelesen, aber es stimmt einfach nicht. Das ist schon immer Wunschdenken gewesen und als großes Gerücht entstanden. Weder gab es handfeste Leaks, noch Beweise, dass Pokemon Stars für Switch existiert. Wie kommen einige darauf? Ich verstehe es nicht.


    Erst jetzt kann man über die 8. Generation auf der Nintendo Switch reden, weil GameFreak gesagt hat, dass USUM die letzten Spiele auf dem 3DS sein werden. Aber vorher nie. Vorher konnte man nur hoffen und wollen - aber Beweise gab es nie und es stand auch nie zu 99,99 fest.

  • Wie kommen einige eigentlich auf den Gedanken, dass Pokemon Star zu 99,99 auf der Switch erscheinen sollte? Ich habe das schon öfter hier gelesen, aber es stimmt einfach nicht. Das ist schon immer Wunschdenken gewesen und als großes Gerücht entstanden. Weder gab es handfeste Leaks, noch Beweise, dass Pokemon Stars für Switch existiert. Wie kommen einige darauf? Ich verstehe es nicht.


    Erst jetzt kann man über die 8. Generation auf der Nintendo Switch reden, weil GameFreak gesagt hat, dass USUM die letzten Spiele auf dem 3DS sein werden. Aber vorher nie. Vorher konnte man nur hoffen und wollen - aber Beweise gab es nie und es stand auch nie zu 99,99 fest.

    Vor USUM war auch nie die Rede davon. Aber letztes Jahr zur E3 wurde ja bestätigt, dass Game Freak ein neues Spiel für die Switch entwickelt. "Pokémon Stars" war, wenn überhaupt, nur der Arbeitstitel für USUM. Dieses Gerücht "Pokemon Stars für Switch" wurde nur im Internet verbreitet, ohne aber Quellen zu nennen, d.h. in meinen Augen war es nur die Fantasie von einigen Fans.

  • Ich habe das schon öfter hier gelesen, aber es stimmt einfach nicht.

    "Pokémon Stars" war, wenn überhaupt, nur der Arbeitstitel für USUM. Dieses Gerücht "Pokemon Stars für Switch" wurde nur im Internet verbreitet, ohne aber Quellen zu nennen, d.h. in meinen Augen war es nur die Fantasie von einigen Fans.

    Pokemon Stars war ein Arbeitstitel der mit Switch als rechtlich geschützte Marke hinterlegt wurde. Selbst so Seiten wie serebii gingen von einem garantierten erscheinen auf der Switch aus. Und es kam alles anders. Laut diversen Leaks sollte der DS auch Ende 2017 eingestampft werden stattdessen kam letzten Sommer noch ein neuer 2DS XL. Ich würde nicht mehr darauf wetten das 2019 das letzte Jahr des 3DS sein wird so wie es 2018 schon so sein sollte.

    Switch + Handheld ist irgendwie ein Widerspruch und für das Konzept von der Switch irgendwie lächerlich machen.

    Nein, weil die Switch ein Nischenprodukt ist. Nintendo verkauft sie ja selbst sogar als "Konsole". Du musst dir ja allein mal die Unterschiede anschauen zwischen einem echten Handheld und der Switch oder genauso einer echten Konsole und der Switch. Das fängt beim Gewicht an und hört bei der Leistung auf. Die Switch wird einen ganz anderen Kunden ansprechen als die bisherigen ich könnte mir sogar gut vorstellen das es für viele die erste Nintendo Konsole ist.

    Da geht noch deutlich mehr.

    Da MUSS auch noch deutlich mehr kommen. Der Verlust der Kunden darf sich nicht weiter fortsetzen sonst wird irgendwann der Punkt kommen an dem die Nintendo Konsole chancenlos wird.

    Ich bin eher der Meinung, dass Nintendo sieht, wie gut sich die Switch verkauft und das Risiko, einen Handheld zu veröffentlichen, nicht eingehen wird. Denn wenn dieser ein Flop sein sollte, verlieren sie wieder viel Geld

    Auch die Switch ist ein Risiko wenn nicht genügend Leute angesprochen werden ist der Verlust immens. Der Handheld muss ja nicht komplett was anderes sein da kann man auf jeden Fall Geld sparen. Ich denke sie werden jetzt das zweite Jahr abwarten wie sich die Verkäufe entwickeln und dann Ende 2018 entscheiden wie sie weiter vorgehen. Guck dir übrigens mal Captain Toad an das Spiel kommt für Switch und 3DS was doch recht unnötig ist wenn man auf die Handheldsparte verzichten möchte.

    Außerdem zieht das Argument "nicht jeder will eine Konsole haben" nicht, denn die Switch ist ja im Grunde nur zu groß wie der 3DS.

    Diese Aussage solltest du nochmal überprüfen und deinen 3DS mit der Handheld Switch in die Hand nehmen^^.

    Der neue Handheld müsste ja auch erst einmal ordentlich verkauft werden

    Darüber würde ich mir recht wenig Sorgen machen. Ich bin mir sehr sicher würde man einen Nachfolger bringen samt Pokemon hättest du in kurzer Zeit locker 20 Mio Verkäufe drin. Schau dich mal im Inet um ich glaube die häufigste Frage die man aktuell findet ist: "Wann kommt endlich ein Handheld Nachfolger"? Handhelds liefen bei Nintendo schon immer.

  • @Bastet Es ist leider auch meine Befürchtung, WEIL Nintendo. Dann würden sie sich aber selber einen Schlag ins Gesicht setzen, wenn sie es so teuer anbieten, während andere es von Anfang an für 20€ (PS4/XBox) bzw. 25€ (Steam) angeboten haben. Hoffen wir einfach auf das beste. =3

    Man kann es aktuell für 39,99€ vorbestellen und der Publisher ist Capcom, nicht Nintendo. Wie hoch oder niedrig der Preis ist entscheidet daher letztlich Capcom, das gilt grundsätzlich für alle Plattformen. Die einzige Vorgabe von Nintendo ist, dass Retail- und Digital-Versionen zum gleichen Preis angeboten werden müssen. Switch-Versionen sind teurer, weil die Herstellungskosten einer Cartridge wesentlich höher sind als die einer Blu-ray.

  • Ja gut, das liegt aber auch daran das es meist unrealistisch hoche Fanwünsche sind und nicht auf Indizien beruhen. ^^"
    Ja find ich auch, was aber auch nur daran liegt das zweidrittel der Monde zu leicht verteilt wurden. Vielleicht machen die das in einem DLC besser.

    Nein danke, nicht noch mehr Monde



    Schon, aber Pokémon kommt Jährlich raus außerdem gibt es bei Pokémon PvP was es bei Mario nicht gibt. Das hält auch auch bei Laune.

    Aber nicht die Hauptspiele. Was ist denn PVP?



    Ich denke das liegt wohl daran das sie sich nach der Wii U Pleite nicht getraut haben sofort dafür eigene Spiele zu entwicklen, ein Port ist kostengünstiger. Klar inzwischen läuft die Switch gut, aber in einem Jahr hat man da eben kein neues Spiel aus dem Boden gestampft. Da müssen leider noch Ports herhallten. Leider zum unseren ärger, aber immerhin gibt es mit SSB einen Blockbuster noch in diesem Jahr.

    Soclhe Entwicklungen laufen doch nicht erst seit 2017, das geht schon früher los.

  • Nein danke, nicht noch mehr Monde

    Ich verstehe dein Problem nicht. Das ist doch das Prinzip des Spiels, dass man Monden sammelt. Und es geht ja nicht mal primär um das Einsammeln von Monden, sondern um das Erkunden der Welten.


    Und gerade neue Welten eignen sich doch perfekt für einen DLC. Und wenn die wirklich besser verteilt sind, was ist denn daran schlimm? Ich verstehe dein Problem nicht.

  • Ich verstehe dein Problem nicht. Das ist doch das Prinzip des Spiels, dass man Monden sammelt. Und es geht ja nicht mal primär um das Einsammeln von Monden, sondern um das Erkunden der Welten.

    Das bedeutet aber nicht, dass es auch allen Spielern gefallen muss. Die Welten sind viel zu kein.



    Und gerade neue Welten eignen sich doch perfekt für einen DLC. Und wenn die wirklich besser verteilt sind, was ist denn daran schlimm? Ich verstehe dein Problem nicht.

    Bitte akzeptiere dochmal andere Meinungen

  • Das bedeutet aber nicht, dass es auch allen Spielern gefallen muss. Die Welten sind viel zu kein.


    Bitte akzeptiere dochmal andere Meinungen

    ?
    Aber es ist doch der Sinn von dem Spiel Monde zu sammeln. Warum hast du es dir überhaupt gekauft, wenn dir das Spielprinzip nicht zusagt. Und dann auch noch zu hoffen, dass kein DLC rauskommt, nur weil du keinen Spaß dran hast. Dann kauf dir das DLC nicht und lass den anderen ihren Spaß damit. Ich z.B. hatte viel Spaß dran alle 880 einzigartigen Monde zu sammeln und bin sogar grad schon ein zweites Mal dabei. Über ein DLC und weitere Monde würde ich mich sehr freuen.

  • Aber es ist doch der Sinn von dem Spiel Monde zu sammeln. Warum hast du es dir überhaupt gekauft, wenn dir das Spielprinzip nicht zusagt. Und dann auch noch zu hoffen, dass kein DLC rauskommt, nur weil du keinen Spaß dran hast. Dann kauf dir das DLC nicht und lass den anderen ihren Spaß damit. Ich z.B. hatte viel Spaß dran alle 880 einzigartigen Monde zu sammeln und bin sogar grad schon ein zweites Mal dabei. Über ein DLC und weitere Monde würde ich mich sehr freuen.Das

    Das Spiel dreht sich nicht Hauptsächlich um die Monde, sondern um Mario und Peach. Im normalen Spiel zu sammeln ist ja noch in Ordnung, aber danach die 999 Monde ist eher langweilig.
    Das ist eben Geschmackssache, den einen gefällt es Monde zu sammeln, den anderen nicht.

  • Das bedeutet aber nicht, dass es auch allen Spielern gefallen muss. Die Welten sind viel zu kein.


    Bitte akzeptiere dochmal andere Meinungen

    Dann müsste dir ja eigentlich kein Mario Spiel Spaß machen, weil in jedem Mario 3D Jump 'n' Run das gleiche Prinzip ist wie hier, das sammeln von Sternen / Monden. Das ist das Kernprinzip von JEDEM Mario Jump 'n' Run. Und gerade dieses Kernprinzip findest du schlecht? Warum besitzt du das Spiel überhaupt? Und gerade in diesem Spiel sind die Welten am größten von allen 3D Marios. Warum findest du das schlecht? Ich verstehe Und ich akzeptiere deine Meinung - nur verstehen tue ich sie nicht.

  • Dann müsste dir ja eigentlich kein Mario Spiel Spaß machen, weil in jedem Mario 3D Jump 'n' Run das gleiche Prinzip ist wie hier, das sammeln von Sternen / Monden.

    Es ist aber keine Pflicht. Im Gegensatz zu anderen Spielen, ist es egal, ob ich etwas sammele oder nicht, in der regeln entstehen mir dadurch kein Nachteil.In Odyssee muss ich es tun, um weiter zu kommen.


    Und ich akzeptiere deine Meinung

    Nein, denn du versucht darüber zu diskutieren mit mir, lass es bitte sein.

  • Es ist aber keine Pflicht. Im Gegensatz zu anderen Spielen, ist es egal, ob ich etwas sammele oder nicht, in der regeln entstehen mir dadurch kein Nachteil. In Odyssee muss ich es tun, um weiter zu kommen.

    Du musst in jedem Mario Game Sterne sammeln. In Odyssey ist es nicht anders. In Mario 64 brauchst du auch Sterne, um im Spiel weiterzukommen. In Super Mario Sunshine, Galaxy und Galaxy 2 auch. Hier brauchst du halt Monde, aber das Prinzip ist vollkommen gleich.



    Nein, denn du versucht darüber zu diskutieren mit mir, lass es bitte sein.

    Ja, das ist normal in einem Diskussionsforum, dass jemand mit dir diskutieren will. Und jemand der diskutieren will, muss nicht gleich die Meinung des anderen nicht akzeptieren.


    Aber ich sehe, wo das hinführt...