Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und? Viele der WiiU-Ports für die switch sind ganz hervorragende Games, die mit exakt der gleichen Argumentation nicht ins Vergessen geraten sollen. Dass weniger Leute diese Spiele gespielt haben, spricht ja nur umso mehr dafür, diese Spiele auf der Switch erneut anzubieten. Bayonetta 2 und DKR:TF sind Spiele, die Ihresgleichen suchen.

    Und? Was heist hier und? Ich glaube du hast mich missverstanden, ich finde die Ports ja nicht schlecht XD Ich habe nur versucht @Phoenixfighter zu erklären wieso man die Ports bringt. Die Spiele sollen gespielt werden, aber wie soll man das wenn die WiiU ein Flopp war? Also ganz klar, man braucht Ports. Ich bin doch gar nicht dagegen^^ Selbst hatten wir ne WiiU haben die aber verkauft da sie uns nicht angesprochen hat, hatten auch Smash Bros. und das haben wir auch noch für den 3DS ABER für die Switch als Port hätte ich es mir gewünscht. (Hatte ich auch schon geschrieben, hättest du also meinen ganzen Beitrag gelesen, hättest du gewusst, das ich NICHT gegen Ports bin^^)



    Was mich dran erinnert, dass sogar die fünf Euro für die Smash-Charaktere als überzogen galten, obwohl das sogar noch billiger war. Für den Arbeitsaufwand seitens der Entwickler ist das aber durchaus angemessen und ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden da ins Balancing reinfließen. Im Endeffekt entscheidet dann ja eh der Kunde, ob er es kaufen möchte oder nicht.

    Ja aber woher will man wissen das es ein großer Aufwand war? Wer sagt das die da sehr auf das Balancing achten? Vielleicht spielen die sich auch genauso oder fast genauso wie Charaktere die schon drin sind im Game. Kann ja auch möglich sein.
    Aber als Vergleich, die Zusatzepisoden von Final Fantasy XV kosten 5€ und gehen ca. eine Stunde, da finde ich 7€ für einen Charakter schon viel und deutlicher weniger Aufwand. (Zumal bei XV auch nochmal alles vertont wurde, in vier Sprachen.)



    Du setzt da keine Mitarbeiter 24/7 dran um 2 Chars zu entwickeln. Sobald die fertig sind machen die wieder was anderes. Bedenke Nintendo hat 50€ auf der WiiU eingenommen, 50€ auf der Switch (gleiches Spiel nur portiert) und will nochmal 15€ für 2 Chars haben. Findest du nicht das der nochmalige Vollpreis für die Switch Version einfach nur ein kostenloses Update hätte beinhalten können ähnlich wie bei Mario Kart?

    Jep und später wird es das Game nochmal geben für 45€ mit allen Sachen, die andere vorher so gekauft haben XD
    Nintendo - Pokemon = Geld!
    Deswegen gehen bei den Edis. ja auch nie die Preise runter.



    Naja, KH3 wird ja für XBox One erscheinen, ich verstehe blos selber nicht aus welchem Grund die KH Remix die auf der PS4 erscheinen sind auch nicht für XBoxOne/PC erscheinen. Außerdem verstehe ich das Argument mit dem Exklusiven Spielen bei KH nicht. Kingdom Hearts Spiele sind auch für GBA, NDS, 3DS auch fürs Handy erschienen. Sie war nicht wirklich exklusiv bei Playstation. Deswegen hoffe ich das die KH Remix und auch KH3 für PC/XBox One und evtl. der Switch erscheinen.

    Ja das wegen der Box verstehe ich auch nicht, macht wenig Sinn.
    Naja, ganz einfach. Das GBA Game gabs knapp da nach auch als PS2 Game, nur etwas besser. Das eine DS Game war eigentlich ein Handy Game und ist total unwichtig für die Story, Days okay, das ist "minimal" wichtiger und Dream Drop Distance ist auch minimal wichtiger, aber verglichen mit KH,2 und BBS sind es nur kleine Titel und unwichtiger, als diese drei großen, die eben alle auf Sonys Konsolen/Handheld erschienen sind. Selbst wenn man BBS weglässt, KH und Teil 2 gab es nur für Sony und das sind eben die Hauptteile, der Rest sind Ableger.
    Aber auch davon ab, erstmal muss Nintendo die 62 GB Cards rausbringen die ja schon auf 2019 verschoben wurden, vorher ist es nicht wirklich machbar.

  • Ja das wegen der Box verstehe ich auch nicht, macht wenig Sinn.Naja, ganz einfach. Das GBA Game gabs knapp da nach auch als PS2 Game, nur etwas besser. Das eine DS Game war eigentlich ein Handy Game und ist total unwichtig für die Story, Days okay, das ist "minimal" wichtiger und Dream Drop Distance ist auch minimal wichtiger, aber verglichen mit KH,2 und BBS sind es nur kleine Titel und unwichtiger, als diese drei großen, die eben alle auf Sonys Konsolen/Handheld erschienen sind. Selbst wenn man BBS weglässt, KH und Teil 2 gab es nur für Sony und das sind eben die Hauptteile, der Rest sind Ableger.
    Aber auch davon ab, erstmal muss Nintendo die 62 GB Cards rausbringen die ja schon auf 2019 verschoben wurden, vorher ist es nicht wirklich machbar.

    Also, DDD ist garantiert nicht unwichtiger als BBS. Und nur weil es KH exklusiv am Anfang für Playstation erschien heist es nicht das es so bleiben muss und ja die Ableger beweisen das KH nie richtig exklusiv für Sony war. Ich hoffe Square veröffentlicht die Games für XBox/Switch und PC.

  • Also, DDD ist garantiert nicht unwichtiger als BBS. Und nur weil es KH exklusiv am Anfang für Playstation erschien heist es nicht das es so bleiben muss und ja die Ableger beweisen das KH nie richtig exklusiv für Sony war. Ich hoffe Square veröffentlicht die Games für XBox/Switch und PC.

    Über das erste kann man streiten, ich finde das DDD nur das Ende wichtig war, der Rest war alles ehr eintönig und öde, anders als bei BBS. Und ja nun, wie ich sagte: Ableger! Die beiden Hauptteile erschienen nur für die PS2 und daher "kann" es sein, das es sich nicht ändern wird. Da muss man einfach abwarten, aber wie gesagt, für Switch ist eh noch nicht möglich und KH3 soll ja dieses Jahr schon erscheinen.
    Und selbst wenn, dann müssten bzw. sollten die erstmal die anderen Teile dafür rausbringen.
    Oh und das 0.2 BBS Afragmentary müsste auch noch kommen.

    20€ für eine amiibo sind vollkommen legitim, denn wieder einmal wird auch hier 'gerne' wieder
    übersehen, was alles mit diesem Preis abgedeckt werden muss (und ich wiederhole mich Ungern aber) zum einen haben wir hier die Entwicklungszeit inkl. Test und frühe Grundkonzepte, Material und Produktionskosten, Mitarbeiter Löhne, Entwicklungszeit, PR und Vermarktung, Transport und Zoll - da muss erstmal Kapital in die amiibo fließen,
    dass diese auch wieder einspielen sollte.
    Dasselbe gilt eben auch für die Chars in Pokken - gut wenn dir das zu teuer ist, dann ist das 'dein Problem' aber höre auf von Abzocke zu predigen weil du zu glauben scheinst,
    wie die Bücher von Nintendo aussehen.

    Kosten die nicht nur 15€?
    Davon ab, eine Sache geht hier aber nicht so auf. Es kosten nicht alle 15, es gibt auch welche für 10€ die nicht von den großen Nintendo Spielen kommen. Klar, man könnte jetzt sagen mehr Details, mag bei Charakteren mit ner Waffe auch zutreffen, aber Pikachu und Kirby z.B. sind ja doch recht schlicht, kosten aber nicht weniger.

  • Ich kann einfach nicht verstehen, warum manche Leute überhaupt dem hobby (Konsolen-) Gaming nachgehen,
    wenn ihnen an jeder Ecke es nur "alles" Abzocke ist c.c;

    Und ich kann nicht verstehen wie man einfach sein Geld zum Fenster rauswirft für irgendeinen Mist den die Welt nicht braucht.

    Neue Spiele bzw neue Marken sind immer mit einem Risiko verbunden - wird sich die Investition lohnen, wird es sich gut im Markt etablieren,
    wie wird es von der Zielgruppe aufgenommen etc pp . . . Wenn nun aber das Spiel bzw die neue Marke, nicht den erhofften Wert einspielt ist im Kapital vorerst ein
    relativ 'kleines' loch. - Das wiederum will ja geschlossen werden und Ports gehen relativ immer gut an den Mann (gerade wenn ein Gerät NICHT Abwärtskompatibel ist).

    Davon habe ich überhaupt nicht geredet. Ich habe von Mario Kart und Smash geredet und die müssen sich sicher nicht auf dem Markt etablieren genauso wie ein neues Donkey Kong. Wenn du gerne die Löcher der Unternehmen stopfst für ihre Fehler, nur zu niemand hält dich auf :D . Damit bewegst dich aber auch genau in der Schiene wie die Unternehmen ihre Kunden heute haben wollen. Geldbörse immer schön weit offen und allen möglichen Unsinn an den Mann/Frau bringen und wenns nur Kostüme sind. Früher gab es sowas wie Ingame Shops etc. gar nicht und da haben die Unternehmen auch von dem gelebt was ihnen die Spiele eingebracht haben. Komischerweise haben alle überlebt. Kein Unternehmen wird daran sterben wenn kaum Ingamekäufe getätigt werden außer es ist Free2Play und darauf angewiesen.

    Das kann selbstverständlich jeder handeln wie er will, dennoch ist diese, nennen wir sie mal Logik, nicht nachvollziehbar.
    Denn gerade wenn mir ein Spiel gefällt, freue ich mich doch über jeden extra content, der mein Spielerlebnis erweitert und nehm diesen Dankend an. Òo

    Sag ja, blind einfach kaufen und die Masche der Unternehmen unterstützen^^. Bei Zelda ist es nochmal was anderes. Außerdem ist das Zelda DLC für 20€ angemessen. Aber allein schon die Relation alle Zelda DLCs für 20€ im Vergleich Pokken 2 Chars 15€ sollte einem schwer zu denken geben.

    20€ für eine amiibo sind vollkommen legitim, denn wieder einmal wird auch hier 'gerne' wieder
    übersehen, was alles mit diesem Preis abgedeckt werden muss (und ich wiederhole mich Ungern aber) zum einen haben wir hier die Entwicklungszeit inkl. Test und frühe Grundkonzepte, Material und Produktionskosten, Mitarbeiter Löhne, Entwicklungszeit, PR und Vermarktung, Transport und Zoll - da muss erstmal Kapital in die amiibo fließen,
    dass diese auch wieder einspielen sollte.

    Und hier sehe ich das du keinerlei Ahnung vom kaufmännischen Bereich hast oder bewusst wichtige Punkte weggelassen hast. Schon einmal etwas von Mengenrabatt und Skonto gehört? Gerade der Mengenrabatt ist bei solch einem Unternehmen wie Nintendo GIGANTISCH. Ein Unternehmen kalkuliert übrigens im Spielebereich mit 30-50% Gewinn pro verkaufter Einheit. Bei Amiibos dürfte der Absatz in ähnlicher Höhe anzusiedeln sein.

    Dasselbe gilt eben auch für die Chars in Pokken - gut wenn dir das zu teuer ist, dann ist das 'dein Problem' aber höre auf von Abzocke zu predigen weil du zu glauben scheinst,
    wie die Bücher von Nintendo aussehen.

    Das ist Abzocke und bleibt Abzocke. Nochmal: Mach eine simple Kalkulation auf und vergleiche. Selbst die größten Switch Fans finden den Preis hier im Board überzogen. Mach die Augen auf und lass dich nicht in auf solch einen Kaufsumpf ein.

    Portierungen sind dabei keine 1:1 Kopien der Vorlage, sondern 'aufbereitete' und 'verbesserte' Spiele als die Source selbst.

    Das kannst du nicht verallgemeinern. Manche machen auch gar nichts und schreiben einfach nur den Code für die Portierung um. Dann wird geschaut ob alles reibungslos funktioniert und dann wird das Spiel schon wieder auf den Markt geworfen.

    interessante Relation. . . gerade weil es inhaltlich nicht viel mehr als bei Pokken ist, es steckt dieselbe Investition dahinter und ist 5€ teurer - weil eben etwas mehr content.
    rechnet man es aber herunter, kommt es auf den relativ selben Preis/Leistungs Niveau wie der Pokken DLC welcher 4 - VIER Chars bringt.

    Was ein Blödsinn sry aber da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Du bekommst für die 20€ ungefähr 20 zusätzliche Spielstunden was allein schon den Preis rechtfertigt, diverse neue Kleidungen (die auch funktionieren müssen nach deiner Argumentation), neue Items, diverse Cutscenes die in alle Sprachen vertont werden müssen und sogar neue Gegner (die auch funktionieren müssen). Pokken verliert dagegen komplett. Und da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln. Und wenn dir diese Argumente immernoch nicht reichen die dir hier alle schon im Forum angesagt worden sind dann ist dir einfach nicht mehr zu helfen und du bist schon zur Geißel der Spieleindustrie geworden.

  • Kosten die nicht nur 15€?Davon ab, eine Sache geht hier aber nicht so auf. Es kosten nicht alle 15, es gibt auch welche für 10€ die nicht von den großen Nintendo Spielen kommen. Klar, man könnte jetzt sagen mehr Details, mag bei Charakteren mit ner Waffe auch zutreffen, aber Pikachu und Kirby z.B. sind ja doch recht schlicht, kosten aber nicht weniger.


    Regulär kosten Amiibos 14,99€ - stimmt, wenn es sich aber um besondere Auflagen oder Bundles handelt. Die Amiibos welche 10€ Kosten, sind auch mit 14.99€ in den Handel gestartet
    das diese aber nun 10€ kosten, liegt an der Nachfrage, es gibt nämlich auch sehr viele doppelte (welche optisch anders aussehen, aber den selben boni bringen), unbeliebte (Chars die mehr die zweite Geige für Fans spielen) oder einfach eine zu große Auflage.


    Und ich kann nicht verstehen wie man einfach sein Geld zum Fenster rauswirft für irgendeinen Mist den die Welt nicht braucht.

    Ist doch nicht dein Geld :)
    Wenn du es dir nicht leisten kannst, gut dein Ding - aber das ist kein Grund hier zu pedigten,
    als sei man der Papst persönlich. Für den einen mag es vielleicht gerne etwas sein das "ER/SIE" nicht braucht, das bedeutet aber nicht das diese Ansicht für die ganze Welt und fangemeinde gilt.


    Zitat

    Davon habe ich überhaupt nicht geredet. Ich habe von Mario Kart und Smash geredet und die müssen sich sicher nicht auf dem Markt etablieren genauso wie ein neues Donkey Kong. Wenn du gerne die Löcher der Unternehmen stopfst für ihre Fehler, nur zu niemand hält dich auf :D . Damit bewegst dich aber auch genau in der Schiene wie die Unternehmen ihre Kunden heute haben wollen. Geldbörse immer schön weit offen und allen möglichen Unsinn an den Mann/Frau bringen und wenns nur Kostüme sind. Früher gab es sowas wie Ingame Shops etc. gar nicht und da haben die Unternehmen auch von dem gelebt was ihnen die Spiele eingebracht haben. Komischerweise haben alle überlebt. Kein Unternehmen wird daran sterben wenn kaum Ingamekäufe getätigt werden außer es ist Free2Play und darauf angewiesen.

    . . . zig Konsumenten haben die Wii U entweder ausgelassen oder recht schnell gedropped.
    Da ist es nur ein vernünftiger Schritt, Spiele welche es verdient haben, nicht einfach sterben zu lassen sondern diese nochmal auf die nächste Generation zu heben.
    Auch wenn es den einen oder anderen Clown gibt dem das nicht gefällt, einen großteil der Zielgruppe wird das aber gefallen, da man nun das Spiel jederzeit und überall spielen kann.
    Da investiert man als Kunde gerne nochmal in den Kaufpreis und ob ich jetzt 50€ in ein Spiel stecke von dem ich weiss das es mir gefällt und ich es lange spielen werde, oder in eins bei dem ich es eben nicht weiss. Früher funktionierte das ganze auch ein wenig anders - da wurde der Markt auch nicht jedes Jahr mit Spielen überflutet, da hat man gut und gerne länger auf ein Spiel gewartet als heute. Die Argumentation das in-game Käufe, sogenannte Microtransactions unnötig sein sollen, ist mehr als nur überzogen.
    Ein großteil begrüßt es sogar das die Spiele diese möglichkeit anbieten und zudem wirst du ja nicht dazu gezwungen, es kaufen zu müssen.
    Du kannst immer noch frei entscheiden ob du etwas mehr Geld investieren möchtest oder nicht. Darum erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.


    Zitat

    Sag ja, blind einfach kaufen und die Masche der Unternehmen unterstützen^^. Bei Zelda ist es nochmal was anderes. Außerdem ist das Zelda DLC für 20€ angemessen. Aber allein schon die Relation alle Zelda DLCs für 20€ im Vergleich Pokken 2 Chars 15€ sollte einem schwer zu denken geben.

    Schon wieder dieser Vergleich mit Zelda . . .
    Wer behauptet denn das man mit den 4 Chars in Pokken nicht auch MEHR Spielzeit bekommt??
    Wenn mir die Chars gefallen und sie mich dahingehend motivieren noch länger am Spiel zu bleiben, so wächst ja logischerweise auch meine Spielzeit damit.
    Und auch hier sei nochmal gesagt NIEMAND zwingt DICH dazu, DLCs zu kaufen!


    Zitat


    Und hier sehe ich das du keinerlei Ahnung vom kaufmännischen Bereich hast oder bewusst wichtige Punkte weggelassen hast. Schon einmal etwas von Mengenrabatt und Skonto gehört? Gerade der Mengenrabatt ist bei solch einem Unternehmen wie Nintendo GIGANTISCH. Ein Unternehmen kalkuliert übrigens im Spielebereich mit 30-50% Gewinn pro verkaufter Einheit. Bei Amiibos dürfte der Absatz in ähnlicher Höhe anzusiedeln sein.

    wow. . . hast dich kurz in Witschaft, Rechnunswesen und Kalkulation auf wiki eingelesen oder was soll der comment. . . Mengenrabatt soll GIGANTISCH sein Òo
    Also egal wo du gelernt haben willst aber - nein - definitiv nicht xD
    Ersteinmal wo soll der Mengenrabatt denn gewärt werden ? Beim Versand? Bei übergabe an den Handel? Hast du dich überhaupt einmal mit dem Thema auseinandergesetzt? Gerade in der Transportbranche kommt schon gut was zusammen, trotz Schifffahrt und Container Transport.


    Zitat


    Das ist Abzocke und bleibt Abzocke. Nochmal: Mach eine simple Kalkulation auf und vergleiche. Selbst die größten Switch Fans finden den Preis hier im Board überzogen. Mach die Augen auf und lass dich nicht in auf solch einen Kaufsumpf ein.

    Das ist deine Meinung, für dich und wenige andere mag es "Abzocke" sein,
    für andere ist es aber eine Lohnenswerte investition - es bleibt immer noch jedem selbst überlassen was er/sie mit seinem/ihren Geld anstellt.


    Zitat


    Das kannst du nicht verallgemeinern. Manche machen auch gar nichts und schreiben einfach nur den Code für die Portierung um. Dann wird geschaut ob alles reibungslos funktioniert und dann wird das Spiel schon wieder auf den Markt geworfen.

    Du stellst dir das aber sehr einfach vor. . .
    Denn so einfach wie du es hier behauptest ist das nicht.
    Das ist schlichtweg nur eine Ansicht derer die weder den Einblick in noch das Verständnis dieser art von Arbeit haben. :x


    Zitat


    Was ein Blödsinn sry aber da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Du bekommst für die 20€ ungefähr 20 zusätzliche Spielstunden was allein schon den Preis rechtfertigt, diverse neue Kleidungen (die auch funktionieren müssen nach deiner Argumentation), neue Items, diverse Cutscenes die in alle Sprachen vertont werden müssen und sogar neue Gegner (die auch funktionieren müssen). Pokken verliert dagegen komplett. Und da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln. Und wenn dir diese Argumente immernoch nicht reichen die dir hier alle schon im Forum angesagt worden sind dann ist dir einfach nicht mehr zu helfen und du bist schon zur Geißel der Spieleindustrie geworden.


    Wie ich bereits schon weiter oben erwähnt habe, kann auch der Pokken DLC für mehr Spielstunden sorgen, nur weil der DLC nicht mit mehr Spielzeit wirbt, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass er diese auch nicht liefert.
    Wenn dir Zelda gefällt und du bereit bist weitere 20€ zu investieren - bitte
    Aber wenn dir Pokken nicht gefällt und du trotzdem über den Preis des DLCs meckerst - ähm warum meckerst du dann?


    Jeder kann mit seinem Geld tun und umgehen wie er will und daher gibt es kein Grund denjenigen zu diskreditieren, nur weil er oder sie den Preis zahlt.

  • Und ich kann nicht verstehen wie man einfach sein Geld zum Fenster rauswirft für irgendeinen Mist den die Welt nicht braucht.

    Das Frage ich mich so oft, ich sag nur Zigaretten und Alkohol, beides kostet bestimmte Leute im Jahr mehrere tausende von Euro und schädigt ungemein Lunge und Leber, gekauft wird es aber trotzdem und das ist auch jedem seine Sache, wenn er es für richtig hält, dann soll er das machen.


    Dein Problem ist, dass du mit anderen Meinungen nicht leben kannst, letzendlich hörste dich leider nicht viel anders an als die Leute auf Facebook (beispielsweise) die über Anime und Games reden, die Preise passen nicht, man hat aber auch keine Ahnhaltspunkte, an denen man 100% ausmachen kann, dass es reine Abzocke ist, aber weil man es einfach hasst für unfertige Spiele zu zahlen (oder für Anime viel Geld zu zahlen ohne sich mit dem Marketing zu beschäftigen), ganz klar gibt es dann keine andere Antwort, was mir hier aber noch gut gefällt, dass man nicht beleidigend wird (und das meine ich ernst), die ein oder andere DIskussion dahin war schön böse ausgegangen. ^^"


    Mal so am Rande, letzendlich sind die Leute daran Schuld, die immer und immer mehr Druck auf die Entwicklung machen, die Leute wollen ja unbedingt schnellst möglich was neues auf den Markt haben, das ist einfach ein Punkt, der sich auch bei konkurierenden Firmen eingebürgert hat, Resultat daraus sind unter anderem dann noch DLC's die dem Spiel hinzugefügt werden, ganz klar dass das Geld kostet, die Leute werden ja heutzutage nicht anspruchsloser sondern immer anspruchsvoller. ^^"


    Letzendlich ist es jedem selbst überlassen ob er dafür Geld zahlt oder nicht, wir wissen ja nicht für was für ein Schrott du alles Geld raus werfen tust, ich denke aber mal, sobald du hier einiges nennen würdest würde selbst ich sagen eine Sache ist rausgeschmissenes Geld, dennoch ist es letzendlich dir überlassen.
    Du scheinst Angst zu haben, dass es letzendlich immer so sein wird, dass man für jedes Spiel einen DLC zahlen muss?
    Auch hier kann ich nur sagen, nur weil einige dem zustimmen heßt das sicherlich nicht, dass es unbedingt die breite Masse ist.
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde sagen, egal ob Switch Games oder PS4 oder sonst was, würde man beginnen bei wirklich JEDEM Spiel einen DLC rein zu setzen, dann würden die Entwickler selbst merken, dass die Verkäufe zurück gehen.


    Ich kaufe mir im übrigen nur Spiele, bei denen ich sagen würde, das Geld ist selbst das unfertige (wie es ja so gerne gesagt wird) Spiel wert.
    Aber bevor man davon ausgeht, dass unfertige Spiele auf den Markt kommen, nur damit man schön Geld abzwacken kann mithilfe der DLC's, sollte man sich nicht einfach auch mal die Frage stellen, ob DLC's erscheinen für weiteren Content oder will man an sowas heutztage nicht mehr glauben und alles schlecht reden?


    Wenn ich jetzt den Content vom Zelda BotW DLC ansehe und die des Pokemon Tekken DLC's, dann würde ich augenscheinlich sagen vom Gameplay hat der Zelda BotW DLC mehr zu bieten, aber das ist ja auch wieder Ansichtssache, letzendlich steckt nämlich hinter der Entwicklung des DLC's egal ob Zelda Pokemon oder was weiß ich Arbeit und ich bezweilfe, dass du weißt was genau diese Arbeit kostet.



    Das ist Abzocke und bleibt Abzocke. Nochmal: Mach eine simple Kalkulation auf und vergleiche. Selbst die größten Switch Fans finden den Preis hier im Board überzogen. Mach die Augen auf und lass dich nicht in auf solch einen Kaufsumpf ein.

    Oh Gott, das ist jetzt aber ein dünner Faden an den du dich da hängst, was bringt einem eine handvoll Leute in einem Pokemonforum, wenn es noch Millarden Menschen außerhalb dieses Forums gibt, die es befürworten und denen es selbst überlassen ist, für welches SPiel Sie sich ein DLC zulegen und für welches nicht, deine Aussagen lesen sich einfach wie "die Leute sind zu blöd das einzuschätzen und kaufen einfach alles", glaub mir selbst mein Umfeld was nicht mal 0.1% der Switchspieler weltweit sind kaufen nicht jeden DLC.
    Den Kauf eines DLC's machen Sie daran aus, ob das Spiel im allgemeinen lohnenswert ist, hat Sie das Spiel überzeugt kaufen Sie auch meist einen DLC dazu, ich sag es mal aus meiner Sammlugn heraus, bei über 80 Spiele, habe ich genau genommen 10 Spiele die einen DLC dazu gekauft bekommen.
    Der Rest hat mich nicht überzeugt und wurde deshalb nicht gekauft, andere aber wollen diesen Zusatzinhalt haben, weil Ihnen das Spiel so zugesagt hat, dafür aber vllt. einen DLC weniger, wo ich sagen würde das Spiel hat mich überzeugt und es ist den DLC wert.




    Das kannst du nicht verallgemeinern. Manche machen auch gar nichts und schreiben einfach nur den Code für die Portierung um. Dann wird geschaut ob alles reibungslos funktioniert und dann wird das Spiel schon wieder auf den Markt geworfen.

    Und wo ist das Problem?, beschweren tuen sich hierbei meist die Leute, die diese Titel schon auf der vorherigen Konsole gezockt haben, wahrscheinlich noch die Konsole zuhause stehen haben und dann sehen "oh mein Gott das Spiel kommt nochmal als remastered auf die neue Konsole", dann wird wieder rumgemeckert, warum keine neuen Titel kommen, sondern nur altes wieder aufgebesser wird, beschwert sich aber zeitgleich über den Preis, obwohl es einen doch gar nicht interessiert?^^"
    Klar machen Firmen damit nochmal Ihr Geld, dem wiederspreche ich auch nicht, aber warum sollte ich mich beschweren, wenn ich das Spiel eh schon habe?^^"
    Ah nein, natürlich, hauptsache man hat es auf der neuen Konsole, mault aber dann trotzdem rum. ^^"
    Zumal nicht jedes Spiel, was einfach gleichbleibend ist und auf ne neue Konsole geworfen wird den selben Preis hat. ^^"


    Ich habe vorhin auf Facebook ein Kommentar gelesen, dort ging es um das Spiel Dragon Quest Builders, was ja jetzt im Februar auch für die Switch erscheint, dort wurde rumgemault, wie man denn das Spiel für so einen Preis noch auf der Switch verkaufen könne, wenn es das doch schon auf der PS4 gibt.
    PS4 und Switch, dürfte wohl selbstklärend sein, dass das zwei Konsolen sind, dass man das Spiel optimieren muss und es letzendlich auf einer anderen Konsole erscheint, zumal auch nicht jeder noch ne PS4 extra sehenhat mit dem Spiel.
    Was interessiert es Nintendo, dass eine standhafte Konsole das Spiel billiger anbietet, wenn es für die Switch (als Hybrid) erscheint?
    Gibt ja nicht nur Leute, die alle Konsolen zu Hause stehen haben, sondern ggf. erst richtig mit Konsolengaming anfangen bei der Switch, da interessiert die das doch nicht ob das jetzt auf der PS4 ist, wenn Sie sich für die Switch interessieren und es lieber haben auch im Handheldmodus das Game zu zocken. ^^"



    Sag ja, blind einfach kaufen und die Masche der Unternehmen unterstützen^^.

    Lediglich deine Aussage, weil die generell diese Sache mit dem DLC's und deren Kosten nicht gefällt, denn du wiedersprichst dir da selbst, warum kauft man blind Zusatzinhalt, wenn er meist Wochen/Monat im voraus angeteasert wird, wenn einem das Spiel nicht gefällt?
    Wiederspruch in sich, ich kaufe doch kein DLC, wenn mir das Spiel nicht gefällt, wenn ich aber nach wie viel Spielstunden auch immer davon überzeugt bin und der Meinung bin, das DLC hat noch was drauf, dann kauf ich es.
    Es wurde ja angekündigt bei Pokemon erscheinen 2 neue und 2 Helfer, wenn es dir nicht zusagt, dann kaufste es nicht, ich mache es auch nicht, liegt aber daran, dass mich Pokemon Tekken nicht so überzeugt hat, andere wollen einfach neue Pokemon haben und warten schon lange drauf, haben schon Aussagen getroffen wie "dann haut es in Form eines DLC's raus" und genau die kaufen sich das dann auch. ^^" (wo liegt jetzt das Problem?)

  • Früher funktionierte das ganze auch ein wenig anders - da wurde der Markt auch nicht jedes Jahr mit Spielen überflutet, da hat man gut und gerne länger auf ein Spiel gewartet als heute. Die Argumentation das in-game Käufe, sogenannte Microtransactions unnötig sein sollen, ist mehr als nur überzogen.

    Einfach nur nein. Heute wartest du teilweise genauso lange auf Spiele wie damals. Und das Spiele die plötzlich schneller rauskommen nicht wirklich ihr Geld wert sind hat man jetzt erst wieder eindrucksvoll an USUM gemerkt. Da sind so viele Logikfehler drin ja sogar Bugs die einfach aus S/M übernommen wurden ohne sie zu beheben. Das ist schlichtweg peinlich und USUM ist auch nicht wirklich sein Geld wert wenn man S/M schon gespielt hat.

    NIEMAND zwingt DICH dazu, DLCs zu kaufen!

    Totschlagargument wenn man nichts mehr dagegen sagen kann.

    Wer behauptet denn das man mit den 4 Chars in Pokken nicht auch MEHR Spielzeit bekommt??

    Du spielst den selben Content. Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen da für den selben Content keine weitere Arbeit aufgewendet wurde.

    wow. . . hast dich kurz in Witschaft, Rechnunswesen und Kalkulation auf wiki eingelesen oder was soll der comment. . .

    Selbst schuld du bist doch damit angekommen xD .

    Ersteinmal wo soll der Mengenrabatt denn gewärt werden ? Beim Versand? Bei übergabe an den Handel? Hast du dich überhaupt einmal mit dem Thema auseinandergesetzt? Gerade in der Transportbranche kommt schon gut was zusammen, trotz Schifffahrt und Container Transport.

    Bei der Herstellung der Amiibo?! Die entsteht nicht aus Luft?

    Das ist deine Meinung, für dich und wenige andere mag es "Abzocke" sein,
    für andere ist es aber eine Lohnenswerte investition - es bleibt immer noch jedem selbst überlassen was er/sie mit seinem/ihren Geld anstellt.

    Ich habe schon mehrmals gesagt das es mir egal ist was du mit deinem Geld anstellst. Wenn du es kaufen willst bitte niemand hält dich auf. Trotzdem sollte jedem klar sein das er hier sein Geld einfach verschenkt.

    Du stellst dir das aber sehr einfach vor. . .
    Denn so einfach wie du es hier behauptest ist das nicht.
    Das ist schlichtweg nur eine Ansicht derer die weder den Einblick in noch das Verständnis dieser art von Arbeit haben. :x

    Das ist auch einfach, herrje. Und letzlich geht es auch nicht darum wie schwer eine Arbeit ist sondern was der Kunde am Ende bereit ist zu zahlen und was er sieht. Mir ist das vollkommen egal ob sich beim programmieren noch einer den Finger bricht oder wieviel Zeit die Arbeit verschlingt. Als Kunde muss der Preis im Verhältnis angemessen sein ansonsten schlage ich da nicht zu. Du kannst gerne weiter aus der Sicht des Unternehmen argumentieren das ist mir als Endverbraucher aber herzlich egal.

    Jeder kann mit seinem Geld tun und umgehen wie er will und daher gibt es kein Grund denjenigen zu diskreditieren, nur weil er oder sie den Preis zahlt.

    Man sollte trotzdem die Augen nicht verschließen nur weil man einen lockeren Geldbeutel hat!

    Ah nein, natürlich, hauptsache man hat es auf der neuen Konsole, mault aber dann trotzdem rum. ^^"

    Darum geht es nicht. Sondern darum, dass das Rad einfach stehen bleibt. Weder wissen wir wann ein neues Mario Kart, Donkey Kong etc. kommen obwohl schon viele Jahre vergangen sind. Normalerweise könnte man neben dem Port auch noch ein neues Game bringen. Tut man aber nicht und man weiß auch gar nicht wann eines dieser Games kommt.

    Dein Problem ist, dass du mit anderen Meinungen nicht leben kannst,

    Und genau hier liegst du falsch. Ich habe mehrmals in jedem Beitrag erwähnt das es mir egal ist was alle machen. Was mir allerdings nicht egal ist, ist die Schönrednerei. Es wird sich hier immer nur rechtfertigt mit "Dann kauf es nicht" oder "Armes Unternehmen hat Unkosten". Ich hab auch Unkosten und ich glaube jeder der schon ein paar Jahre mit Konsolen zu tun hat, hat auch schonmal ein Spiel gekauft wo er im Nachhinein gedacht hat das wars nicht wert. Da zahlt dir auch keiner das Geld zurück weil dir das Spiel nicht gefallen hat.


    Das hat auch rein gar nichts mit irgendwelchen Ängsten oder was auch immer zu tun sondern diese Art von Geschäftsmodelle sind zum Teil in Ordnung aber zum Teil auch fiese Abzocke. Man muss nicht alles mitgehen nur weil das irgendein Unternehmen von dir will. Ich kündige zB. alle 2 Jahre meinen Inetvertrag weil ich dadurch im Jahr 150€ sparen kann. Sowas machen auch viele nicht. Ich bin da halt anders was Geld angeht und ich investiere mein Geld lieber sinnvoll als es heute an jeder Ecke leichtfertig zu verbrennen.

  • Ja aber woher will man wissen das es ein großer Aufwand war? Wer sagt das die da sehr auf das Balancing achten?

    Weil das Balancing einfach in jedem Spiel wichtig ist. Besonders, wenn es PvP wird und sagen wir mal einer gegen einen kämpft, sollte nicht ein Charakter mächtiger sein als der andere, wenn beide Spieler perfekt mit ihrem Charakter umgehen können. Daher ist es auszuschließen, dass da kein Aufwand reingeflossen ist, weil diese Balance einfach stimmen muss. Beispielsweise sieht man das an vielen Patches bei Onlinespielen wie eben Smash, Street Fighter oder auch Spielen wie League of Legends oder Overwatch, die eben solche Änderungen bringen.

    Aber als Vergleich, die Zusatzepisoden von Final Fantasy XV kosten 5€ und gehen ca. eine Stunde, da finde ich 7€ für einen Charakter schon viel und deutlicher weniger Aufwand.

    Was den Aufwand angeht, hast du sicherlich recht, dass in den Story-Inhalt viele Stunden reinfließen, um ihn so anzubieten zu können. Die Frage ist halt letztendlich, ob es einem für eine Stunde Spielzeit die fünf Euro wert sind, wenn ich mit einem neuen Charakter in einem Kampfspiel quasi das Zehnfache an Zeit verbringen kann und dann noch immer nicht durch bin. In meinen Augen können die aber eher schwer miteinander verglichen werden, weil es sich um grundverschiedene Inhalte handelt. Story mit Story zu vergleichen geht da etwas leichter und da ist Final Fantasy auf jeden Fall ein gutes Beispiel für die richtige Handhabung damit.

  • Ich finde es gut, wenn Spiele von Sony/Microsoft, die nur auf deren Konsolen erschienen ist, auf der Switch kommt, denn ich habe diese Konsolen nicht und es gibt einige Leute, die haben nur Nintendo zuhause.


    Du hast generell von der Auswahl an Spielen geredet - und die ist sehr groß, dafür dass die Switch noch kein Jahr draußen ist.

    So groß finde ich sie nicht und nur weil es schon einige Spiele gibt, müssen sie nicht auch gut sein. Für mich ist sie schlecht, ich weiß nicht, warum es nicht akzeptiert werden kann. Sie ist deshalb schlecht, weil mich die meisten Spiele nicht interessieren, ich schreibe hier für mich.

    bin aber offenbar nicht die einzige, die der Meinung ist, dass die Spieleauswahl nicht so schlecht ist.

    Du und einige denken so, andere so. Nochmal, es gibt einige Spiele auf der Switch, aber die meisten gefallen mir nicht. Dies ist meine persönliche Meinung und ich verallemeinere es nicht, wenn ich hier schreibe, geht es um meine Meinung.


    Wieder: Ich habe von mir persönlich geredet.

    Was glaubst was ich mache? Ich gehöre zu den Leuten, die sich lieber neue Titel wünschen würden. Ich frage mich, warum habe ich eine Switch gekauft, wenn es Spiele, die ich bereits besitze plötzlich erneut gibt. Da ich diese besitze, wäre mir ein neuer Teil lieber.

    Bei der Wii U haben wohl nicht alle Games Off-TV-Play unterstützt, das ist bei der Switch anders.

    Die Wii U ist im Gegensatz zu der Switch aber kein Handheld.

    Nur zum einen sind 330€ kein Pappenstiel, meiner Meinung nach muss man vorher schon ein bisschen überlegen, ob man das Geld ausgeben möchte,

    Bisher kommen auf Nintendokosnolen immer reichlich interessante Spiele und wenn du im Internet auf verschiedenen Seiten von Games liest, die mit Termin erscheinen sollen, dann spricht es für die Switch.
    Bisher gab es für Nintendokosnolen immer genug Spiele, die mich interessieren. Momentan sieht es aber mit der Switch nicht so gut aus, aber dies war nicht absehbar.



    Siehe eins weiter oben. Man kann nicht erwarten, dass die Entwickler jedes Jahr alle großen TItel rausbringen.

    Schreibe ich nicht, aber trotzdem hätte ich gerne für mich etwas gutes, außer Yoshi und Kirby. Der 3DS hat ein seiner Zeit von 2011 - 2017 sehr viele gute Spiele über die Jahre verteilt bekommen. Es sind eine Menge Spiele dabei, die ich mag und dazu zählen nicht nur Nintendomarken.
    Was mich persönlich enttäuscht und sich wohl auch nicht ändert, mir fehlen Tiersimulationen und Casualspiele wie es sie auf DS,Wii Und 3DS gibt. Oder wie wäre es mit dem SIms 4?


    Nochmal, die Switch hat einige Spiele, aber diese sind nicht mein Fall

    Die Spieleauswahl im Allgemeinen hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun, sondern, wie ich bereits geschrieben habe, wie viele verschiedene Spiele es gibt und welche Genres abgedeckt werden.

    Du verstehst nicht, dass mir die Auswahl nicht zusagt und nur darum geht es mir.

    und wenn man Mario 3D World mit Odyssey vergleicht, stinkt 3D Wolrd schon hart ab

    Das ist wohl Geschmackssache, denn ich zum Beispiel finde MO nicht so toll. Es fehlt Luigi als Figur und die Welten sind ziemlich klein. MO ist auch ein Openworld Spiel.

    wenn man bedenkt, dass die älteren Konsolen von Pokemon Spin Offs dauerhaft versorgt wurden.

    Die Wii hat nur 3 und der Wii U hat noch Rumble World als reinen Download.

  • Du verstehst nicht, dass mir die Auswahl nicht zusagt und nur darum geht es mir.

    Ich habe das schon verstanden. Aber ich habe dir schon mehrfach erklärt, dass deine Einzelmeinung über die Spieleauswahl rein subjektiv ist und die Spieleauswahl dadurch allgemein nicht schlechter ist.


    Nochmal:

    So groß finde ich sie nicht und nur weil es schon einige Spiele gibt, müssen sie nicht auch gut sein. Für mich ist sie schlecht, ich weiß nicht, warum es nicht akzeptiert werden kann. Sie ist deshalb schlecht, weil mich die meisten Spiele nicht interessieren, ich schreibe hier für mich.

    Ob eine Spieleauswahl groß, gut oder schlecht ist, entscheidet aber nicht der einzelne Gamer, sondern, wie viele Spiele es gibt. Und die Switch hat mittlerweile im ersten Jahr sehr viele Spiele.


    Und: Ich akzeptiere deine Meinung über die Spieleauswahl. Aber es ist nun mal so, dass die Spieleauswahl sehr wohl groß und auch gut ist. Das hat nicht mit deiner rein subjektive Einzelmeinung zu tun.



    Dies ist meine persönliche Meinung und ich verallemeinere es nicht, wenn ich hier schreibe, geht es um meine Meinung.

    Doch, das hast du aber. Lies dir deine eigenen Beiträge doch einfach noch mal durch und mach dir einfach mal Gedanken, wie du etwas schreibst. Denn das macht Diskussion mit dir teilweise mühselig und anstrengend, da ich aufgrund deiner Formulieren das Gefühl gewinne, dass du andauernd etwas verallgemeinerst. Und ich glaube, das geht nicht nur mir so.



    Was mich persönlich enttäuscht und sich wohl auch nicht ändert, mir fehlen Tiersimulationen und Casualspiele wie es sie auf DS,Wii Und 3DS gibt. Oder wie wäre es mit dem SIms 4?

    Da wirst du lange drauf warten müssen, da Nintendo nicht mehr auf Casual-Spiele baut. Schließlich sind diese Spiele auf dem 3DS nicht so stark vertreten gewesen wie auf der Wii und dem DS (auf der Wii U sowieso nicht) und gut verkauft haben sie sich auch nicht. Nintendo entfernt sich von dieser Zielgruppe.



    Das ist wohl Geschmackssache, denn ich zum Beispiel finde MO nicht so toll. Es fehlt Luigi als Figur und die Welten sind ziemlich klein. MO ist auch ein Openworld Spiel.

    Da meine ich auch eher den Erfolg, den das Spiel erzielen konnte. Super Mario Odyssey ist halt das bei weitem innovativere Spiel, hat bessere Wertungen als Mario 3D World und es haben sich mehr Leute für Super Mario Odyssey eine Switch gekauft als für 3D World eine Wii U. Außerdem ist Mario Odyssey ein richtiges 3D Mario (wie Mario 64, Sunshine & Co.) und das haben sich sehr viele mehr gewünscht als Super Mario 3D World. Sind beides keine schlechte Spiele, aber Mario Odyssey stellt 3D World schon in den Schatten.


    Luigi als Figur kommt doch im Februar. Und was ist das Problem daran, dass Mario Odyssey auch ein Openworld Spiel ist? Und die Welten sind dir zu klein? Die sind riesig, größer als in jedem anderen 3D Mario oO.



    Die Wii hat nur 3 und der Wii U hat noch Rumble World als reinen Download.

    Auf Pokewiki gibt es hier eine Liste aller Pokemon Spiele, die erschienen sind, darunter auch die Spin Offs. Ich kenne mich mit den Spin Offs. Die Wii hat 5 (wenn man SSBB und das japanische Spiel ausschließt). Weiß nicht, ob das alles vollwertige Spiele sind, aber es sind mehr als 3. Und die U hat nur 2 (SSB4 ausgenommen).

  • Huhu c:
    Ich überlege tatsächlich schon länger, ob ich mir die Switch holen soll oder nicht...
    Die Auswahl an Spielen gefällt mir sehr, aber... Ich bin überhaupt niemand, der etwas mit Heimkonsolen anfangen kann.
    Und gelesen hab ich bisher gar nichts Gutes über die "Handheld-Funktion."


    Trotzdem würde ich gern noch einmal nachfragen, wie die Erfahrungsberichte hier so sind.


    Was ich zudem auch überlegt habe... haltet ihr es für wahrscheinlich, dass Nintendo irgendwann noch einmal eine rein tragbare Variante der Switch entwickeln wird?


    Ich hoffe, ich bin hier überhaupt richtig mit meinen Fragen, haha^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Naja, das Topic lautet nicht umsonst "Nintendo Switch - 2in1"^^.


    Fraglich ist, wie einem die Spieleauswahl zusagt. Die Spieleauswahl ist allgemein ziemlich gut, dir gefällt sie ja selber scheinbar auch, daher sollte das nicht das Problem sein.


    Du musst halt bereit sein, für die Switch samt Zubehör 330 € auszugeben. Da du scheinbar den Handheld-Modus bevorzugst, kannst du auf Zusatzzubehör verzichten und für dich kommt nur das Basis-Paket für 330 € in Frage. Das ist allerdings eher das Problem, da du für die Nutzung des TV-Modus mitzahlst, den du wohl nicht nutzen wirst. Daher besteht die Möglichkeit, dass dir die 330 € nur für den Handheld zu viel sind. Das musst du mit dir selber ausmachen, da kann ich nicht viel zu sagen, da ich eher den TV-Modus nutze.


    Und ich habe mit der Switch als Handheld bisher positive Erfahrungen machen können. Die Switch ist im Handheld-Modus sehr leistungsfähig und spielt die Spiele ziemlich flüssig ab, du kannst die Switch in die Hand nehmen und zocken, oder vor dir auf den Tisch stellen und beide Joy Cons in die Hand nehmen und dich zurücklehnen. Ziemlich komfortabel. Je nach Spiel musst du dich mit einer eher geringen Akkulaufzeit zufrieden geben, aber wenn du im Besitz einer Powerbank o. Ä. bist, ist das auch nicht weiter tragisch.


    Wenn du bereit bist, 300 € zu zahlen und genug Spiele hast, die du zocken willst, dann ist die Switch das richtige für dich. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle durch das Topic etwas durchlesen und gucken, was andere so schreiben. Ich zumindest bin mehr als zufrieden mit der Switch.


    Und mich würde mal interessieren, was du alles nicht Gutes gelesen hast, denn irgendwie spalten sich die Geister, was die Switch angeht. der eine schreibt nur Gutes, der andere nur Schlechtes.




    Ob Nintendo eine reine Handheld-Version auf den Markt werfen wird, ist unklar, aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich. Das würde Leuten wie dir besonders entgegenkommen, die nicht für den TV-Modus zahlen möchten, weil sie ihn nicht nutzen. Ich wage zu behaupten, dass Nintendo diese Version sogar zum release von Pokemon raushauen wurde.

  • Ja, die Spiele gefallen mir tatsächlich sehr gut. Da wäre schon eine Menge für mich dabei, so ist es nicht. :D


    Das Problem hab ich auch schon realisiert... ist in der Tat ziemlich blöd, für etwas zu bezahlen, dass ich wohl nicht nutzen werde.
    Allerdings würde ich da ohnehin noch warten und auf eine baldige Preissenkung hoffen.
    Oder ich warte tatsächlich so lange, bis ein rein tragbares Angebot der Switch in den Handel kommt - oder es sicher ist, dass es dies eben nicht geben wird.


    Das mit der geringen Akkulaufzeit im Handheld-Modus habe ich auch schon mehrfach in den Negativkritiken gelesen und ehrlich gesagt gefällt es mir gar nicht das zu hören. Finde es echt ziemlich bescheiden, dass es kein Ladekabel wie beim DS gibt. Eigentlich hab ich kein Bock mir auch noch ne passende Powerbank dafür kaufen zu müssen. Ist ja schon so teuer genug...


    Es freut mich aber, dass Nintendo vielleicht noch Leuten wie mir entgegen kommen könnte. Zumindest bin ich dann ja nicht die Einzige, die das zumindest für möglich hält.^____^


    Ich werde wohl erst mal Abwarten und Tee trinken müssen.^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ja, die Spiele gefallen mir tatsächlich sehr gut. Da wäre schon eine Menge für mich dabei, so ist es nicht. :D


    Das Problem hab ich auch schon realisiert... ist in der Tat ziemlich blöd, für etwas zu bezahlen, dass ich wohl nicht nutzen werde.
    Allerdings würde ich da ohnehin noch warten und auf eine baldige Preissenkung hoffen.
    Oder ich warte tatsächlich so lange, bis ein rein tragbares Angebot der Switch in den Handel kommt - oder es sicher ist, dass es dies eben nicht geben wird.


    Das mit der geringen Akkulaufzeit im Handheld-Modus habe ich auch schon mehrfach in den Negativkritiken gelesen und ehrlich gesagt gefällt es mir gar nicht das zu hören. Finde es echt ziemlich bescheiden, dass es kein Ladekabel wie beim DS gibt. Eigentlich hab ich kein Bock mir auch noch ne passende Powerbank dafür kaufen zu müssen. Ist ja schon so teuer genug...

    Also eigentlich ist ja ein Ladekabel dabei. Wenn du die Docking Station eh nicht verwendest, dann nimm das Kabel davon. Ist das selbe. Die Switch hat USB-C Buchse, daher kannst auch von aktuellen Smartphones die Kabel verwenden. Ich hab mir damals zu Realse für 15€ Kabel + Netzteil gekauft gehabt und bin mehr als zu frieden.


    Ich verwende die Switch zu 70% als Handneld, aber auch eher Daheim daher unendliche Laufzeit mit Netzteil. Laufzeit bei Zelda ist ca.3h aber diverse Indie-Spiele usw bis gut bei 5h oder mehr Stunden.

  • Kann ich nur bestätigen, ads schwarze Ladekabel, was man an die Dockingstation haut, kann man auch ab machen (wenn man eh nur dne Handheld benutzt) und einfach direkt an die Konsole stecken zum laden.
    Ich spiele ja auch öfters mal im Tischmodus mit Pro Controller (da ich mir die Dockingstation selbst zerlegt habe xD), hab dann auch immer ne Powerbank dabei von Anker mit 26800mAh, damit man auch untwegs mehrere Stunden zocken kann. :P



    Ich werde wohl erst mal Abwarten und Tee trinken müssen.^^"

    Wenn es nicht eilt würde ich das so oder so machen, warten bis es ein Angebot gibt oder wenn man ganz geduldig ist kommt ja dann wie schon angesprochen nur ne Handheldversion raus,würde mich persönlich nicht wundern wenn Nintendo diesen Weg gehen würde. :P

  • oder wenn man ganz geduldig ist kommt ja dann wie schon angesprochen nur ne Handheldversion raus,würde mich persönlich nicht wundern wenn Nintendo diesen Weg gehen würde. :P


    Ob sich das für den Kunden wirklich lohnen würde? Wäre im Grunde nur ne Switch ohne Dockingstation. :D


    Aber ne neue Version wird mit Sicherheit kommen, das steht wohl außer Frage. ^^

  • Dazu sei aber gesagt, das man Sie schon 'relativ' Günstig auf ebay schießen kann.
    Eine freundin hat sich dort erst eine für 270 inkl MK und MO ergattern können und mit rest Garantie / Gewährleistung,
    da der Vorbesitzer sie wohl selbt zu Weihnachten bekam un nur einmal genutzt hatte.


    Natürlich muss das jeder für sich Entscheiden wieviel er ausgeben möchte, auch was bzw wie er sie nutzen möchte.
    Für mich persönlich ist die Switch nen Handheld mit der Option am TV spielen zu Können.
    Muss man aber nicht, im Grunde ist es ja der Clou an nichts gebunden zu sein.
    Das Ladekabel ist 'relativ' lang genug, wenns doch mal länger sein muss, gibt es da auch günstig Verlängerung.
    Powerbanks kosten jetzt auch nicht die Welt - aber ich verspüre jetzt auch nicht das der akku irgendwie "zu schnell" leer ist ^^

  • Ich benutze die Switch ausschließlich als Konsole am TV. Habe mehrmals probiert sie im Handheldmodus zu spielen aber ich finde sie nach wie vor zu unhandlich weil zu groß und zu schwer. Rein als Handheld zu nutzen finde ich sie zu teuer. Ich würde auf jeden Fall noch warten mit dem Kauf. Ich sag mal wenn es bis zu den ersten Pokemon Spielen keine Switch Mini gibt als Handheld dann kann man das Thema zu den Akten legen. Bis dahin wird die Switch aber nochmal im Preis gesunken sein.

  • Ich hab mal meinen 3ds XXL und die Switch im Handheldmodus gewogen. Der 3ds wiegt 340g und die Switch 400g. Unterschied gerade mal 60g. Da die Switch größer ist, hab ich das Gefühl, dass der 3ds mehr wiegt auf Grund der Gewitchverteilung. Was mich angeht bin 157cm und habe echt kleine Hände ^^. Ich spiel, wie gesagt sehr viel im Handheldmodus. Das einzige was nicht lange geht, ist im Liegen zu Spielen. Da schlafen mir dann die Hände ein. Es ist halt reine Gefühlssache für jemanden wie die Switch in der Hand liegt.