Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • >Kritisiert Online-Kosten>Online-Kosten noch nicht mal bekannt.


    Okay then. (Aber hey, da du mich ignorierst, wirst du den Logikfehler eh nicht sehen, lol
    Sunlight schrieb:

    Da ich mit Dusk gesprochen habe, habe ich dich entblockt wenns mir aber zu blöd wird kann ich das auch schnell wieder ändern ;) .


    Nintendo hat im letzten Trailer bekannt gegeben das es Online Kosten geben wird. Ob das nun 1 Euro, 3 Euro oder 10 Euro sind spielt dabei erstmal keine Rolle. Nintendo Konsolen sind mehr für Kinder und Familien da finde ich Online Kosten allgemein für unangebracht.


    @Gucky


    Ganz ehrlich wer 500 Euro für ein Smartphone ausgibt der hat sie nicht mehr alle oder einfach keine Geldsorgen. Das sind aber eben Minderheiten oder Fans die alles zahlen würden egal wieviel es kostet. Wenn man aber bedenkt das mit der Switch eher ein jüngeres Publikum angesprochen werden soll dann finde ich 400 Euro schon happig.


    @Kniggsn


    Der normale 3 DS wiegt nur 225g das ist schon ein beachtlicher Unterschied. Das der 3 DS gut in der Hand liegt habe ich nun auch nicht gesagt gerade der Steuerknüppel ist schon teilweise echt anstrengend. Ich gehe davon aus das die Switch tatsächlich noch unhandlicher ist gerade bei Spielen die sehr viele Knöpfe brauchen.

  • Wenn man aber bedenkt das mit der Switch eher ein jüngeres Publikum angesprochen werden soll dann finde ich 400 Euro schon happig.

    Komisch, ich höre irgendwie immer, dass Nintendo doch bitteschön endlich mal ein bisschen wegkommen soll von diesem Kinderimage. Aber weils gut passt und du dem Post von Domi komplett zustimmst:


    Eine potente Hardware ist eben wichtig, um ein System zukunftsträchtig am Leben zu erhalten und um eben auch Kunden zu gewinnen. Bessere Hardware bedeutet mehr Leistung und mehr Leistung macht eine Konsole langlebiger und ermöglicht zudem auch mehr Features. Mit einer besseren Hardware kann ich aufwändigere Games mit noch größeren Spielwelten entwickeln und kann sie dann auch immer noch flüssig darstellen.

    Man wünscht sich eine leistungsstarke Konsole mit aufwändigen Games, dazu bitte aber auch etwas innovatives, was die anderen Hersteller nicht bieten und zu teuer darf das dann natürlich auch nicht sein. Ja, wünschen kann man sich vieles...
    Was ich zu dem Zitat noch anmerken möchte ist, dass ein System eben nicht (nur) durch eine potente Hardware langlebiger wird. Die Vita und die Wii sind doch aktuelle Gegenbeweise, die keiner abstreiten kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky


    Hier sind wir dann wieder an dem Punkt den ich schon angesprochen habe. Wen möchte Nintendo mit der Switch ansprechen? Ein älteres Publikum? Kinder? Familien? Berufstätige? Da können wir lange diskutieren ersichtlich wird es nicht. Wenn sich keiner richtig angesprochen fühlt dann wird sich das Produkt auch nicht richtig verkaufen.


    Das Innovative kann und ich glaube das Domi das auch mit dem "ermöglicht mehr Features" meint erst später hinzugefügt werden als Extra. Wichtig wäre erstmal eine leistungsstarke Konsole zu haben für die würden sicher mehr Leute auch 300 Euro hinlegen. Damit meine ich auch nicht PS4 Niveau aber zumindest so das es ordentlich ist. Wenn ZBotW schon 40% an Speicherkapazität frisst dann ist fehlt es hier eindeutig an vernünftiger Hardware. Außerdem hat man bei ZBotW einige Framedrops wenn man es am TV spielt. Das darf einer neuen Konsole eigentlich nicht passieren, dass sie in so einem jungen Stadium schon an die Grenzen seiner Hardware kommt.

  • Wen möchte Nintendo mit der Switch ansprechen? Ein älteres Publikum? Kinder? Familien? Berufstätige?

    Das hängt in meinen Augen weniger an der Konsole selbst, sondern mehr an der Spieleauswahl, die sich an den entsprechenden Kunden richten soll. Man erkennt an den Spielen recht schnell, wer angesprochen werden soll. Was man sich als Kunde letztlich kauft ist dann eine andere Geschichte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Man wünscht sich eine leistungsstarke Konsole mit aufwändigen Games, dazu bitte aber auch etwas innovatives, was die anderen Hersteller nicht bieten und zu teuer darf das dann natürlich auch nicht sein. Ja, wünschen kann man sich vieles...
    Was ich zu dem Zitat noch anmerken möchte ist, dass ein System eben nicht (nur) durch eine potente Hardware langlebiger wird. Die Vita und die Wii sind doch aktuelle Gegenbeweise, die keiner abstreiten kann.

    Warum ist die PS4 erfolgreich? Warum hat sich die PS4 innerhalb von drei Jahren mehr als 50 Mio mal verkauft? Weil Sony aus den Fehlern lernte. War man mit der PS3 noch bedacht einen Supercomputer zu entwickeln, wo eben viel Geld für Leistung ausgegeben wurde, wovon der Kunde am Ende wenig profitierte, so hat man sich bei der PS4 eben auf Kompatibilität besonnen. Sony hat die PS4 auf das nötigste reduziert und dem Kunden eben ein System geboten, wo er eben jetzt nicht das Gefühl hat, dass er für viel Schnickschnack, von dem er primär keinen nutzen hat, sinnlos Geld verbrät. Sony hat die Fehler seiner Konsole analysiert und entsprechend sein System weiterentwickelt, was ihm jetzt der Kunde auch mit hohen Verkaufszahlen dankt.
    Was hat man damals an der Wii U hauptsächlich bemängelt? Zum einen die im Vergleich zum hohen Preis zu schwache Hardware. Eine Innovation, nach der an sich nie jemand fragte, wo man auch nie den Mehrwert zeigen konnte, was aber den Preis nach oben trieb, sprich das Gamepad und eben der Mangel an Spielen.
    Was hat man nun bei der Nintendo Switch? Richtig eine schwache Hardware, die aber ziemlich teuer ist, weil man das Gerät mit Innovationen vollstopft, wo man aber es nicht richtig schafft den Mehrwert zu zeigen, was aber trotzdem den Preis nach oben treibt. Und die Spieleauswahl ist auch erstmal ziemlich mau. Ich weiß nicht wie es dir da so geht, aber ich habe da so ein leichtes Dejavú mit einer anderen Konsole, zumal man sich ja auch zu wichtigen Features sehr bedeckt hält, ich meine bei der WiiU merkte man, dass der Onlinemodus Nintendo nicht ganz so wichtig ist, und diesen Eindruck vermittelt man nunmal auch, wenn man diesen auf der wichtigsten Präsentation einer neuen Konsole nicht die nötige Aufmerksamkeit widmet.
    Wenn ich eine Konsole ,mit einer schwachen Hardware verkaufen will, dann muss ich dem Kunden eben was einmaliges liefern, wo sich ein klarer Mehrwert für ihn ergibt und das Konsequent bewerben und ihm zeigen, dass er das braucht, sprich den Mangel an Leistung kompensieren. Aber den Mehrwert des HD Rumbles konnte man nicht zeigen und beim Thema Motion Control muss man sagen, dass sich das so gesehen auch nicht wirklich durchgesetzt hat. Bei dem portablen Aspekt: Wie viele Menschen siehst du mit dem Tablet oder dem Handhelden unterwegs spielen? Die Wii war zwar erfolgreich, allerdings hat man es geschafft, den Mehrwert des Systems zu vermitteln und sie war eben auch immernoch um einiges billiger, da man für 250 Euro ein Komplettpaket bekam aus Konsole + Spiel und man der Zielgruppe, dem Casualgamer eben eine intutitive Steuerungsmöglichkeit gab, man konnte in der Werbung sehen, wie spaßig das am Ende war. Man gab dem Kunden das, was er am Ende wirklich wollte, die Zielgruppe war klar festgelegt.
    Was Nintendo bei der Switch letztendlich tat war, dass man alle möglichen Technologien, die man mal hatte in einen Topf wirft, umrührt und das ganze ein bissl abschmeckt, ohne sich aber wirklich Gedanken darüber zu machen, wen ich am Ende erreichen will. Letztendlich hat also Nintendo für seine Leute am großen Kundenstammtisch ein Süppchen gekocht, ohne sich vorher zu überlegen, wer am Ende am Tisch sitzen soll und was dem Gast letztendlich schmeckt.
    Ich kann letztendlich kein System dafür kritisieren, dass es 200 Euro kostet und eben weniger kann als die konkurrenz und keiner, der sämtliche Features gut plaziert findet, wird sich dann aufregen. Allerdings ist es nicht unüblich, dass ein System, welches viel Schnickschnack bietet, wo man einem dem Mehrwert nicht rüberbringen kann, dafür kritisiert, dass es für das, was es kann, letztendlich zu teuer ist. Nintendo hat in der Präsentation es einfach nicht geschafft, den Mehrwert seiner mit Technik vollgestopften Konsole dem Kunden zu präsentieren, was den ersten Eindruck schmälert und was es auch in Zukunft schwerer machen wird, die anderen Kunden, die eben notfalls auch mal eine Weile ohne Mario und Pokémon leben können, positiv zu überraschen. Ich meine, am Ende zählt eben, was ich dem Kunden biete für das Geld. Biete ich nunmal für viel Geld, viele Features, wo der Kunde allerdings das Gefühl hat, dass alle wichtig sind, oder biete ich viel Schnickschnack, den man am Ende vlt. doch eh nicht braucht? Letzteres trifft eben meiner Meinung nach gerade auf die Switch zu.

  • Das hängt in meinen Augen weniger an der Konsole selbst, sondern mehr an der Spieleauswahl, die sich an den entsprechenden Kunden richten soll. Man erkennt an den Spielen recht schnell, wer angesprochen werden soll. Was man sich als Kunde letztlich kauft ist dann eine andere Geschichte.

    Das ist ein Faktor natürlich. Wenn man aber nun die Zielgruppe Kind stärker ansprechen möchte was du damit denke ich sagen wolltest dann stellen sich mir 3 Fragen:


    1. Konsole insgesamt zu teuer?
    2. Braucht ein Kind diese Hybrid Technik?
    3. Monatliche Onlinekosten bei Kindern sinnvoll?


    Ich finde nämlich das diese 3 Fragen eher auf eine ältere Zielgruppe zutreffen als für Kinder. Ok es gibt auch Kids die mit 6 schon ein S6 haben aber das hinterfrag ich jetzt mal nicht wie sinnvoll so etwas ist.

  • @kleiner Domi
    Man sollte aber Nintendo schon zu gute halten das sie einige Fehler verbessert haben, es gibt keine Regionspeere mehr, die Konsole wurde als Livestyleprodukt vermarktet, die Innovation wurden im Trailer sehr gut und knakig erklährt. Auch hat Nintendo darauf geachtet das die Spiele leicht zu potieren sind und das man darauf leicht entwickeln kann und das sie endlich gängige Grafik Engine und moderne Schnittstellen zu Entwicklung unterstützten das war auch nämlich eines der Hauptprobleme der Wiiu.


    Ob man den Preis der Switch als zu teuer ansehen kann, ist schon etwas schwierig. Für 330 Euro bekommt man ein Gamingtablet das Effizent ist, gleich zwei Wii artige Controller enthält die man auch als einzelnen Controller zusammenstecken kann und man als Handheld oder TV-Konsole nutzen kann. Ich denke Nintendo wird Ende des Jahres den Preis zwischen 275 und 300 Euro setzen. Gut das jetzt kaum Informationen zum Onlinemodus bekannt sind und das Voice-Chat nur mit dem Handy möglich sind sind schon harte Kretikpunkte, aber ich denke da lässt sich Nintendo sich noch was einfallen.


    Edit:
    Klar hätte Nintendo auch eine X86 400 Euro PC-Konsole wie MS oder Sony entwickeln können, aber wer würde sich das kaufen? Keiner wird sich eine Nintendokonsole kaufen wegen BF, COD, RE etc. Da war es von Nintendo klug ein System zu entwickeln das man sowohl als Handheld und als TV-Konsole hernehmen kann. Immerhin hat Nintendo gerade im Handheldmarkt eine Monopolstellung, auch wenn es sehr stark abgeflacht ist. Marken wie Pokemon, Mario, Zelda, Persona, Yokai Watch und noch viele weitere Japanische Marken verkaufen sich sehr gut auf Handhelds, trotz Smartphones. Vergiss nicht das solche Spiele öfters im Cartoon/Animelock entwickelt werde und da ist kein großer Leistungsanspruch. Die Nintendo Switch ist ebenhalt nur für Leute geeignet die auf Nintendozeugs und Japanospiele stehen. Wer Games wie COD, BF, RE, GTA etc. spielen will ist bei Nintendo falsch.



    Das ist ein Faktor natürlich. Wenn man aber nun die Zielgruppe Kind stärker ansprechen möchte was du damit denke ich sagen wolltest dann stellen sich mir 3 Fragen:
    1. Konsole insgesamt zu teuer?
    2. Braucht ein Kind diese Hybrid Technik?
    3. Monatliche Onlinekosten bei Kindern sinnvoll?


    Ich finde nämlich das diese 3 Fragen eher auf eine ältere Zielgruppe zutreffen als für Kinder. Ok es gibt auch Kids die mit 6 schon ein S6 haben aber das hinterfrag ich jetzt mal nicht wie sinnvoll so etwas ist.

    1. Ich denke der Preis wird noch fallen, spätestens am Ende des Monats
    2. Warum nicht? Wenn z.B. der Fernsehr besetzt ist kann man die Switch einfach rausziehen und auf dem Tablet weiterzocken
    3. Ich habe das Gefähl das es gute Rabate geben wird, aber das ist nur ein Gefühl.


    Ich finde man sieht am Trailer sehr gut das Nintendo versucht Erwachsene anzusprechen und Switch als Lifestyle produkt zu bewerben. Etwas was Sony schon seit knapp zwanzig Jahren macht.


    Dann kann man sich ja immernoch einen entsprechenden Controller kaufen. Auf hörensagen von irgendwelchen Youtubern gebe ich nix, da mache ich mir dann doch lieber selbst ein Bild von der Konsole. Und in Zeiten, wo Leute offenbar kein Problem haben über 500€ für ein halbwegs aktuelles Smartphone auszugeben, finde ich auch die Preisdiskussion etwas fragwürdig, aber das entscheidet ja eh jeder selbst...

    Weil jeder genau 500 Euro aufeinmal bezahlt. Die meisten die ich kenne machen es immer auf Ratenzahlung. Außerdem mach bitte einen Unterschied zwischen einer Spielekonsole und einem Handy.

  • 3. Monatliche Onlinekosten bei Kindern sinnvoll?


    Ich finde nämlich das diese 3 Fragen eher auf eine ältere Zielgruppe zutreffen als für Kinder. Ok es gibt auch Kids die mit 6 schon ein S6 haben aber das hinterfrag ich jetzt mal nicht wie sinnvoll so etwas ist.

    An sich eine gute Frage, jedoch sollte man auch beachten, dass man, bevor man überhaupt das Taschengeld hat um sich sowas selbst zu finanzieren sowieso entweder nicht zockt, und wenn, dann nur offline gegen die Computer. (Jedenfalls im Normalfall.)
    Denke aber nicht, dass das viel teurer als die Konkurrenz wird - wüsste ja nicht, was Nintendo mehr an Wartungskosten als Sony hätte.

  • @kleiner Domi
    Man sollte aber Nintendo schon zu gute halten das sie einige Fehler verbessert haben, es gibt keine Regionspeere mehr, die Konsole wurde als Livestyleprodukt vermarktet, die Innovation wurden im Trailer sehr gut und knakig erklährt. Auch hat Nintendo darauf geachtet das die Spiele leicht zu potieren sind und das man darauf leicht entwickeln kann und das sie endlich gängige Grafik Engine und moderne Schnittstellen zu Entwicklung unterstützten das war auch nämlich eines der Hauptprobleme der Wiiu.


    Ob man den Preis der Switch als zu teuer ansehen kann, ist schon etwas schwierig. Für 330 Euro bekommt man ein Gamingtablet das Effizent ist, gleich zwei Wii artige Controller enthält die man auch als einzelnen Controller zusammenstecken kann und man als Handheld oder TV-Konsole nutzen kann. Ich denke Nintendo wird Ende des Jahres den Preis zwischen 275 und 300 Euro setzen. Gut das jetzt kaum Informationen zum Onlinemodus bekannt sind und das Voice-Chat nur mit dem Handy möglich sind sind schon harte Kretikpunkte, aber ich denke da lässt sich Nintendo sich noch was einfallen.

    Die Sache ist, dass dein erster Absatz Marketing von Nintendo ist. Was der Endverbraucher letzlich davon hat wissen wir erst in ein paar Jahren. Allerdings sollte man dann schon hinterfragen wenn es auf der Switch so einfach zu entwickeln ist warum dann im Launchjahr so wenige (gute) Titel erscheinen. Die Switch wird ja nicht erst seit einem Jahr entwickelt. Entweder hat man die Spieleentwickler zu spät in die Switch eingeweiht oder aber es ist tatsächlich nur Marketing. Denn eines sollten wir nicht vergessen: ZBotW ist ebenfalls ein WiiU Port und Splatoon 2 ist mehr ein DLC als ein komplett neues Splatoon. Der erste richtige (gute) Switch Titel ist Mario Odysee und der kommt ja erst Ende 2017.


    Hier ist halt die Frage was man will: Technik oder Spielspaß. Wer auf viel Schnick-Schnack steht ohne große Leistung macht bei der Switch nichts falsch. Wenn man allerdings auf geile Grafik, ruckelfreie Spiele etc. steht dem würde ich von der Switch abraten. Wie ich schon erwähnt habe wäre ich den Weg gegangen eine leistungsstarke Konsole zu entwickeln und hätte dann die Hybridfähigkeit etc. später gebracht als Extra. Oder hätte einen neuen Handheld zur Konsole entwickelt. Mit der aktuellen Performance wird man vergraulte Nintendo Spieler kaum zurückholen. Hätte man hier etwas schlechtere Werte als die PS4 für 300 Euro vom Stapel gelassen erstmal ohne Hybrid dann hätte man denke ich mehr erreicht denn das wäre ein Wow Effekt gewesen das Nintendo von ihren leistungsschwachen Konsolen wegkommt. Sony entwickelt ja für seine Konsole immer neue Features im Nachhinein. Finde diesen Weg deutlich besser wenn man auf ein gesundes Fundament aufbaut. Btw. hat Nintendo für Europa keinen Preis ausgegeben dh. die Händler bestimmen bei uns hier den Preis. Tja und der Onlinemodus ist das große Fragezeichen. Wieviel wird es monatlich kosten? Werden die Server besser laufen als auf der WiiU? etc. Über die Handy App spreche ich mal besser nicht da fällt mir nur das Wort Fail ein xD. Ich bin da wirklich gespannt drauf, denn wenn man Online Gebühren verlangt sollten die Server auch vernünftig laufen.

  • Zitat von Phoenixfighter

    ruckelfreie Spiele

    An sich ist das gar kein Problem. Um ein Spiel ruckelfrei zu machen muss es im Prinzip nur mit 18 FPS laufen - schneller ist das menschliche Auge nicht.
    Und das war auf der Wii U immer der Fall. Auch im MK8-Multiplayer gab es nie Probleme mit Ruckeln und die Grafik fand ich eigentlich auch immer sehr schön. Das einzige, wo es mal geruckelt hat, war Mario Kart Wii im 4-Spieler-Modus (aber bei sehr vielen Teilnehmern im Spiel geht jede Konsole und auch ein PC irgendwann in die Knie). Und Pokémon ORAS und Mond (Ersteres nur in Doppelkämpfen, wenn Proto-Groudon oder Kyogre auf dem Spielfeld ist, Letzteres auch in normalen Trainerkämpfen).


    Ich bin auch bei der Switch zuversichtlich, dass die Spiele ruckelfrei laufen werden. Finde es aber enttäuschend, dass dafür teilweise die Auflösung reduziert werden muss. 1080p auf der Wii U war OK, aber mit der Switch hätte es mehr sein müssen... vor allem in Zeiten wie diesen, wo 4K fast schon wieder out ist.

  • An sich ist das gar kein Problem. Um ein Spiel ruckelfrei zu machen muss es im Prinzip nur mit 18 FPS laufen - schneller ist das menschliche Auge nicht.

    Das ist schon mal ziemlicher Quatsch.
    Wie das Auge funktioniert und wie die Darstellung von FPS auf dem Fernseher / Monitor funktioniert sind zwei Paar Schuhe. Wenn beides zusammen kommt merkt man teils "leichte" FPS drops sehr wohl und zwar ordentlich. Was glaubst eigentlich mit wieviel FPS 3DS Spiele laufen? Jedenfalls merkste ja selbst, dass dann auch noch andere Komponenten dazu kommen, welche FPS drops ausmachen.


    Das menschliche Auge kann nur blah FPS erkennen hält sich zwar hartnäckig, ist aber immer noch falsch. Zumal es vor allem um die Drops geht. Probierste mal Counter Strike oder League of Legends mit 60 FPS zu spielen, wenn die FPS dabei teilweise auf 45 fallen. Viel Spaß.
    Nerven tuts auch in anderen Spielen, competetive is da keine Ausrede.


    Hier ein recht guter und einfach gehaltener Artikel, der ein bissl was dazu beschreibt:
    FPS

  • Die Sache ist, dass dein erster Absatz Marketing von Nintendo ist. Was der Endverbraucher letzlich davon hat wissen wir erst in ein paar Jahren. Allerdings sollte man dann schon hinterfragen wenn es auf der Switch so einfach zu entwickeln ist warum dann im Launchjahr so wenige (gute) Titel erscheinen. Die Switch wird ja nicht erst seit einem Jahr entwickelt. Entweder hat man die Spieleentwickler zu spät in die Switch eingeweiht oder aber es ist tatsächlich nur Marketing. Denn eines sollten wir nicht vergessen: ZBotW ist ebenfalls ein WiiU Port und Splatoon 2 ist mehr ein DLC als ein komplett neues Splatoon. Der erste richtige (gute) Switch Titel ist Mario Odysee und der kommt ja erst Ende 2017.

    So schlecht sind die Spiele auch nicht, außerdem darf man nicht vergessen das Nintendo eine harte Linie fuhr damit so gut wie nichts in die Ausenwelt ging. Ich bin mir sicher das die ganzen 3rd sehr spät erst die Devikits erhalten haben und deswegen kaum Spiele verfügbar sind. Ob Splatoon 2 wirklich nur ein DLC sind oder nicht wird sich erst zeigen.


    Hier ist halt die Frage was man will: Technik oder Spielspaß. Wer auf viel Schnick-Schnack steht ohne große Leistung macht bei der Switch nichts falsch. Wenn man allerdings auf geile Grafik, ruckelfreie Spiele etc. steht dem würde ich von der Switch abraten. Wie ich schon erwähnt habe wäre ich den Weg gegangen eine leistungsstarke Konsole zu entwickeln und hätte dann die Hybridfähigkeit etc. später gebracht als Extra. Oder hätte einen neuen Handheld zur Konsole entwickelt. Mit der aktuellen Performance wird man vergraulte Nintendo Spieler kaum zurückholen. Hätte man hier etwas schlechtere Werte als die PS4 für 300 Euro vom Stapel gelassen erstmal ohne Hybrid dann hätte man denke ich mehr erreicht denn das wäre ein Wow Effekt gewesen das Nintendo von ihren leistungsschwachen Konsolen wegkommt. Sony entwickelt ja für seine Konsole immer neue Features im Nachhinein. Finde diesen Weg deutlich besser wenn man auf ein gesundes Fundament aufbaut. Btw. hat Nintendo für Europa keinen Preis ausgegeben dh. die Händler bestimmen bei uns hier den Preis. Tja und der Onlinemodus ist das große Fragezeichen. Wieviel wird es monatlich kosten? Werden die Server besser laufen als auf der WiiU? etc. Über die Handy App spreche ich mal besser nicht da fällt mir nur das Wort Fail ein xD. Ich bin da wirklich gespannt drauf, denn wenn man Online Gebühren verlangt sollten die Server auch vernünftig laufen.

    Wenn ich ganz ehrlich bin ist die Technik der Switch weitaus besser und moderner als die sogananten Möchtegern PCs namens PS4 und XBox One.


    Nein Nintendo hätte nie eine Chance gehabt wenn sie mit PS4 und Xbox One konkuriet hätten. Beim Gamecube hat man ja gesehen wozu das geführt hat. Generell ist es seitdem N64 wirklich so das die meisten 3rds kein Interesse mehr an Nintendo haben (woran Nintendo auch selber schuld hat). Deswegen will Nintendo auch nicht mit ps4 und Xbox konkurieren. Die Entwicklung des Hypriden war weitaus sinnvoller. Die meisten Handheldgames die es auf 3DS und Vita gibt werden mit ziemlicher Sicherheit auf der Switch erscheinen. Das kaum Unterstützung von den westlichen 3rds kommen wird sollte eigentlich klar sein, aber ich bin mir sicher das es ein große Unterstützung an japanischen Studion geben wird.


    Denkst du wirklich Nintendo würde es besser gehen wenn sie es so machen würden wie Sony/MS? Das würde nie funktiunieren, dafür ist das Kinderimage von Nintendo immer noch viel zu stark. Sie müssen erst dieses Image loswerden bevor man überhaupt auf die Idee kommen kann mit MS oder Sony zu konkurieren.


    Nintendo hat in Europa nie den Läden gesagt wie viel die Switch kosten soll, das konnten sie immer selber bestimmen. Es gibt eine UVP, aber daran muss sich kein Händler/Geschäft/Laden halten.


    Bei den Onlinefunktionen muss ich dir aber zustimmen.

  • Naja, die Abschaffung des Region-Locks z.B. sollte nicht als Fortschritt oder als Innovation angesehen werden, sondern einfach als schon lange überfällig... Überrascht mich sehr, dass dies als ein zentrales Feature vermarktet wird, da es eigentlich selbstverständlich sein sollte und nur auf ein bisheriges Versagen seitens Nintendo hinweist.

  • @Coolio35


    Nintendo muss aber wieder in Konkurrenz zu PS4 und XBox treten sonst geht es immer weiter bergab und die Leistungsunterschiede werden immer gewaltiger. Mit der WiiU hat man schon sein ganz treues Volk verärgert und noch so einen Patzer dürfen sie sich nicht erlauben. Ich gehe nämlich schon davon aus das die Switch bei Nintendo hohe Erfolgserwartungen hat.


    Das Kinderimage finde ich gar nicht mal so schlimm. Nur muss man dann auch seine Preise dementsprechend anpassen, dass es halbwegs erschwinglich ist. Möchte man davon wegkommen muss man andere Titel bringen und kann dementsprechend auch höhere Preise verlangen. Deshalb weiß ich nicht welche Zielgruppe die Switch besonders ansprechen soll. Wenn sich keiner voll von der Switch angesprochen fühlt dann wird das ganze nicht mehr als ein durchschnittlicher Verkauf.


    Was ich auch nochmal anmerken möchte sind Aussagen von Game Freak. Da gab es vor Jahren mal ein Interview wo der Game Freak Chef gesagt hat das keine Ehe für ewig halten muss sie aber mit Nintendo sehr zufrieden sind und die Kooperation wunderbar funktioniert. Vor ein paar Wochen kam von selber Stelle die Aussage, das man erstmal abwarten möchte wie die Switch laufen wird und dann entscheiden wird ob man ein Pokemon Spiel für die Switch produziert. (Ab hier nur reine Spekulation!!!) Ich frage mich was wohl passiert wenn die Switch nicht laufen wird? Wird Game Freak weiter Spiele für den 3 DS produzieren? Werden sie komplett abspringen und zur Konkurrenz gehen? Ich sehe hier tatsächlich die Gefahr das Game Freak vielleicht abspringen könnte wenn sie ihre Marke Pokemon nicht mehr richtig an die Leute bringen können und Nintendo keinen weiteren Handheld plant. Man sollte dabei auch nicht vergessen das es wohl viel einfacher ist für den 3 DS ein Pokemon Spiel zu kreiieren als auf der Switch. Nicht zuletzt weil sie ja die ganzen Bausteine der 3 DS Spiele schon zusammen haben.

  • Ich muss sagen, ich warte ab was da jetzt kommt, weder bin ich von der Konstruktion aisch ganz üebrzeugt, noch von dem wahrscheinlichen Kostenabo für MP.
    Spiele naja eher happig muss man sagen, ich lasse mich aber gerne mal überraschen was da noch so im Shop erscheinen wird.
    Genauso die Frage mit den Daten übernehmen, muss ich ernsthaft nochmal Cash zahlen für das was ich alles schon im Shop gekauft habe? Oo


    Zumal ich sagen muss dass die Konsole eher für Familie und Kind (was keine Aberwertung sein soll) sein soll und dann dieser Preis? Wtf
    Ich meine ich erwarte ja nicht dass die Nintendo Switch mit der PS4 Pro doer der Xbox One S mithält und sie übertrifft, aber für den Preis sollte mehr gehen, denn was bekommen wir für 329€, Die Station, das Pad und die Joy-Con Controller, Ladekabel das übliche halt.
    Klar muss man sich jetzt keine Extras dazu holen, aber man bedenke, wenn dann das kostenpflichtige Abo kommen KÖNNTE, hat man die Kosten, dann ggf. noch Pro Controller für 60-70, ggf. nochma Joy-Con-Set für 80 und noch ne Hülle (was ich eigentlich immer empfehle).
    Da sind wir schnell bei 500€ und noch keinem Spiel und auch noch keinen möglichen Abogebühren.


    Für mich hängt letzendlich der Kauf von den Neuheiten im eShop und der Qualität der Spiele ab, zumal ich immer noch nicht weiß ob Pokemon Sterne(?) für Switch erscheinen soll, ich habe nur gehört dass es angeblich sicher sein soll, ich halte das aber eher für ein Gerücht, solange Nintendo nichts preis gegeben hat.

  • Für mich hängt letzendlich der Kauf von den Neuheiten im eShop und der Qualität der Spiele ab, zumal ich immer noch nicht weiß ob Pokemon Sterne(?) für Switch erscheinen soll, ich habe nur gehört dass es angeblich sicher sein soll, ich halte das aber eher für ein Gerücht, solange Nintendo nichts preis gegeben hat.

    Ist ein Gerücht von Leakern, Game Freak selbst hat nur gesagt, dass sie abwarten wie die Switch anlaufen wird und dann entscheiden.


    Bedenke aber das alleine ZBotW schon 40% des Speichers einnehmen wird wenn du es über eShop kaufst. Nochmal Mario dazu und der Speicher ist quasi voll. Hier muss man dann evtl. auch nachrüsten.

  • Bedenke aber das alleine ZBotW schon 40% des Speichers einnehmen wird wenn du es über eShop kaufst. Nochmal Mario dazu und der Speicher ist quasi voll. Hier muss man dann evtl. auch nachrüsten.

    Bitte auf deutsch, das habe ich jetzt nicht verstanden. :D

  • Ist ein Gerücht von Leakern, Game Freak selbst hat nur gesagt, dass sie abwarten wie die Switch anlaufen wird und dann entscheiden.


    Halt Stop.
    Es ist bestätigt von GameFreak, dass sie derzeit ein Spiel für die Switch entwickeln. Was es ist, wann es rauskommt usw ist nicht bekannt, nur DASS. Ob es ein Pokémon-Spiel ist, ist auch nicht bekannt (ja, Gamefreak hat auch andere Spiele als Pokémon gemacht...).


    Btw - I Am Setsuna wurde nun für den 3.3.2017 für NA und PAL confirmed