Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vollkommen OT: Der Duft von neuem Plastik und Verpackungen. Sie ist wunderschön. :love: und trotz riesigen Bildschirms liegt sie gut in der Hand. Die Switch selbst ist so niedlich klein.
    Heute sind auch schon die Tasche und das Schutzglas angekommen. Die Woche kommen dann auch die Skins. :heart:
    Jetzt mal mit dem WLan verbinden einen neuen Nintendoaccount machen, hatte vergessen mit welcher Emailadresse ich den Alten erstellt habe!? D= Aber oooh, das Zeldaprofilbilchen ist hübsch.


    Dazu gekauft wurde natürlich Breath of the Wild.
    Skyrim gab es heute leider nicht mehr im Laden, aber ich werde daweil auch beschäftigt mit dem Zelda sein.
    Zuerst aber mal das Gerät aufladen. x3


    Ich schiele auch so sehr zu dem Zeldalösungsbuch, obwohl ich sowas sonst gar nicht brauche, aber mit den Artworks hat das schon sowas wie Sammlerwert. Ich fürchte das Herz will, was es will~


    Zitat von Rusalka

    Kann man das wirklich sagen, wenn sie sich schon über 15 Millionen mal verkauft hat? Mal ganz unabhängig, was die Switch sein möchte (offiziell ist sie ja eine Konsole), wird es wohl einfach viele Leute angesprochen haben, wenn sie ihre Spiele entweder Zuhause oder unterwegs spielen können.

    Unterwegs ist so eine Sache. Sie ist ja auch etwas sehr groß, um sie andauernd bei sich zu haben. Wenn du eine Switch-Tasche hinzurechnest, wird das natürlich noch voluminöser und das Ladegerät ist auch ziemlich groß.

  • Also ich weiß nach wie vor nicht wieso aber deine Auszüge sind falsch oder Informationen wurden falsch weitergeleitet. Habe jetzt extra die Nintendo Seite durchgewühlt und meine Zahlen erneut wiedergefunden. Naja ka ich will jetzt hier auch kein Wirtschaftsstudium ablegen was nun stimmt und was nicht ändert ja letzlich nichts.

    Dann poste doch mal bitte einen Link o.Ä. - hat nichts mit Wirtschaftsstudium zu tun. @SuperTentacles PDF-Seite ist direkt von Nintendo, deswegen verstehe ich nicht, warum du es als "falsche Information" abtust.
    Ändern tut sich nichts, außer, dass die 3DS-Verkäufe langsam weniger werden (was nicht schlimm, sondern normal ist).

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Peach ist eigentlich wurst.

    Ja stimmt, aber die wird ja in der Regel nicht gesteuert.



    Doch meinte die Hauptspiele mit.

    ABer nur die ersten Eddis, ohne Zusatz nicht


    R/B 1999


    G/S 2000


    R/S 2003


    D/P 2007


    S/W 2011


    X/Y 2014


    S/M 2017


    Da ist mehr Abstand dazwischen und den find ich auch gut so. Je mehr Zeit sie sich lassen, umso mehr neue Pokemon können entstehen. gen 8 darf dann gerne 2021 erscheinen.



    Schon, aber Ports brauchen da nicht viel, da das eigentliche Spiel ja bereits fertig ist. Es muss nur noch an die neue Konsole angepasst werden. Ein neues spiel dagegen braucht mindestens 3 Jahre Entwicklungszeit. SO lange wird kein Port brauchen, nciht halb so lange. ^^

    Ich beziehe mich aber auf neue Spiele, keine Ports :)

  • Das Lösungsbuch ist schon gut gemacht. Als ich mir die Switch letzte Woche zugelegt habe, musste ich es auch mitnehmen. Es war das letzte Exemplar, weshalb ich es trotz der 30€ dann auch gekauft habe. Ich habe aber noch nicht mit dem Spielen angefangen. :P Ich habe mir auch noch Super Mario Odyssey gekauft. Im Mai kommt schon Donkey Kong, Xenoblade interessiert mich auch. :P



    Die Zahlen stimmen nicht. Wenn man von den Japan-Daten ausgeht, sieht das so aus (Europa in Klammern):


    RB 1996 (1999)
    GS 1999 (2001)
    RS 2002 (2003)
    DPP 2006 (2007)
    SW 2009 (2010)
    XY 2013 (2013)
    SM 2016 (2016)


    Wenn man nur die Japan-Veröffentlichungen betrachtet, erscheinen neue Generationen immer drei oder vier Jahre nach der nächsten Generation. Ende des Jahres sind wir bei zwei Jahren, aber Nintendo sagt ja auch bisher nur "2018 oder später". Dass in diesem Fall nur zwei Jahre oder zweieinhalb Jahre zwischen den Generationen liegen werden, liegt wohl daran, dass man keinen Füller wie ein Remake mehr für den 3DS veröffentlichen kann, weil die technischen Grenzen erreicht sind. Ein DPP-Remake lohnt sich erst für die nächste Konsole (also die Switch), schließlich kann man DPP noch auf dem 3DS spielen und man die Editionen noch im Handel kaufen. Ein weiteres Alloa-Spiel würde auch keinen Sinn mehr machen, denn Alola ist ausgelutscht. Ein Jahr ohne ein Pokémonspiel wäre wohl im Normalfall die Regel, nur natürlich möchte Nintendo, dass ein neues Pokémonspiel so schnell wie möglich für die Switch erscheint.
    Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass sie sich lieber noch bis 2019 Zeit nehmen und ein richtig gutes Switch-Spiel entwickeln, aber wer weiß, wie lange sie an dem Switch-Spiel schon entwickeln? An USUM haben sich ja eher die jüngeren Mitarbeiter von GF versucht, während die erfahrenen Mitarbeiter die Entwicklung des Switch-Spiels vorangetrieben haben. Der Alola-Anime bietet wohl, wenn ich das richtig mitbekommen habe, auch nicht mehr so viel Spielraum, dass dieser noch 1,5 Jahre gehen könnte.

  • Ich kann den Satz „Die sollen sich mehr Zeit lassen“ nicht mehr lesen. Noch immer: NIEMAND von uns weiß wann sie angefangen haben. Wenn es erst in 5 Jahren raus kommt woher wollt ihr wissen ob es dann besser oder schlechter ist als wenn es dieses oder nächstes Jahr erscheint ? Seid ihr Hellseher ?


    Bitte fangt doch endlich mal an nachzudenken bevor ihr sowas jede Woche 10x Postet. Kann doch nicht so schwer sein...

  • @Phoenix
    Ich kann es auch kaum glauben, dass ich auch nur dran denke, für ein paar schöne Bilder so viel auszugeben. Lösungen, Tipps und Tricks könntest du ja auch so finden und zudem renne ich lieber eine gefühlte Stunde rum, bevor ich sowas in Erwägung ziehe. :assi:


    Zitat von Rhydwen

    Ich kann den Satz „Die sollen sich mehr Zeit lassen“ nicht mehr lesen. Noch immer: NIEMAND von uns weiß wann sie angefangen haben. Wenn es erst in 5 Jahren raus kommt woher wollt ihr wissen ob es dann besser oder schlechter ist als wenn es dieses oder nächstes Jahr erscheint ? Seid ihr Hellseher ?
    Bitte fangt doch endlich mal an nachzudenken bevor ihr sowas jede Woche 10x Postet. Kann doch nicht so schwer sein...

    Snickers...?
    Ansonsten: Ja. ^^

  • Alle drei Szenarien sind unrealistisch. Wenn ein neuer Handheld erscheinen würde, dann wartet Game Freak erfahrungsgemäß mit der Publizierung eines Pokémontitels, bis ausreichend potentielle Kunden vorhanden sind, welche die Spiele auch kaufen können. Der Nintendo DS ist 2004 (in Japan) erschienen – die ersten Pokemonspiele für diesen kamen dann 2006 mit D/P. Der Nintendo 3DS erschien 2011; die ersten 3DS-Spiele der Pokémonreihe aber erst 2013 mit X/Y. Und bisher ist ein neuer Handheld ja nicht einmal in Sicht.


    Ja das ist mir bekannt, nenne das Argument selber gerne oft. ^^ Nur ist es hier anders. Normalerweise wäre nämlich nach Nintendos bisherigen Schema letztes Jahr der neue Handheld an der Reihe gewesen und die Switch eigentlich erst nächstes Jahr. Somit wären wir jetzt im ersten (nennen wir in mal XDS) XDS-Jahr und nach GFs Schema würde die 8. frühestens 2019 spätesten 2020 erscheinen. Was perfekt in das von dir beschriebenen Schema passen würde.
    Nur leider floppte die Wii U und der 3DS verkaufte sich SO gut, das er Nintendos Standbein wurde, da war das beste was Nintendo machen konnte diesmal die TV-Konsole vor dem Handheld raus zubringen.
    Das wirft jetzt GF leicht aus dem Plan. Aber nur Leicht, da nach ihrem Schema erst im Herbst 2019 die 8. Generation rauskommen sollte. Daher halte ich die 3 beschrieben Szenarien für am realistischsten.


    Ein gleichzeitiger Release von Pokémon-Spielen für die Switch und einen Handheld-Nachfolger ist nahezu ausgeschlossen. Game Freak ist eine recht kleine Firma mit 100-150 Mitarbeitern. Dass Entwickeln von Spielen, die auf zwei verschiedenen Konsolen erscheinen, ist viel zu aufwendig und kostet Geld und viel Zeit, die besser in die Entwicklung neuer Spiele investiert werden könnten. Dann hast du ja das Dilemma, dass die Switch nur einen Bildschirm hat - und ein Handheld vielleicht zwei? Wenn der Handheld nur einen hätte, wäre dieser ja irgendwie sinnlos, denn ein Handheld müsste sich neben der Switch ja rechtfertigen lassen durch spezielle Features.


    Nun im Grunde wäre es nur ein Port, wie eben die von der Wii U, und schon die 4.-7. Generation nutzen den unteren Bildschirm nur als Menü. Daher wäre der Unterschied den GF programmieren müsste nicht sehr groß. Einfach nur eine Verlagerung des Menüs, der bei der Switch normal aufploppt und beim XDS im unteren Bildschirm aufploppt. Wie es Aktuell bei Captain Toad auch ist. Daher sehe ich da keine größeren Probleme.



    Nein war wirklich alle 3 Jahre außer zwischen der 3. und 4. und 5. und 6. Generation da waren es sogar 4 Jahre dazwischen. Und ja ich stimme dir zu :) wobei nach dem Schema der späteste Zeitpunkt für die 8. Generation Herbst 2020 wäre. Aber ja ich will da auch nciht zu schnell ne Gen. bekommen sondern lieber Warten und eine Gute bekommen. :)


    Ich beziehe mich aber auf neue Spiele, keine Ports


    Schon, aber ich rede da über Ports als du mich drauf ansprach deswegen. ^^

  • @Rhydwen


    Endlich mal jemand, der die Wahrheit sagt. Geht mir nämlich auch langsam auf die nerven, das hier dauerhaft zu lesen. Und normalerweise will ich schon fast nicht mehr darauf eingehen, da es eh nichts bringt.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass Pokemon für Switch bereits seit
    2015 in Entwicklung ist, spätestens Anfang 2016. Gamefreak hat schon oft mit der Entwicklung einer neuen Generation begonnen, als die vorangegangene noch nicht einmal draußen war. Und USUM war ein Lückenfüller, der vom jungen Team bei GF entwickelt wurde und kaum Zeit gebraucht hatte. Seit 2016 also, seit Sonnne und Mond draußen sind, liegt der Fokus zu 100% auf Pokemon Switch. Ausgehend davon, dass sie seit 2015 daran arbeiten (wovon ich fest überzeugt bin) wird das spätestens Anfang 2019 rauskommen mit einer Entwicklungszeit von 3 Jahren. Und es wird gut.


    2020/2021 sind unrealistisch, seid ehrlich. Was soll denn dazwischen bitte passieren? Als ob es 3 Jahre kein Pokemon gibt. Das ist Quatsch.

  • NIEMAND von uns weiß wann sie angefangen haben. Wenn es erst in 5 Jahren raus kommt woher wollt ihr wissen ob es dann besser oder schlechter ist als wenn es dieses oder nächstes Jahr erscheint ? Seid ihr Hellseher ?


    Na simpel, Mehr Arbeitszeit = Mehr zeit für die Umsetzung der Ideen. Das hat nichts mit Hellseherei zu tun, sondern sympler Logik. Es ist doch klar, das ein spiel was kürzer in der Entwicklungszeit war als ältere Generationen nicht besser sein kann (bisher waren es IMMER 3-4 Jahre dieses Jahr im Herbst wären es nur 2 Jahre dazwischen siehe meinen letzten Post). Wenn sie A: bisher immer solange gebraucht haben und B: sie eine völlig neue Hardware haben.
    Da will man nicht so schnell wie Möglich ein Spiel haben, sondern so gut wie möglich und das heißt eben geduldig warten.



    Also 1. Nein, es ist bekannt das sie das dev kit zur Nintendo Switch erst seit Ende 2016 haben. Ohne kann man an keinem Spiel arbeiten, bestenfalls schon mal Ideen Sammeln, aber wirklich an ihnen Arbeiten geht erst wenn man das dev kit schon hat. 2. es geht nicht um USUM und ob es ein Lückenfüller war oder nicht oder ob sie deswegen nicht so lange an Switch Pokémon arbeiten konnten, sondern darum das bisher JEDE Generation erst 3-4 Jahre nach der alten Generation. Würde die 8. diesen Herbst kommen wären es nur 2 Jahre, darum gehts.


    Und es wird gut.<--Das kann man unmöglich jetzt schon wissen. Und genau das wollen die Leute, das das Spiel gut wird, nicht das es so schnell wie möglich kommt.


    2020/2021 sind unrealistisch, seid ehrlich. Was soll denn dazwischen bitte passieren? Als ob es 3 Jahre kein Pokemon gibt. Das ist Quatsch.<--Nein wird es auch nicht, Herbst 2020 wäre der späteste Termin und das wäre "nur" 2 Jahre nach USUM, so lange lag auch zwischen ORAS und SoMo. Also alles noch im altbekannten Zeitbereich. :)

  • Sie ist ja auch etwas sehr groß, um sie andauernd bei sich zu haben.

    Ja, an und für sich schon. Ich persönlich empfind sie jetzt aber nicht viel größer als handelsübliche Tablets und die haben einige Leute auch so gut wie immer bei sich.


    Jedenfalls: Glückwunsch zu deiner Switch und viel Spaß mit Zelda. :)

  • Na simpel, Mehr Arbeitszeit = Mehr zeit für die Umsetzung der Ideen. Das hat nichts mit Hellseherei zu tun, sondern sympler Logik. Es ist doch klar, das ein spiel was kürzer in der Entwicklungszeit war als ältere Generationen nicht besser sein kann

    Und eben das halte ich für falsch. Wie gut oder schlecht ein Spiel ist, hat nichts mit der Entwicklungszeit zu tun. Natürlich kann man sagen, dass Spiele, die lange in Entwicklung waren, besser ausgearbeitet ist. Das ist aber auch nicht immer der Fall. X und Y zum Beispiel waren auch über 3 Jahre in Entwicklung und wirkten letztlich unfertig, da das Postgame nahezu nicht vorhanden war und das Spiel insgesamt sehr kurz wirkte von der reinen Spielzeit. Pokemon Sonne und Mond waren wahrscheinlich ähnlich lange in Entwicklung und waren deutlich ausgearbeiteter. Daher stimmt deine Aussage so nicht, würde ich behaupten. Das kann man nicht verallgemeinern.



    Also 1. Nein, es ist bekannt das sie das dev kit zur Nintendo Switch erst seit Ende 2016 haben. Ohne kann man an keinem Spiel arbeiten, bestenfalls schon mal Ideen Sammeln, aber wirklich an ihnen Arbeiten geht erst wenn man das dev kit schon hat.

    Die Ideenentwicklung dauert auch lange an. Schließlich muss man sich Gedanken machen, wie die Welt aussieht, welche Pokemon es gibt und wie die Story aussehen soll. Und dafür benötigt man nicht unbedingt das devkit der Switch. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus, daher kann ich das hier nicht mit Sicherheit sagen.



    2020/2021 sind unrealistisch, seid ehrlich. Was soll denn dazwischen bitte passieren? Als ob es 3 Jahre kein Pokemon gibt. Das ist Quatsch.<--Nein wird es auch nicht, Herbst 2020 wäre der späteste Termin und das wäre "nur" 2 Jahre nach USUM, so lange lag auch zwischen ORAS und SoMo. Also alles noch im altbekannten Zeitbereich. :)

    Zwischen Ende 2017 und Herbst / Ende 2020 liegen 3 Jahre. Das wären zwei komplette Jahre ohne ein Pokemon Hauptspiel. Das ist unrealistisch.


    Und wie gesagt, USUM hat kaum Zeit beansprucht, sodass man sich voll und ganz auf Pokemon Switch konzentrieren konnte.

  • Ich denke, wenn wir einen 3DS Nachfolger sehen wird es eine kleine Switch. Quasi der 2DS der Switch. 4-5 Zoll Screen, feste Steuerelemente, nur Handheld Modus keine Dock. Kompatibel mit 99,9% der Spiele.


    Das Problem der Switch als Nachfolger des 3DS ist aktuell der Preis. Die 3DS Familie hat ne Preisrange von 99€ - 199€, die Switch fängt so ab 299€ an UVP immer noch 329€. Ich denke schon das sie 2019 eine Handheld Only Variante sicherlich für New 3DS XL Preise also so 199- 229€ verkaufen können.


    2DS Preise werden sie mit der Switch wohl eher nicht erreichen von daher kanns gut sein das sie in der Preisrange die nächsten Jahre erstmal die Nintendo Mini Classic Handheld Serie starten also Gameboy Classic Mini für 99€ dann der GBC und schließlich GBA für 129€ oder so.


    Einen komplett von der Switch Losgelößten neuen Handheld mit eigener Spielebibliothek würde sich mit der Switch kanibalisieren. Und warum Pokemon für zwei Plattformen entwickeln, wenn man es auch nur für einen entwickeln kann das dann auf mehreren Geräten (Formfaktoren) läuft.

  • Und eben das halte ich für falsch. Wie gut oder schlecht ein Spiel ist, hat nichts mit der Entwicklungszeit zu tun. Natürlich kann man sagen, dass Spiele, die lange in Entwicklung waren, besser ausgearbeitet ist. Das ist aber auch nicht immer der Fall. X und Y zum Beispiel waren auch über 3 Jahre in Entwicklung und wirkten letztlich unfertig, da das Postgame nahezu nicht vorhanden war und das Spiel insgesamt sehr kurz wirkte von der reinen Spielzeit. Pokemon Sonne und Mond waren wahrscheinlich ähnlich lange in Entwicklung und waren deutlich ausgearbeiteter. Daher stimmt deine Aussage so nicht, würde ich behaupten. Das kann man nicht verallgemeinern.


    Nein auch SoMo war nicht zu 100% fertig. Es fehlte die letzte Prüfung die erst in USUM nachgereicht wurde. Der Golfplatz wurde auch nicht Fertig gestellt (es ist durch Hacker bekannt, das er eigentlich betretbar war) und vieles in Alola sind Geisterorte. Selbst wenn man SoMo als fertiger als XY ansehen würde, muss man dabei bedenken, das GF beo SoMo schon an den 3DS gewohnt war und bei XY sie sich erst dran gewöhnen mussten als an die neue Hardware, wie es jetzt momentan bei der Switch ist.
    Daher kann man zwar nicht sagen wenn ein Spiel länger auf sich warten lässt, wird es IRRE gut, ABER in weniger der sonstigen Zeit bei einer neuen Hartware, mit der Erwähnung seitens Game Freak "man solle nicht zuviel erwarten" ist die Befürchtung schon berechtigt, das das Spiel nicht schon 2 Jahre später erscheinen sollte, wenn sie bei 3 Jahren selten mit allem fertig werden.


    Die Ideenentwicklung dauert auch lange an. Schließlich muss man sich Gedanken machen, wie die Welt aussieht, welche Pokemon es gibt und wie die Story aussehen soll. Und dafür benötigt man nicht unbedingt das devkit der Switch. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus, daher kann ich das hier nicht mit Sicherheit sagen.


    Nein das geht nicht, wie gesagt ohne Dev Kit kann man nur Ideen sammeln. Wie die Region letztendlich aussehen soll geht erst wenn man Grafisch dran arbeitet, wenn man das Kit schon hat. Auch Sprites kann man erst dann erstellen, daher beginnt die eigentliche Arbeit erst wenn das Dev Kit da ist. Hatte GF auch mal in einem Interview erwähnt gehabt, bzw. in mehren, wie sie sich so an die Arbeit machen.


    Zwischen Ende 2017 und Herbst / Ende 2020 liegen 3 Jahre. Das wären zwei komplette Jahre ohne ein Pokemon Hauptspiel. Das ist unrealistisch.


    Und wie gesagt, USUM hat kaum Zeit beansprucht, sodass man sich voll und ganz auf Pokemon Switch konzentrieren konnte.


    Sagte ja, das das nur der späteste Zeitpunkt wäre, ich selbst rechne eher im 3 Jahres Zyklus was Hebst 2019 wäre. :)


    USUM wurde eh von den GF Bambinos gemacht, alle alten Hasen saßen seit ende 2016 am Switchspiel dran, wie sie selbst sagten.


    Ich denke, wenn wir einen 3DS Nachfolger sehen wird es eine kleine Switch. Quasi der 2DS der Switch. 4-5 Zoll Screen, feste Steuerelemente, nur Handheld Modus keine Dock. Kompatibel mit 99,9% der Spiele.


    Das ist auszuschließen, da ohne Joy-Con nicht alle Spiele auf der Switch Spielbar wären wie du schon sagst. Und wie soll Nintendo gerade jüngeren Spielern erklären das dieses oder jene Spiel nicht auf der "Switch Mini" laufen ? Das wäre ein zu großes durcheinander. Klar man könnte sich die Joy-Con dazu kaufen, aber dann wäre das mit dem Only-Handheld Format eh hinfällig.


    Auch denke ich nicht, das der Handheld die Switch kanibalisieren würde, denn das tut der 3DS momentan auch nciht, bzw. hätte die Switch das mit dem 3DS auch tun müssen. Stattdessen tun TV-Konsole und Handheld wie eh und je Koexistieren. Sehe daher kein Problematik darin einen tatsächlich 3DS Nachfolge im nächsten Jahr oder so zu veröffentlichen.

  • mit der Erwähnung seitens Game Freak "man solle nicht zuviel erwarten" ist die Befürchtung schon berechtigt, das das Spiel nicht schon 2 Jahre später erscheinen sollte, wenn sie bei 3 Jahren selten mit allem fertig werden.

    Angesichts der vielen Gerüchte wundert mich die Aussage nicht. Die werden weder an Game Freak noch an der Pokémon Company vorbeigehen und gerade für die erste Konsolenentwicklung seit langem (wenn man mal Tembo und meinetwegen auch Giga Wrecker außen vor lässt) kommen natürlich von vornherein gewisse Erwartungen an den Titel und die Marke Pokémon, die man bei allen bisherigen Handhelds vermutlich noch nicht hatte. Die Aussage ist hier also wohl eher so zu verstehen, dass man nicht gleich ein Breath of the Wild im Pokémon-Stil erwarten soll. Das wäre nämlich schon arg weit gegriffen.

  • Ja, an und für sich schon. Ich persönlich empfind sie jetzt aber nicht viel größer als handelsübliche Tablets und die haben einige Leute auch so gut wie immer bei sich.
    Jedenfalls: Glückwunsch zu deiner Switch und viel Spaß mit Zelda. :)

    Zu Tablets kann ich wenig sagen, aber ab und zu hab ich den Laptop mit (ca 11, 12 Zoll). Da fühlt sich das Ladegerät auch beinahe genauso schwer an lol. Und nun ja, da will nan nicht dauernd beides bei sich haben, weil es eben auch klobig ist und nicht bloß schwer.
    Könnte man eigentlich auch das alte Ladekabel verwenden? Was lustig ist, hab unabsichtlich kurz das von meinem Handy verwendet, aber gleich wieder abgesteckt. Jedenfalls wollte sie sich damit aufladen. ^^"???


    1000 ways to die in the Wild macht mir sehr viel Spaß. Die Grafik ist großartig, Hyrule sieht atemberaubend aus, ich mag den Realismus, den ich schmerzlich beim Klettern kennengelernt habe (nasse Felsen...) und woha, Link ist sehr cute ... ich meine, in den anderen neuen Spielen auch, aber dazu noch die Klamottenauswahl x'D.
    Die zerstörte Zitadelle zu sehen macht mich allerdings echt traurig.
    Aber Hyrule scheint sich technologisch auch etwas entwickelt zu haben. So ein steampunkdesignähnliches Smartphone mit Bomben- und Magnetenapps, einem Navi und einer Kamera mit Zoom, ist schon verdammt cool. XD
    Bin gerade auf dem Weg zum dritten Tempel und hab gelernt, dass die antiken Wächter mit dem Laser viel aua machen. :pflaster:
    PS: Wenn man zu nah an der Bombe stehen bleibt, ist man einfach nur dumm. XD

  • 1000 ways to die in the Wild macht mir sehr Spaß. Die Grafik ist großartig, Hyrule sieht atemberaubend aus, ich mag den Realismus, den ich schmerzlich beim Klettern kennengelernt habe (nasse Felsen...) und woha, Link ist sehr cute ... ich meine, in den anderen neuen Spielen auch, aber dazu noch die Klamottenauswahl x'D.
    Die zerstörte Zitadelle zu sehen macht mich allerdings echt traurig.
    Bin gerade auf dem Weg zum dritten Tempel und hab gelernt, dass die antiken Wächter mit dem Laser viel aua machen. :pflaster:
    PS: Wenn man zu nah an der Bombe stehen bleibt, ist man einfach nur dumm. XD

    Ich freue mich gerade ungemein für dich, dass du das Spiel scheinbar so positiv erlebst. Und da du scheinbar gerade erst angefangen hast, hast du noch schön eine ganze Menge Spaß damit. Wenn du das Spiel wirklich komplett erkunden willst, kannst du das ganze Jahr dafür einplanen, je nachdem, wie oft & wie viel du spielst. Und 1000 ways to die ist gar nicht mal so abwegig :D . Ich selber bin schon auf kreativste und spektakulärste Weise gestorben. Kann mal eben so passieren, wenn man es am wenigsten erwartet. Und plötzlich ist man tot
    Hast auf jeden Fall mit dem Kauf der Switch nichts falsch gemacht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Switch :grin:


    Update für die Switch ab heute draußen

    Um kurz das Update von heute zu erläutern: Es ist das Update 5.0.0. Und es enthält unter anderem:


    • Man kann nun seinen Nintendo Network Account mit Facebook und Twitter verbinden und so erhält man Feundesvorschläge von leuten, die ebenfalls die Switch besitzen und ihren Account verknüpft haben.
    • Digitale Software, die man auf dem PC und dem Handy gekauft hat, kann man auf der Switch runterladen - selbst im Standby-Modus
    • Neue Avatare von Kirby & ARMS für den Account wurden hinzugefügt


    Mehr zu dem Update gibt es hier.

  • Die Zahlen stimmen nicht. Wenn man von den Japan-Daten ausgeht, sieht das so aus (Europa in Klammern):

    Das sollte nicht falsch sein, ich habe es abgeschrieben. Allerdings kam S/W wirklich 2011 in den Handel, denn da habe ich mit dem Spielen angefangen und da hat mein Papa auch bei GS angefangen zu arbeiten, bevor er Berfufsmusiker wurde und die ganze Werbung aufgestellt. Die Zahlen sollen Deutschland sein.



    Schon, aber ich rede da über Ports als du mich drauf ansprach deswegen. ^^

    Achso


  • Na simpel, Mehr Arbeitszeit = Mehr zeit für die Umsetzung der Ideen. Das hat nichts mit Hellseherei zu tun, sondern sympler Logik. Es ist doch klar, das ein spiel was kürzer in der Entwicklungszeit war als ältere Generationen nicht besser sein kann (bisher waren es IMMER 3-4 Jahre dieses Jahr im Herbst wären es nur 2 Jahre dazwischen siehe meinen letzten Post). Wenn sie A: bisher immer solange gebraucht haben und B: sie eine völlig neue Hardware haben.
    Da will man nicht so schnell wie Möglich ein Spiel haben, sondern so gut wie möglich und das heißt eben geduldig warten.

    Nur weil es bisher immer so war, heißt dies nicht, dass es auch dieses Jahr so wird. Game Freak wird schon länger an der achten Generation arbeiten. Pokémon werden sie genügend im Schrank haben. Glaub mir: Game Freak wird intern auch schon an der Planung des Nachfolgers von Pokémon Switch sitzen.



    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Also 1. Nein, es ist bekannt das sie das dev kit zur Nintendo Switch erst seit Ende 2016 haben. Ohne kann man an keinem Spiel arbeiten, bestenfalls schon mal Ideen Sammeln, aber wirklich an ihnen Arbeiten geht erst wenn man das dev kit schon hat. 2. es geht nicht um USUM und ob es ein Lückenfüller war oder nicht oder ob sie deswegen nicht so lange an Switch Pokémon arbeiten konnten, sondern darum das bisher JEDE Generation erst 3-4 Jahre nach der alten Generation. Würde die 8. diesen Herbst kommen wären es nur 2 Jahre, darum gehts.
    Und es wird gut.<--Das kann man unmöglich jetzt schon wissen. Und genau das wollen die Leute, das das Spiel gut wird, nicht das es so schnell wie möglich kommt.
    2020/2021 sind unrealistisch, seid ehrlich. Was soll denn dazwischen bitte passieren? Als ob es 3 Jahre kein Pokemon gibt. Das ist Quatsch.<--Nein wird es auch nicht, Herbst 2020 wäre der späteste Termin und das wäre "nur" 2 Jahre nach USUM, so lange lag auch zwischen ORAS und SoMo. Also alles noch im altbekannten Zeitbereich. :)

    Woher weißt du das? Ich bezweifle, dass Nintendo einem seiner wichtigsten Entwickler das DevKit erst so spät zukommen ließ. Spiele wie Super Mario Odyssey wurden doch auch entwickelt – und die Entwickler hatten das DevKit bestimmt nicht erst seit Ende 2016...
    Herbst 2020 wären schon drei Jahre nach USUM und 3,5 Jahre nach dem Erscheinen der Switch. Auch Ende 2019 wäre eigentlich schon zu spät, denn die meisten Spieler sind doch jetzt schon von USUM gelangweilt. Die siebte Generation war eine Zwischenlösung, um die Zeit zu Pokémon Switch zu überbrücken. Spätestens Anfang 2019 werden wir Pokémon Switch sehen - und ich freue mich drauf.


    Wenn es nach mir ginge, würde es jedes zweite Jahr eine neue Generation geben. Neue Generationen machen immer am meisten Spaß - neue Orte, neue Pokémon entdecken. Und von Remakes bin ich ein Fan FRBG, HGSS und ORAS waren die meisten Spiele der Pokémonreihe.