Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich muss das jeder für sich Entscheiden wieviel er ausgeben möchte, auch was bzw wie er sie nutzen möchte.Für mich persönlich ist die Switch nen Handheld mit der Option am TV spielen zu Können.
    Muss man aber nicht, im Grunde ist es ja der Clou an nichts gebunden zu sein.

    Das Problem ist aber, was ist mit den Leuten die nur Handheld/ nur am TV spielen? Die sind gezwungen für etwas zu bezahlen das was sie nicht brauchen, dementsprechend kann ich schon verstehen weswegen die meisten einen reine Handhelden/ Reine TV Version haben wollen. Analysanten gehen davon aus das ende 2018/anfang 2019 eine Handheld Switch bzw. TV Switch herauskommen wird.


    @Sasaki
    Da die Switch Regionfree ist, kannst du vielleicht schauen ob du die Swith nicht billig importieren kannst.

  • Es ist relativ egal was Analysten sagen oder denken.
    Aber jetzt mal ehrlich. . . was bezahlst du denn groß dazu ?
    Die Dockingstation? Nur weil der Handel die für 50-80€ anbietet?
    Rein logisch gesehen bezahlt keine Seite etwas 'unnütz' dazu - denn die Konsole ist ein Hybrid und wird auch als nichts anderes beworben :x den gleichenen Effekt der Dockingstation kannst du auch mit nem 0815 Verbindungskabel zum TV erreichen, der Vorteil bzw der Sinn hinter der Station ist das Sie gleichzeitig Ladebuchse und TV Converter ist.


    Vom import würde ich abraten, es sei denn man erachtet Zoll und Transport Gebühren als Günstig,
    selbst wenn man sie für 250€ schießt, bezahlt man am Ende mehr als wenn man sie im laden geholt hätte.

  • Jemand der die Switch nur als Handheld nutztne zahlt für zwei Joycons, den Dock, das HDMi Kabel, obwohl er das nicht braucht. Jemand der die Switch nur als TV-Konsole hernehmen will zahlt für einen teueren-Bildschirm und evtl. für Joy-Cons die er nicht braucht. Das Konzept der Switch möchte ich nicht schlecht reden.


    Vom import würde ich abraten, es sei denn man erachtet Zoll und Transport Gebühren als Günstig, selbst wenn man sie für 250€ schießt, bezahlt man am Ende mehr als wenn man sie im laden geholt hätte.

    Wenn man aber innerhalb der Europäischen Unions Dinge importiert zahlt man keinen Zoll.

  • @Coolio35


    Also irgendwie ist dein Vergleich für mich absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar...


    Sowohl als auch - ohne Joycons hast du nur einen Bildschirm... Oo
    Beschwerst dich auch bei einer Sony Konsole das da ein Controller beiliegt?


    Das HDMI Kabel kostet nichts, das bekommst in jedem Elektrogeschäft hinterher geworfen.


    Und nochmal zum Thema Dockingstation..
    Sei doch froh das da eine bei ist...


    Stell mal vor du müsstest alles einzeln kaufen, das könnte sogar teurer sein als du es wahrhaben willst.


    Stattdessen bekommst du ein Rundum sorglos Paket zum fixpreis...


    Dieses differenzieren was man wo wie sparen könnte bzw wo man wie dazu zahlt, ist völlig irrsinnig und an den Haaren herbeigezogen :x



    Ja innerhalb spart man Zoll (noch)
    Aber innerhalb der EU wirst du wohl kaum ein günstigeres Angebot inkl. Versand finden, zu den selben Konditionen wie innerhalb DE.


    Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Klar kann man noch auf einen Kauf warten, ich empfehle trotzdem es bald zu tun, sonst kommt man mit dem zocken kaum noch hinter her (Vorrausgesetzt man mag einen Großteil des line-ups) xD

  • Sowohl als auch - ohne Joycons hast du nur einen Bildschirm...

    Und trotzdem sind sie (und auch das Kabel und das Dock) ein zusätzlicher Kostenfaktor. Abgesehen davon, dass sie die Switch etwas klobig machen, wenn man sie nur als Handheld nutzen möchte. Das könnte man alles viel kompakter gestalten und ja, der Name Switch würde bei einem reinen Handhelden nicht mehr passen usw. Aber es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass man das ursprüngliche Konzept nicht den Wünschen der Kunden bzw. ihren Bedürfnissen anpassen darf. Man muss nur mal überlegen, wie oft am ursprünglichen Design des DS im Laufe der Zeit herumgeschraubt wurde...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Du würdest also lieber ein Paket kaufen in dem keine Joycons / Dockingstation enthalten wäre?


    Selbst wenn Nintendo so verplant wäre und 2 unterschiedliche Boxsets anbieten würde, würden trotzdem wieder gewisse Masse an Leuten Zetera und Mordium schreien ala "Das hätte man auch alles in einer Box Packen können" usw.


    Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber zu "behaupten" das ein Teil des Gesamtpakets für den Hand-held bzw Stations only zocker unnötige Kostenausgaben sind, ist einfach falsch.



    Für Kinder mag das Gerät etwas klobig, groß und/oder schwer sein, das gebe ich zu aber da ist die switch doch absolut flexibel, Joycons ab, auf den Tisch stellen, loszocken und schon ist das Thema klobig gegessen :o


    Für mich liest das mehr nach Fehlersuche als ernstgemeinte Kritik :x

  • Für mich liest das mehr nach Fehlersuche als ernstgemeinte Kritik

    Nee, das sind die Wünsche derer, die lieber mit einem Handheld spielen. :D Und klar, wenn eine solche kompakte Switch rauskommen würde und sie mir gefällt, würde ich eher dahin tendieren. Ich will sie weder auf den Tisch stellen, noch sonstirgendwas. Allerdings kann ich mich auch mit der jetzigen Form arrangieren, gibt für mich nur noch keine interessanten Spiele, also kann ich problemlos warten und beobachten.
    Warum sich jemand aufregen sollte, wenn verschiedene Boxsets angeboten werden würde, kann ich nicht ganz verstehen. Man hat doch dann die freie Auswahl. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber zu "behaupten" das ein Teil des Gesamtpakets für den Hand-held bzw Stations only zocker unnötige Kostenausgaben sind, ist einfach falsch.

    Nein, es entspricht einfach der Wahrheit und der Tatsache. Du stehst hier ziemlich allein auf weiter Flur mit deiner Meinung.

    Für mich liest das mehr nach Fehlersuche als ernstgemeinte Kritik :x

    Du versuchst alles zu rechtfertigen mit irgendwelchen Ausflüchten und merkst das scheinbar nicht. Du lässt einfach keine Kritik an der Switch zu egal um was es geht. Ich kenne dich privat nicht aber von dem was ich hier alles so gelesen habe finde ich bewegst du dich auf ganz dünnem Eis und da solltest du ganz schnell wieder runterkommen. Diese Aussage finde ich bedenklich:

    Klar kann man noch auf einen Kauf warten, ich empfehle trotzdem es bald zu tun, sonst kommt man mit dem zocken kaum noch hinter her

    Kaufen, kaufen und nochmal kaufen. Das macht aber gar kein Sinn mehr als 1-2 aktive Spiele zu haben. Wer wartet spart jede Menge Geld denn nicht nur die Switch sinkt im Preis sondern auch die Spiele. Und mal ehrlich: Wenn du nicht gerade jeden Titel der erscheint spielst auf der Switch dann kommt man selbst in 1 Jahr noch locker mit den Spielen hinterher zumal viele Spiele ja jetzt auch keine fortlaufenden Spiele sind die unbedingt gezockt werden müssen. Und vielleicht gibt es in 1 Jahr schon eine Switch Mini oder eine Ankündigung sodass man das was man lieber hätte sich dann auch kaufen kann statt sich eine komplette Switch für 329€ ins Regal zu stellen. Und wenn nicht wird die Switch sicher nochmal im Preis gesunken sein.

  • @Phoenixfighter


    O M G du bist echt Süß, ich weiss manchmal echt nicht ob ich bei dem, was du so von dir gibst, lachen oder weinen soll :o
    Denn keine Ahnung woher du dir deine Wahrheiten und Tatsachen herziehst, aber die müssen aus irgendeinem parallel Universum sein.
    Inwiefern sonst soll das eine Tatsache sein, das man bei der Konsole "unnütz" Geld "ausgibt/verschwendet" weil man Sie nur auf eine Art nutzen möchte?
    Mitlerweile kennt man den hate ja von dir, betreffend der Konsole im allgemeinen - aber allmählich komm ich aus dem Facepalmen kaum noch raus xD


    Die Konsole ist keine 100% Stationäre Heimkonsole und auch keine 100% Hand-held Konsole - sondern ein Hybrid und darum ist im Lieferumfang alles enthalten,
    was man braucht um in den vollen genuss der Konsole kommen zu können. Ein "Do-it-Yourself"-Kit, wie du es dir scheinbar wünscht, wäre eine Wirtschaftliche Katastrophe
    und der Sh'tstorm würde die Aktie tief fallen lassen. Weil dann da Leute auch wieder was zu nörgeln hätten, warum man das nicht in einem Paket hätte anbieten können.
    Ich finde diese Argumentation, "ich will nur Hand-held / nur stationäre Konsole nutzen, warum muss ich dann dies oder das auch noch haben?" mehr als nur 'Trollwürdig'
    Es macht überhaupt keinen Sinn das Gerät in Einzelteilen über die Ladentheken laufen zu lassen.
    Egal ob du dir nun als Hand-held oder Heimkonsole nutzt du BRAUCHST JoyCons, wie willst du sonst spielen, per Telepathie wohl kaum Oo
    Die Dockingstation ist die Ladebuchse mit dem feature TV Converter - natürlich kannst du im Hand-held modus auch einfach so das Ladekabel anstecken -
    aber mal ehrlich, wenn der Akku leer ist, lege ich die Switch an die Seite und unterbreche mein Spiel damit sie laden kann, binde ich mich an und zocke am kabel
    oder nutz ich da nicht doch lieber das, praktischerweise, mitgelieferte Zubehör und Spiele frei und ungebunden mein Spiel weiter?


    Dein Gedanke das ich mit meiner Meinung "ziemlich allein auf weiter Flur" stehe, wird ja allein von der Existenz der Switch wiederlegt.
    Unzählige Zocker haben sich genau das gewünscht, was die Switch erfüllt - mein Spiel ganz flexibel von zuhause mitnehmen und jederzeit, überall weiterspielen zu können.
    Natürlich gibt es immer spezialisten, die sich für was besonderes halten und großspurig irgendwas daherreden, weil Sie es lieber doch ganz anders gehabt hätten
    (irgendwer muss ja immer gegen den Strom schwimmen, war schon immer so - wird immer so sein).
    Jedoch ist es Unsinnig der Switch ihre größte Stärke als Schwäche anzutadeln - nur weil man sich selber in eine Ecke schiebt und diese nicht verlassen mag.


    Soso ich beweg mich au dünnem Eis? In deiner relativen Realität vielleicht, für mich ist der boden kräftig, fest und grün.
    An meiner Aussage ist nichts bedenklich (alleine das du gerade dieses Adjektiv gewählt hast - lol), zählen wir doch einmal auf was es da so gibt:
    TLoZ BotW >150h+, Xenoblades Chronicles 2 >200h+, Skyrim >200h+, Nights of Azure 2 >150h+, Disgaea 5 >200h+ und dazu werden sich dieses Jahr noch weitere Mammut games
    einreihen, wie zb Dark Souls, Bayonetta und mehr. Wenn einem das Line Up gefällt, dann kommen da schon gut einige Zeitfresser zusammen.
    Und wenn man nicht gerade Hartz 4 bezieht, dauer Krank ist, keine sozialen Kontakte pflegt oder sonst irgendwie Zeit im überfluss hat, wird man früher oder Später hinterher hängen. Ich wage zu bezweifeln das, auch nur irgendwie mit beiden Beinen im leben steht, genug Freizeit fürs zocken aufbringen kann, wie mans gern hätte.
    Job, Familie, Freunde und sonstige Aktivitäten wollen ja auch nicht vernachlässigt werden. :)


    Daher meine empfehlung, wenn man bereits mit dem Gedanken spielt, zu kaufen.
    Wenn das Interesse da ist, warum nicht ? Die Konsole ist jetzt 10 Monate auf dem Markt und wie lang sollte Frau/Mann deiner Ansicht noch warten,
    Ein Jahr, zwei Jahre oder erst zuschlagen wenn die nächste Generation in den Startlöchern steht?
    Klar kann man auf eine Preissenkung warten, aber 330 ist jetzt auch nicht die Welt, wenn man bedenkt das die Konkurrenz quasi auf dem selben Preisniveau bzw teurer ist.
    Zudem gibt es bereits schon einige Bundles im Handel, bei den der Preis soger noch super wird (und dabei sprech ich nicht mal von den Hauseigenen Bundles ala Splatoon 2 / Mario Odyssey / Arms). Viele Märkte bieten 'eigene' Bundles an z.B. Expert letztens mit 2 Spielen MK + MO für 349, oder saturn mit Zelda + Zubehör für 349.
    Man braucht sich nur etwas umzugucken, und sollte der Preis mir immernoch zu hoch sein, ich aber trotzdem Interesse daran habe - dann lege ich mir eben monatlich etwas an die Seite und kaufs mir dann.




    @Gucky
    Gut dann hab ich das missverstanden, mea culpa. :D
    Aber bzgl. des "Box Sets" es würde einfach keinen Sinn machen, da - wie ich bereits weiter oben versucht habe zu erläutern -
    Do-It-Youself-Kits einfach Marketing technisch und wirtschaftlich nicht tragbar wären.
    Warum sollte man einen Hybrid, der zwei Welten vereint, auf eine Seite differenzieren?
    Dann hätte Nintendo sich ja gleich auf eine seite versteifen und sich gegen die Wand fahren können.

  • Inwiefern sonst soll das eine Tatsache sein, das man bei der Konsole "unnütz" Geld "ausgibt/verschwendet" weil man Sie nur auf eine Art nutzen möchte?...


    Egal ob du dir nun als Hand-held oder Heimkonsole nutzt du BRAUCHST JoyCons, wie willst du sonst spielen, per Telepathie wohl kaum Oo
    Die Dockingstation ist die Ladebuchse mit dem feature TV Converter - natürlich kannst du im Hand-held modus auch einfach so das Ladekabel anstecken -
    aber mal ehrlich, wenn der Akku leer ist, lege ich die Switch an die Seite und unterbreche mein Spiel damit sie laden kann, binde ich mich an und zocke am kabel
    oder nutz ich da nicht doch lieber das, praktischerweise, mitgelieferte Zubehör und Spiele frei und ungebunden mein Spiel weiter?...


    Das ist tatsächlich nicht nur bei @Phoenixfighter so. Diesen Wunsch liest man im Internet, auch hier im BB, sehr häufig. Leute die in der Switch den 3DS Nachfolger sehen, aber mehr Handheld- als Heimkonsolen-Fan sind, würden gern, da die Switch als TV-Konsole natürlich deutlich teurer ist als ein Handheld und auch wesentlich klobiger, halt gerne eine reine Handheld Version der Switch haben.


    Die Begründung das die Switch dadurch günstiger und weniger klobiger wird ist im Netz tatsächlich sehr weit verbreitet, nicht nur hier bei Phoenixfighter. Dazu haben sich die Fans sogar schon ein Design ausgedacht. ^^


    https://i.ytimg.com/vi/ECL_0MOMuDk/maxresdefault.jpg


    https://cdn.images.dailystar.c…ch-Mini-Update-607519.jpg



    Im Grunde bin ich ähnlicher Meinung wie du, dadurch das die Switchspiele auch darauf laufen müssten, kann man keine mit festverbauten Joy-Cons Switch rausbringen. Aber es ist tatsächlich so, das der Wunsch danach sehr groß und weit verbreitet ist, nicht nu hier bei Phoenixfighter.


    Warum sollte man einen Hybrid, der zwei Welten vereint, auf eine Seite differenzieren?
    Dann hätte Nintendo sich ja gleich auf eine seite versteifen und sich gegen die Wand fahren können.


    Das wäre bei der Switch tatsächlich egal da sie ja eh Tragbar ist. Aber ja, denke auch nicht, das die eine reine Handheld Version raus bringen. Wenn die schon soweit gehen, dann können die gleich einen eigenen Handheld raus machen wie vorher auch, wozu sich da an der Switch versteifen, wenn die Leute eh lieber einen Handheld wollen. ?(

  • Eine gänzlich neue Konsole wäre natürlich auch eine Möglichkeit, gegen die ich nichts einzuwenden hätte. :D


    Das Prinzip der Switch gefällt mir persönlich ohnehin nicht sonderlich, ich hab schon genervt aufgestöhnt, als klar war, dass dies die neue Konsole von Nintendo sein wird.
    Das das nicht jeder so sieht, ist mir durchaus bewusst. Und ja, es wird immer Leute geben die wie ich jetzt rum heulen.
    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich sonst nie Probleme mit einem Konsolenwechsel hatte.
    Das ist eben die Ausnahme, weil sie durch die beiden Funktionen teurer ist, als ein reiner Handheld. Aber nur als diesen werde ich sie benutzen. Deswegen ist es wohl berechtigt, dass man sich das gut überlegt und sich im Forum austauscht.
    Für mich stellt sich jetzt nun mal die Frage, wie sinnvoll die Anschaffung für mich wäre.



    Wenn dir, @xLyfa, die Switch so wie sie ist gefällt, ist das doch schön. :3
    Aber es gibt eben auch andere Meinungen dazu.^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • @SuperSaiyajin Gogeta


    Diese Leute machen aber nur einen sehr kleinen Teil aus, gut sie schreien dafür aber umso lauter.
    Ich kenne diese Bilder und meine Meinung dazu ist, das ich das Theater darum nicht nachvollziehen kann,
    im Gegenteil die "Idee" ist amüsant - alleine das Bild, welches die specs listet, zeigt mir das der oder diejenige
    sich nicht wirklich Gedanken um das Konzept gemacht hat und vielleicht 5min in PS saß.


    Denn nüchtern betrachtet geben die Specs allein schon kaum Sinn:
    " 4" Display? Nee lieber 5" - ok Oo
    " No JoyCons included " - wollen aber trotzdem welche dran verbaut haben Òo
    " Compatible with JoyCons " - schon sehr redundant, wenn diese bereits verbaut sind . . .


    Nüchtern betrachtet sieht das mehr nach einem wehleidigen Versuch aus,
    Sich krampfhaft an einem Modell zu klammern "hust" PS Vita - denn danach sieht die "gewünschte"
    Switch mini Version aus ^^


    Es wird immer Leute geben die etwas zu nörgeln haben, selbst wenn die Switch mehr wie die PS Vita aussehen würde,
    So wäre auch da das geheule groß, weil nichts neues, keine neue Heimkonsole . . . es wird immer nach etwas gesucht um irgendwas kritisieren zu können. Die Switch mini, von den Bildern, geht absolut am Grundkonzept der Switch vorbei :x



    @Sasaki
    Natürlich gibt es andere Meinungen dazu, aber der großteil dieser 'Meinungen" ist schlichtweg hate und salt,
    weil das ja einfacher ist als mal über den Tellerrand zu schauen. Man kann es nicht jedem Recht machen,
    aber manche Spezialisten blame Nintendo dafür, das die Konsole nicht explizit für Sie gemacht wurde (Person XY)
    Und wenn man gerade dadurch die stärkeen eines Konzepts, in seine schwächen zu diskreditieren versucht - für mich nicht nachvollziehbar.


    Wie kann man nur glauben bzw. sich dazu verleiten lassen . . .
    zu denken die wäre jetzt unsummen günstiger ohne Dock / JoyCons / oder was weiss ich?
    Das ist einfach Wunschdenken und das leben ist nunmal kein Wunschkonzert. :x
    Es wird niemand gezwungen sich es jetzt sofort kaufen zu müssen, auch ich sprach nur eine Empfehlung aus.
    Aber wenn der Gedanke da ist, einem der Preis (warum auch immer) zu hoch erscheint, warum legt man sich dann nicht monatlich etwas zurück, während man eh noch vorhat etwas zu warten? Òo
    Ist ja nicht so als ob ich dir oder sonst wem gedroht habe :x


    Selbstredent möchte man sich vorab informieren und sich in Foren austauschen bzw Informationen einholen,
    doch sollten diese mit bedacht verarbeitet werden - klar die Switch ist nicht perfekt, aber die hier und anderswo aufgeführten Kritikpunkte sind schon fragwürdig. Nur weil die am lautesten Schreien und diese einen versuchen zu suggestieren, müssen die nicht recht haben. :x
    Im allgemein kommt die Switch sehr gut an, sowohl beim Verbraucher als auch bei den Kritikern.


    Letzendlich muss es jeder für sich entscheiden, welcher Seite er mehr Gewicht zu gewährt und
    ob man das Gerät nun kauft oder nicht.
    Aber wenn man zb. Nie Erdbeeren gegessen hat und einige Leute schreien dann ' iss das nicht, ist voll eklig'
    Probierst du die dann und machst deine eigene Erfahrung oder lässt man es bleiben ?


    Vielleicht kann es dir ja helfen das Gerät selbst vorab eine Woche auszuprobieren und dann eine Entscheidung zu treffen,
    wenn du es noch nicht getan hast ^^

  • Diese Leute machen aber nur einen sehr kleinen Teil aus, gut sie schreien dafür aber umso lauter.


    Ich würde sagen ein knappes Viertel, wenn man hier einen früheren Vote der Woche sieht. Klar ist BB jetzt nicht so aussage kräftig, aber hab es in anderen Foren usw. auch nicht stärker wahrgenommen als hier. :)


    Denn nüchtern betrachtet geben die Specs allein schon kaum Sinn:
    " 4" Display? Nee lieber 5" - ok Oo
    " No JoyCons included " - wollen aber trotzdem welche dran verbaut haben Òo
    " Compatible with JoyCons " - schon sehr redundant, wenn diese bereits verbaut sind . .


    ...zu denken die wäre jetzt unsummen günstiger ohne Dock / JoyCons / oder was weiss ich?


    Ich denke, wie du weiter unten schon schriebst, geht es den Leuten darum das sie denken, das die Konsole dann günstiger sei. Weil ja so die Technik für die Bewegungssteuerung wegfallen würde. Ist ja auch irgendwie das was einem durch die recht hohen Preise fürs Zubehör suggeriert wird (leider).


    Ich meine Dockingstation teurer als der Pro Controller wtf ? 0.o Klar das dann welche denken, wenn die bei einer Version weggelassen wird, das sie da 90 € einsparen können.


    aber manche Spezialisten blame Nintendo dafür, das die Konsole nicht explizit für Sie gemacht wurde


    So ist das denke ich gar nicht. Nur sind halt viele reine TV Konsolen und andere reine Handheld Fans. Für die TV Konsolen Fans macht der Switch Preis jetzt keinen so großen unterschied, für Handheld Fans dagegen schon, die vorher grad mal eine 140 € teuren Handheld besaßen. Das Problem ist hier halt...(unten gehts weiter, weils die nächste Zeile mit beantwortet ^^)


    Es wird niemand gezwungen sich es jetzt sofort kaufen zu müssen, auch ich sprach nur eine Empfehlung aus.
    Aber wenn der Gedanke da ist, einem der Preis (warum auch immer) zu hoch erscheint, warum legt man sich dann nicht monatlich etwas zurück, während man eh noch vorhat etwas zu warten? Òo


    ...das man jetzt noch nicht weiß ob die Switch auch der nächste Handheld wird oder sie erstmal nur der Prototypversuch ist beides miteinander zu vereinen und erst die nächste Konsolen Generation BEIDES (TV Konsole UND Handheld) dauerhaft ersetzten wird.
    Im Moment erwarten die viele natürlich das die Switch wohl schon beides ersetzten wird. Da denken sich reine Handheld Fans halt "toll ich will nur einen neuen Handheld haben und muss den Preis für eine TV-Konsole dafür berappen". Deswegen die Reaktion hier und im Internet. Ich gebe dir recht, das eine "Switch Mini" weder so wie sie sich es vorstellen möglich ist noch das sie am Preis groß was ändern würde, aber wie gesagt suggeriert das die Preise fürs Zubehör weswegen es wohl zu dieser Fehleinschätzung kommt.
    Da kann man den Leuten keinen Vorwurf machen, ist halt die Darstellung wie sie momentan suggeriert wird.


    Vielleicht kann es dir ja helfen das Gerät selbst vorab eine Woche auszuprobieren und dann eine Entscheidung zu treffen,
    wenn du es noch nicht getan hast ^^


    Ja das wäre wirklich mal schön, hab noch in keinem Laden gesehen, das man die Switch mal ausprobieren kann. :|

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    ehm es gibt das super tolle praktische gesetzlich geregelte Wiederrufsrecht :o
    Egal wo du es kaufst, du hast 14-30 Tage (Je nach laden) volles Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Amazon z.b. sinds 30 Tage afaik.


    Aber es gibt auch unzählige Videtheken bzw Mediatheken wo man auch Konsolen mal mitnehmen kann. Und wenn einem das immer noch nicht reicht, dann schaut man in den Freundeskreis und guckt ob man sich da ein Gerät organisieren kann. :)


    Wo ein Wille, da ein weg :)

  • Natürlich gibt es andere Meinungen dazu, aber der großteil dieser 'Meinungen" ist schlichtweg hate und salt,

    Wer sowas schon schreibt (und du hast in jedem Beitrag mindestens 2-3x das suggeriert) mit dem ist es schwer einen vernünftigen Meinungsaustausch zu organisieren. Es wurden selbst hier über die letzten Seiten viel Kritik ausgesprochen es fing mit dem Thema Pokken für 15€ an. Und viele Kritikpunkte wurden sehr gut ausgearbeitet und angesprochen da war nirgendswo Salt und Hate zu lesen. Wenn du der Meinung bist das jeder hier nur rumkotzt oder allgemein im Inet dann kann ich zu deinem nächsten Satz nur sagen:

    Mitlerweile kennt man den hate ja von dir, betreffend der Konsole im allgemeinen

    Hallo Fanboy :) .

    Das ist einfach Wunschdenken und das leben ist nunmal kein Wunschkonzert. :x
    Es wird niemand gezwungen sich es jetzt sofort kaufen zu müssen, auch ich sprach nur eine Empfehlung aus.
    Aber wenn der Gedanke da ist, einem der Preis (warum auch immer) zu hoch erscheint, warum legt man sich dann nicht monatlich etwas zurück, während man eh noch vorhat etwas zu warten? Òo

    Armes Leben. Gerade in der heutigen Zeit kann Kritik viel bewirken vor allem im Internet da dies bei den Unternehmen ankommt. Nintendo hätte auch einfach schon sagen können: "Neue Handheld gibts nicht wir nutzen nur noch die Switch". Warum tun sie es nicht? Weil sie selbst erstmal abwarten wie die Switch auf dem Markt ankommt und wieviele 3DS Benutzer umsteigen. Bei einer Base von 70 Millionen verkauften 3DS und 15 Millionen verkauften Konsolen braucht Nintendo mindestens einen Absatz von 50 Millionen Switches um konkurrenzfähig zu sein. Wenn Nintendo irgendwann merkt das die Zahlen der Verkäufe sinken etc. werden sie 100%tig reagieren und eine Switch Mini bringen alles andere wäre fahrlässig. Denn die 3DS Community ist riesig auf die wird Nintendo nicht verzichten. Und wenn Sasaki der Meinung ist das ihr die jetzige Switch Version nicht zusagt dann macht sie alles richtig da braucht sie auch kein Geld zurücklegen wenn ihr die Konsole so nicht gefällt. Ich hätte auch noch keine Switch wenn meine Verwandten mich an Weihnachten nicht damit überrascht hätten weil ich das ähnlich sehe wie Sasaki. Bin mehr der Handheld als der Konsolenfan. Und sollte Nintendo irgendwann mal eine Switch Mini bringen verkaufe ich vielleicht sogar meine Standard Switch wieder.

    ehm es gibt das super tolle praktische gesetzlich geregelte Wiederrufsrecht :o
    Egal wo du es kaufst, du hast 14-30 Tage (Je nach laden) volles Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Amazon z.b. sinds 30 Tage afaik.

    Da hat jemand wieder nicht ganz richtig aufgepasst. Es gibt keine gesetzliche Widerrufspflicht. Es ist reine Kulanz der Unternehmen ihre Ware wieder zurückzunehmen. Allerdings binden sie sich an eine Widerrufspflicht wenn sie diese im Kaufvertrag angeben. Allerdings muss auch hier gewährleistet sein das Ware und Verpackung in einwandfreien Zustand ist ansonsten kann auch hier der Verkäufer sagen nehm ich nicht zurück. Das die Praxis in den meisten Fällen anders aussieht und das Unternehmen die Ware garantiert zurücknimmt weiß ich auch. Allerdings hatte ich selbst schon den Fall das ein Unternehmen mir meine Ware nicht umtauschen wollte weil ich sie angeblich beschädigt habe. Ich musste dann sogar eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben^^.

    Aber es gibt auch unzählige Videtheken bzw Mediatheken wo man auch Konsolen mal mitnehmen kann.

    Die sind mittlerweile am Aussterben. Bei uns in der Umgebung ist keine einzige mehr dabei hatten wir hier bis vor einem Jahr noch ein World of Video hat aber auch zugemacht. Meine Freunde haben btw. alle keine Switch sondern eine PS4.


    Weitere Punkte zitier ich mal nicht von dir weil Gogeta schon ausreichend Erklärungen geliefert hat die ich auch so geantwortet hätte.

  • Du solltest dir das Wort „Fanboy“ langsam mal abgewöhnen, besonders weil du es in einem negativen Sinne meinst. Dass du die Switch seit mittlerweile fast einem Jahr für alles mögliche kritisiert, ist nichts Neues. Daran hat sich hier mittlerweile fast jeder gewöhnt. Wenn wir also in deinen Augen Fanboys sind, bist du halt das perfekte Gegenbeispiel: Der typische Hater. Wenn dir die Switch nicht gefällt okay, aber hier seit gefühlten 100 Seiten ständig deinen dünpfiff abzulassen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Zumal du dich wiederholst und wiederholst... und wiederholst und.... wiederholst. Lass den Leuten doch ihren Spaß und Freude an der Konsole und Stempel nicht jeden als Fanboy ab der die Switch feiert.

  • @Rhydwen

    Du solltest dir das Wort „Fanboy“ langsam mal abgewöhnen, besonders weil du es in einem negativen Sinne meinst. Dass du die Switch seit mittlerweile fast einem Jahr für alles mögliche kritisiert, ist nichts Neues. Daran hat sich hier mittlerweile fast jeder gewöhnt. Wenn wir also in deinen Augen Fanboys sind, bist du halt das perfekte Gegenbeispiel: Der typische Hater. Wenn dir die Switch nicht gefällt okay, aber hier seit gefühlten 100 Seiten ständig deinen dünpfiff abzulassen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Zumal du dich wiederholst und wiederholst... und wiederholst und.... wiederholst. Lass den Leuten doch ihren Spaß und Freude an der Konsole und Stempel nicht jeden als Fanboy ab der die Switch feiert.

    Auf deine ewigen Provokationen lass ich mich gar nicht erst ein aber kannst du mir mal erklären was dein Beitrag hier zum Thema jetzt beiträgt außer Gift in die Sache zu bringen? Vorher nix zum Thema schreiben und dann nur Gebashe posten sind wirklich die Besten Mitglieder in einem Forum. Sieh dein Beitrag als gemeldet an hoffentlich sprechen die Mods mal endlich eine Verwarnung aus. Dein ewiges Gebashe hier im Forum ist unerträglich.


    Und wenn du oder Lyfa meint das hier jeder nur am Haten ist dann seid ihr eben das genaue Gegenteil. Die Fanboys. Akzeptier es oder lass es.


    @Rhydwen Post Nr 2 der gemeldet ist.